Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Sir Auron


Sir Auron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Fotograf: bunny_doll
Bild-Vorlage

Charakter
Auron aus Final Fantasy

Angelegt
17.05.2015, 22:472015-05-17T22:47:23Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 18:29

Zuletzt aktualisiert
25.09.2016, 13:072016-09-25T13:07:32Z

Nicht käuflich

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"No time to waste, let's go!"

Ich hab es mir solange vorgenommen und dann ist die wirklich harte Arbeit am Cosplay etwa 2 Wochen vor der Con erst passiert. Mein Mann Spirit- und ich haben bis zur Erschöpfung jeden Tag an dem Cosplay gearbeitet und ich bin zufrieden muss ich sagen, nicht nur dass mein Gatte toll für mich bastelt, er schießt auch die Fotos dazu ^_^

Und wieder hat mir keiner die Schwangerschaft angesehen, ich find das super. ^^ Allerdings bin ich wirklich ans Limit meiner Kräfte gekommen, da Auron sehr anstrengend zu tragen ist, sehr warm und das ganze aufwendige Make-Up, da bin ich froh, dass ich als Badass der Gruppe böse gucken darf und nicht so brotig auf den Bildern aussehe :)

Ich muss sagen, das Cosplay war echt viel Arbeit, die Bastelarbeit von dem Schwert, dass schon im Dezember fertig war, die Flasche,der Armschutz, die Beinplatten, die Perlenhalterung am Gürtel, sind in gemeinsamer Arbeit mit meinem Mann Spirit- entstanden, er hat genau wie ich immer bis zur Erschöpfung daran gearbeitet und konnte am Ende schon nicht mehr gerade gucken, ich hab immer an der Nähmaschine gesessen und er im anderen Zimmer an den Basteleien, wir sind wirklich an unsere Grenzen gestoßen und mochten irgendwann nicht mehr.
Besonders stolz bin ich auf den Gürtel und meine Schnallenkonstruktionen, da konnte ich alles umsetzen, was ich mir so die letzten zwei Jahre angeeignet habe.
Aber ich muss sagen, das Ganze hat sich gelohnt, ich bin stolz auf meine Leistung und froh, dass die Bilder ihre Wirkung nicht verfehlen, kaum einer erkennt mich wieder XD

Ein großes Danke also an meinen Gatten Spirit-,xxAliceRose für viele gemeinsame Stunden des Nähens und Bastels, die viel Spaß gemacht haben und natürlich an meine tolle Gruppe auf der DoKomi, die Bilder bis jetzt sind schon wirklich toll und es freut mich, Teil des Ganzen gewesen zu sein. ^^
Ebenfalls auch ein großes Dankeschön an Bensonders für das tolle Narbentutorial mit Collodium auf Youtube, durch das ich den Mut hatte,Neues zu wagen und mich authentisch zu schminken ^^

Wer mag kann mich auch gerne auf meiner Seite Sasu Cosplay besuchen, da gibts ne Menge Progress und Bilder zu sehen, die ebenfalls hier hochgeladen werden.
Freue mich über jeden Besuch und konstruktive Kritik.
Bild-Vorlage

selbstgenäht?
ohja und sehr stolz darauf ^^

gebastelt
von meinem Mann Spirit-, Schwert,Flasche,Perlenhalter am Gürtel, Armschiene und Beinteile.

Aufwand?
sehr hoch, anstrengend zu tragen, viel Schminkzeit aber hoher Wiedererkennungswert :D

Dauer?
Die Bastelarbeiten etwa 30-35 Stunden, Näharbeit von mir etwa 3 Wochen fast am Stück durchgezogen >//<

Kosten?
etwa 270-300€, es kamen zuletzt noch Kleinigkeiten hinzu. -_-

Make Up
Badass Konturenschminken,Collodium,Wollkrepp(mycostumes.de) und Mastix, 2 Stunden Vorbereitungszeit

Charakterdarstellung?
Ich bin zufrieden mit mir ^_^

Cosplaypartner
xxAliceRose als Rikku,Sheenalein als Yuna,FeueradlerCosplay als Tidus

getragen/wird getragen
ChisaiiCon Sa '15,DoKomi Sa '15 in großer Gruppe

zufrieden?
noch nicht ganz, ein paar Kleinigkeiten würde ich noch verändern



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ryo-Sayuri
    2015-07-10T13:48:06+00:00 10.07.2015 15:48
    WHUUUAAAAT?!? Du bist Professor Sage? O___O"
    Ich... also... ahm... Respekt. Du bist echt sehr wandelbar. Ich hätte die beiden Cosplays jetzt nie derselben Person zugeschrieben... Also... Wow, cool. Weitermachen.^^b
    Von:  xxAliceRose
    2015-05-28T08:23:36+00:00 28.05.2015 10:23
    MEIN Auron *-* Gott wie ich dich in diesem Cosplay feiere xD Es war einfach nur eine große Freude mit dir zu arbeiten und es dann zsm. zu tragen - ich hoffe ganz doll es ergibt sich noch eine Gelegenheit dafür, denn es hat mir wirklich viel Spaß gemacht <3
    Antwort von:  Sasu-
    28.05.2015 16:12
    Danke, MEINE Rikku <333 unglaublich gerne wieder. Ich würde es gerne nochmal tragen dieses Jahr, kann dir nur leider nichts versprechen wegen dem Bauch. Animagic wäre toll, ich denke da wirds die letzte Möglichkeit. Wobei ich mir das sehr warm vorstelle ^^
    Von:  Eiskatze
    2015-05-27T17:53:35+00:00 27.05.2015 19:53
    Ich find es auch mega cool;) Ich war sehr überrrascht, ich würde mir Crossplay nie trauen und zutrauen! Aber das hast du auch wieder gerockt, wie immer halt ;)

    Bin echt mega froh das du zu mir kamst! mein Persönliches Highlight der Con <3
    Antwort von:  Sasu-
    27.05.2015 19:54
    Dankeschön ^^ und das macht mich schon ein wenig verlegen, dass dich die Aussprache genauso berührt hat, wie mich :)
    Von:  bunny_doll
    2015-05-27T06:09:05+00:00 27.05.2015 08:09
    ich finde es toll das du Auron gecosplayt hast :3
    (und diese ganze Fummel-Detailarbeit durchgezogen hast XD)
    du bist so ein toller bad-boy.....ähm man !

    Und Benny hat das Schwert auch super umgesetzt <3
    Antwort von:  Sasu-
    27.05.2015 19:25
    Dankeschön, besonders dein Lob bedeutet mir immer sehr viel ^_^ Und es freut mich, dass ich den Badass umsetzen konnte <3
    Von:  Michiru004
    2015-05-26T19:14:05+00:00 26.05.2015 21:14
    Klasse Arbeit Süße!
    Aber von dir habe ich nichts anderes erwartet ;)
    Hoffentlich kann ich das Cos mal live an dir sehen :D
    Antwort von:  Sasu-
    26.05.2015 21:14
    Danke dir, das ist lieb <3
    Da gibts es sicher noch Möglichkeiten :)
    Von:  Spirit-
    2015-05-20T22:49:43+00:00 21.05.2015 00:49
    Ich bin ja nun nicht so der Fan davon das du ständig Kerle Cosplays, aber ich muss sagen, sie stehen dir unglaublich gut^^
    Er sieht fantastisch an dir aus

    Zurück