Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Jack Frost


Jack Frost
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
Foto
Von: Cee-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
20.03.2013, 16:032013-03-20T16:03:33Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2013, 11:26

Zuletzt aktualisiert
29.03.2013, 22:232013-03-29T22:23:03Z

✩Getragen✩
Leipziger Buchmesse Freitag 2013

  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Quicky
  • Top-3-Foto - von Quicky
Bild-Vorlage

Charakter
Jack Frost / Jackson Overland aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
20.03.2013, 16:032013-03-20T16:03:33Z Genauer

Freigeschaltet
21.03.2013, 11:26

Zuletzt aktualisiert
29.03.2013, 22:232013-03-29T22:23:03Z

✩Getragen✩
Leipziger Buchmesse Freitag 2013

"Wenn da irgendwas ist, dass ich falsch mache...
...kannst du....kannst du mir nicht einfach sagen, was es ist?
Ich hab nämlich wirklich alles versucht
und keiner....nimmt mich wahr...
Du hast mich hergeholt!
Und ich finde, du könntest mir wenigstens sagen wieso!"


✩Grund für die Version✩

Spoiler

Es fing alles am 03.08.2012 an. Da hab ich im Kino zum ersten Mal den Trailer von Die Hüter des Lichts gesehen und wusste, dass ich den Film unbedingt schauen muss! (Natürlich nur, weil Jack so süß aussah ;P) Dann hat es aber ehrlich gesagt ziemlich lange gedauert und erst im Dezember hab ich ihn mir mal angesehen. (Lief schon Mitte November bei uns im Kino) Allerdings hatte ich da wirklich einen WOW Effekt! Ich liebe diesen Film so sehr, egal ob in Deutsch oder in Englisch, weil die Synchronstimmen einfach in beiden Sprachen wunderbar sind =3 Doch ich muss zugeben, dass ich mir immer und immer wieder eingeredet habe, dass ich Jack nicht cossen möchte. Gründe dafür hatte ich einige. Erstmal gab es schon sehr tolle Jack Cosplayer, außerdem kann ich mit meiner Figur so kleine süße Jungen sowieso nicht cossen und ich bin kein großer Fan von (keiner muss sich angegriffen fühlen, ist halt meine Meinung) Genderbender Versionen von meinem Liebling. Denn ich persönlich liebe Jack einfach so wie er ist, als Kerl und nicht als dummes Weib xD' Naja nach dem 4. Kinogang und durch ein bisschen flashen von der lieben Nami hab ich mich dann doch zu Jack überreden lassen.



✩Kostüm Details✩

Spoiler



Perücke » styling by Nami <333

Pullover » gekauft, enger genäht und bemalt

Hose » gekauft, gekürzt, angemalt und streifen draufgenäht

Accessoires » bestehend aus: Stab und Babyfee sind beide selbstgemacht =)




✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Die Perücke hat mir wie schon im Spoiler geschrieben die liebe Nami gemacht...und sie ist einfach eine Göttin im Perü Styling *__* Die Farbe ist allerdings nicht schneeweiß, weil Jack einfach keine Schneeweißen Haare hat >.< Den Pullover hab ich über mehrere Tage verteilt angemalt. Mit nem ZAHNSTOCHER! >o< Nur um diese superfeinen Linien hinzubekommen und eigentlich sind sie immernoch zu dick =/ Als ich mit dem Muster fertig war, hab ich noch den Schnee mit nem Pinsel raufgetupft + ein bisschen Glitzer für den echten Frost Effekt >D Außerdem musste ich den ganzen Pulli enger nähen, da ich ihn nur in einer zu großen Größe kaufen konnte. Die Hose war ein ziemlicher Glücksgriff und da musste ich auch nur die Zacken reinschneiden, bisschen Schnee bzw. Glitzerfrost drauf und dann die dummen Streifen draufnähen...bah ich hab sie gehasst, das war wirklich ne Scheißarbeit und soooo schön sieht es auch nicht aus >.>
Die Schuhe die ich auf den Bildern trage, gehören natürlich nicht zum Kostüm, aber bei dem Wetter renne ich mit Sicherheit nicht barfuss durch die Gegend xD' (Hab es erst später in der Glashalle ne Weile gemacht)
Meine Accessoires wären eigentlich noch umfangreicher gewesen, wenn ich vor der LBM mehr Zeit gehabt hätte xD' So hab ich nur die kleine süße Baby Fee gemacht und meinen schicken Stab =) Dieser sieht leider sehr klein aus, weil ich ihn auf 1.50m runterkürzen musste, um damit in die LBM zu kommen. Außerdem ist es mir auf dem Hinweg zur Messe kaputt gegangen, weswegen er ne hässliche Klebestelle hat... >.< Allerdings kann er auch leuchten *-* Was...leider keiner gesehen hat, da es auf der dummen Messe zu hell war V__V



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Was bleibt mir noch zu sagen? Ich liebe Jack abgöttisch und den ganzen tag rumzuspacken macht auch unglaublich viel Spaß! Und die süßen kleinen Mädchen, die mich auf der LBM angekreischt und mich um Fotos gebeten haben, waren auch echt süß =3



✩Sonstiges✩

Spoiler
Leider weiß ich wie gesagt, dass ich nicht wirklich die Figur für ihn habe und dass das Abbinden auch nicht den ganzen Tag wie gewünscht gehalten hat bzw. sowieso keinen großen Effekt hatte >.< Aber hier nochmal ein großes Danke an Cee-chan, dafür dass sie mich abgebunden hat <3 Von daher wird Jack wahrscheinlich nicht so schnell erneut getragen werden ^^'
Trotzdem seeeeeehr viel liebe an diesen wunderbaren Film <3



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Baby Fee

    Skizzen

    • Jacks Stab. Einmal leuchtend und einmal normal =)


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  WendyMarvel
    2013-04-05T16:22:44+00:00 05.04.2013 18:22
    Du bist als Jack suuuupi ^_^ (hab entlich den Film geguckt xD)
    Liebe im Detail, wo man nur hinschaut x3 Baby Fee <3
    mit einer Gruppe wärs bestimmt auch schön ^_^
    Ich glaube an dich, Jack Frost!
    =)
    Von:  _Monster_
    2013-03-25T10:33:53+00:00 25.03.2013 11:33
    Einer der besten Jacks die ich je gesehen habe! Das meine ich ernst. Du wirkst sehr überzeugend in deiner Rolle als Jack! Und deine Babyfee ist echt total süß :)
    Antwort von:  Lucy
    25.03.2013 15:57
    Vielen lieben Dank! Es freut mich, wenn ich Jack ein bisschen rüberbringen konnte =) Und danke auch für das Lob an die Baby Fee <3
    Von:  J0HN
    2013-03-22T12:36:01+00:00 22.03.2013 13:36
    Sogar mal etwas das ich kenne!
    Hab es sogar auf der Messe erkannt,
    sorgst ja momentan für immer mehr Schnee ;)
    toll gemacht.
    Von:  Quicky
    2013-03-21T22:28:44+00:00 21.03.2013 23:28
    Rede dich nicht immer so schlecht. Das Cosplay steht dir gut und ich fand dich in der Rolle des Jack Frost sehr überzeugend (tritt mir den Schnee ins Gesicht). Das shooting draußen im Schnee hat auch Spaß gemacht, weil es einfach so stimmig war. Schade ist nur das wir glaube ich keine einzige Aufnahme vom "magisch" leuchtenden Stab haben. Dafür hätte es dunkel sein müssen, und das ist es um 18 Uhr leider noch nicht.
    Von:  Nami
    2013-03-21T17:45:07+00:00 21.03.2013 18:45
    uhh *_*!
    Du bist zwar kein kleiner Magerjunge, aber ich finde trotzdem, dass du Jack sehr gut rüberbringst <3
    Ich habe ja die ganzen kleinen Progressvortschritte gesehen und mir gefällt es auch, dass du die Bemalung nicht so krass auffällig gestaltet hast!
    Übrigends finde ich es total cool dich nun mit der Perü zu sehen! *stolze mama* xD
    Ich würde auch sagen nochmal nen Shooting wenns dunkler ist, damit man den Leuchtistab sieht <3!

    und EVERYONE LOVES BABYFEE ♥
    Von: abgemeldet
    2013-03-21T14:25:35+00:00 21.03.2013 15:25
    Naja Männercosplays sind jetzt nicht so deins, dafür hast du glaube ich wirklich ein wenig zu viel Oberweite, meine Liebe ;)
    Aber ich mag das Cos an sich trotzdem gerne, besonders den Pulli. Der ist nicht so... aufdringlich von den Bemalungen her, wie viele andere es machen (halt so mega fette Linien und alles), sondern mit ganz feinen Mustern, wie Jack es ja auch hat.
    Und die Hose ist auch hübsch geworden.
    Bei deinem Stab dachte ich noch "Hey, is doch authentisch das er kaputt ist - im Film war er ja auch kurzzeitig kaputt", aber leider gab es im Film keine Klebestelle xD Vll. hättest du einfach so Fotos mit dem zweiteiligen Stab machen sollen, richtig schön Emolike in der Ecke sitzen und so ;D
    Ich fände Fotos mit dem leuchtenden Stab im dunkeln auch noch cool, weil so im hellen hat man das leider wirklich nicht gesehen.

    Und wo waren eigentlich die Kinder, die an dich geglaubt haben, hä? ;D
    Von:  Herlock
    2013-03-21T11:37:19+00:00 21.03.2013 12:37
    Toller Jack. Gefällt mir sehr gut! Finde die ganzen Accessoires total süß :)
    Von:  Kampfkeks
    2013-03-20T20:10:52+00:00 20.03.2013 21:10
    Soll ich dir verraten warum ich dich als Jack toll finde?
    Weil du so authentisch rüber kommst und so viel Liebe und Zeit in das Cosplay gesteckt hast!
    Es ist auf dem ersten Blick ein Recht einfaches Cosplay aber mit diesen ganze Accessoires gewinnts du jedes Hüter-Fan Herz! Ich liebe deinen Stab (auch wenn er kaputt gegangen ist). Ich hätte ihn gerne in Aktion gesehen. Vielleicht machst du ja trotz allem, dass du keine Jungs mehr cosplayn willst, noch ein kleines Shooting, wo man den Stab in Aktion sieht :)
    Ich liebe deine kleine Baby Fee (das weißt du ja schon). <33
    In Allem finde ich dein Jack Cosplay wundervoll <33
    Aber eine bitte hätte ich trotzdem....Mach bitte den Schnee weg! Sonst regt sich der Osterhase noch auf!
    Von:  Cee-chan
    2013-03-20T19:42:58+00:00 20.03.2013 20:42
    du kleiner frecher junge, duuuu *dir durch die haare wuschel*
    egal was du sagst, ich mag dich als jack und er steht dir auch
    die malerei auf dem pullover ist echt super geworden und da hat sich die mühe echt gelohnt
    ganz viel liebe an die babyfee und deinen "disco-disco-party-hard" stab <3
    ich finde auch schon, dass durch das abbinden ein unterschied da war, ich kann es ja wohl mehr als andere bezeugen ;D ;D
    Von:  Naschkatze
    2013-03-20T19:19:40+00:00 20.03.2013 20:19
    LIEBE!!!!!!

    Ich vergöttere dich du wunderbares Jack Frost *-*

    Liebe an das ganze Cos...du hast total toll ausgesehen <3
    Und du hast so schöne Fotos in dem Cos x3 Hat doch ganz gut gepasst, der Schnee im Frühling <3

    Zurück