Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Wizardmon


Wizardmon
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Wizardmon / Wizarmon aus Digimon

Angelegt
30.07.2012, 20:592012-07-30T20:59:46Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 10:01

Zuletzt aktualisiert
30.07.2013, 20:322013-07-30T20:32:10Z

Anfertigung:
alles außer den Schuhen selbstgenäht

Kosten:
230€~

Partnercosplay
Michiru004 Gatomon, RiversSong Kari

wieder tragen?
nur auf großen Cons mit Partnercosplay wegen der Gesichtsfarbe

Reißverschlüsse
es sind ganze 6 Stück vernäht und nur zwei sind zur Funktion gedacht

  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Bild-Vorlage

Charakter
Wizardmon / Wizarmon aus Digimon

Angelegt
30.07.2012, 20:592012-07-30T20:59:46Z Genauer

Freigeschaltet
01.08.2012, 10:01

Zuletzt aktualisiert
30.07.2013, 20:322013-07-30T20:32:10Z

Anfertigung:
alles außer den Schuhen selbstgenäht

Kosten:
230€~

Partnercosplay
Michiru004 Gatomon, RiversSong Kari

wieder tragen?
nur auf großen Cons mit Partnercosplay wegen der Gesichtsfarbe

Reißverschlüsse
es sind ganze 6 Stück vernäht und nur zwei sind zur Funktion gedacht

Es war anstrengend es herzustellen, kann ich sagen...
Teuer wars O.O
Doch die Tatsache, dass ich erschreckend oft erkannt wurde, sich Leute nach mir umgedreht haben und zweimal hinsehen mussten, um mich dann nach einem Foto zu fragen, hat mir bewiesen, dass es sich gelohnt hat, das Cosplay herzustellen und zu tragen.
Alles bis auf die Schuhe ist selbst angefertigt, diese sind mit Filz beklebt und entsprechend abgeändert worden von mir.
Mein Stab fehlt noch zum Cosplay, dieser folgt noch, wenn ich es beim nächsten Mal trage.
Die Anfertigung ist nicht ohne und ich arbeite mit meinem Mann noch an der Befestigung von Sonne auf Stab.
Hab das Cosplay überarbeitet und bin inzwischen recht zufrieden.
Der Hut ist neugemacht, Moosgummi Totenköpfe jetzt aus Fimo und die Löcher in den Handschuhen sind endlich weg ^^

Es fehlen noch:
-Die Monde an den Reißverschlüssen
-die schwarzen Bänder mit Befestigung an der braunen Weste


Den Kragen-Umhang habe ich zweimal anfertigen müssen, weil ich mit meinem ersten Versuch nicht zufrieden war. So ist er jetzt ganz anständig.
Die Filz Handschuhe habe ich sogar 3x angefertigt, weil es wirklich schwer ist aus diesem Material das sich nicht dehnt Handschuhe zu fertigen und dann auch noch mit Reißverschluss.
Ganz wichtig zu erwähnen:
Es ist scheiße warm in den Klamotten! >_<

Zuletzt kann ich sagen, es macht echt Spaß, etwas zu cosplayen, was man in seiner Kindheit geflasht hat und es immernoch genauso liebt wie damals. :))))


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  RiversSong
    2012-08-04T17:14:29+00:00 04.08.2012 19:14
    Huhu :)
    Ich fand es echt cool, mit euch zu cosplayn, wenn auch nur kurz.
    Dieses Cosplay ist echt super geworden, ich mag es richtig gerne. Aber schon mehrere Wizardmons gesehen, aber du hast das echt klasse gemacht! 
    Danke für die tollen Fotos!
    <3
    Von:  xShion
    2012-08-01T09:20:08+00:00 01.08.2012 11:20
    sieht top aus!
    Von:  bunny_doll
    2012-08-01T08:53:05+00:00 01.08.2012 10:53
    ach wenn du noch viel vorhast ich find das cosplay schon recht tollig ;3
    um elemente plaschtischer hinzu kriegen empfehle ich dir fimo leicht :3
    das zeug ist dafür super *__*
    und ich freu mich schon darauf es dan "ganz" zu sehen X3
    *knuddel-plüsch*
    Von:  Michiru004
    2012-07-31T10:44:33+00:00 31.07.2012 12:44
    aaallleer bestes Wizardmon ever!!!!
    Ich war unheimlich gerne dein Gatomon :3
    Das Cos ist richtig gut geworden und das mit dem Zeitdruck, den du hattest. Ich hätte das nie geschafft!
    Du kannst stolz auf dich sein. Und den Schritt bekommste wieder hin Süße.
    ich trage es geren wieder mit dir <3
    Von:  Eiskatze
    2012-07-31T07:47:00+00:00 31.07.2012 09:47
    Ich geb kawA recht es sieht klasse aus und ich finde es super mutig das du das gecosplayt hast! Ich liebe digimon und finde dich toll als wizartmon!


    Also tolle arbeit super dar gestellt es sieht einfach toll aus!!!!
    Und ich mag dem hut aber verstehe das schon:-D
    Von:  Kawanossi
    2012-07-31T06:08:22+00:00 31.07.2012 08:08
    HEy alde ;)

    auch wenn es teuer war und viel zeit gekostet hat, muss ich sagen, dass das Endprodukt dafür um so besser aussieht! Es gefällt mir super gut und du hast wieder mal gezeigt wie genial du nähen kannst. Außerdem hast du mich sogar dazu bewegt ein Kommentar zu schreiben und das will was heißen xD

    Beide Daumen hoch vom Kawa ;) und lass dir nie einreden das du nicht nähen kannst!

    Zurück