Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiß Kreuz Glühen *spoiler*

Eröffnet am: 05.06.2003 14:22
Letzte Reaktion: 16.05.2007 01:21
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 M Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.08.2006, 13:31
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.08.2006, 16:49
 M Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.08.2006, 17:29
 RanFujimiya Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 10.09.2006, 20:58
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 11.09.2006, 16:17
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 11.09.2006, 17:39
 RanFujimiya Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 11.09.2006, 21:38
 M Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 11.09.2006, 18:02
 Panda-chan Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 12.09.2006, 16:22
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 13.09.2006, 08:04
 oOHikariOo Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 28.09.2006, 20:54
Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 29.09.2006, 11:33
 RanFujimiya Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 16.05.2007, 01:21
Heru Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 30.09.2006, 08:53
 RanFujimiya Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 10.10.2006, 17:34
 Deikith Weiß Kreuz Glühen *spoiler* 26.11.2006, 15:01
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    M 29.08.2006 13:31
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Du bist der erste voll enthusiastische Glühen-Fan, den ich hier >im Forum treffe...

Ich fass es selber kaum. XD
Ich hatte von vielen WK-Fans immer eher Geläster über Glühen Gehört, und dadurch hatte ich den Eindruck, Glühen wär sowas wie der häßliche, verpickelte, blöde Cousin von Kapitel, den keiner Leiden kann. ôO Und dieser Eindruck hat sich so *Gar* nicht bestätiGt, als ich´s dann GeGuckt habe. Es sah prima aus und war echt flott erzählt (und ehrlich...das ist NICHT Gerade die Stärke von z.B. Kapitel^^;), so dass man über einiGe der etwas dümmeren Chara-DesiGn-EntscheidunGen hinweGsehen konnte. >.>

...

Scheiße, nun fühl ich mich einsam und isoliert. *leise wein*
Man wird aber nicht niederGetastert oder mit Schlamm beschmissen, wenn man Glühen liebt, oder...? ôO

EM
I envy the road, the ground you tread under, I envy the wind, your hair riding over,I envy the pillow, your head rests and slumbers, I envy to murderous envy your lover
'til the light shines on me
I damn to hell every second you breathe




Von:    Panda-chan 29.08.2006 16:49
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Nö, warum denn auch. Aber vielleicht hast du es gut, mit deinem Start in der Serie. Ich meine, ich hatte so hohe Erwartungen daran, dann ich vielleicht nur enttäuscht werden konnte. Ich bin ein großer Fan der Dramen und dachte Glühen würde vielleicht meine heißgeliebten Dramatic Precious Dramen wiederaufnehmen...Naja, in gewisser Weise tut es das auch, aber verglichen mit den Cds ...mag ich es eben einfach nicht. Aber ich will dir deine Freude nicht nehmen. ich habe schon viel zu oft, lang und ausführlich über Glühen gelästert, dass ich es nicht nochmal tun muss!^^
Nur Nagis neues Design...das war cool. (Der Lichtblick für mich an der Serie...? *lach*)
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:    M 29.08.2006 17:29
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
> Aber vielleicht hast du es gut, mit deinem Start in der Serie.
> Ich meine, ich hatte so hohe Erwartungen daran, dann ich
> vielleicht nur enttäuscht werden konnte.

Kann sein. Ich hatte nämlich sehr hohe ErwartunGen an Weiss Kreuz Kapitel, weil ich einiGe coole FFs (und nette Fans!) kannte. Und war davon dann sehr enttäuscht, bis auf die Tatsache, dass ich die Charas liebGewonnen hatte.
Glühen hatte dann viel, das ich bei Kapitel vermisst habe...GesteiGertes Erzähltempo, besserer Look, und natürlich das character development.^^

>Ich bin ein großer Fan der Dramen und dachte Glühen würde >vielleicht meine heißgeliebten Dramatic Precious Dramen >wiederaufnehmen...

Ist aber vielleicht auch schön, dass die Audio-Dramen so für sich stehen und ne Art Brücke schlaGen, finde ich.

> Nur Nagis neues Design...das war cool. (Der Lichtblick für mich > an der Serie...? *lach*)

*G* Immerhin! Stimmt, der sieht schön Göttlich aus...auch wenn ich mich fraGe, ob es für psi-beGabte Kampfkinder *wirklich* praktisch ist, wenn einem immer so die Tolle im Gesicht baumelt, aber was soll´s... ;)

Gruss,
EM


*****

Kleiner, schamloser Pimp, nur für den Fall: Hier meine Rezension zu Glühen http://myblog.de/kleine.aster/art/4275523/Eine_Ode_an_Gluhen_Ich_schwore_ich_bin_nicht_betrunken_wahrend_ich_dies_schreibe_ und meine erm...eher verhaltene Reaktion auf Kapitel: http://myblog.de/kleine.aster/art/4119714/Kleines_albernes_und_vollkommen_unautorisiertes_Statement_zu_Wei_Kreuz_OO

Pimp Ende. Ich entschuldiGe mich.^^
I envy the road, the ground you tread under, I envy the wind, your hair riding over,I envy the pillow, your head rests and slumbers, I envy to murderous envy your lover
'til the light shines on me
I damn to hell every second you breathe




Von:    RanFujimiya 10.09.2006 20:58
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
FRAGE !!

http://animexx.4players.de/aidb/video-deutschland.phtml?id=1341&PHPSESSID=63e887ef43368744694953106c877329
Zu der DVD Box. Ist das jetzt Verarsche oder ist die wirklich mti Deutscher Sprachausgabe ? *Anfall bekomm* Wenn ja, armes WKG ..
_realize it .. and go insane.

HAPPY BIRTHDAY !
Fujimiya Ran, 04.07.1977



Von:    Panda-chan 11.09.2006 16:17
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Klingt nach Synchro. Damit killt man dann erfolgreich alles, worum es bei der Serie geht, nämlich die genialen Seiyuus...*lach*
Aber viel schlechter als ihre streckenweise frei erfundenen Untertitel kenn es nicht werden, denke ich...*lach*

Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 11.09.2006 17:39
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Angaben stimmen, hat es eine Synchro...

>Wenn ja, armes WKG ..

Also erstens kann man da nicht mehr viel versauen... XD... und zweitens müsste man sie erstmal gehört haben, ehe man sagen kann, dass sie schlecht ist.


>Damit killt man dann erfolgreich alles, worum es bei der Serie geht, nämlich die genialen Seiyuus..

Wenn es jeweils nur darum ginge, wären gewisse Serien wesentlich besser, als sie sind ;-P

Grundsätzlich ist die deutsche Synchronisation gar nicht schlecht. Aber gerade bei WK bezweifle ich, dass sie genug Geld reingesteckt haben, dass sie auch gut wird...



Von:    RanFujimiya 11.09.2006 21:38
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Naja .. aber kaufen werd ich sie mir trotzdem, damit ich alles komplett hab .. bin halt Jäger und Sammler xD
Wenn ich sie habe berichte ich.
_realize it .. and go insane.

HAPPY BIRTHDAY !
Fujimiya Ran, 04.07.1977



Von:    M 11.09.2006 18:02
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
@Yohjii: Danke für den Link!^^ Ich hatte mir den Arsch abgesucht nach WK Glühen auf DVD, und das hab ich irgendwie übersehen...vielleicht bin ich auch einfach nur doof. Danke auf alle Fälle.

Mhm, ich bin immer geneigt, an das Gute in der deutschen Synchro zu glauben (auch wenn das Böse da wesentlich dominanter ist^^;). Manche Dubs sind tatsächlich nicht übel, und wie schon erwähnt, schlimmer als die teilweise bizarren Untertitel kann es eh nicht werden! XD Manche Animes werden durch die Synchro sogar aufgewertet (YGO, was im Deutschen westlich ironischer und lebendiger rüberkommt), allerdings fürchte ich auch, dass das wohl nicht der Fall sein wird bei WKG. *wein*

EM
Ich wollt schon für dich sterben, und dir mein Herz vererben, du hättst nur besser nichts gesagt.



Von:    Panda-chan 12.09.2006 16:22
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
@Sorion:
Im Fall von WK geht es in der Serie zumindest in Japan wirklich nur um die Seiyuus. Der Cast bestand aus den besten und bleibtesten Seiyus, die es damals in Japan gab und im Grunde haben sie sich alle in der Serie ihre Paraderollen gebastelt. Genau wie Sotsugyou M mit der Seiyuu-Band EMU, die nur eben von Wk einfach geschlagen wurde (um Längen). Es fällt einfach einfach wieder auf, wenn man in Japan nach Dojinshi suchen geht und Weißkreuz Dojis statt in der Abteilung "Weiß", in der Abteilung "Seiyuus - Weiß, Sotsugyou M, andere" findet...
Insofern ist Weißkreuz zu dubben eine Sünde an sich. *lach*
Mir ist es egal, was auch immer sie mit den blöden deutschen DVDs anstellen. Ich hab es auf Japanisch und andere Sprachen brauche ich nicht.

Übrigens, Weiß Seide B läuft weiter schlecht in Japan. Ist jetzt seit 10 Monaten kein neuer Band mehr rausgekommen. Sieht sehr schlecht aus, wenn man mich fragt. Ich hab so das Gefühl, Sero Sum friert die Serie langsam aber sicher ein...^^;
Go and catch a falling star, Get a child with mandrake root,
Tell me where all past years are, Or who cleft the devils foot.
Teach me to hear the mermaids singing, Or to keep off envy´s stinging,
And find What wind Serves to advance an honest mind.
(Diana Wynne Jones - Howls Moving Castle)



Von:   abgemeldet 13.09.2006 08:04
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
>Im Fall von WK geht es in der Serie zumindest in Japan wirklich nur um die Seiyuus.

Wer sagt denn, dass ich nicht WK gemeint hab...? ^_~

>Übrigens, Weiß Seide B läuft weiter schlecht in Japan. Ist jetzt seit 10 Monaten kein neuer Band mehr rausgekommen.

Ich frage mich, warum... Sie haben doch nur fast die ganze beliebte Besetzung ausgewechselt... XDDD



Von:    oOHikariOo 28.09.2006 20:54
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
passt zwar hier nicht rein aber:was unterrichtet aya denn eigentlich?ich befass mich nicht wirklich mit glühen aber das würde mich doch mal intressiern.



Von:   abgemeldet 29.09.2006 11:33
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube Geschichte, könnte mich da aber auch irren...



Von:    RanFujimiya 16.05.2007 01:21
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Jep, ist Geschichte.
Er unterrichtet auch noch Englisch, wie bereits erwähnt ..
_sex, drugs and rock'n'roll
Zuletzt geändert: 16.05.2007 01:22:46



Von:   Heru 30.09.2006 08:53
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Glühen is geil!
Ich hab alle Folgen von Glühen auf DVD
*ken anschmach*
*geisel aber auch*
*oder pawn und knight*

aber mal zur serie:
ich finde glühen wesentlich besser als wk selbt
fragt mich nicht warum
in wk waren sie irgendwie ein wenig seltsam drauf XDD
naja
aber in glühen sind die voll heiß (naja schu und yohji sind derbest vergewaltigt worden, was das aussehen betrifft)

aber von der story her is der anime voll geil!

cu
dark-schu
私は落下のいちごである! そしてか。か。
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Willst du auch eine sein??
Dann komm trete ein:
http://animexx.4players.de/community.php/BadStrawberrrys/beschreibung/



Von:    RanFujimiya 10.10.2006 17:34
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
So, die besagte DVD-Box habe ich heute bei Saturn gekauft [wo sie übrigens 6€ preiswerter ist] und muss feststellen, dass es Japanische Sprachausgabe mit Deutschen Untertiteln ist. Ich bin beruhigt.
_realize it .. and go insane.

HAPPY BIRTHDAY !
Fujimiya Ran, 04.07.1977



Von:    Deikith 26.11.2006 15:01
Betreff: Weiß Kreuz Glühen *spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Was Aya unterrichtet? Definitiv Geschichte, dass wird später aber auch einmal gesagt "... the history teacher Fujimiya", aber auch Englisch, weil da ziemlich am Anfang mal irgendwelche englischen Zeitformen an der Tafel stehen...


WK Glühen greift (endlich) mal die Originalgeschichte von Weiss Kreuz auf (die auch schon in den Drama Alben bestand hatte)... nicht umsonst taucht am Ende die Kritiker Gruppe "Crashers" auf... die gibts ja nicht erst seit gestern ^.~ Und was Knight und Aya angeht... ich glaub die haben nen ganz speziallen Bezug zueinander, aber alles sollte man ja auch nicht verraten.


That's not it!! I'm Crashers. I'm a demolitionist, not a killer. If you wanna fight Esset so much, then go fight
them and die for all I care!!



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück