Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Lynny als: Elinore C. Hazelton [Captain ~ Steampunk]


Elinore C. Hazelton [Captain ~ Steampunk]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
Foto
Von: AliceDoll (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Eigener Charakter aus Eigene Serie

Angelegt
13.04.2015, 20:232015-04-13T20:23:30Z Genauer

Freigeschaltet
17.11.2015, 21:24

Zuletzt aktualisiert
30.05.2016, 22:122016-05-30T22:12:36Z

20 Kommentare
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
  • Top-3-Foto - von Gildartz
  • Top-3-Foto - von AliceDoll
>>Woah, lass mal das Flugschiff klauen gehen, Evie!!!<<
>>Ehm Leo...heute Abend....? Du und ich...? Im Liquor Store? ;D *Trinkhorn hochheb*<<

_______________________________________________

Steampunk. Eine ewig währende Liebe! Ich wollte schon seit Jahren gerne etwas aus diesem Genre machen, doch meistens fehlte die Zeit. Man kennt das ja: feststehende Cosplaypläne, neue Flashs etc~
Aber Connichi 2013 (!!! Das muss man sich mal reinziehen. Hätte nicht gedacht, dass wir es durchziehen.) haben wir dann endlich mal Steampunk geplant und ab 2014 angefangen Materialien zu sammeln und die Story zu entwickeln.
Insgesamt also wirklich ein riesen Projekt, das eine lange Zeit aufrecht erhalten wurde, daher freut es mich umso mehr, dass wir so viel positive Resonanz bekamen ;^;
Und gerade an Steampunk habe ich glaube ich erst recht Blut geleckt was es angeht eigene Dinge auf die Beine zu stellen. Mit eigenen Charakteren. Mit einer eigenen Story. Und den Wunsch die Story und den Background durch das Play an die Betrachter trotzdem zu transportieren. Zum Beispiel, dass Elinore und Leo kleine Schnapsnasen sind XD

Aber es gibt natürlich auch Dinge, die kann man nur durch das Lesen transportieren...und wer interessiert an den Details des Outfits (und ja selbst die angeflämmten Lagen der Schleppe haben einen Grund ;3) und der Story an sich hat, folgt nun im Spoiler eine kurze Zusammenfassung <3
Spoiler

Zeit ist ein kostbares Gut.
Jeder Mensch ist Herr seiner Zeit, jeder trägt die "Lebensuhr" bei sich, die die verbliebene Lebenszeit zeigt. Dies wäre bei Elinore die Herzuhr, die an der Corsage befestigt ist. Doch unter den Reichen ist es auch üblich Zeit zu "erkaufen", um die Lebenszeit zu verlängern, ebenso gibt es Krankheiten, die die Lebenszeit verkürzen. Hier wären wir auch beim Plot: Es kommt raus, dass ihre Kindheitsfreundin Evie an Lebenszeit verliert, doch die finanziellen Möglichkeiten fehlen, um die Zeit zu erkaufen....doch wer um Himmels willen kann zusehen, wie die eigene Freundin stirbt?
-und so war die Idee geboren: Zeit-Piraterie.

Es war ein Fest, viele feierten das Straßenfest, da sah Evie ein verlassenes Flugschiff. Und was brauchen sie? Richtig. So war binnen Sekunden die waghalsige Idee geboren das Flugschiff zu stehlen, das aber kurzerhand von Elinore geschrottet wurde. Hier kommt Leo ins Spiel: vor lauter Frust besauft sich Eli in einer Kneipe und gerät dort an Leo die Mechanikerin, die letztlich das Schiff repariert und somit Teil der Crew wird.
So kommt das Eine zum Anderen, die Crew wächst von Person zu Person...doch um ehrlich zu sein: die einzige Bezugsperson, die Elinore hat bleibt weiterhin Evie. Vielleicht auch weil sie ein wenig mehr für sie empfindet als tiefe Freundschaft. Zwar kommt sie mit allen Crewmitgliedern klar, findet sogar in Leo eine "Freundin", bei der die ihr Leid über die unerwiderten Gefühle im berauschten Zustand klagt. Oder auch die Angst Evie zu verlieren.

Es werden Uhren gestohlen und so landet Uhr um Uhr auch an ihrem Gürtel -für schlechte Zeiten, in der Evie dringend Zeit benötigt. Doch auch wenn der Grund für die Gründung der Flotte ein tragischer ist, haben sie auch viel Spaß. Mit viel Euphorie gibt sie das Komando "FEUER!", damit der liebste Kanonier die Kanone abschießt -und damit eines Tages ihre Schleppe zerstörte. Ihre allererste Schleppe, die sie sich von ersten geklauten Geld hat schneidern lassen. Aber da ihre liebste Evie ihr bei der Auswahl geholfen hatte, konnte sie sich selbst nicht von den letzten Fetzen trennen und ließ sich neue untere Lagen schneidern, weshalb die unteren Lagen pompöser sind und die oberen Lagen angeflämmt sind.
Aber Evie gefiel die Schleppe. Und so behielt sie wenigstens eine Erinnerung daran.

Auch das Trinkhorn hat sie immer dabei, falls eine ruhige Minute da ist, um mit Leo den neuesten Whiskey, Schnaps oder Rum zu probieren....der übrigens gern mal heimlich auf das Schiff geschmuggelt wird.
>>Irgendwie blubbert das Schießpulverfass seltsam...<<
>>Ja ehm...das ist eine neue Marke! Flüssiges Schießpulver und so!<<
-ein wenig dumm. Aber das macht Elinore aus.

Ziemlich euphorisch, eine kleine Schnapsdrossel....aber das einzige was für sie zählt ist Evie. Ihre einzige wirkliche Freundin. Ihr...>>Schatz<< in der qualmenden, stinkenden dampfgesteuerten Welt.


Respekt wer das alles gelesen hat :"D Und das wäre wie gesagt nur eine >>kurze<< Zusammenfassung beziehungsweise ein kurzer Einblick in die Welt, die wir uns mit diesen Outfits geschaffen haben...
...definitiv eines der Cosplays mit dem größten Fun und vor allem Play Factor! ;^;

Ich würde mich sehr über Kommentare, Lob oder auch konstruktive Kritik, freuen ♥

Lynny <3
Bild-Vorlage


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Anfertigung:
Selbst gefertigt


Gekauft und modifiziert (Corsage,Hut,Hose)


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Cosplay:
Nr. 39


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Zufriedenheit:
★★★★★

Grund:
Details, die Ausgeglichenheit zwischen Nähen/Modifizieren und man konnte einfach all die Kreativität auslassen! Außerdem liebe ich unsere Story und all die Liebe die einfach dahinter steckt. Ich fühle mich einfach mega authentisch in dem Cosplay >//w//<


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Wurde getragen:
LBM'15 Sa


Dokomi'15 Sa | FBM'15 Sa


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Partnercosplay:
Saachi als Navigator | Akaina als Mechaniker | SunnyBunny als Köchin | -_Maka_- als Barkeeper

Zukünftig <3:
Momoka_chan als Krankenschwester | abgemeldet als Kanonier und Aryana als Alchemist


♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥♦♥

Special Thanks:
an all die Fotografen *^*


und meine Crew, ohne die das Ganze nur halb so spaßig wäre >D Play Factor over 9000!



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (20)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2017-01-15T16:02:15+00:00 15.01.2017 17:02
      Wunderschön! Vorallem die Wig!♥
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-03-11T00:03:45+00:00 11.03.2016 01:03
      ich finde dieses Cosplay echt toll.
      Von:  Alfadur
      2015-11-19T07:56:24+00:00 19.11.2015 08:56
      Wow du bist so hübsch und wie deine Augen funkeln *_*
      Von:  RK200
      2015-11-18T13:39:57+00:00 18.11.2015 14:39
      Wunderschön. ♥
      Von: abgemeldet
      2015-08-19T21:50:02+00:00 19.08.2015 23:50
      Du siehst einfach darin sooo toll aus, ich mag das Aussehen bzw das outfit wirklich sehr muss ich sagen <3
      vorallem aber auch die udisburg bilder gefallen mir Lynny
      Würde das auch mal zu gerne ma shooten x3
      Von:  HeartDice
      2015-06-17T16:06:59+00:00 17.06.2015 18:06
      AAAAAAHHHHH *__* Eines der Steampunk Girls der Dokomi!!
      Ich habe dich und deine Gruppe Live gesehen!! Ihre war so toll!!!

      Das Cosplay ist für mich Leidenschaftlich in jeder Hinsicht!
      Zum einen hast du eine wahnsinnig lange Planungsphase gehat, in der du nicht aufgegeben hast und das Cosplay immer weiter ausgebaut hast. Zum anderen ist dabei diese wunderbare Geschichte entstanden! Ich bin sehr dafür, das die Geschichte weitergeschrieben wird und wir erfahren wie es mit Elinore, Evie und den anderen weiter geht!!!! (und wen ich mir so die Kommis durchlese, bin ich mit dem Wunsch wohl nicht allein ;D)
      So viel Worldbuildung um ein Cosplay zu betreiben ist echt bewundernswert!!

      Vom Fiktionalem zum Realen; dem Cosplay sleber.
      Meine Güte sind das viele Details! Ich glaube man könnte ein Cosplay drei stunden lang betrachten und hätte immer noch nicht alles gesehen. Und trotzdem wirkt das Outfit nicht überladen!
      Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich am liebsten mag! Zuerst wollte ich sagen, die Handschuhe; weil sie so wunderschön sind; mit dem Spitzehinterlegten Zahnrad und der seitlichen Schnürung. Dann habe ich das Trinkhorn gesehen und finde es einfach nur toll, das du eines gefunden hast, das so perfekt zu dem Outfit passt. Und dieser Hut! Ich liebe Hüte und du kannst sie so gut tragen!
      Dann ist da natürlich noch der Rock, der einfach schön entworfen ist, und dadurch, das die Geschichte Auswirkungen auf das Design hat, wirkt es wirklich so als wärst du der Geschichte entsprungen!
      Die Perücke mit ihrem Farbverlauf ist einfach herlich anzusehen und die Wellen passen toll in das Gesamt Bild.
      Auch den Make Up steht dem restlichen Outfit in nichts nach.

      Du siehst in diesem Cosplay einfach wunderschön aus und zusammen mit dieser tollen Geschichte, deiner wunderbaren Crew und der ganzen Leidenschaft in diesem Outfit, ist dieses Steampunk Outfits für mich eines der Besten, die ich je gesehen habe!
      Von:  Inquisitor
      2015-06-15T21:02:19+00:00 15.06.2015 23:02
      Das sieht einfach unglaublich aus! °^° Ich bin zwar nicht so sehr mit Steampunk vertraut, aber ich kann ja erkennen, wenn etwas geil aussieht - und das ist hier der Fall!
      Von: Zhenya
      2015-05-30T12:08:59+00:00 30.05.2015 14:08
      Wow, einfach super schön! *_*
      So viele Details zum Hinschauen und ach~
      es steht dir ganz fantastisch!
      Von: abgemeldet
      2015-05-28T20:50:57+00:00 28.05.2015 22:50
      Du bist einfach die perfekte Anführerin!
      Ich mag total deine Ausstrahlung!!!!!! O________O Und du siehst auch so super und genial gleichzeitig aus. Es umschmeichelt dir total <333 Liebe an dieses Cosplay!!!!!!!
      Von:  CookieNatsu
      2015-05-28T16:46:08+00:00 28.05.2015 18:46
      Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll......
      Ich liebe es!!! Ich liebe deine Liebe fürs Detail ja eh schon so sehr, aber bei dem Cos hast du dich mal wieder selbst übertroffen *_*
      Ich hab mir ja alles an der Dokomi genauer angeschaut und es hat mich noch mehr geflasht als über die Bilder hier eh schon *___*
      Die Frisur steht dir auch voll und der Hut!!!!!! xDDD
      Du bist einfach wunderschön und... ich bin einfach so so so begeistert QwQ

      Zurück