Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Erza Scalet~OVA 2


Erza Scalet~OVA 2
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
Foto
Von: Eiskatze (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa Scarlet aus Fairy Tail

Angelegt
21.05.2012, 17:522012-05-21T17:52:01Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2012, 22:32

Zuletzt aktualisiert
29.05.2012, 00:502012-05-29T00:50:05Z

Zeitaufwand:
alles zusammen etwa ein Monat

Kosten:
~55 Euro schätze ich mal

Schwierigkeit:
4/5 (nur wegen des Blazers)

selbstgefertigt:
Rock,Blazer,Schultaschen


Brille gekauft, Pullunder abgeändert, Krawatte in Italien gekauft

Blazer
2 Wochen

Faltenrock
1 Woche

nervige Kleinigkeiten+ Schultaschen
1 Woche

  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Eiskatze
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa Scarlet aus Fairy Tail

Angelegt
21.05.2012, 17:522012-05-21T17:52:01Z Genauer

Freigeschaltet
21.05.2012, 22:32

Zuletzt aktualisiert
29.05.2012, 00:502012-05-29T00:50:05Z

Zeitaufwand:
alles zusammen etwa ein Monat

Kosten:
~55 Euro schätze ich mal

Schwierigkeit:
4/5 (nur wegen des Blazers)

selbstgefertigt:
Rock,Blazer,Schultaschen


Brille gekauft, Pullunder abgeändert, Krawatte in Italien gekauft

Blazer
2 Wochen

Faltenrock
1 Woche

nervige Kleinigkeiten+ Schultaschen
1 Woche

Erza~Version 3

Partnercosplay mit:

Michiru004 als Lucy Heartfilia
_Gray_Fullbuster_ als Gray Fullbuster
Ultima_Natsu als Natsu Dragneel

Zusammen haben wir die OVA 2 Truppe der Fairy Tail School gebildet und es hat einfach super viel Spaß gemacht!
Großes Dankeschön an meine süße Lucy, die mich immer wieder aufgemuntert hat, wenn ich nicht weiterkam und die unsere tollen Schulutensilien mitgebracht hat.
Und auch an Gray und Natsu, dass ihr etwa zwei Monate vorher nach Absprache mitgemacht habt, das hat mich wirklich sehr gefreut.


Die Verarbeitung des Kostüms ging mir so mittelmäßig von der Hand.
Der Faltenrock ist in etwa einer Woche Arbeit entstanden und war kein Problem.
Sorgen hat mir nur der Blazer und die Schultaschen bereitet.
Beides habe ich ein ein wenig unterschätzt was mich einiges an Zeit gekostet hat.
Ich habe zwei Taschen für Lucy und für mich angefertigt, damit es gleich aussieht.
Wir haben unsere Outfits aneinander angeglichen und angepasst, hat recht gut geklappt, die Absprachen, etc.
Der rote Blazer war ein reinster Krampf. Der Revers Kragen war Horror, hat mich genervt und überhaupt keinen Spaß gemacht zu nähen.
Hat mich 3 Versuche gekostet, bis er so aussah, dass es mir gefällt und auch ranpasst.
Mit meinen Knopflöchern bin ich zufrieden, kann ich sagen, auch wenn sie mit der Hand genäht sind ^^

Vielen Dank an Spirit- und an Eiskatze für die tollen Fotos. ^^
Vor allem aber an meine Gruppe mit der ich superviel Spaß zusammen hatte!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Erzas und Lucys Schultasche


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Leene
    2012-08-03T16:20:35+00:00 03.08.2012 18:20
    Wieder super gemacht! : )
    Und der Blazer ist echt toll! *O*
    Von:  bunny_doll
    2012-05-22T06:36:26+00:00 22.05.2012 08:36
    hast du gut hingekriegt :3
    auch wenn der doofe Blazer doof war finde ich den gut verarbeitet, die eine doofe ecke siht man ja gar nicht >3 !
    Von:  Michiru004
    2012-05-21T20:56:27+00:00 21.05.2012 22:56
    Meine tolle Erza :3
    Du weißt, ich liebe deine Erzas :3
    Ihr Charakter passt einfach zu dir
    Ich finde für den ersten Blazer ist er echt gut geworden.
    Ich hätte ihn niemals so hinbekommen!

    Hat super viel Spaß gemacht mit dir :)
    ich freue mich schon riesig auf die nächsten Partner cossis mit dir
    Von:  Eiskatze
    2012-05-21T19:00:35+00:00 21.05.2012 21:00
    ich finde auch das es dir supi steht! auch wenn du auf den bildern sehr feurig ausiehst! XD....

    aber ich habs etwas runtergedrosselt....
    und deine haarfarbe etwas verändert...
    am liebsten mag ich das bild wo du vorne stehst und lucy genervt weggeht!....
    Von:  Chris-san
    2012-05-21T18:49:36+00:00 21.05.2012 20:49
    Steht dir echt gut.^^
    Die Bilder sind auch sehr gut geworden.^^

    Zurück