Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Ezio Auditore da Firenze(Revelations)


Ezio Auditore da Firenze(Revelations)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ezio Auditore da Firenze aus Assassin's Creed

Angelegt
16.09.2014, 21:362014-09-16T21:36:27Z Genauer

Freigeschaltet
17.09.2014, 11:31

Zuletzt aktualisiert
27.12.2015, 22:532015-12-27T22:53:59Z

Nicht käuflich

9 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"Requiescat in pace..."

Ich hab gerade soviele Sachen im Kopf, die ich schreiben wollte und jetzt ist der Kopf leer. xDD
Ezio zu cosplayen ist für mich was ganz besonderes, ich verehre diesen Charakter so sehr und empfinde soviel dafür, dass ich solche Ängste und Zweifel hatte, ihm überhaupt gerecht werden zu können.
Zwar hab ich Ezio nun schon zweimal gecosplayt, doch dieses Mal wollte ich alles perfekt machen, mein letztes ist nun 2 Jahre her und ich habe in dieser Zeit soviel gelernt, dass ich mich reif fühlte, endlich meine Lieblingsversion zu machen, Revelations eben.
Ich mag den alten Ezio so gerne, seine ständigen Sprüche, dass er nun schon viel zu alt für so manches ist, sein Zusammenspiel mit Yusuf und wie sich langsam die Liebe zu Sofia, seiner zukünftigen Frau entwickelt, all das find ich so toll! Auch wenn dieses Outfit so gar nicht farbig ist und recht trist wirkt, find ich es so schick und ich sage Euch, Details, Details, Details! -____- Teilweise war es soviel, dass ich dachte ich brech zusammen, auch kostentechnisch.
Grundlegend war einfach das Problem, dass ich zu spät angefangen habe, weil ich zu lange an meinem Chocola Aikawa Cosplay gesessen habe, für das ich übrigens reichlich Zeit hatte -.- da hatte ich nämlich zeitig angefangen und auch mal am Cosplay gearbeitet, auch wenn ich es nicht musste wegen Zeitdruck und so.
Und dann kam die Animagic und wums hatte ich nur noch einen Monat Zeit, also ein AC Cosplay in einem Monat, das ist echt harte Arbeit, ich habe jeden Tag sicher um die 4-7 Stunden dran gesessen, neben der Arbeit. Einmal kurz vor der Nichi hatte ich auch einen kleinen körperlichen Zusammenbruch weil ich einfach nicht mehr konnte, es war zuviel. Doch ich hielt mir immer vor Augen, es ist Ezio und der bedeutet mir eben soviel!

Also zur Fertigung:
Spoiler
Wo soll ich anfangen? Das Gewand besteht aus 3 Schichten, ein Untergewand mit mittellangen Stofflängen und einem Kragen, das obere Gewand, ohne Ärmel mit der Kapuze und den zwei Gürteln die leider ständig rutschen >_< Und zuletzt den langen Flatterstoffen die ich mit Klett und einem langen Bund aneinander genäht habe, damit ich nicht noch eine Lage mehr tragen muss.Da das ganze Gewand aus leichtem Jeansstoff besteht, musste ich schauen, dass ich in der Hitze damit nicht eingehe, weil Kapuze und Bart ihr letztes tun, um mich fertig zu machen.
Das gesamte Obergewand ist gefuttert und mit Schrägband versäumt. Dazu noch bemalt mit verschiedenen Mustern.
Die Referenz war einfach zu finden, ich habe die Figur von Ezio aus der Animus Edition, als das Spiel damals rauskam. An der Figur sieht man jedes Detail ganz wunderbar, sodass ich damit keine Schwierigkeiten hatte.
Viele der Teile musste ich erst bemalen, bevor ich sie zusammenähen konnte, das war einfach nur nervig!
Den Großteil der Worbla Arbeiten hat mein Mann Spirit- für mich gemacht, das wären die megageilen Armschienen,die Armplatte, die Gürtel und Brustschnalle, die Hakenklinge und das Schwert. Von mir ist bei den Worbla Arbeiten das Design und die feinen Arbeiten, sowie die Bemalungen.
Ich habe endlich eine Springklinge *___* Mega Feels!!! Sie ist zwar gekauft, aber das macht mir gar nichts, es ist schließlich das einzig gekaufte an dem Cosplay. Und sie ist so toll! Sie ist genau das was sie sein soll, eine Hidden Blade, denn man sieht sie einfach mal null unter den Armschienen ^^ Ich habe einfach nur das unter Gestell zum Festschnallen am Arm genommen und es unter meine Armschienen geschoben und beim Basteln an den Armschienen etwas angepasst, dass es nicht zu eng wird an den Armen.
Bin ebenfalls sehr stolz zu sagen, dass die Schuhüberzieher mal nicht auf den letzten Drücker ein paar Tage vor der Con entstanden sind, sie waren mit eines der ersten Teile was fertig war ^^ Sie sind liebevoll bemalt und mega special im Schnitt, wie ich es noch nie machen musste, hat aber Spaß gemacht.


Das gesamte Cosplay hat Herzblut, Schweiß, Tränen, Nerven und meinen Geldbeutel gekostet/ arm gemacht, aber es hat sich sowas von gelohnt!
Ich hab selten so gefühlt, wie bei der Fertigung von diesem Cosplay, was mir wieder zeigt, warum ich das Ganze auf mich nehme, auch wenn fast keiner mein Cosplay erkannt oder fotografiert hat.
Einfach auch, um so zu empfinden, wie bei diesem Ezio Cosplay. Jedes Mal war ich so aufgeregt, das nächste Teil anzufangen und wieder über mich hinauszuwachsen.

Wems nicht gefällt, der soll sich doch seine Dickenwitze sparen! So eine sch****!! Macht es besser, wenn Ihr eine so große Klappe habt!


zuletzt nochmals einen großen Dank:

an Spirit-, meinen Gatten für die gemeinsamen Bastelstunden und die tolle Teamarbeit, es hat mir ganz viel Spaß gemacht und fehlt mir jetzt tatsächlich ein kleines bisschen ^^
ebenfalls danke für die schönen Fotos <3
an Michiru004 fürs Stärken meiner Nerven auf der Con und Helferlein sein, wenn ich mal wieder zu ungelenk dank Armschienen war, meine Kleidung zu richten.
an Shikura fürs Zeit nehmen für tolle Videoaufnahmen!

wer mag kann mich auch gerne auf meiner Seite Sasu Cosplay besuchen, dort findet Ihr eine Menge Progress meiner aktuellen Arbeiten, eine Menge Laberkram und schöne Fotos! <3
Bild-Vorlage

Feels like:
Oh mein Gott! *panisch im kreis renn* Ich habs getan!!Yeahhh xD

geplant seit:
fast 2 Jahren, nur bisher nicht rangetraut

selbstgenäht?
ohja, und sehr stolz drauf <3

verwendetes Material
Jeans,Futterstoff,Baumwolle,eine Menge Textilfarbe,reichlich Worbla und außerdem viel Kunstleder

Zeitaufwand:
1 Monat, jeden Tag etwa 4-6 Stunden

Kosten?
geschätzt etwa 250€, über 2 Monate (mein armer Geldbeutel)

incharacter O.O
ich bin nicht sicher, wie es wirkt, aber ich gebe mir ganz viel Mühe Ezio gerecht zu werden

fehlt etwas?
nur Kleinigkeiten, die sowieso keinem aufgefallen sind.

Liebe?
*____* Ezioooo!!! Kapuzen/Kragen Fetisch und Assassine, was will ich mehr <333

wird/wurde getragen:
Connichi '14 Sonntag,Hatscho Okt. '14,LBM'15 Sa

Partnercosplay
habe bisher niemanden, aber zur LBM dann eine wunderschöne Sofia Sator

der Bart
Handgeknüpftes Echthaar, Raubritterbart von Maskworld, gefärbt mit Haarkreide

geplant <3
definitiv noch der ganz alte Ezio aus Embers :D

großer Dank
an meinen Gatten Spirit- für die Bastelarbeiten aus Worbla, tolle Arbeiten!



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Videos




    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dream
    2015-05-31T18:08:46+00:00 31.05.2015 20:08
    Dir steht Ezio extrem gut und diese Outfit hast du super Umgesetzt.
    Würde dich so gerne in diesen Outfit live auf einer Con sehen ^^.

    Antwort von:  Sasu-
    31.05.2015 20:13
    vielen dank, freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt <3
    Von:  Spirit-
    2015-03-21T10:25:42+00:00 21.03.2015 11:25
    Ich mag es immernoch nciht wenn du Bärte trägst^^, aber mittlerweile hab ich mich zumindest bei Ezio dran gewöhnt und ich muss jagen das Cosplay steht dir richtig gut und mittlerweile hast du ja auch endlich Bilder die dem Cosplay würdig sind^^
    Von:  Chevvy
    2014-12-14T14:06:22+00:00 14.12.2014 15:06
    ich hab dir ja schon auf der Nichi gesagt, dass ich dein Cos sehr toll finde.
    Es hat so viele Details und ist schön vernäht und du hast dir auch sehr viel Mühe mit dem Make up von dem alten Mann gegeben! Liebe auch an deine Kapuze! <3
    Antwort von:  Sasu-
    14.12.2014 22:23
    Oh gott, das rührt mich gerade total dass du mir solch nette Worte dagelassen hast, ich find dich so awesome ^///^ sorry ich bin ein Fangirl xD
    Danke dir, du bist echt lieb, fühl dich gedrückt :)
    Von:  Shikura
    2014-09-19T21:33:50+00:00 19.09.2014 23:33
    Ich hab mich zu bedanken, dein Cos ist einfach hammer!!!
    Wenn ich nicht wüsste, dass du eine Frau wärst, hätte ich dich für nen Mann gehalten
    Antwort von:  Sasu-
    21.09.2014 14:31
    Danke, das ist wirklich lieb von dir ^^
    Von:  Warchiefs_Art
    2014-09-17T19:21:03+00:00 17.09.2014 21:21
    Einfach nur der hammer....
    Mir fehlen echt die Worte alter Mann :'D
    Es teht dir so unglaublich gut *-*
    Schade das ich dich nicht leif gesehen habe q.q
    Aber das hole ich definitiv noch nach :3
    *thumbs up for dis awesome Ezio*

    Antwort von:  Sasu-
    17.09.2014 21:26
    danke dir mein Lieber, das freut mich wirklich, dass du es so magst <3
    Antwort von:  Warchiefs_Art
    29.11.2014 19:14
    Live* omg das ich das jetzt erst sehe x.x
    Von:  bunny_doll
    2014-09-17T17:42:10+00:00 17.09.2014 19:42
    ja sehr Detailreich dein Cosplay *pat-pat*
    aber nicht zusammenbrechen, du weiß ja solche Mühe Lohnt sich !
    ich finde du gibts einen tollen Ezio Auditore da Firenze ab !
    und du solltest stollz sein, dass du dein Cosplay selber nähst und nicht wie viele bei dem Cosplay kaufst !
    <3

    Antwort von:  Sasu-
    17.09.2014 20:34
    Danke Süße, lieb von dir <3
    Ohja, und wie ich darauf stolz bin :)
    Von:  Chris-san
    2014-09-17T15:55:57+00:00 17.09.2014 17:55
    So episch *.*
    Schade das ich am Sonntag nicht da sein konnte, ich hätte dieses Cosplay so gerne live gesehen.
    Hoffe sehr es mal zu Gesicht zu bekommen ;)
    Antwort von:  Sasu-
    17.09.2014 20:34
    Danke dir, es freut mich sehr, dass es dir gefällt <3 Da wird es sicher noch einige Gelegenheiten geben, zur LBM zum Beispiel, am Samstag trage ich es, und zur nächsten Hatscho :)
    Von:  Spirit-
    2014-09-17T09:34:33+00:00 17.09.2014 11:34
    Ich mag es nciht wenn du Bart trägst oder dir die Brust abbindest, aber dafür das ich es eigentlich nciht mag, steht dir diese Ezio variante echt gut^^
    Das Cosplay ist echt toll geworden und das zusammen dran arbeiten hat riesig spaß gemacht.

    Zurück