Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Sasu- als: Fíli (Laketown)


Fíli (Laketown)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
28.03.2017, 06:582017-03-28T06:58:20Z Genauer

Freigeschaltet
05.05.2017, 10:22

Zuletzt aktualisiert
15.06.2018, 09:462018-06-15T09:46:09Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
"I belong with my brother!"

Was soll ich sagen? Neue Version von Fíli, denn ich liebe es einfach als Zwerg herumzulaufen und mit meinem kleinen Bruder Xenokretia die Gegend unsicher zu machen.
Nach Unexpected Journey musste es die nächste Version sein, denn ich kann gar nicht ausdrücken, wieviel ich für Tolkien und die Hobbit Filme empfinde <3
Weitere Versionen sind ebenfalls noch geplant und ich freue mich auf jede von ihnen :3

Eigentlich wollten wir uns absehbar mit der dritten Filmversion, Battle of five Armies beschäftigen, der Kosten wegen haben wir uns dann allerdings für Laketown entschieden und ich muss sagen, es macht Spaß sich mit Dreck einzuschmieren und Klamotten zu weathern und kaputt zu machen. <3
Hatte selten soviel Freude beim Anfertigen eines Cosplays, wie bei diesem, die erste Version war noch geiler, aber viel mehr mit Stress gefunden und ist eine ewige Baustelle, da ist dieses etwas schlichter gehalten.

Es war schwer die richtigen Stoffe zu finden, doch auf dem Stoffmarkt im November '16 wurden wir fündig und im Dezember/Januar hatte ich richtig Lust anzufangen, da wusste ich noch nicht, dass wir es zur LBM '17 tragen würden, ich hab mich einfach rangesetzt weil ich Bock drauf hatte.
Bis fast zum Schluss haben wir uns das weathern aufbewahrt und eine Woche vor der LBM war es dann soweit.
Spaß ohne Ende mit Lötkolben, "Dreckwasser", selbst angemischt, Tee kochen und einmassieren von verdünnter Acrylfarbe entstanden unsere Outfits und wurden komplettiert.
Geile Action, hat mega spaß gemacht.
Die lange 'Unterwäsche' die Kíli und ich drunter tragen ist gleich gestaltet und findet sich beim anderen jeweils wieder. Hab das erste Mal eine Knopfleiste und Knopflöcher gemacht :3
Das Gelbe *räusper* naja braune Oberteil hab ich als erstes neben der Hose angefertigt und war relativ simpel, nur beim Schal musste ich etwas herumprobieren.
Schwer war es für mich wohl nur, mit Haarkreide den Bart und die Perücke einzufärben, da das meine liebste Wig ist und sie sehr teuer war, hatte Sorge dass es nur schwer wieder herausgeht oder meine Goldlocke stumpf wird. Aber das Gesamtbild stimmt einfach und ich bin super zufrieden damit.
Die Seile sind aus Hanf, entsprechend schwer und eingefärbt für das Gesamtbild mit Acrylfarbe.

Ich fühle mich super wohl als Fíli und hab selten soviel Spaß wie in diesem Cosplay, ganz besonders natürlich wegen meines Cosplaybruders und best buddy Xenokretia, nur mit dir ist dieses Cosplay vollständig und ich freue mich sehr auf unser nächstes Tragen, Sannadad <3

Danke für die wunderbaren Bilder an meinen Gatten Spirit- und die liebe Eiskatze :)

Wenn ihr Lust auf Progressbilder, schöne Fotos und das alles habt, besucht mich doch mal auf meiner Seite Sasu Cosplay <3
würde mich sehr freuen!

Bild-Vorlage

selbstgemacht?
ohja <3

praktisch:
Stiefel, Wig und Bart sind von meiner ersten Version nutzbar

Kosten?
etwa 90-100€, da Haare bereits vorhanden waren

zufrieden?
auf jeden Fall! <3 Als Fíli bin ich immer glücklich

fehlt etwas?
Der Trinkschlauch, mangels Zeit mussten wir ihn weglassen, wird aber noch nachgeholt :3

Liebe?
aber sowas von, unbeschreiblich, denn ich liebe es mit meinem Bruder Kí Xenokretia die Cons unsicher zu machen <3

Und das Seil?
öhm, das wiegt ein paar Kilo und ist spürbar beim Tragen ^^'

Partner:
Xenokretia als der beste kleine Bruder der Welt, my lovely Kíli, außerdem die charmante Hikita als Bofur <3

getragen:
LBM '17 Sonntag, Shooting Event Hamburg '17 Sonntag

Danke :3
allem voran an meine beste, meinen Kíli, fürs weathern beibringen und einfach mein Bruder sein, außerdem meinem Gatten Spirit-, der mal wieder tatkräftig mit angepackt hat <3 und außerdem auch an alle die uns soviele Komplimente machen, danke Euch, das bedeutet uns sehr viel :*

<3
Fí and Kí against the world :3



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xenokretia
    2017-05-07T21:02:12+00:00 07.05.2017 23:02
    Hach ja, die Schmuddelprinzen vom Erebor :) <3
    War sehr amüsant, sowohl die Anfertigung, als auch das Tragen.
    Und die ein oder andere Verbesserung kriegen wir dann auch noch hin, wie wir es geplant haben ;)
    Antwort von:  Sasu-
    07.05.2017 23:10
    Freut mich wenn du auch soviel Spaß beim Tragen hattest, Sannadad :3
    Von:  KaiohMichiru
    2017-05-06T15:07:16+00:00 06.05.2017 17:07
    Oh so cool und authentisch. Wirklich cool. :) Schade, dass ich euch auf der LBM nicht gesehen habe.
    Antwort von:  Sasu-
    07.05.2017 00:47
    vielen dank, besonders darüber authentisch zu wirken freuen wir uns sehr :3
    Naja es war echt voll, da passiert es leicht etwas zu übersehen und wir tragen es noch oft wieder :)
    Antwort von:  KaiohMichiru
    15.05.2017 22:10
    Vielleicht hab ich ja mal Glück. ^^
    Von:  LovelyAnima
    2017-05-06T06:29:02+00:00 06.05.2017 08:29
    Absolut genial <3 Ihr habt das ganz toll umgesetzt - das weathern sieht fantastisch aus!
    Spirit- hat aber auch tolle Bilder gemacht!

    Und da ich neugierig bin: Liess sich die Haarkreide wieder entfernen?
    Antwort von:  Sasu-
    07.05.2017 00:52
    Huch, da hat jemand aufmerksam meine Cosplaybeschreibung gelesen, hehe ;)
    Vielen dank, da freut sich mein Kíli sicher sehr drüber, sie hat mir alles beigebracht was ich weiß <3
    Also zu deiner Frage, nun nach zweimal Waschen geht die Haarkreide fast raus, der Bart hat leider immernoch recht viel Farbe drin, da werde ich nochmal ranmüssen, wenn ich in knapp einem monat die Unexpected Version wieder tragen werde :)
    wenn man das mit Haarkreide halt zu oft macht, wirken Perücken schnell stumpf und etwas alt, was bei meinen meisten projekten auch absolut gewollt ist, nur bei Fíli natürlich nicht. ^^'
    Von:  Spirit-
    2017-05-05T17:55:03+00:00 05.05.2017 19:55
    Man könnte sagen, aus dem Film entsprungen^^

    Antwort von:  Sasu-
    07.05.2017 00:48
    hehe <3 lass mich nicht rot werden. :3
    Von:  Chris-san
    2017-05-05T12:07:00+00:00 05.05.2017 14:07
    Ich find das Cosplay klasse, freue mich schon auf die nächsten Versionen von dir ;) Benni hat natürlich auch wieder tolle Arbeit geleistet, die Bilder sehen toll aus :D
    Antwort von:  Sasu-
    05.05.2017 14:09
    danke dir, das hört man gerne <3
    Von:  DesiiMizuNeko
    2017-05-05T09:10:45+00:00 05.05.2017 11:10
    Soo toll!! Was hab ich mich gefreut, dich/euch live zu sehen *~* Das ist ein super tolles Cosplay, ab sofort meine absolute Lieblings-Hobbit-Zwerge-Cosplay Gruppe!
    Man sieht das ganz viel Liebe in dem Cosplay steckt und es sieht so original und toll aus, Hut ab! Richtig richtig klasse geworden *.*
    Antwort von:  Sasu-
    05.05.2017 12:14
    vielen lieben dank für deine Worte, das bedeutet mir sehr viel <3

    Zurück