Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: She Wolf~Just Dance 2014


She Wolf~Just Dance 2014
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
Foto
Von: bunny_doll (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Just Dance (Videospielreihe)

Angelegt
08.12.2013, 17:522013-12-08T17:52:54Z Genauer

Freigeschaltet
08.12.2013, 20:38

Zuletzt aktualisiert
09.12.2013, 11:322013-12-09T11:32:36Z

selbstgenäht?
mit viel Liebe selbstgemacht, viel Blut, Schweiß und Tränen sind reingeflossen

etwas gekauft?
Ja, die Korsage, hab sie abgeändert und mit Schmucksteinen beklebt, damit sie schön glitzert

Aufwand?
sehr stressig, sehr aufwendig und zeitintensiv -_-

Kosten?
Etwa 120-140€, mehr als es werden sollte

künstlerische Freiheit
verlängerter Eisrock, Petticoat und bald noch etwas Stoff für den linken Arm, damit ich mir nicht so nackt vorkomme

Liebe?
eigentlich muss man es für den Aufwand schon lieben...

künftige Cosplayparter:
HaruChan als Starships

Fertigungszeit:
etwa 2-3 Wochen, davon eine Woche hardcore nähen mit Müdigkeitserscheinungen inklusive

  • Top-3-Foto - von bunny_doll
  • Top-3-Foto - von bunny_doll
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Just Dance (Videospielreihe)

Angelegt
08.12.2013, 17:522013-12-08T17:52:54Z Genauer

Freigeschaltet
08.12.2013, 20:38

Zuletzt aktualisiert
09.12.2013, 11:322013-12-09T11:32:36Z

selbstgenäht?
mit viel Liebe selbstgemacht, viel Blut, Schweiß und Tränen sind reingeflossen

etwas gekauft?
Ja, die Korsage, hab sie abgeändert und mit Schmucksteinen beklebt, damit sie schön glitzert

Aufwand?
sehr stressig, sehr aufwendig und zeitintensiv -_-

Kosten?
Etwa 120-140€, mehr als es werden sollte

künstlerische Freiheit
verlängerter Eisrock, Petticoat und bald noch etwas Stoff für den linken Arm, damit ich mir nicht so nackt vorkomme

Liebe?
eigentlich muss man es für den Aufwand schon lieben...

künftige Cosplayparter:
HaruChan als Starships

Fertigungszeit:
etwa 2-3 Wochen, davon eine Woche hardcore nähen mit Müdigkeitserscheinungen inklusive

"You hunted me down, like a wolf, a predator..."

Hätte das jemand von mir gedacht? Ein so freizügiges und mutiges Outfit, viele waren überrascht, muss ich sagen. ^^
Ich hab mir gleich zum Release das neue Just Dance für die WiiU geholt und war nach etwa einer Woche intensivem Tanzen so geflasht vom dem Lied, dass ich dachte, wow, das musst du cosplayen, keiner würde es von dir erwarten.
Gesagt, getan, mein Mann hat das Startkapital gegeben und mir die Stoffe bezahlt, er hatte sich schon mehr Gedanken um das Outfit gemacht, als ich.
Wahnsinn, ich war so beeindruckt, wie produktiv er war.
Die Umsetzung des Ganzen war das Schwierige, wie bekommt man den Eisrock so hin, dass er authentisch aussieht? Wie ändere ich es ab, dass ich es auch mit starker Figur tragen kann? Alleine mit diesen Gedanken war ich so einige Tage beschäftigt, bevor ich überhaupt richtig anfangen konnte.
Die Idee wie ich es gemacht hab, brachte mich bereits in den Wahnsinn, für die ganze Arbeit, die auf mich zukommen würde, bevor ich überhaupt richtig angefangen habe.
Ich ärgere mich immernoch darüber, dass man meinen Petticoat nicht sieht, den ich mit soviel Aufwand und Liebe selbstgenäht habe.

zur Fertigung:
Spoiler


Verbraucht habe ich in etwa 4 Meter Baumwolle, 1 Meter dunkelblauen Futterstoff und 2 Meter von einem anderen hellblauen Mischgewebe,sowie 4 Meter Tüllstoff.
Eigentlich könnte man meinen, dass das Cosplay nicht nach soviel Stoff aussieht.Aber...DAS WAR SO EIN SCH...*hust* ^^
Das Cosplay besteht aus: Korsage, Ärmel mit intetriertem Halsteil,Diadem und Haarschmuckteil,Handschuh, zwei Röcken, davon ein Petticoat und dem Stachelmonster.
Das Stachelmonster hat 60 Stacheln, sie bestehen aus geschnitztem Schaumstoff, überzogen mit verschiedenen Blautönen und befestigt mit viiiiieeeeel Heißkleber.
Der HORROR! Ich sags euch. Hätte nicht gedacht, dass es wirklich so aufwendig sein würde, weil ich für ein JustDance Cosplay nicht soviel Geld ausgeben wollte.
Aber es hat mir einfach was bedeutet, ich hatte jedesmal Gänsehaut wenn ich dieses Lied tanze und alleine das war es mir von Herzen wert!


Ein großes Dankeschön an:
Spirit- für die ganzen Hilfsarbeiten, wie ausschneiden, kleben und befestigen und natürlich fürs sponsern der Stoff und natürlich mich zu ertragen bei der Fertigung <3
bunny_doll für die wunderschönen Fotos und die hilfreichen Hände die stets da waren, wenn ich sie gebraucht habe. Danke <33



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (17)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Aku_chan
    2014-07-03T18:19:46+00:00 03.07.2014 20:19
    Mega schönes Cosplay!
    WIrklich toll in Szene gesetzt und sieht auch so wunderschön an dir aus!
    Hätte aber nicht gedacht das es aus Just Dance ist!! xDDD
    Eher so eine eigenkreation von einer Eiskönigin. :3 Sieht aber echt klasse aus!
    Antwort von:  Sasu-
    03.07.2014 20:23
    Du bist aber lieb dass du dir die Mühe machst, dir meine Cosplays anzusehen <3
    Ja, dadurch dass sich das Kostüm der Tänzerin im Song mehrmals verändert, hat man unglaublich viel Freiheit, was die Fertigung angeht und da konnte ich mich voll austoben ^^
    Ja ich wurde auch selten erkannt und meist für eine Eiskönigin gehalten :) Vielen lieben Dank nochmal für deine netten Worte <3
    Von:  LlunaKudo
    2014-04-19T10:16:04+00:00 19.04.2014 12:16
    Es ist echt toll!!!
    Und es steht dir sooo gut, hast eine super Figur da drin <33
    Antwort von:  Sasu-
    20.04.2014 08:50
    Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! <3 Hab mich sehr darüber gefreut ^^
    Von:  Michiru004
    2013-12-14T19:04:44+00:00 14.12.2013 20:04
    *-* es ist soooo schööööön
    Ich bin immer noch traumatisiert, dass ich es nicht live sehen konnte

    so traumhaft schön <33
    Antwort von:  Sasu-
    15.12.2013 15:21
    vielen lieben Dank Süße <33
    Ich hoffe ja dass wir noch ein tolles Just dance Shooting machen, das wird sicher noch was werden ^^ Es freut mich, dass es dir so gut gefällt. ^^
    Von:  KasanLaucavo
    2013-12-11T22:39:10+00:00 11.12.2013 23:39
    Wooooooooooow das wirklich Hammer
    also ich finde es wirklich genial und toll umgesetzt ..
    Da hat sich der Stress und der Aufwand aber echt gelohnt ..
    Wunderschönes Cosplay ^___________^
    Antwort von:  Sasu-
    11.12.2013 23:46
    Vielen Vielen Dank für deine netten Worte! Das hat mich sehr gefreut. ^^
    Da ist man richtig stolz auf sein Werk ^^
    Von:  Sternenhirte
    2013-12-10T19:58:46+00:00 10.12.2013 20:58
    Ohhh wie schön! Ein Traum in blau-weiß *-*
    Antwort von:  Sasu-
    10.12.2013 23:43
    vielen dank für deine netten worte :)
    Von:  Synea
    2013-12-10T12:17:29+00:00 10.12.2013 13:17
    Wow so ein Kleid hätte ich auch gerne! Echt schön....
    Antwort von:  Sasu-
    10.12.2013 23:43
    vielen dank ^^ aber glaub mir, es hat kaum tragekomfort ^_^ Man kann darin nicht sitzen und nicht zur toilette xD
    Antwort von:  Synea
    10.12.2013 23:43
    Ach das bin von meinen cosplays gewohnt xD!
    Antwort von:  Sasu-
    10.12.2013 23:44
    hehe~ <3
    Von:  Darkchiller
    2013-12-08T22:03:01+00:00 08.12.2013 23:03
    einfach hammer hätte nicht gedacht das du sowas cosplayen würdest ^^
    Antwort von:  Sasu-
    08.12.2013 23:42
    ja siehste mal ^^ vielen dank für deine lieben worte <3
    Von:  Leene
    2013-12-08T20:55:36+00:00 08.12.2013 21:55
    Du siehst klasse aus und ich liebe die Bilder. Die Arbeit hat sich gelohnt. ^_~
    Antwort von:  Sasu-
    08.12.2013 22:10
    Vielen dank, das freut mich wirklich sehr zu hören <3
    Von:  Shyu
    2013-12-08T20:20:30+00:00 08.12.2013 21:20
    ein absolut tolles Cosplay *o* man sieht die Arbeit total *___* Gerade der Rock sieht total aufwendig aus (großes Lob, das muss ewig gedauert haben xD)
    Antwort von:  Sasu-
    08.12.2013 21:25
    vielen, vielen Dank!
    ja, es hat ewig gedauert, kann ich bestätigen :)
    Von:  xxAliceRose
    2013-12-08T20:18:34+00:00 08.12.2013 21:18
    Ich finde es wirklich klasse! Es sieht sehr spektakulär aus und du hast meinen vollen Respekt für diese ganze Arbeit! ♥
    Sehr sehr schön und hoffentlich kann ich dich bald knipsen damit :3
    Antwort von:  Sasu-
    08.12.2013 21:19
    Ich danke dir ^^ lieb von dir, es freut mich sehr dass sich meine ganze Arbeit gelohnt hat ^^

    Zurück