Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Vesemir


Vesemir
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vesemir aus The Witcher

Angelegt
11.04.2016, 17:382016-04-11T17:38:26Z Genauer

Freigeschaltet
11.04.2016, 21:21

Zuletzt aktualisiert
28.03.2017, 11:082017-03-28T11:08:09Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"Wenn man dich hängt, bitte um Wasser.Bis du es kriegst, kann alles passieren."

Meine Fresse, ein 5 Monatsprojekt fertig. Genau genommen eigentlich sogar 6 Monate, da ich vor der Entbindung meiner Tochter mit meinem Mann Spirit- angefangen habe, Kette zu knüpfen, zwischendurch lag das Cosplay dann auch mal 2 Wochen um ein anderes Cosplay zu nähen, also eben doch 5 Monate xD
Wir wollten uns erstmal mit dem Material anfreunden und so sind am Anfang recht früh die Kettenhandschuhe entstanden, die ich dann beim ersten Tragen vergessen habe in unserem Hotel -___- also sei es verziehen, ich hab sie und bald auch Fotos mit allem ^^
Also angefangen hat das ganze damit, dass ich Kaddi- auf der Gamescom 2015 am Sonntag kennengelernt habe, man hat sich angefreundet, zusammen rumgehangen und nett ein Eis zusammen gegessen, sie sagte mir, dass sie mit Hizsi zusammen noch einen Vesemir suchen würde und die Idee hat mir gefallen, ein Teil der Gruppe zu sein. So schlief ich 2 Nächte darüber und setzte mich relativ zügig an die Planung.
Leider war Hizsi am Ende nicht mit dabei, das wäre mir eine große Ehre gewesen, aber wir hatten dennoch riesen Spaß zusammen <3
Immer wenn wir erkannt wurden, wurden wir auch mächtig gefeiert und das war unglaublich cool.
Der Tragekomfort ist leider recht dürftig bei dem Cosplay, durch das Kettenhemd und die Schwerter auf dem Rücken, muss auch noch die Schwerthalterung überarbeiten >_<
Auf die gesteppte Weste und Hose bin ich ziemlich stolz, viel neues dazugelernt und viel Herzblut reingesteckt in das alles. Bin zufrieden mit meinen Arbeiten, wenn sie auch nicht perfekt sind. Es ist gut so wie es ist.
An den Schwertern habe ich nicht soviel gemacht, sie sind ein Werk aus Styrodur und Worbla von Spirit- und Bardock. Vielen Dank nochmal für die Mühe, sie gefallen mir sehr und sind Marke Leichtbau, sehr angenehm. ^^
Die Lederschultern sind aus Kunstleder, umwickelt, besteht im Rohbau aus dickem Filz dass ich mit Stickgarn benäht habe. Am Ende musste ich mir schon mit Gegenständen aushelfen, um die Nähnadel überhaupt durch das Material durchzubekommen ^^'
Und ich freue mich riesig einer der ersten Vesemir zu sein, es gibt so viele Ciris in der Community die müssen auch erstmal alle beschützt werden <3

Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen <3
Wer mehr sehen mag, besucht mich doch auf meiner Seite Sasu Cosplay :D

Bild-Vorlage

Kosten?
250-300€

Aufwand?
sehr hoch, Nerven und Geduld aus Stahl

Zeit?
5-6 Monate, teilweise 2-3 Stunden täglich

Liebe?
Ja ich werd gerne als Onkel Vesemir angesprochen und schmeiße mich todesmutig vor meine Ciri :D

Material
geknüpfte Kette, ein Kettenhemd,echtes Leder, Kunstleder,Baumwolle mit Wattierung, Fahnentuch,Velour,dickes Filz,Stickgarn,Echtlederreste

besonderen Dank an
Spirit- für das Kettenhemd,die Kettenhandschuhe und Kettenstreifen, die harte Arbeit an den Schwertern zusammen mit Bardock, vielen dank dafür <3

Partnercos:
Kaddi- als Ciri child,xxAliceRose als Yennefer und Chris-san als Eskel

Tragekomfort:
nicht so, das Kettenhemd zieht einen im wahrsten Sinne des Wortes nach unten und macht schwerfällig, ziemlich warm alles in allem.

verbesserungswürdig:
Die Halterung der Schwerter

fehlt etwas?
Flicken am Kettenarm,Schnallen an den Lederschultern



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Soma
    2018-09-11T12:06:03+00:00 11.09.2018 14:06
    Auf der Suche nach Vesemir Cosplayern bin ich 300000 Jahre später auf deine Version gestoßen und erstmal ein großes Lob! Ich finde es ziemlich genial geworden und sogar für all die Arbeit dahinter den Zeitraum echt fix. :)

    Ich werde jetzt selber Vesemir starten und wollte fragen, welche Referenzen ihr für die Schwertklingen genommen habt? Habe zwar nun viele Screenshots gesammelt, aber keines auf denen man beide Klingen sieht. Vielleicht ein Tipp? :)



    Von:  Warchiefs_Art
    2016-05-31T20:06:09+00:00 31.05.2016 22:06
    Just awesome.
    Ich liebe es, es steht dir einfach nur richtig super :)
    Freue mich wenn ich es auch mal live sehen kann ^-^
    Antwort von:  Sasu-
    31.05.2016 22:10
    ich danke dir :)
    in nächster zeit trage ich Geralt und Vesemir nur im Norden, die großen Cons sind anders verplant. hatte es ja schon LBM und Dokomi an, jetzt kommt erstmal Fili, Ganondorf und Evie Frye :D
    Von:  RiversSong
    2016-04-12T19:30:22+00:00 12.04.2016 21:30
    Eine tolle Arbeit hast du mal wieder abgeliefert, sieht wundervoll aus. Ich freue mich schon auf mehr Bilder von Vesemir und anderen Witcher Cosplays (GERALT <3) von dir :3
    Ein wirklich tolles Kostüm <3
    Antwort von:  Sasu-
    12.04.2016 22:48
    Danke dir, Liebes <3
    Von:  BellaCosplay
    2016-04-12T05:15:22+00:00 12.04.2016 07:15
    Toller vesemir. Leider cosplayen ihn viel zu wenig. Sieht man sich vielleicht mal auf ner con?
    Antwort von:  Sasu-
    12.04.2016 22:48
    vielen dank <3 da es sehr anstrengend für mich zu tragen ist erstmal nur auf cons und treffen im norden. nur nach absprache in gruppe würde ich es zusammen tragen wollen ^^
    Von:  Chris-san
    2016-04-12T02:23:47+00:00 12.04.2016 04:23
    Hat richtig Spaß gemacht, müssen wir wiederholen ^^ Vesemir steht dir echt klasse :D
    Antwort von:  Sasu-
    12.04.2016 06:50
    Danke dir ♡
    Von:  Spirit-
    2016-04-11T18:44:02+00:00 11.04.2016 20:44
    Ich find das Cosplay super Klasse^^

    Zurück