Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Lynny als: Luka Megurine [Story of Evil]


Luka Megurine [Story of Evil]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
  • Top-3-Foto - von Naya
  • Top-3-Foto - von xxAliceRose
Foto
Von: Ayumi_X_Hamasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
21.06.2013, 23:032013-06-21T23:03:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 13:55

Zuletzt aktualisiert
23.06.2013, 17:382013-06-23T17:38:00Z


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Anfertigung:
Selbst gefertigt


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Cosplay:
Nr. 31


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Zufriedenheit:
★★★★★

Grund:
Bis auf kleine Malunfälle stehe ich total auf das Kleid, sei es das Design oder die Umsetzung. Es ist ein kleines Prinzessinnen-Traumkleid für mich und das Cosplay an dem ich bis jetzt am längsten saß! (1 Monat ;^;)


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Wurde getragen:
Dokomi'13 Samstag + Ball


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Partnercosplay:
Saachi als wunderschöne Miku [Story of Evil]


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Special Thanks:
an die vielen lieben Fotografen, vielen vielen Dank! ;^;

  • Top-3-Foto - von Kaguhana
  • Top-3-Foto - von Naya
  • Top-3-Foto - von xxAliceRose
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
21.06.2013, 23:032013-06-21T23:03:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 13:55

Zuletzt aktualisiert
23.06.2013, 17:382013-06-23T17:38:00Z


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Anfertigung:
Selbst gefertigt


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Cosplay:
Nr. 31


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Zufriedenheit:
★★★★★

Grund:
Bis auf kleine Malunfälle stehe ich total auf das Kleid, sei es das Design oder die Umsetzung. Es ist ein kleines Prinzessinnen-Traumkleid für mich und das Cosplay an dem ich bis jetzt am längsten saß! (1 Monat ;^;)


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Wurde getragen:
Dokomi'13 Samstag + Ball


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Partnercosplay:
Saachi als wunderschöne Miku [Story of Evil]


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Special Thanks:
an die vielen lieben Fotografen, vielen vielen Dank! ;^;

Oh dear lady of green, why have you to die? Why have you to go away my precious secret sinful love?
_______________________________________________

Hach ich liebe die Story of Evil-Reihe so sehr und wie viele andere Liebhaber auch haben mich die Artworks von Hisekai auf Deviantart wirklich fasziniert.
Meine liebste Saachi wollte gerne Miku umsetzen und sofort wollte ich gerne, dass aus dem Einzelcos ein Partnercos wird.
Es gab nur mehrere Probleme:
1. Ich liebe das Pairing Miku/Luka.
2. Ich wollte ein Kleid. Aber Rin ist nicht mein Schema.
3. Für Luka gab es kein Design.
4. Wie denn auch: sie kommt gar nicht vor.

Somit begann der ganze Spaß:
Spoiler

Da ich UNBEDINGT Luka cosplayen wollte fragen wir die liebe Hisekai, ob sie vielleicht Interesse hätte ein Design für Luka auszuarbeiten. Doch wir bekamen auf diese Anfrage leider keine Antwort.
Demnach habe ich mich hingesetzt und die Kleider von Rin und Miku lediglich studiert: Was ist IMMER gleich an den Lagen? (Schnitt, Rüschenlage, etc), der Haarschmuck, das Attitude...
und somit kreierte ich ein eigenes Design, wobei ich hier ausdrücklich sagen möchte dass es eindeutig von Hisekai inspiriert wurde!!!
Ohne ihre wunderschönen Artworks, wäre niemals der wunderschöne Grundschnitt und gewisse Ideen heraus gekommen.

Denn ich wollte unbedingt eine Ähnlichkeit zu den Kleidern, damit man Saachi und mich als "zugehörig" interpretiert.


Meine Geschichte zu Luka, da sie ja eigentlich nicht in der Reihe vorkommt. (Enthält auch Spoiler!)
Spoiler

Luka hegte eine heimliche Liebe zu der geheimnisvollen Dame aus dem "Country of Green", die sie öfters am Fluss, welches das grüne von dem rosafarbigen Land trennte, antraf.
Sie schickten sich über den Fluss Flaschen, gespickt mit Briefen, die sie einander schrieben.
Aus dieser "Brieffreundschaft" entwickelte sich Liebe -einseitige Liebe. Sie wusste, ihre Liebe war sündig, gerade sie als Priesterin (Sie wird auf manchen Artworks zu der Reihe als diese darsgestellt, daher auch diese Inspiration und die Kreuzkette/Kreuzähnliche Symbole als Print auf der Corsage/der schwarzen Rocklage) wusste über ihr Vergehen Bescheid.
Als das grüne Reich von der Daughter of Evil zerstört wurde, nahm sie an der Trauerfeier teil.
Sie wollte ihrer Liebe zu Ehren das prachtvollste Trauerkleid tragen, in der Hoffnung, dass ihre Liebe sie aus dem Himmelreich erkennen und achten würde.
Ein leises Gebet sprechend, ihr Kreuz haltend flossen die Tränen und hielt ihre kleine sündige Liebe in zwei mit schwarzen Handschuhen bestückten Händen in Ehren...
...und traute sich endlich mit leisen Worten ihre Liebe zu gestehen.


Möchtet ihr eine kleine Übersicht zu den Details? Here we go XD
Spoiler

Unterste Lage:
87 Rosen per Hand aufgemalt, schwarze Ziernaht, genäht und ausgeschnitten

Rosa lage/zweite von unten:

als Abschluss schwarze Rüschen, darüber rosa/weiße Spitze mit schwarzem Band durchzogen
Darüber rosa Rüschen in der Mitte gerafft mit schwarzer Ziernaht, genäht+ausgeschnitten
Über der naht schwarze Perlen aufgeklebt

Schwarze Lage/Zweite von oben:

Als Abschluss rosa Rüschen mit weißer Ziernaht, genäht+ausgeschnitten
Darüber weiße Spitzenborte und am Rand weiße Malereien

Rosa Lage/Oberste Lage:

Als Abschluss schwarze Rüschen mit rosa Ziernaht genäht+ausgeschnitten,
in der Mitte gerafft und Naht mit rosa Perlen verziert

....über 50 Meter Rüschen und über 50 Meter Ziernaht, die zum Schluss ausgeschnitten und gerafft werden müssen...
und an dem Rosenprint saß ich alleine 4 Abende |D

Die Details könnt ihr auch noch auf den Zusatzfotos erkennen!


Boah...ich glaube ich habe noch nie so viel bei einem Cos gelabert als hier XD Aber es gibt halt auch so viel zu erzählen ;^;

Ich musste sogar 2 Reifröcke tragen, weil der Stoff zu viel/schwer war |""D
und die Corsage habe ich günstig erworben und mit Malereien, Perlen, etc modifiziert!

Ich hoffe euch gefällt das Cos, es steckt so viel Herzblut und auch echtes Blut bzw Verbrennungen drin XD ♥

Und Bald gibt es hoffentlich auch ein richtiges Shooting mit meiner liebsten Saachi und Akaina als Fotograf-sama!
*////*


Ich würde mich sehr über Kommentare freuen ♥


Fotoordner

    Skizzen

    • Hier fing ich an mit der Bemalung der schwarzen Lage♥
    • Ziernaht&Perlen in Progress
    • Die liebste Ziernaht wartet darauf ausgeschnitten zu werden!
    • ...mit der Bemalung fast fertig! Nach 4 Stunden!
    • ...4 Abende 87 Rosen aufmalen. Das war Tag 2 |D
    • So gut wie fertig! Fehlt nur noch die oberste Lage+Bund
    • Kopfschmuck♥
    • Seitengesteck♥
    • Handschuh ♥


    Kommentare zum Kostüm (38)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-04-03T17:12:27+00:00 03.04.2016 19:12
    Einfach nur mega schön ! *-*
    Von: -Rinni-
    2014-02-06T07:44:27+00:00 06.02.2014 08:44
    Eigentlich war ich wirklich fest davon überzeugt, schon ein Kommi geschrieben zu haben /D
    naja besser spät als nie xD
    als ich dich an der Dokomi live gesehen hab, dacht ich mir schon: was ein bombenkleid Oo Wo ich jetzt lese, dass du es sogar selbst designed hast, find ichs noch genialer >.< Es sieht absolut nach Hisekai aus ♥ Und die Umsetzung ist halt der Hammer, ich kann mir gut vorstellen, dass das dein aufwendigstes Cos ist und es mega nervenaufreibend war ;A; Aber es hat sich absolut gelohnt, es ist soooo hübsch QAQ
    Und ich finde es toll, dass dus nicht einfach nur so gecosst hast, sondern dir auch Lukas Part in der Geschichte dazu ausgedacht hast ♥
    Von:  -Lenni-
    2014-02-06T07:28:58+00:00 06.02.2014 08:28
    Ich versteh gar nicht, warum ich hier noch kein Kommi dagelassen habe Ò.ó
    Dabei hab ich dich an der Dokomi schon so angeflasht!
    Das Design ist einfach so wunder, wunderschön! Ich steh ja auf die Farbcombi Schwarz/Rosa //D
    Du hast wirklich ganze Arbeit geleistet, ich bin sprachlos *^*
    Du kannst Stolz auf dich sein :D
    Von:  texiut
    2013-11-27T10:53:52+00:00 27.11.2013 11:53
    Es ist so unglaublich wunderschön! *-*
    Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich auch versuche es zu cosplayen? Nach deiner Vorlage?
    Hihi. Die Fotos sind so unglaublich hübsch geworden!
    Von:  Vanille_Angel
    2013-11-10T19:19:10+00:00 10.11.2013 20:19
    omg es sieht so hamma aus *O* -vom stuhl kipp vor schönheit- unfassbar dass man so etwas selbst fertigen kann und dann steht es dir auch noch so gut! *O* also so etwas nenne ich wahrlich perfekt! *_*
    Von:  JunAkera
    2013-10-24T21:17:42+00:00 24.10.2013 23:17
    ein rosa/pink Traum *_____________________*
    omg - sowas hätte ich auch gern <3
    du kannst einfach so wunderhübsche Kleider nähen, das ist so toll Q^Q
    ich sag doch - ich bin dein Fan!!! ♥♥♥
    und du siehst jedesmal aufs Neue so toll aus in den Kleidern *_* *anliebz*
    Von:  CookieNatsu
    2013-09-23T17:48:46+00:00 23.09.2013 19:48
    Wieso hab ich das noch nicht kommentiert?! ;_;

    Ich liebe das Cosplay so sehr! Es ist so unglaublich wunderschön, ich kann es kaum in Worte fassen! ♥♥♥
    Es steht dir auch sooo gut und.. aaaa~ ich hab dich darin so gern angesehen, es ist einfach nur perfekt ♥
    Von:  Selkie
    2013-07-17T20:59:05+00:00 17.07.2013 22:59
    Das ist ein sehr sehr hübsches Design und du siehst auch sehr sehr hübsch darin aus :3 *sigh*
    Auch die Bilder sind ziemlich wunderbar - toll!
    Von:  Nayruu
    2013-07-05T20:24:20+00:00 05.07.2013 22:24
    GOSH du bist genauso hübsch wie Miku
    Q//Q
    DAS KLEID!!!
    Dein Gesicht die Wig die Augen die Posen die FOTOS DIE FOTOS!!!!
    ....
    TT////TT
    So so so so so so SOOOOO BEGEISTERT!!
    Von:  Norowareshi
    2013-06-30T07:44:55+00:00 30.06.2013 09:44
    Es ist sooo unheimlich hübsch geworden!!
    Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!!

    Zurück