Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Nami ₪ Marine [One Piece Live Action]


Nami ₪ Marine [One Piece Live Action]
Gespeichert.
    Foto
    Von: Lucy
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Nami aus One Piece

    Angelegt
    30.10.2023, 18:322023-10-30T18:32:27Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.10.2023, 19:06

    Zuletzt aktualisiert
    30.10.2023, 18:322023-10-30T18:32:27Z

    ✩Getragen✩
    Polaris 2023

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Nami aus One Piece

      Angelegt
      30.10.2023, 18:322023-10-30T18:32:27Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.10.2023, 19:06

      Zuletzt aktualisiert
      30.10.2023, 18:322023-10-30T18:32:27Z

      ✩Getragen✩
      Polaris 2023

      "Nein, die suchen sicher die andere Diebin und den bescheuerten Piraten, die eine Karte klauen wollen."

      ✩Grund für die Version✩

      Spoiler

      Noch einmal Nami! <3
      Dieses Mal ist die Vorlage die sehr erfolgreiche One Piece Live Action Netflix Serie gewesen. Als jahrelanger Fan muss ich sagen, dass ich wirklich sehr begeistert von der Show bin und sie schon ein dutzend Mal angesehen habe. Die Veränderung zum Original Werk finde ich erfrischend und passend für die Serie, weswegen ich auch Nami im Marine Outfit sehr gefeiert habe. Ich mochte auch viele der Dialoge und wie die Charaktere dargestellt worden sind, weswegen ich recht schnell auf die Idee kam mindestens eine Nami Version aus der Netflix Serie zu cosplayn.
      Meine Wahl ist dann auf die Marine Uniform vom Anfang gefallen, da ich Uniformen einfach liebe <3 Außerdem mag ich die Interaktionen zwischen Ruffy und Nami in dem Part der Serie auch sehr gerne. Alles in allem bin ich recht glücklich mit meiner Wahl!



      ✩Kostüm Details✩

      Spoiler


      Perücke » von nyuucat geliehen

      Uniform Jacke » gekauft, Knöpfe + Details drangenäht


      Poloshirt » gekauft und Streifen draufgemalt


      Mütze » gekauft, Schild + blaue Elemente draufgenäht


      Hose, Schuhe, Gürtel » gekauft



      ✩Kostüm Herstellung✩

      Spoiler
      Ich wollte zuerst eine Jacke oder ein Hemd als Schnittmuster Basis kaufen. Doch dann stieß ich durch Zufall auf eine Kochjacke, welche sich durch den Stoff perfekt für eine Uniformjacke eignete. Also habe ich diese genommen und alle Details drangenäht, ein 50er Set goldene Knöpfe bestellt, um die passende Größe zu finden, und eine Mütze aus dem Schrank ebenfalls umgestaltet. Dazu brauchte es nur eine schlichte Jeanshose, Schuhe und ein Poloshirt, damit ich einen passenden Kragen hatte.
      Das Marinelogo auf dem Rücken habe ich zeitlich nicht mehr geschafft drauf zu malen. War aber nicht schlimm, da ich den freien Platz einfach spontan dafür genutzt habe mir die Autogramme der deutschen One Piece Synchronsprecher zu sichern, sodass ich für das nächste Tragen sowieso den ganzen Rückenteil austauschen müsste.



      ✩Erlebnisse auf der Con✩

      Spoiler
      Da ich keine Cosplaypartner dabei hatte und ich mir sowieso unsicher war, wie One Piece Fans zu der Live Action Serie stehen, kam meine Schüchternheit wieder unglaublich hervor! Ich habe so viele tolle One Piece Cosplayer auf der Polaris aus der Ferne bewundert...aber eben nur aus der Ferne, weil ich mich nicht getraut habe jemanden anzusprechen :D
      Dafür wurde ich ein paar Mal angesprochen, was wirklich unglaublich süß war! Es gab sogar ein paar Leute, die kleine Jokes mit mir gemacht haben, als sie erkannten, dass ich in Wahrheit Nami bin und nicht zum "Feind" gehöre. (Ein Ruffy hat sich sogar witzigerweise vor mir versteckt :D)
      Das größte Highlight war aber in diesem Kostüm die deutschen Synchronsprecher von Ruffy, Zorro und Sanji treffen zu können <3 Diese netten Herren haben auch ihre Namen auf meinem Rücken verewigt, sodass dieses Cosplay zu etwas ganz Besonderem geworden ist.



      ✩Sonstiges✩

      Spoiler

      Es macht mir immer noch unheimlich Spaß Nami zu cosplayn, auch wenn ich wohl nicht so schnell wieder einen Pirat in einer Marine-Uniform cosplayn würde. Man weiß nie, ob man sich bei den Piraten aufhalten soll, weil man eigentlich dazu gehört, oder lieber zur Marine stellen sollte, die der eigene Feind sind, aber bei denen man ja untertauchen will...schwierig! :D
      So oder so habe ich wieder gemerkt, wie sehr ich Uniformen mag, also vielleicht war es nicht der letzte Marine-Charakter für mich. Und mit einem passenden Ruffy hätte ich es auch sehr gefeiert einige Szenen aus der Live Action Serie nachzustellen!


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: Lucy
        Fotograf: EosAndy


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kampfkeks
        2023-11-04T18:19:47+00:00 04.11.2023 19:19
        So eine tolle Nami. Freut mich sehr, wieder mehr von dir zu sehen 🥺💖
        Antwort von:  Lucy
        04.11.2023 19:22
        Du bist einfach so eine Süße <3
        Vielen lieben Dank und ich freue mich schon darauf, sie noch häufiger zu cosplayn 💖
        Von:  Tokiya-Ichinose
        2023-11-01T22:12:32+00:00 01.11.2023 23:12
        Ich bin begeistert von deiner Umsetzung!
        Nami steht dir sehr gut :)
        Und das mit der Schüchternheit kenne ich zu gut.
        Nur Mut. Es wird einfacher mit der Zeit, glaub mir.^^

        Antwort von:  Lucy
        02.11.2023 17:26
        Dankeschön für so einen lieben Kommentar! <3
        Es freut mich, dass dir die Umsetzung gefällt!

        Und auch danke für die aufmunternden Worte!
        Früher war ich auch gefühlt nicht so schüchtern im Cosplay, wie ich es heutzutage bin. Hoffentlich springe ich das nächste Mal erfolgreich über meinen Schatten und spreche andere Leute an! :D
        Von:  LovelyAnima
        2023-10-31T11:30:21+00:00 31.10.2023 12:30
        Sehr, sehr tolle Umsetzung *_*
        Antwort von:  Lucy
        31.10.2023 12:38
        Vielen lieben Dank für solche nette Worte :)

        Zurück