Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Geralt von Riva 'Wolf Armor'


Geralt von Riva 'Wolf Armor'
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Fotograf: Eiskatze
Bild-Vorlage

Charakter
Geralt von Riva aus The Witcher

Angelegt
07.05.2016, 17:372016-05-07T17:37:41Z Genauer

Freigeschaltet
25.04.2017, 15:56

Zuletzt aktualisiert
27.04.2017, 22:412017-04-27T22:41:34Z

Nicht käuflich

selbstgemacht?
ohja <3 das war viel Arbeit. Nur die Stiefel und eine Tasche sind gekauft

Arbeitsstunden?
80 Arbeitsstunden in etwa 6 Wochen

fehlt etwas?
Die Bänder an den Beinen, da sie mir ständig herunterfallen -_-

Kosten?
ca. 150-180€

Liebe?
ich fühl mich nicht hundertprozentig wohl, aber in Gruppe macht es viel Spaß :)

zufrieden?
Die Schwerter gefallen mir noch nicht ganz und ich hätte gerne neue für die nächste geplante Armor

Partner:
Chris-san als Eskel,Kaddi als kleine Ciri und xxAliceRose als meine sexy Yennefer, außerdem Karash als Vesemir

getragen:
Dokomi '16 Samstag, ChisaiiCon '16 Sonntag, Strandshooting im Juli '16,Hatscho Februar '17, LBM '17 Freitag

Wig, Bart und Collodium:
Mycostumes, Bart ist Wollkrepp

  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Bild-Vorlage

Charakter
Geralt von Riva aus The Witcher

Angelegt
07.05.2016, 17:372016-05-07T17:37:41Z Genauer

Freigeschaltet
25.04.2017, 15:56

Zuletzt aktualisiert
27.04.2017, 22:412017-04-27T22:41:34Z

Nicht käuflich

selbstgemacht?
ohja <3 das war viel Arbeit. Nur die Stiefel und eine Tasche sind gekauft

Arbeitsstunden?
80 Arbeitsstunden in etwa 6 Wochen

fehlt etwas?
Die Bänder an den Beinen, da sie mir ständig herunterfallen -_-

Kosten?
ca. 150-180€

Liebe?
ich fühl mich nicht hundertprozentig wohl, aber in Gruppe macht es viel Spaß :)

zufrieden?
Die Schwerter gefallen mir noch nicht ganz und ich hätte gerne neue für die nächste geplante Armor

Partner:
Chris-san als Eskel,Kaddi als kleine Ciri und xxAliceRose als meine sexy Yennefer, außerdem Karash als Vesemir

getragen:
Dokomi '16 Samstag, ChisaiiCon '16 Sonntag, Strandshooting im Juli '16,Hatscho Februar '17, LBM '17 Freitag

Wig, Bart und Collodium:
Mycostumes, Bart ist Wollkrepp

"Geralt kann sie beide haben...zumindest glaubt er das."

Könnte Rittersporn mal gesagt haben über ihn, oder aber auch Yennefer und Triss. Hehe :D

Joa, wo fang ich da an, ich drück mich seit Ewigkeiten gefühlt davor, das Cosplay mal hochzuladen. ^^'
Liegt daran dass ich lange keine vernünftigen Bilder davon hatte, da ich nur Gruppen und kaum bis keine Einzelbilder hatte.
Die Frisur auf dem Originalbild variiert zu meiner, da es im Spiel die Möglichkeit gibt, verschiedene Frisuren zu tragen, in diesem Fall kein Sidecut, sondern locker gebundener Zopf.
Geplant war das Cosplay zur Dokomi '16, zum Ball abends habe ich dann den grünen Skellige Wams getragen mit meiner wunderbaren Yennefer. Sie ist einfach zum Anbeißen, die musste einfach den ganzen Tag angegrabscht werden ^_^
Ich bin Geralt ich darf das, hehe.
Und dann saß ich den ganzen Winter von '15 auf '16 an meinem Vesemir Cosplay aus The Witcher und irgendwie war dann LBM und dann war nicht mehr soviel Zeit bis zur Dokomi.
Es war hart. Mehr kann ich nicht sagen und um beide Outfits auf biegen und brechen mit einem Kleinkind fertig zu bekommen habe ich bis 3 Uhr morgens vom Freitag vor der Dokomi daran gesessen und genäht.
An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Xenokretia für die große Hilfe beim zuschneiden meiner Sachen, damit ich weiter nähen konnte <3
Mein best buddy ist mir zur Hand gegangen, während ich mich am liebsten weinend verkriechen wollte. Doch am Ende wurde alles noch irgendwie fertig und ich war auch recht zufrieden mit beiden Outfits.
Dankeschön auch an dieser Stelle an meinen Gatten Spirit- fürs Anfertigen der Schwerter und gefühlt 100 Nieten und Ösen die eingeschlagen werden mussten.
In diesem Cosplay durfte ich mein Cosplay-Vorbild Hizsi kennenlernen, der ebenfalls Geralt an diesem Tag getragen hat. Danke für die gemeinsame Zeit an diesem Tag, auch beim Ball. Das bedeutet mir sehr viel :3

Außerdem durfte ich am ChisaiiCon Sonntag beim "ChisaiiCon goes Japan"-Cosplaycontest judgen, das war eine große Ehre für mich mit all den Profis (Ich mit meinen 9 Jahren Erfahrung hatte die geringste Erfahrung) zu arbeiten und wunderbare Cosplays bewerten zu dürfen <3


Die Materialsuche für das Cosplay gestaltete sich nicht schwer. Eigentlich wollte ich Velour für die Jacke, habe ich leider nicht gefunden, aber Baumwolle war auch in Ordnung, das Nähen war nicht schwer, leider hat sich das Innenfutter verzogen als ich es nach außen hin umgeschlagen habe, ich weiß bis heute nicht warum. Naja, aber ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich es etwas vorteilhafter für mich abändern musste, um mich etwas wohler zu fühlen.
Die Hose hat viel Spaß gemacht, viel Zierstiche, Lederknieteile und ein Schamberger, wenn Hosen sonst langweilig sind, diese war es nicht. Machte echt fun und war mit als Erstes fertig. Hatte durch Vesemir ja schon Übung ;)
Ansonsten kann ich sagen, dass es mich riesig gefreut hat, durch the Witcher und Cosplay so viele tolle Cosplayer kennenlernen zu dürfen, denen ich schon länger folge oder sehr bewundere und es einfach unglaublich gerne trage.

Wenn ihr Interesse an meinen Projekten, Progress oder einfach schönen Fotos habt, schaut doch auch gerne auf meiner Seite
Sasu Cosplay vorbei. <3



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück