Zum Inhalt der Seite

Lucy als: Lucy Heartphilia ₪ Grand Magic Games


Lucy Heartphilia ₪ Grand Magic Games
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Foto
Von: Cee-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
18.07.2013, 17:382013-07-18T17:38:58Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2013, 22:31

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 23:132013-09-28T23:13:32Z

✩Getragen✩
NipponCon Samstag 2013; Connichi Samstag 2013

✩Cosplay Partner✩

WendyMarvel als Flare Corona

WendyMarvel als Wendy Marvel

  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
  • Top-3-Foto - von Cee-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail

Angelegt
18.07.2013, 17:382013-07-18T17:38:58Z Genauer

Freigeschaltet
18.07.2013, 22:31

Zuletzt aktualisiert
28.09.2013, 23:132013-09-28T23:13:32Z

✩Getragen✩
NipponCon Samstag 2013; Connichi Samstag 2013

✩Cosplay Partner✩

WendyMarvel als Flare Corona

WendyMarvel als Wendy Marvel

"Ich werde es dir zeigen!
Das ist Fairy Tail!
Dieser Schlag wird dich mit dem Stolz der Gilde treffen!"

✩Grund für die Version✩

Spoiler
Ich habe ihr Outfit für das Tunier gesehen und war hin und weg! Es sah endlich mal nach etwas besonderem aus und nicht einfach nur nach ziviler Kleidung, die Lucy ja so gerne trägt.
Außerdem war der Kampf gegen Flare ein großes Highlight in den Kapiteln, auch wenn ich es schade fand, dass Lucy besiegt wurde =(
Ich habe die Version aber deswegen erst so spät gemacht, weil ich mir ein Jahr Abstand von Fairy Tail gegönnt habe. Als mich WendyMarvel aber fragte, ob ich Lust auf ein Partner Cosplay hätte, konnte ich nicht widerstehen!



✩Kostüm Details✩

Spoiler


Haarschleife » von meinem ersten Lucy Cosplay. Wird noch gegen eine mit dem richtigen Stoff ersetzt.

Schulterteil + weißes Tuch » Selbstgenäht und den Abend vor der Con bemalt.

Corsage » auch selbst genäht~

Rock » selbst genäht und Streifen zum Teil genäht, zum Teil bemalt. Wird noch gekürzt.

Stiefel » von Dark-Nami ausgeliehen <3




✩Kostüm Herstellung✩

Spoiler
Als ich mir das Outfit angesehen habe, empfand ich es als schaffbar. Leider hatte ich durch ziemlichen Stress vor der Con keine richtige Lust zum nähen. Das sieht man dem Cosplay an einigen Stellen auch sehr an.
Am meisten zu kämpfen hatte ich mit dem Rock. Ich muss ihn dringend kürzen, damit das Muster endlich richtig hinkommt, aber die ganzen Bemalungen haben mich teilweise schon sehr genervt xD'
Die Corsage habe ich innerhalb von ein paar Stunden geschafft, was mich sehr stolz gemacht hat <3
Sie hat auch den Tag über besser gehalten, als ich vermutet hatte.
Diese Schulterteile waren mir ein Graus. Ich hatte keine richtige Ahnung, wie ich die machen sollte, sodass sie dem Original entsprechen und nicht zuviel abstehen. Durch ein bisschen tricksen hab ich mir aber selbst ein Schnittmuster gebaut und das ganze mit Druckknöpfen zusammen geschustert xD'
Für die Manschetten blieb keine Zeit mehr, weswegen ich sie erstmal weggelassen habe. Zur Connichi werde ich die aber nochmal machen.



✩Erlebnisse auf der Con✩

Spoiler
Es war am Anfang komisch wieder Lucy zu cosplayn, aber je länger ich auf der Con war, desto wohler habe ich mich gefühlt <3 Vor allem hatte ich auch viel Spaß mit meiner tollen Cosplay Partnerin WendyMarvel <3



✩Sonstiges✩

Spoiler
Da ich das Cosplay sehr mag, will ich es auf der Connichi nochmal tragen, wobei ich es bis dahin ausbessern werde! Leider haben sich nach den Bildern meine Komplexe wieder zu Wort gemeldet, weswegen ich mich beim nächsten Tragen wohl nicht mehr ganz so wohl fühlen werde =/
Allerdings hoffe ich, dass ich für die nächsten Lucy Cosplays wieder so tolle Partner an meiner Seite haben werde, wie meine wunderbare Flare <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Micky
    2013-10-01T19:54:40+00:00 01.10.2013 21:54
    Da hat wohl jemand wieder Lust auf Fairy Tail bekommen ;DDD
    Aber das schaut echt toll aus <33 Steht dir echt gut! Schön wieder Lucy Versionen von dir zu sehen :D Und die Fotos...! So viel Liebe an alles und dich <33
    Und schade, dass wir uns wieder mal verpasst haben T_____T Ich hätte dich zu gerne darin gesehen! ;O;
    Von:  Engival
    2013-09-21T06:26:26+00:00 21.09.2013 08:26
    Ein wirklich schönes Cosplay & noch dazu so tolle Fotos :-)
    Die Schulterstücke sind sehr gut geworden auch wenn du dabei solche Schwieriegkeiten hattes.
    Die Idee mit dem Druckknöpfen ist genial.

    Bitte mehr davon :-)
    Von: abgemeldet
    2013-09-17T08:03:52+00:00 17.09.2013 10:03
    Dieses Outfit *____*
    allein diese Farben!!!!
    schön, dass du mal wieder Lucy cosplayst...sie steht dir verdammt gut^^
    auch wenn du meinst, der Rock sei zu lang und das Muster nicht ganz richtig, du kannst einfach tolle Faltenröcke nähen ^___^
    und das Muster sieht doch wirklich perfekt aus und man erkennt Lucy sofort, was will man mehr XD
    Von:  Dark-Nami
    2013-08-08T22:16:38+00:00 09.08.2013 00:16
    Also ich mag das Cosplay SEHR!
    Die Farben sind ultra schön und der Rock gefällt mir vom Muster her auch unglaublich gut!
    Dass er zu lang sein soll ist eigentlich auch relativ, weil ich das von den Fotos her gar nicht so finde =O Und man muss ja auch keinen ultra-Minirock draus machen xD

    Ich fands auf jeden Fall schön, dich mal wieder als Lucy zu sehen, weil das einfach noch dein Charakter ist :) (hatte das nicht schon jemand geschrieben? oh ja, cee.. fast genau das gleiche XD Egal, ich schreib das jetzt nicht mehr um)
    Und die Fotos sind eh der Hammer geworden! Da sieht man auch wieder, dass du auch vom schauspielerischen her noch komplett drin bist >D
    Besonders cool find ich auch dieses Schulterdingen. Faszinierend das Teil XD Und schön bemalt! :)

    Ich finds auf jeden Fall klasse und freue mich auf andere Lucy Versionen :)
    Von:  Herlock
    2013-07-29T08:52:35+00:00 29.07.2013 10:52
    OOoh so eine schöne Lucy und dann hast du noch so viele verschiedene Versionen gemacht *sparkle*
    Ich finde dass du dein Kostüm wunderbar hinbekommen hast. Es sieht alles sehr Ordentlich genäht aus und auch schön bemalt. Ich hatte auf der AniMagic eine Lucy in der gleichen Version gesehen und muss sagen, dass du 1000 mal besser darin aussiehst!! Deine Perücke ist auch sehr gut gewählt. Farbe wie auch Länge. Mir gefällt auch gut, dass sie sehr gepflegt aussieht! ! :)
    Was mir noch sehr gut gefällt ist, dass du die perfekte Oberweite für Lucy hast!! Viele Lucy Cosplayer sind schlank aber besitzen dadurch obenrum einfach nicht die perfekte Oberweite!! Und du hast sie!! Ich freue mich schon auf weitere tolle Bilder deines Cosplays weil du einfach die beste Lucy bist!
    Von:  Kampfkeks
    2013-07-21T08:07:17+00:00 21.07.2013 10:07
    Oh du bist so wunderschön ;;
    Ich liebe dich als Lucy. Du bist die einzig wahre Lucy! <33
    Sieht sehr gut aus und ich hätte die Corsage NIEMALS so gut hinbekommen wie du ;;
    <333 Liebe an dich als Lucy <33
    Von:  WendyMarvel
    2013-07-19T13:56:07+00:00 19.07.2013 15:56
    Na Blondie...
    Du bist die beste Cosplay-Partnerin, die man sich wünschen kann ;)
    Diese Version in blau zu machen gefällt mir sehr gut (in lila wär doof gewesen) xD
    Hut ab, dass du den Abend davor noch so fleißig wars
    es steht dir sehr gut ^_^ und die Dinge, die fehlen, sind ja bald behoben :P bei Flare fehlten ja auch welche

    auf das wir weiterhin Partner-Cossis machen, nicht war Blondie?
    Von:  Shyu
    2013-07-19T11:34:50+00:00 19.07.2013 13:34
    Ein tolles Cosplay !!!! <3 <3 <3
    und dein Plue ist sooo süß *3*
    Ich würde mich freuen, wenn ich dich auf der Connichi als Lucy sehen werde :D Vllt kann man ja ein paar Bilder machen ^^ *hehe* (werd als Juvia da sein)

    Weiter sooo !!! Lucy steht dir total :3
    Antwort von:  Lucy
    19.07.2013 13:48
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Und über gemeinsame Bilder würde ich mich sehr freuen! =D
    Ich werde vermutlich jeden Tag als Lucy kommen und halte dann nach dir Ausschau ;D

    Danke <3
    Von:  Cee-chan
    2013-07-19T09:53:16+00:00 19.07.2013 11:53
    ich komme ehrlich gesagt, immernoch nicht drauf klar, wie du die ganze nacht noch an dem cos gearbeitet hast, während wir schon tief und fest geschlummert haben X'D
    aber ich finde, die ganze arbeit hat sich gelohnt, es sieht einfach wunderbar aus *__*
    ich mag dieses outfit von ihr auch sehr gern und auch für den stoff hast du dir ein schönes blau ausgesucht
    mach dir nicht so einen kopf, es steht dir hervorragend und ich find es toll, dass du wieder angefangen hast, lucy zu cosplayen, weil es immernoch der charakter ist, den ich am meisten mit dir verbinde <3
    Von:  Wes
    2013-07-18T20:42:02+00:00 18.07.2013 22:42
    Das hst du widr sehr süß gemacht <3

    Zurück