Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Glühen *spoiler*

Eröffnet am: 05.06.2003 14:22
Letzte Reaktion: 16.05.2007 01:21
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Theadormi Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 24.06.2003, 19:26
SaireaZadkiel Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 25.06.2003, 14:36
 Theadormi Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 25.06.2003, 19:25
SaireaZadkiel Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 26.06.2003, 12:30
 Daisuke_Andou Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 27.06.2003, 18:03
 Sorako Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 28.06.2003, 20:08
SaireaZadkiel Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.06.2003, 10:45
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 05.07.2003, 22:53
 Chibi-Shin Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 20.07.2003, 03:32
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.12.2005, 19:30
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.12.2005, 11:29
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.12.2005, 11:45
 Drakea Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.12.2005, 14:40
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.12.2005, 14:45
 Xell Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.12.2005, 15:15
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.12.2005, 15:20
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.12.2005, 22:51
 Askeryna Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 04.02.2006, 16:18
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 05.02.2006, 17:23
 Askeryna Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 08.02.2006, 20:55
TonaradossTharayn Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 12.02.2006, 13:42
 Sinystra Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 19.06.2006, 18:02
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 19.06.2006, 18:34
 Sinystra Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 19.06.2006, 19:14
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 20.06.2006, 15:21
 DasSa Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 17.07.2006, 20:23
 Suga Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 18.07.2006, 01:50
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 20.07.2006, 16:41
 M Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.08.2006, 01:14
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.08.2006, 12:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Theadormi 24.06.2003 19:26
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da mal ne ganz dumme Frage... Wieviel Glühen Folgen gibts denn eigentlich insgesamt? Doch nicht nur 13, oder?? Falls doch fehlt mir ja nur noch eine...

Ähm und, irgendwie blick ich die Handlung in Folge 11 nich. Kann mir das ma irgendeiner erklären?? *biddebidde*
Schwarz stirbt doch nich wirklich, oder??? *hoff*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:34:50



Von:   abgemeldet 25.06.2003 14:36
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ja, Glühen hat 13 Folgen. ^^
Schwarz stirbt nicht.
Was soll ich dir denn erklären? Oo
Die Zeit vergeht und vieles geht verloren.
Das Leben vergeht und wird wieder geboren.
Tod ist Tod.
Leben ist Leben.
Du fragst warum? So ist es eben.



Von:    Theadormi 25.06.2003 19:25
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Eiri_Yuki

Schwarz stirb nich?? *phuuu* *Glückgehabt* *erleichtertist*
Warum kämpfen denn die auf einma alle gegeneinander? Rosenkreuz gegen Schwarz gegen Weiß und was für ne Rolle spielen die Crashers? Gut oder Böse? Im Sinne von Weiß... Und was zum Teufel ist Epitaph und wiso bringt sie Sena um? (Also, nicht dass es ein Verlust wäre, aber ich findds verwirrend)



Von:   abgemeldet 26.06.2003 12:30
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Lami-chan:
Also Schwarz und Weiß bekämpfen sich gar nicht. Die sind da irgendwie Freunde. Oo Siehst ja an Nagi.

Crashers sind gut. Ach Knight is so toll. O_______O Die sind so was ähnliches wie Weiß, nur das die halt nicht töten dürfen. Arbeiten auch für Kritiker. Außerdem retten sie Ken, nachdem Aya der Wichser sein Katana durch ihn durchgebohrt hat. --

Nya, Sena (meiner Meinung nach eh unwichtig und nervtötend) wird ja von seiner Mutter erschossen. Warum? Kein Plan. Interessiert mich auch nicht. <<"

Epitaph ist ein blaues Licht, dass zu Ken spricht. *rofl* Nein, so weit ich das verstanden hab ist das irgend so ein gaaaaaaaaaaaanz tolles Computersystem. Eine künstliche Intelligenz oda so.

Rosenkreuz. Nun ja, die kommen ja aus Deutschland, was man ja an den Namen Berger und Geisel (XD) merkt. Nya, die wurden da ausgebildet wo auch Schwarz ausgebildet wurden und sin böse. Muhahahahahaha. Aber ich mag sie trotzdem irgendwie. Na ja, außer Shira. Das Mädel sieht aus als wär's ner Magical Girl Serie entsprungen. Oo

Die kämpfen doch nur gegen Rosenkreuz. Und die werden ja von Schwarz besiegt. Q________Q

Noch was? Wenn ich was falsch verstanden hab, berichtigt mich. ^0^
Die Zeit vergeht und vieles geht verloren.
Das Leben vergeht und wird wieder geboren.
Tod ist Tod.
Leben ist Leben.
Du fragst warum? So ist es eben.



Von:    Daisuke_Andou 27.06.2003 18:03
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Aya ist kein Wichser...
*grummel*
Er ist ganz toll!!! Toll!!! TOLL!!!
*nur mal gesagt haben wollte*



Von:    Sorako 28.06.2003 20:08
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... sooo.... werd jetzt einfach mal mein Anliegen so mitten in die Diskussion klatschen... verzeiht mir diese Untat ;-)

Also meinereiner ist erst vor kurzem ins Weiß Kreuz- Fantum eingestiegen, und zwar mit der "alten" Serie. Ich glaube ja, dass Glühen animationstechnisch und insgesamt besser ausgearbeitet ist als die erste Serie, aber ich muss mich leider jedesmal spontan übergeben, wenn ich auch nur das Charadesign von weitem sehe...

Was meint ihr, wird sich das Neue wirklich auf Dauer durchsetzen, einfach weil Glühen aktueller und besser animiert ist? Würd das micht komisch sein, wenn es sozusagen zwei Gruppen WK- Fans gibt, die, die das alte Design favorisieren oder die, die nur das neue akzeptieren? Oder haben die das neue extra so hässlich gemacht, damit alle in Gedanken automatisch beim alten bleiben? ;-) Ääärks... ich fände es grauenhaft, wenn das alte Design verdrängt werden würde... ~__~

Aber vielleicht sollte ich mir auch mal irgendwie Glühen beschaffen, bevor ich zu hart urteile...
http://www.tensaiga.net/
(Slayers, Inuyasha, Hellsing, Kenshin etc.)

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 29.06.2003 10:45
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@Mika: Na du Obst. Lässt dich auch mal hier blicken?
Für dich mag er ja toll sein, aber ich hab immer noch diese Szene vorm Auge, wo er Ken sein Katana in den Magen rammt. -- Das kann bei mir leider keine Sympathipunkte sammeln. *maul*
Die Zeit vergeht und vieles geht verloren.
Das Leben vergeht und wird wieder geboren.
Tod ist Tod.
Leben ist Leben.
Du fragst warum? So ist es eben.



Von:    Panda-chan 05.07.2003 22:53
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
@Lami-chan:
Warum Schwarz gegen Rosenkreuz kämpfen geht nicht aus der TV-Serie hervor, sondern aus den Schwarz-dramen. WEnn du erlaubst SPOILE ich das jetzt mal kurz:

Falfi rettet eine Frau namens Sally, die aus RK geflohen ist und Schwarz beschließt mehr oder minder einheitlich ihr zu helfen, nachdem Falfi sich in sie verliebt hat (!)
(Nagi: Lasst uns für die Liebe kämpfen!
Falfi (völlig ergriffen): Nagi...
Crawford: Liebe, ja?
Schuldig: Mir wird schlecht...)
So geraten Schwarz in einen Kampf mit drei Rosenkreuz Agenten und können nur entkommen, indem sie sie umbringen. Dadurch werden sie automatisch zu Feinden ihrer eigen organisation und landen auf der Abschussliste...

Was ich nicht kapiert habe an Glühen sind folgende Dinge:
- Welche "hochstehende Persönlichkeit" hat Kens Inhaftierung verursacht? Der ist zumindest laut meine Fansub nämlich nicht so ganz freiwillig da, auch wenn er den Aufenthaölt zu genießen scheint...*grins*
- Warum glaubt Knight, Weiß seien tot??? Warum benimmt Omi sich ihm gegenüber so assig????
- Und SEIT WANN ARBEITET NAGI FÜR OMI??????????? Hab ich irgendwas verpasst?????? Und warum nur er und nicht auch Schuldig und Crawford?!
Wo Menschen singen, lass dich nieder,
denn böse Menschen kennen keine frohen Lieder!^^



Von:    Chibi-Shin 20.07.2003 03:32
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Ich hab noch nich gesehen... aber bei euren Ausführungen ... wil auch haben........*schrei*
Wo bekommt man das her??
Is es auf VHS oder DVD?????
Wie teuer???
Und was is Zwischen Omi und Nagi????ß



Von:   abgemeldet 29.12.2005 19:30
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich hab da auch mal ne Frage!
Also entweder, ich habe da was nicht mitbekommen oder ich bin einfach nur vergässlich geworden!*G*
Als ich mir direkt nach der Serie die Folgen von Weiß Kreuz Glühen geguckt habe, hatte ich keine ahnung wer die Crashers sind. So wie das alles abgelaufen ist kam es mir so vor, als ob man sie kennen müsste, aber ich habe das ganze nicht verstanden! Wieso kannten die Aya/Ran( ich mein es wurde nur ganz kurz erwähnt, dass er mal in ihrer Gruppe war, aber es war das erste und einzigste mal, dass ich das gehört habe)und was genau ist ihre funktion?
Wäre nett, wenn mir das jemand einer beantworten kann!
( zerbrech mir noch denn kopf darüber)


Jeder macht was er will,
Keiner macht was er soll,
Aber alle machen mit.




Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:29
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Als ich mir direkt nach der Serie die Folgen von Weiß Kreuz Glühen geguckt habe, hatte ich keine ahnung wer die Crashers sind. So wie das alles abgelaufen ist kam es mir so vor, als ob man sie kennen müsste, aber ich habe das ganze nicht verstanden! Wieso kannten die Aya/Ran( ich mein es wurde nur ganz kurz erwähnt, dass er mal in ihrer Gruppe war, aber es war das erste und einzigste mal, dass ich das gehört habe)und was genau ist ihre funktion?

Crashers ist eine ähnliche Organisaton wie Weiß, allerdings war da wohl ein Unterschied, denn ich dir nicht nennen kann, weil ich es nicht weiß.
Im Weiß-Manga kommt Ran zwar direkt zu Weiß, in der Anime bzw. in den Dramen dafür ist er jedoch zuvor Mitglied der Gruppe Crashers, die die Namen von Schachfiguren tragen. Dort gibt es zum Beispiel ein Mitglied, was Ran dann sein Katana gab. Der hieß glaub ich Shion (oder hieß das Katana so?).
In den Side B Mangas siehst du sie auch ganz kurz, als Ran in Band eins in dem Traum einen Rückblick hat.
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 30.12.2005 11:45
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Mit Glühen kann ich mich einfach nicht anfreunden... ^-^''''
If the world didn't suck, we'd all fall off.

www.sorion.ch



Von:    Drakea 30.12.2005 14:40
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> ahnung wer die Crashers sind / funktion

Die Crashers sind, wie Alector13 gesagt hat, eine ähnliche Organisation wie Weiß. Ihre Aufgabe ist es meist zu zerstören, irgendwo einzubrechen und ev. auch Leute zu retten, mit dem Unterschied das die Chrashers nicht töten.


> Wieso kannten die Aya/Ran

Ran war zwischen seiner Zeit bei Kritiker und Weiß, bei den Crashers als Ersatzperson eingesetzt.
Und soweit ich weiß gehört Shion nicht zu Crashers, sondern zu Kritiker. Sieht man auch daran das Ran sein Katana schon hatte, als er zu Crashers kam.
Ich stehe darausen und warte...
...auf die Nacht und die Sterne.



Von:   abgemeldet 30.12.2005 14:45
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> > ahnung wer die Crashers sind / funktion
> Ran war zwischen seiner Zeit bei Kritiker und Weiß, bei den Crashers als Ersatzperson eingesetzt.
> Und soweit ich weiß gehört Shion nicht zu Crashers, sondern zu Kritiker. Sieht man auch daran das Ran sein Katana schon hatte, als er zu Crashers kam.

Danke. Ich kenne mich mit den Crashers nur so weit aus, das ich eben weiß, wer das ist und woher Ran sie kennt. ^^"
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:    Xell 30.12.2005 15:15
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Eins würde mich interessieren: Ist nach Side B noch was geplant?
"Wenn du einmal auf dem dunklen Pfad wanderst wird er für immer dein Schicksal bestimmen...und du bist pflegeversichert!"




Von:   abgemeldet 30.12.2005 15:20
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Eins würde mich interessieren: Ist nach Side B noch was geplant?

Nicht, das mir was bekannt ist, aber ich dachte ja damals auch nach Glühen ist schluss. Es könnte durchaus passieren, das eventuell noch etwas folgt, aber ich für meinen Teil denke, das Side B schon ein relativ guter Abschluss der Serie (zumindest mit den Personen, die wir kennen gelernt haben) sein kann.

Vielleicht folgt ein mäßiglaufendes Weiß II mit neuen Darstellern, bei denen sie sich von Anfang alle Rechte sichern, damit ihnen nicht wieder das passiert wie mit Kyoko?

Wir werden es wohl erst wissen, wenn sich Side B dem Ende neigt... oder es weiß jemand jetzt schon mehr?
aktuelle News, Wichtigkeiten oder Nichtigkeiten: http://myblog.de/alector13/



Von:   abgemeldet 30.12.2005 22:51
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank für die Antworten ^^
Bei dieser Serie muss man wirklich alles kennen( ob Anime, OVA, Manga oder Drama) um alles zu wissen*g*
Jeder macht was er will,
Keiner macht was er soll,
Aber alle machen mit.




Von:    Askeryna 04.02.2006 16:18
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Ach du heilige Scheiße... °_°;;

Jetzt kapier ich endlich, warum ich in WK Glühen nix kapiert hab... Ich hatte keine Ahnung von den Drama CD´s!! O___o

Irgendwie ziemlich verwirrend... WK und WK Glühen gibts hier auf DVD, aber von den CD´s sagt niemand etwas... -.-

Naja, jetzt weiß ich wenigstens so ungefähr, wer wer ist und warum manches so ist, wie es ist... Verwirrend, ich weiß...

Mir persönlich gefällt WK Glühen eh nicht sooo, irgendwie langweilig...
Aber die letzte Folge... OMG!!! Die ist soo genial!! Ich hab sie mir FÜNF Mal angeguckt und DREI Mal geheult, und wie! *drop*
Der Schluss war aber auch wirklich traurig, Aya stirbt!! *heul* (naja, mehr oder weniger... ich hab schließlich Weiß Side B gelesen)

Und das mit dem anderen Chara-Design... naja, irgendwie peinlich, find ich. Ich kapier nicht, warum diese Kyoko sich auf einmal so stur stellt...
Es ist irgendwie blöd, dass die Charas jetzt plötzlich ganz anders aussehen... -.-

Achja, noch ne Frage: Als Crawford mit diesem Deutschen gekämpft hat, warum ist plötztlich Farfarello (das war er doch?) aufgetaucht??
Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!
Zuletzt geändert: 04.02.2006 16:41:52



Von:    Panda-chan 05.02.2006 17:23
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
@Kiwara:
*jubilier*
Endlich jemand, der genauso über Glühen denkt, wie ich!^^ Die Serie ist so _langweilig_ und _vorhersehbar_, abgesehen von der letzten Folge...*lächel*
Zum Thema Farf in der letzten Folge...Keine Ahnung. Dazu gibt es eine Reihe ziemlich cooler Fantheorien, aber in der Serie wird es nicht erklärt. Meine Lieblingstheorie ist die mit dem Telepatischen Link: Weil Schwarz durch Schuldig verbunden bleiben konnte Schuldig Farfarellos Bewusstsein in Crawfords schleudern, obwohl Farf selbst in Glühen nicht auftaucht, weil er irgendwo mit Sally auf der Flucht sein dürfte.

(Sach mal, hast du diesen Post aktualisiert? ich hab den auf Seite 1 schon mal gefunden, aber da hatte wohl keine drauf geantwortet...)
I lay me down tonight,
much further down
watch stars go out tonight
on sinking ground
(AFI: Girl´s not grey)



Von:    Askeryna 08.02.2006 20:55
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> @Kiwara:
> *jubilier*
> Endlich jemand, der genauso über Glühen denkt, wie ich!^^ Die >Serie ist so _langweilig_ und _vorhersehbar_, abgesehen von der >letzten Folge...*lächel*

Jaaaa!! *freu* XD Ich könnt mir die letzte Folge immer und immer wieder angucken!
Aber ich denk immer, dass diese Nonne Farfs Mutter ist... Hm, ich kann mich nimmer erinnern, ob die in WK nun gestorben ist oder nicht... U_Û *Gedächtnis wie ein Sieb hab*

> Zum Thema Farf in der letzten Folge...Keine Ahnung. Dazu gibt es >eine Reihe ziemlich cooler Fantheorien, aber in der Serie wird es >nicht erklärt. Meine Lieblingstheorie ist die mit dem >Telepatischen Link: Weil Schwarz durch Schuldig verbunden bleiben >konnte Schuldig Farfarellos Bewusstsein in Crawfords schleudern, >obwohl Farf selbst in Glühen nicht auftaucht, weil er irgendwo mit >Sally auf der Flucht sein dürfte.

Ich war völlig verwirrt, da ich bis vor kurzem keine Ahnung hatte, wa zwischen WK und WK Glühen passiert ist, also hab ich mir zuammen gereimt, von wegen dass Farf vielleicht tot ist und irgendwie in Crawford weiterlebt... naja, ziemlich bescheuerte Theorie ^^; Aber irgendwie blöd, dass das nicht erklärt wird... Ù_Ú

> (Sach mal, hast du diesen Post aktualisiert? ich hab den auf >Seite 1 schon mal gefunden, aber da hatte wohl keine drauf >geantwortet...)

Keine Ahnung, warum der Post jetzt irgendwo in der Mitte und am Schluss steht... Der Computer und Kiwara... tja

Sich den Bauch vollschlagen!
Immer Spaß haben!
Schlafen, so viel man will!
Weinen! Zornig sein! Lachen!
Leben! Leben! Leben!



Von:   TonaradossTharayn 12.02.2006 13:42
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>>Der Schluss war aber auch wirklich traurig, Aya stirbt!! *heul* (naja, mehr oder weniger... ich hab schließlich Weiß Side B gelesen)

Aya ist in Glühen gestorben. Weiß Side B ist keine direkte Fortsetzung (laut dem Meister, Koyasu-san selbst), sondern sollte eher als Alternative Universe betrachtet werden... quasi wie "was wäre, wenn Aya überlebt hätte?"

>>Achja, noch ne Frage: Als Crawford mit diesem Deutschen gekämpft hat, warum ist plötztlich Farfarello (das war er doch?) aufgetaucht??

Das hat Crawford eigentlich selbst erklärt...
Berger hat ihn die ganze Zeit zugeschwafelt in seiner einsamen Welt in seinen Gedanken... und Crawford erwidert später, dass ER aber nicht alleine wäre... durch Nagi hat er Farfarello um Hilfe gebeten, Farfarello kam und so konnte er Berger besiegen. Dies zeigt auch, dass auch in Schwarz ein starker Zusammenhalt existiert und das sich jeder auf den anderen verlassen kann. Allerdings musst man das eher auf der mentalen, psychischen Ebene betrachten... Crawford hat Berger seine Welt in seinem Inneren gezeigt in der er aber - im Gegensatz zu Berger - nicht einsam und verlassen ist.
Schuldig: "Was sollen wir tun? Weiß töten? Die Bälger töten? Oder vielleicht... töten wir sie alle?! *_*"
Brad: "Wir warten."
Schuldig: "HÄ?! O_O"
Weiß Kreuz Glühen
-> Ich liebe diese Szene XD



Von:    Sinystra 19.06.2006 18:02
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde WK Glühen 'okay'. Ich finde es schade bis echt blöd, dass die Charas so anders aussehen (in Glühen gefällt mir nur Aya so wirklich, aber auch ihn mag ich im vorherigen Anime lieber). Die Story ist in Ordnung, nur teilweise vielleicht etwas langatmig. Ein paar Sachen habe ich nicht geblickt (was wohl unter Anderem daran liegt dass ich nur die erste DVD vom vorherigen Anime gesehen habe *drop*), aber das war nicht soviel dass alles komplett unverständlich wurde.
Ich wüsste mal gerne, was es jetzt eigentlich hier alles genau von Weiß Kreuz gibt, ich denke um alles komplett zu kapieren sollte man alles kennen...
Was mir in Glühen noch nicht so gefallen hat waren die Outfits. Naja, aber das ist wirklich Stil-/Geschmacksache. ^^
Und ich gebe zu, dass ich bei der letzten Folge geweint habe... vor allem wegen Aya. Mit dem Ende bin ich so gar nicht einverstanden... es gefällt mir nicht wirklich, teilweise kommt es mir vor, als laufen sie vor ihrer Vergangenheit weg...
...
"Währe ja auch unerträglich langweilig, wenn immer alles nur lustig wäre."



Von:   abgemeldet 19.06.2006 18:34
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Ich wüsste mal gerne, was es jetzt eigentlich hier alles genau von Weiß Kreuz gibt, ich denke um alles komplett zu kapieren sollte man alles kennen...

Da gibt es viel. Da Panda-chan vor langem mal alles fein aufgelistet hat, kopiere ich dir das mal hierein - Die Angaben sind nicht von mir!

"1. Crashers - Knight and Ran - Drama
2. manga: An Assassin and White Shaman (2 Bände)
3. Dramatic Collection 1-3 (drei Hörspiele, die zwar seeeeehr informativ sind, die man aber nicht kennen MUSS:
Vol 1 The holy children (Nagis und Kens Vergangenheit)
Vol 2 Endless Rain (Aus Ayas Ausbildungszeit zum Killer)
Vol 3 Kaleidoscope Memory (einfach ein verdammt deprimiendes Drama über Omi...)
4. Dramatic Collection 1-2 The eternal Angel
dieses Drama braucht man eigentlich, um den ersten Manga zu raffen. Es geht darum, dass ein Mädchen entführt wurde, das Yohji gut kannte und er versucht, sie zu retten...
5. TV Serie "Weißkreuz"
6. Fortsetzungsroman "Forever White (jap, nur die ersten 6 Kapitel ins engl. übersetzt)
7. Dramatic Collection 3-4 Schwarz Eins und Zweit
Die berühmten Schwarz-Hörspiele, diue erzählen, wie Schwarz bei SZ rausgeflogen sind...verdammt cool...*grins*
8. OVA Verbrechen und Strafe
9. Novelle: Ranjatai (zu finden im Animedia Special Artbook)
10. Dramatic Precious Collection 1-4 (das geilste, was es überhaupt zu Wl gibt, wenn man mich fragt, aber diese Dramen enthalten so viel Story, dass ich das jetzt hier nicht zusammenfassen kann! Quasi alles, was man an Glühen nicht rafftz, wird hier erklärt)
11.Wish a Dream Collection (eine total bescheurte Drama Reihe)
12. Die beiden Dramen zu Glühen: "Fight Fire with Fire" und "Theatre of Pain"
13. TV Serie: Weiß Kreuz Glühen
14. 2.Manga: Weiß Side B"
[Copyright Panda-chan]

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. So wie ich mich an meine erste Konfrontation damit erinnern kann hilft es nicht, sondern verwirrt erst einmal mehr als es was nützt ^^"




Von:    Sinystra 19.06.2006 19:14
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Alector13
Wow, das ist ja echt viel! O.O
großes thanks, ist gut, das mal zu wissen! ^^
"Währe ja auch unerträglich langweilig... wenn immer alles nur lustig wäre."



Von:    Panda-chan 20.06.2006 15:21
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
*lol*
Sorry, wenn ich mich verwirrend ausgedrückt habe. Ich hab da noch eine ausführlichere Variante irgendwo in den Tiefen meines PC...Wartet mal, ich suche...Gefunden! das hier ist eine detailiertere Auflistung der Dramen mit kurzen Inhaltsangaben (ACHTUNG SPOILER!), die ich mal irgendwo anders hier auf Mexx gepostet hatte...



Hier ein kleiner Überblick über die Dramen (und eigentlich alles andere) zu Weißkreuz und in welcher Reihenfolge man sie sich im Idealfall zu Gemüte führen sollte…


1. Crushers, Knight and Ran Teil 1-2
Ran tritt unmittelbar nach dem Tod seiner Eltern der Gruppe „Crushers“ bei, die im Auftrag des Persers Verbrecher dingfest und abholbereit für die Polizei macht. Im Gegensatz zu Weiß haben sie jedoch keine „Lizenz zum Töten“. Aber Ran sinnt auf Rache. Konflikte mit dem Teamchef Knight sind vorprogrammiert...

2. Weißkreuz Dramatic Collection 1 „The holy children“
Ken wird auf der Straße von einem Mädchen erkannt, mit dem er zusammen in einem christlichen Waisenhaus aufgewachsen ist. Er lässt sich von ihr überreden, die Nonne Amamiya, die das Heim leitet, zu besuchen und macht dort die Bekanntschaft eines kleinen verschüchterten Jungen namens Nagi Naoe. Er verspricht dem Kleinen, der sehr an Amamiya hängt, niemals etwas zu tun, das sie verletzten würde. Ein Versprechen, das schwer zu halten ist: Weiß bekommen den Auftrag die Nonne zu töten, da sie angeblich die Kinder des Waisenhauses zu Mördern heranzieht...(und wir alle wissen ja, was aus Nagi werden wird, ne? *lächel*)

3. Weißkreuz Dramatic Collection 2 „Endless Rain“
(Zeitlich unmittelbar nach dem Mord an Ayas Eltern und vor „Crushers“ anzusiedeln)
Kritiker überstellt den noch jungen und unerfahrenen Ran einer als Ikebana-Schule getarnten Ausbildungseinheit in Sendai. Dort lernt der Junge von seinem Meister Shion die Kunst des Schwertkampfes. Doch die Harmonie währt nicht lange. Innere Konflikte in der Schule führen zu einer Eskalation.

4. Weißkreuz Dramatic Image Album 1-2 „The eternal Angel“
Um den 1.Manga verstehen zu können, muss man eigentlich dieses Hörspiel kennen. Im Zentrum der Handlung steht diesmal Youji. Wird er ein Mädchen retten können, das von einen Psychopathen entführt wurde...?

5. Der 1.Manga: „An Assassin and white Shaman“ Bd 1-2

6. Weißkreuz Dramatic Collection 3 “Kaleidoscope Memories”
Eine nette Geschichte über Omi und Momoe-san, die alte Dame aus dem Blumenladen. Im Vergleich zu den anderen Dramen eher harmlos und ruhig, dennoch irgendwie niederschmetternd...
Momoe-san beschließt, ihre letzten Jahre in einem Seniorenpflegeheim zu verbringen und nimmt herzlich Abschied von den vier Blumenhändlern. Überraschend trifft sie ihre große Jungenliebe wieder, die sie in den Wirren des Krieges verloren hat. Aber in dem Pflegeheim gehen seltsame Dinge vor sich...

7. Fortsetzungsroman „Forever White“
Ziemlich düstere und bluttriefende Lektüre, nicht wirklich handlungsrelevant. Aya lernt ein Mädchen kennen, deren Freund im selben Sanatorium untergebracht ist wie Aya-chan, doch dort treibt ein monströser Arzt sein Unwesen...

8. Erste 1. TV-Serie:„Weißkreuz“

9. Weißkreuz Dramatic Image Album 3-4 „Schwarz Eins“ und „Schwarz Zweit“
Nach dem Endkampf gegen Weiß am Ende der TV-Serie haben Schwarz sich nach Deutschland zurückgezogen. Doch als Farfarello eines Tages ein junges Mädchen namens Sally vor drei Rosenkreuz Agenten rettet, werden Schuldig und Crawford von ihrer Vergangenheit eingeholt...und vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt: Sollen sie für die junge Frau kämpfen, die der Ire mit seinem Leben beschützen will und damit Rosenkreuz offiziell den Krieg erklären?

10. OVA: „Weißkreuz – Verbrechen und Strafe“
Was wäre, wenn Weiß gegen Weiß kämpfen müsste? Das würden sie doch nie tun...oder etwa doch?!

11 Novelle „Ranjatai“
Zu finden im Animedia Special zur OVA. Aya fühlt sich von einer unheimlichen Frau im Kimono verfolgt. Doch was sind ihre wahren Absichten...?

12. Weißkreuz Dramatic Precious Stage 1-4
Stage 1 “Sleepless Nights”
Stage 2 “Tearless Dolls”
Stage 3 “Hopeless Zone”
Stage 4 “Dreamless Live”
Reichlich düstere Hörspielreihe, die das Verständnis der Ereignisse von Glühen sehr erleichtert! Weiß treffen auf eine vierköpfigen Gruppe von Auftragskillern, die sich ebenfalls „Weiß“ nennt. Es stellt sich heraus, dass es sich um ihre Vorgänger, die zweite Generation von Weiß handelt (die erste kam bei einem Auftrag ums Leben). Doch was ruft die vier Herren jetzt zurück auf den Plan? Ist eine gewaltsame Entscheidung unausweichlich?
Hier erfährt man u.A. wie Ken zu einem Psychopathen wurde, wo Manx und Birman abgeblieben sind, wie Omi zum Perser wurde und dass es noch sehr viel größere Psychos als Schwarz gibt! Unbedingt empfehlenswert, wenn man einen stabilen Magen hat...

13. Weißkreuz Wish a Dream Collection 1-4
Diese Drama-Reihe portraitiert (und parodiert!) Weiß von allen erdenklichen Gesichtspunkten aus, mal lustig, mal nachdenklich. Nicht handlungsrelevant, aber sehr informativ...

13.1. Flower of Spring
Eine Parodie, die in ihrer grenzenlosen Abstrusität jeden Dojinshi in den Schatten stellt! Da der Blumenladen der Jungs in den roten Zahlen gelandet ist, besorgt Manx ihnen einen Sonderauftrag – sie sollen ein Hotel einer Schulfreundin von ihr mit Blumen beliefern. Doch der scheinbar harmlose Auftrag hat seine Tücken ganz eigener Art. Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, warum Aya ein Schwert-Otaku ist, Ken ein Spanner und wie Yohji plötzlich seinen Sohn (!) wiederzufinden glaubt, dann seid ihr hier richtig!

13.2. A four leaf clover
Eines Tages schleppt sich ein übel zugerichteter Hund vor die Tür des Blumenladens. Als Weiß das verletzte Tier aufnehmen und versorgen, wird jeder von ihnen an einen Punkt in der eigenen Vergangenheit erinnert.
Ein ausgesprochen trauriges Drama, das ein sehr viel ernsteres und nachdenklicheres Bild von den vier Hauptcharakteren zeichnet, als man es sonst gewohnt ist. Mein Bild von Omi hat sich durch dieses Drama für immer verändert...

13.3. The Orchid under the Sun
Ich hab es, aber leider noch nicht angehört...

13.4. First Mission
Eine alternative Geschichte, wie die vier Mitglieder von Weiß sich kennen gelernt haben und ihre erste Mission zusammen ausführen: Ein im Internet ausgeschriebenes Kriegsspiel wird für die Spieler zum tödlichen Ernst.

14. Weißkreuz Glühen „Fight Fire with Fire“
Dieses Drama gilt als Prolog zur zweiten TV-Serie “Glühen”. Auf Befehl des neuen Persers Mamoru Takatori versammelt Aya die verbleibenden Weiß-Mitglieder erneut, die inzwischen ein eigenes Leben begonnen haben. Doch ihr Zustand ist erschreckend: Youji wird von Schlägern verfolgt, Ken kämpft um seine geistige Gesundheit. Zwei Jahre der Trennung scheinen zudem die einst freundschaftlichen Bande stark zerrüttet zu haben.

15. Weißkreuz Glühen „Theatre of Pain“
Ist leider ziemlicher Blödsinn. Etwa zeitgleich zu Glühen.

16. Die 2.TV-Serie: „Weißkreuz Glühen“
nimmt viele Fäden aus den vorangegangenen Hörspielen wieder auf, ein Wiedersehen mit bekannten und weniger bekannten Charas (u.a. Schwarz und Crushers). Allerdings in neuem Design. Einzig verschont von der Umgestaltung blieben Crushers.

17. Der 2.Manga: „Weiß Side B“
Weiß existiert nicht mehr. Statt dessen haben Ken und Aya sich einer Splittergruppe von Kritiker namens „Kryptonbrand“ angeschlossen, um zusammen mit vier neuen Mitstreitern dort weiterzumachen, wo sie als Weiß aufgehört haben.


Ich hoffe, diese Aufstellung bringt Licht in euer Dunkel!^^ Viel Spaß beim Sammeln, die Dramen sind eigentlich alle toll! Obwohl „Endless Rain“, die Dramatic Precious Reihe und „Fight fire with fire“ meine persönlichen Lieblinge sind!

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    DasSa 17.07.2006 20:23
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
*nach oben schiel* Oh Hilfe...
Jetzt verstehe ich auch, warum ich in Glühen nicht wirklich viel verstanden habe xD (Habs eben gerade erst fertig geguckt..)
Nu muss ich nur schauen, wo ich die ganzen Dramen herbekomme. Hat da jemand nen Tipp? Übersetzungen hab ich schon einige gefunden, zumindest englische. ^^
~*+*~*+*~*+*~*+*~
Komik ist Tragik in Spiegelschrift.



Von:    Suga 18.07.2006 01:50
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Hui OO* Schließe mich der Frage über mir an, wo kriegt man die her?
~*Seto x Joey*~ ~*Zorro x Sanji*~



Von:    Panda-chan 20.07.2006 16:41
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Für die Übersetzungen hab ich hier auf mexx einen Thead voller Links. Ich selbst habe auch (fast) alle Übers, also, falls jemand eine braucht und mir ne Mail schickt, verteile ich gerne.

Zu den Dramen...Das wird teuer, wenn ihr euch Orginale leisten wollt. Schaut auf e-bay oder versucht sie 2nd hand zu bekommen. Jap. Orginal CDs kosten im Import um die 30 Euro, einfach weil sie in Japan schon so teuer sind...(2800Yen pro CD sind etwa 25 Euro).
Irgendjemand Tips?


PS: Mir fällt gerade auf, dass ich etwas nicht in der obrigen Aufstellung erwähnt habe, das euch vielleicht beim Verständnis der WSB-Manga helfen könnte.

- ACHTUNG SPOILER -

Rans Schwertkampfmeister Shion aus dem Drama "Endless Rain" stellt sich in den Dramatic Precious übrigens überraschend als ehemaliges Mitglied der zweiten Generation von Weiß heraus und sogar deren Anführer. Die Erkenntnis versetzt Ran einen gehörigen Schock, da er Shion immer für einen Pazifisten und Ehrenmann gehalten hatte.

- SPOILER ENDE -
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)
Zuletzt geändert: 20.07.2006 16:50:58



Von:    M 29.08.2006 01:14
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
...ich hab eben das Finale Gesehen und kann mich nicht zurückhalten.

Wow - ich LIEBE Glühen. *_*

Ich hatte mir Weiss Kreuz Kapitel (also die erste Serie) aus NeuGierde anGesehen und muss ehrlich saGen, ich war fürchterlich enttäuscht. óò Ich meine, ich mochte viele der Charaktere und die behämmerte Grundidee, aber ich war schon erschrocken, wie teilweise lanGweiliG und wirr das Ganze Gestaltet war - von der Anime-Qualität mal Ganz zu schweiGen.

Glühen hat mir viel besser Gefallen. Der Plot war dichter und dramatischer. Die SettinGs und der Look waren einfach schöner, und ich fand eiGentlich, dass sie auch viel, viiiel mehr aus den Charas rausGeholt haben. Omi rockt, Ran frustet nicht mehr nur die Ganze Zeit in der GeGend rum und Ken hat mich total Gerührt. Und wie Geil is NaGi den bitte?!

Ok...was sie mit Yohji Gemacht haben, war schon ziemlich panne...aber ansonsten fand ich Glühen extrem GelunGen - ne echte Wohltat! =)

Brad und Schuldich hat es irGendwie vom DesiGn her echt schlecht erwischt, die Ärmsten, aber so ziemlich alle anderen sehen, finde ich, viel besser aus - und Schwarz sind sowieso so Geil, dass auch schlimme Frisuren sie nicht entstellen können.^^

Schade um Farfarello - aber immerhin weiss man, wo der is. =)

Ich fand Glühen absolut GroßartiG. FraGe mich, warum das nicht mehr Fans hat!

Gruss,
EM
I envy the road, the ground you tread under, I envy the wind, your hair riding over,I envy the pillow, your head rests and slumbers, I envy to murderous envy your lover
'til the light shines on me
I damn to hell every second you breathe




Von:    Panda-chan 29.08.2006 12:53
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Wow...ich meine Wow. Du bist der erste voll enthusiastische Glühen-Fan, den ich hier im Forum treffe...Faszinierend. Ich kann die Serie nicht wirklich ab, aber ich finds einfach...eh..toll, dass es Leute gibt, die sie mögen O.o!

(OK, der Post ist blöde, ignoriert mich, während ich bewundernd dastehe...und staune)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück