Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Paine~Trainer(FFX-2)


Paine~Trainer(FFX-2)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
Foto
Von: bunny_doll (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Paine aus Final Fantasy

Angelegt
02.03.2015, 11:302015-03-02T11:30:00Z Genauer

Freigeschaltet
05.03.2015, 10:19

Zuletzt aktualisiert
12.05.2015, 12:072015-05-12T12:07:59Z

Nicht käuflich

Liebe?
ohja, ich steh total auf Paine und ihren Charakter, wollte dieses Cosplay schon so lange machen, fühlte mich aber vom skill bis jetzt nicht bereit dazu

Kosten?
schätze mal etwa 180€

Dauer?
Immer mal wieder nach Lust und Laune, doch am Ende dann in etwa einem Monat entstanden, mit Pausen dann 2 Monate

zufrieden?
leider noch nicht, bin kurz vorm Fantreffen erst fertiggeworden und musste Kleinigkeiten weglassen, die sich dann beim Tragekomfort bemerkbar gemacht haben >_<

Spaßfaktor?
bis jetzt nicht, aber ich war krank als ich es das erste Mal anhatte -_-

wird/wurde getragen:
Hatscho Februar '15, LBM Fr '15

fehlt etwas?
ja mein treuer Fasan, den ich noch bastel bis zur LBM <3 ansonsten ein paar Kleinigkeiten

Partnercosplay
zukünftig bunny_doll als Rikku Dieb und Xenokretia als Yuna im Weißmagier ^^

  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
Bild-Vorlage

Charakter
Paine aus Final Fantasy

Angelegt
02.03.2015, 11:302015-03-02T11:30:00Z Genauer

Freigeschaltet
05.03.2015, 10:19

Zuletzt aktualisiert
12.05.2015, 12:072015-05-12T12:07:59Z

Nicht käuflich

Liebe?
ohja, ich steh total auf Paine und ihren Charakter, wollte dieses Cosplay schon so lange machen, fühlte mich aber vom skill bis jetzt nicht bereit dazu

Kosten?
schätze mal etwa 180€

Dauer?
Immer mal wieder nach Lust und Laune, doch am Ende dann in etwa einem Monat entstanden, mit Pausen dann 2 Monate

zufrieden?
leider noch nicht, bin kurz vorm Fantreffen erst fertiggeworden und musste Kleinigkeiten weglassen, die sich dann beim Tragekomfort bemerkbar gemacht haben >_<

Spaßfaktor?
bis jetzt nicht, aber ich war krank als ich es das erste Mal anhatte -_-

wird/wurde getragen:
Hatscho Februar '15, LBM Fr '15

fehlt etwas?
ja mein treuer Fasan, den ich noch bastel bis zur LBM <3 ansonsten ein paar Kleinigkeiten

Partnercosplay
zukünftig bunny_doll als Rikku Dieb und Xenokretia als Yuna im Weißmagier ^^

"Los Flori....äh ich meine Loki, mein treuer Fasan!"

Seriously, der Fasan heißt im Original Flori, den Namen fand ich echt daneben und deshalb heißt er bei mir auch Loki xDD
Ich wollte dieses Cosplay bestimmt schon seit zwei Jahren nähen, aber damals hatte ich einfach Angst davor, fühlte mich nähtechnisch nicht bereit dazu und dann war es dieses Jahr endlich soweit, ich fing im Januar motiviert an zu nähen und es lief von anfang an nicht gut mit den Handschuhen, der Stoff war zu fest, dann sind die Handschuhe etwas zu eng und mähhh ihr kennt das, ich war nicht zufrieden und hab den Kram erstmal beiseite gelegt. Dann hatte ich einen logik Fehler beim nähen und fertigte umsonst einen Unterrock an, der am Ende dazu geführt hat dass einer der violetten Stoffe nicht mehr ausreichte am Ende, man hab ich mich aufgeregt!
Dazu kam dann noch etwas anderes, was ich im dezember beim Kauf der Stoffe noch nicht ahnte, ich war/bin schwanger und wusste es nicht, von daher war eigentlich geplant, eine Korsage unter dem Oberteil zu tragen, wie ich es fast immer tue bei weiblichen Cosplays, das fiel also weg, der Bauch musste eingeplant werden, aber die Gesundheit des Babys geht nunmal vor :)
Naja und dann Ende Januar nähte ich weiter, es war schwieriger als gedacht und ich bin zwischendurch echt an meine Grenzen geraten, aber am Ende ist es zum Glück dennoch fertig geworden ^^
Die Perücke habe ich in der Nacht vor dem Fantreffen noch geschnitten, zusammengenäht und aufwendig gestylt, ich mochte einfach nicht mehr, aber ich muss sagen, wenn ich den Pony noch etwas schneide, bin ich wohl recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe schon einmal Paine in der Weißmagier Version gecosplayt das war 2011 auch mit der wunderbaren bunny_doll zusammen ebenfalls als Weißmagier und ich war ein Jahr später schon nicht mehr mit meinem Ergebnis zufrieden, einfach weil damals noch nicht so weit war, solche Dinge wie zwei Perücken zusammen zu nähen zu machen, meine Wig hatte mir nicht gefallen und davon abgesehen passt mir das Cosplay auch gar nicht mehr :D
Ich nehms mit Humor, denn diese Version gefällt mir soviel besser. ^^

Wenn Ihr an Progress zu meinen Näharbeiten oder einfach nur an meinen Fotos interessiert seid, würde ich mich freuen, wenn Ihr auf meiner Seite Sasu Cosplay vorbeischauen würdet :)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  bunny_doll
    2015-05-12T19:29:47+00:00 12.05.2015 21:29
    buhuhuh ich habe ja noch gar kein Kommi hinterlassen ;A;
    dabei bist du doch meine lieblings Pain <3

    Ich finde es toll das du dich für den Trainer entschieden hast :D
    gar kein einfaches Outfit, aber du hast es super gemeistert <3

    Und ich freue mich, das wir es geschaft haben zu dritt zu shooten :D
    (sorry das es bei mir so lange gedauert hat ;A;)
    Antwort von:  Sasu-
    13.05.2015 00:03
    danke süße, freut mich dass es dir gefällt <3 das warten hat sich definitiv gelohnt :)
    Von:  Xenokretia
    2015-03-08T20:03:48+00:00 08.03.2015 21:03
    Wow voll schönes Kostüm, das ist richtig hübsch geworden :)
    Auf den Bildern kommen die ganzen Farben so schön zur Geltung, hach die Trainer-Kostüme haben eh so eine wundervolle Farbkombi <3
    Hoffe ich kanns bald mal live sehen, hihi :D Und dann mit Loki-Flori ;D
    Antwort von:  Sasu-
    09.03.2015 14:00
    vielen dank meine Liebe, das freut mich sehr dass es dir so gut gefällt :)
    Loki ist in Arbeit und ich führe ihn dann hoffentlich zur LBM am WE spazieren ^_^
    2015-03-07T01:54:15+00:00 07.03.2015 02:54
    hey sasu, finde auch, das es sehr gut getroffen ist
    Antwort von:  Sasu-
    08.03.2015 03:22
    Danke dir, das höre ich gern <3
    Von:  Spirit-
    2015-03-05T22:39:53+00:00 05.03.2015 23:39
    Es sieht so tol aus^^
    Und man merkt nicht das du krank bist^^also auf den Bildern
    Der Pony der Wig sieht klasse aus, ich mag auch die Schnürung ,Oder wie man da snennen mag, im Dekolte/Schulterbereich^^
    Von: abgemeldet
    2015-03-05T15:53:50+00:00 05.03.2015 16:53
    Hey cool, mal jemand im Trainerkostüm und dann auch noch Paine! Ich liebe Paine! :)
    Ich finde es ist wirklich sehr gut geworden, trotz der "Umstände" und keiner Corsage ;)
    Bin mal gespannt auf Flori, äääh Loki :P
    Antwort von:  Sasu-
    06.03.2015 12:36
    Hehe~ vielen Dank :) Freut mich dass es dir gefällt, ich finde es gibt viel zu wenig gut gemachte Cosplays davon, von daher hat mich das motiviert, mich daran zu setzen, es freut mich sehr dass es dir gefällt ^^
    Von:  Yuki-
    2015-03-05T13:27:39+00:00 05.03.2015 14:27
    Total schön geworden dein Kostüm und auch die Bilder können sich sehen lassen!
    Ich liebe den Trainer Dress Sphere!
    Antwort von:  Sasu-
    06.03.2015 12:37
    Vielen Dank, es macht mich sehr glücklich, soetwas zu hören, ich liebe ihn ebenso <33

    Zurück