Zum Inhalt der Seite

Lynny als: Luka Megurine [Story of Evil]


Luka Megurine [Story of Evil]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kaguhana
  • Top-3-Foto - von Naya
  • Top-3-Foto - von xxAliceRose
Foto
Von: Ayumi_X_Hamasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
21.06.2013, 23:032013-06-21T23:03:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 13:55

Zuletzt aktualisiert
23.06.2013, 17:382013-06-23T17:38:00Z


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Anfertigung:
Selbst gefertigt


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Cosplay:
Nr. 31


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Zufriedenheit:
★★★★★

Grund:
Bis auf kleine Malunfälle stehe ich total auf das Kleid, sei es das Design oder die Umsetzung. Es ist ein kleines Prinzessinnen-Traumkleid für mich und das Cosplay an dem ich bis jetzt am längsten saß! (1 Monat ;^;)


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Wurde getragen:
Dokomi'13 Samstag + Ball


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Partnercosplay:
Saachi als wunderschöne Miku [Story of Evil]


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Special Thanks:
an die vielen lieben Fotografen, vielen vielen Dank! ;^;

  • Top-3-Foto - von Kaguhana
  • Top-3-Foto - von Naya
  • Top-3-Foto - von xxAliceRose
Bild-Vorlage

Charakter
Luka Megurine aus Vocaloid

Angelegt
21.06.2013, 23:032013-06-21T23:03:55Z Genauer

Freigeschaltet
23.06.2013, 13:55

Zuletzt aktualisiert
23.06.2013, 17:382013-06-23T17:38:00Z


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Anfertigung:
Selbst gefertigt


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Cosplay:
Nr. 31


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Zufriedenheit:
★★★★★

Grund:
Bis auf kleine Malunfälle stehe ich total auf das Kleid, sei es das Design oder die Umsetzung. Es ist ein kleines Prinzessinnen-Traumkleid für mich und das Cosplay an dem ich bis jetzt am längsten saß! (1 Monat ;^;)


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Wurde getragen:
Dokomi'13 Samstag + Ball


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Partnercosplay:
Saachi als wunderschöne Miku [Story of Evil]


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Special Thanks:
an die vielen lieben Fotografen, vielen vielen Dank! ;^;

Oh dear lady of green, why have you to die? Why have you to go away my precious secret sinful love?
_______________________________________________

Hach ich liebe die Story of Evil-Reihe so sehr und wie viele andere Liebhaber auch haben mich die Artworks von Hisekai auf Deviantart wirklich fasziniert.
Meine liebste Saachi wollte gerne Miku umsetzen und sofort wollte ich gerne, dass aus dem Einzelcos ein Partnercos wird.
Es gab nur mehrere Probleme:
1. Ich liebe das Pairing Miku/Luka.
2. Ich wollte ein Kleid. Aber Rin ist nicht mein Schema.
3. Für Luka gab es kein Design.
4. Wie denn auch: sie kommt gar nicht vor.

Somit begann der ganze Spaß:
Spoiler

Da ich UNBEDINGT Luka cosplayen wollte fragen wir die liebe Hisekai, ob sie vielleicht Interesse hätte ein Design für Luka auszuarbeiten. Doch wir bekamen auf diese Anfrage leider keine Antwort.
Demnach habe ich mich hingesetzt und die Kleider von Rin und Miku lediglich studiert: Was ist IMMER gleich an den Lagen? (Schnitt, Rüschenlage, etc), der Haarschmuck, das Attitude...
und somit kreierte ich ein eigenes Design, wobei ich hier ausdrücklich sagen möchte dass es eindeutig von Hisekai inspiriert wurde!!!
Ohne ihre wunderschönen Artworks, wäre niemals der wunderschöne Grundschnitt und gewisse Ideen heraus gekommen.

Denn ich wollte unbedingt eine Ähnlichkeit zu den Kleidern, damit man Saachi und mich als "zugehörig" interpretiert.


Meine Geschichte zu Luka, da sie ja eigentlich nicht in der Reihe vorkommt. (Enthält auch Spoiler!)
Spoiler

Luka hegte eine heimliche Liebe zu der geheimnisvollen Dame aus dem "Country of Green", die sie öfters am Fluss, welches das grüne von dem rosafarbigen Land trennte, antraf.
Sie schickten sich über den Fluss Flaschen, gespickt mit Briefen, die sie einander schrieben.
Aus dieser "Brieffreundschaft" entwickelte sich Liebe -einseitige Liebe. Sie wusste, ihre Liebe war sündig, gerade sie als Priesterin (Sie wird auf manchen Artworks zu der Reihe als diese darsgestellt, daher auch diese Inspiration und die Kreuzkette/Kreuzähnliche Symbole als Print auf der Corsage/der schwarzen Rocklage) wusste über ihr Vergehen Bescheid.
Als das grüne Reich von der Daughter of Evil zerstört wurde, nahm sie an der Trauerfeier teil.
Sie wollte ihrer Liebe zu Ehren das prachtvollste Trauerkleid tragen, in der Hoffnung, dass ihre Liebe sie aus dem Himmelreich erkennen und achten würde.
Ein leises Gebet sprechend, ihr Kreuz haltend flossen die Tränen und hielt ihre kleine sündige Liebe in zwei mit schwarzen Handschuhen bestückten Händen in Ehren...
...und traute sich endlich mit leisen Worten ihre Liebe zu gestehen.


Möchtet ihr eine kleine Übersicht zu den Details? Here we go XD
Spoiler

Unterste Lage:
87 Rosen per Hand aufgemalt, schwarze Ziernaht, genäht und ausgeschnitten

Rosa lage/zweite von unten:

als Abschluss schwarze Rüschen, darüber rosa/weiße Spitze mit schwarzem Band durchzogen
Darüber rosa Rüschen in der Mitte gerafft mit schwarzer Ziernaht, genäht+ausgeschnitten
Über der naht schwarze Perlen aufgeklebt

Schwarze Lage/Zweite von oben:

Als Abschluss rosa Rüschen mit weißer Ziernaht, genäht+ausgeschnitten
Darüber weiße Spitzenborte und am Rand weiße Malereien

Rosa Lage/Oberste Lage:

Als Abschluss schwarze Rüschen mit rosa Ziernaht genäht+ausgeschnitten,
in der Mitte gerafft und Naht mit rosa Perlen verziert

....über 50 Meter Rüschen und über 50 Meter Ziernaht, die zum Schluss ausgeschnitten und gerafft werden müssen...
und an dem Rosenprint saß ich alleine 4 Abende |D

Die Details könnt ihr auch noch auf den Zusatzfotos erkennen!


Boah...ich glaube ich habe noch nie so viel bei einem Cos gelabert als hier XD Aber es gibt halt auch so viel zu erzählen ;^;

Ich musste sogar 2 Reifröcke tragen, weil der Stoff zu viel/schwer war |""D
und die Corsage habe ich günstig erworben und mit Malereien, Perlen, etc modifiziert!

Ich hoffe euch gefällt das Cos, es steckt so viel Herzblut und auch echtes Blut bzw Verbrennungen drin XD ♥

Und Bald gibt es hoffentlich auch ein richtiges Shooting mit meiner liebsten Saachi und Akaina als Fotograf-sama!
*////*


Ich würde mich sehr über Kommentare freuen ♥


Fotoordner

    Skizzen

    • Hier fing ich an mit der Bemalung der schwarzen Lage♥
    • Ziernaht&Perlen in Progress
    • Die liebste Ziernaht wartet darauf ausgeschnitten zu werden!
    • ...mit der Bemalung fast fertig! Nach 4 Stunden!
    • ...4 Abende 87 Rosen aufmalen. Das war Tag 2 |D
    • So gut wie fertig! Fehlt nur noch die oberste Lage+Bund
    • Kopfschmuck♥
    • Seitengesteck♥
    • Handschuh ♥


    Kommentare zum Kostüm (38)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akaina
    2013-06-23T19:15:08+00:00 23.06.2013 21:15
    Wunderschön wie immer!
    Das Kleid ist einfach nur Bombe, genau wie du ;)
    Das Design hast du wirklich toll ausgearbeitet und es passt perfekt in die Reihe!
    Ich freu mich schon Mega auf das Shooting! <3

    hdl
    Von:  diamondgirl
    2013-06-23T18:23:15+00:00 23.06.2013 20:23
    ICH LIEBE DAS DESIGN ;////; Finde es klasse wie du das in Hisekai's Stil umgesetzt hast. So passen die Versionen auch super zusammen ♥
    Man sieht sofort, wie viel Zeit, Mühe und Arbeit da drin stecken. Die ganzen Rüschen und Perlen und Muster sind einfach ein Traum. Bin ganz hin und weg von deiner Liebe zum Detail *///*
    Und als Luka siehst du einfach wunderschön aus <33
    Traumhaftes Cosplay!!!
    Von:  _Shary_
    2013-06-23T17:43:17+00:00 23.06.2013 19:43
    Oh, die hübsche Luka von der DoKomi! *_*
    Ich finde eure Cosplays total toll! <3
    Es sieht wunderschön genäht aus und ich bewundere es! *__*
    Ein echter Traum! *//*
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2013-06-23T17:03:37+00:00 23.06.2013 19:03
    Es ist hammerhübsch
    Wirklich so toll genäht *_*
    Immer wenn ich deine Cosplays sehe,bin ich motiviert und sage:"JETZT WERDE ICH AUCH SO ORDENTLICH NÄHEN!"
    Antwort von:  Lynny
    26.06.2013 00:56
    a-ach wie süß von dir ;//°//; ~♥
    Also außen wirkt es schon im Vergleich zum Anfang ordentlich, aber durch Stress oder Demotivation sieht es innen noch sehr schlimm aus XD
    Aber ich versuche mich da auch drin zu verbessern, habe mir das für die nächsten Cosplays geschworen! *w*
    Und mit ganz ganz viel Mühe und Übung wird das auch immer besser und bei dir sowieso auch, denn Talent hast du ja auf jeden Fall liebste Miku ♥

    Nochmal Danke für dein Kommentar ♥
    Von:  Alice-sama
    2013-06-23T16:53:48+00:00 23.06.2013 18:53
    Das sieht einfach so klasse aus <3
    Man erkennt wirklich, wie viel Arbeit du hattest! Und besonders dafür dass du alles selber gemacht hast großes Kompliment <3
    Ihr müsst das unbedingt nochmal anziehen!!!!
    Antwort von:  Lynny
    26.06.2013 00:54
    awww~ danke Rinny!♥
    Wir werden das auf jeden Fall nochmal tragen, einfach weil halt so viel in dem Kleid steckt!
    Dankeschön für dein Lob ♥
    Von:  Kinita
    2013-06-23T15:37:12+00:00 23.06.2013 17:37
    So wunderschön und Traumhaft *höhö rosaaa~*
    Antwort von:  Lynny
    26.06.2013 00:53
    höhö~ rosa Albtraum höhö~ XD

    Danke liebe Kinita ♥ ich hoffe man läuft sich mal wieder über dem Weg :3
    Von:  RinSohma
    2013-06-23T15:19:15+00:00 23.06.2013 17:19
    Ich durfte dich fotografieren(Sheryl rotes Kleid). Du bist so furchtbar schön, wirklich richtig, richtig hübsch!*.*
    Antwort von:  Lynny
    26.06.2013 00:52
    die hübsche Sheryl! Habe ich dir nicht hinterhergerufen, dass ich dich auch so hübsch finde? XD

    Vielen vielen Dank für dein Lob! >////< ♥
    Von:  Lugosi
    2013-06-23T14:01:50+00:00 23.06.2013 16:01
    Oh Gott, das ist wirklich wunderschön *_*
    Du siehst wirklich unglaublich hübsch als Luka aus >\\<
    Das musste ich einfach mal sagen <3
    Auch die Geschichte finde ich sehr schön ^^
    Aber tatsächlich kommt Luka in der Story of evil vor ,
    Was leider sehr unbekannt ist, da sie nur im Roman vorkommt ><
    Sie ist dort Elluka Clockworker, eine Hexe :)
    Antwort von:  Lynny
    26.06.2013 00:52
    Dankeschön >///w///< ~♥
    Gerade bei diesem Kleid freue ich mich so sehr über das Lob, einfach weil ich zu viel Angst davor hatte, weil so viel Interpretation in dem Cos steckt!

    Hier scheint ja ein Kenner am Werk zu sein! *o*
    Das wusste ich ja gar nicht! Kann man das irgendwo im Internet nachlesen oder so?
    Das würde mich mal interessieren!
    Danke für die zusätzliche Information ♥
    Von:  SunnyBunny
    2013-06-23T13:52:24+00:00 23.06.2013 15:52
    Lynny!!!!
    Das ist soooooo was von geil, ich glaubs gar nicht.
    Also ich könnte hier jetzt einen Roman schreiben, weil das einfach der Hammer ist!
    Ich bin total beeindruckt von dem genialen Cosplay und dieser tollen Nähleistung! :D
    Noch mehr!!!!
    <3<3<3
    Antwort von:  Lynny
    26.06.2013 00:48
    muahaha, noch mehr gibt es definitiv XD um aufzuhören macht mir das ganze zu viel Spaß XD
    Danke für dein Lob liebste Sunny ;w; ♥
    Von:  Kaname
    2013-06-23T13:43:19+00:00 23.06.2013 15:43
    Arwwww, an den Weblog von dir erinnere ich mich noch gut. <3 Wenn ich mir jetzt
    das Kleidchen ansehe, ist es schade, dass sie im Original nicht dabei ist. ;A;
    (Übrigens mag ich deinen Storyeinschub. T////T So traurig!)
    Absolut hübsch geworden, passt perfekt zu deiner entzückenden Miku. Und der
    Charakter steht dir so gut. ;///^///; <3
    Antwort von:  Lynny
    26.06.2013 00:47
    aiii~ Kaname! ♥
    Es freut mich zu hören, dass du dich noch an den Weblog erinnerst! Und hier sind (mehr oder weniger) die versprochenen Aufnahmen von den Details :3
    Das macht mich so glücklich zu hören, dass dir der Storyeinschub auch gefällt! Das war die größte Sorge, die ich hatte >///<

    Vielen vielen Dank ♥

    Zurück