Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

KahoriFutunaka als: Luise von Preußen


Luise von Preußen
Gespeichert.
    Fotograf: Freundin von AliceKirkland
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Hetalia - Axis Powers

    Angelegt
    22.06.2014, 21:412014-06-22T21:41:32Z Genauer

    Freigeschaltet
    23.06.2014, 21:52

    Zuletzt aktualisiert
    22.06.2014, 21:502014-06-22T21:50:35Z

    Kleid
    selbstgenäht

    Schal
    Kleiderschrank

    Schuhe
    Deichmann

    Krone
    AliceKirkland

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Hetalia - Axis Powers

      Angelegt
      22.06.2014, 21:412014-06-22T21:41:32Z Genauer

      Freigeschaltet
      23.06.2014, 21:52

      Zuletzt aktualisiert
      22.06.2014, 21:502014-06-22T21:50:35Z

      Kleid
      selbstgenäht

      Schal
      Kleiderschrank

      Schuhe
      Deichmann

      Krone
      AliceKirkland

      Luise Auguste Wilhelmine Amalie
      (1776-1810)
      Prinzessin zu Mecklenburg-Strelitz
      Königin von Preußen

      "Das Gute wird nicht immer erkannt, deshalb muss man aber nicht ablassen, gut zu sein."



      Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf die Idee kam, im Bereich Hetalia ausgerechnet Königin Luise von Preußen zu cosplayen. Ich meine, sie kam bisher weder im Manga, noch im Anime vor und erwähnt wurde sie meines Wissens nach auch nicht. Aber einige andere Cosplayer fanden die Idee gut und als ich diesen Stoff entdeckte, wusste ich sofort: Der ist es!

      Genäht habe ich das Kostüm schon im Herbst mit Hilfe meiner Mutter, doch leider weiß ich nicht mehr genau, wer wie viel daran gearbeitet hat. Für die Krone muss ich mich jedenfalls bei AliceKirkland bedanken, die sie für mich gezaubert hat, ohne meinen Kopf als Vorlage nehmen zu können. Respekt!

      Insgesamt ist das hier ein sehr ambivalentes Kostüm: Einerseits habe ich darin recht viel Spaß, aber offen gestanden denke ich nicht, dass es mir steht. Der Schnitt ist etwas unvorteilhaft, sodass ich auf einigen Fotos schwanger aussehe und die Haartönung wollte nicht so wie ich. Eine Hand voll Tönungsschaum sollte laut Packung ausreichen, aber selbst mit der achtfachen Menge (sprich: der gesamten Packung) sieht man wenn überhaupt nur einen winzigen Effekt. Dabei hatte ich extra das hellste Blond genommen...


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (3)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  mao-chan_uke
        2015-09-30T18:38:56+00:00 30.09.2015 20:38
        OMG!
        ich fasse es nicht, ich trage nicht nur den selben Namen der Dame, sondern finde die Idee von dir, sie zu machen einfachh genial.
        Ich meine es ist ein wichtiger Teil unserer geschichte und durch sie wäre die deutsche Geschichte vielleicht anders veraufen.
        Also ein rießen Lob das du den wichtigen historisch lernreichen Fanservis unterstützt. :333
        Von:  Sternenschwester
        2014-07-04T18:01:33+00:00 04.07.2014 20:01
        Salute, auch hier folgt ein Kommi sogleich (lang genug hat ich es ja schleifen lassen, für dass wie oft wir von diesem Cos gesprochen haben^^)....
        Ich muss sagen als du so darüber gesprochen hast, habe ich mir alles mögliche vorgestellt... nur nicht das... und es gefällt mir noch besser als das von Sophie... ehrlich... auch wenn du meist der Schnitt wäre unvorteilhaft... so finde ich dennoch das er dir passt... aber was mich eher fasziniert ist der Stoff, welcher sehr gut auch mit dem blauen Schall kombiniert wird. Auch ein Kompliment für die Krone an AliceKirkland.
        DAs mit der Haartönung ist Pech, bei manchen wirkt das Zeug nicht (ich sprech aus Erfahrung als ich zwei Mal versucht habe mir die Haare schwarz zu färben) und mit den Schuhen wirst schon richtige finden mit denen du auch wandern gehen kannst^^...
        Was aber dem ganzen vor allem die Würze gibt ist das Ambiente, welches ihr euch ausgesucht habt und vor allem die Fotos mit Napoleon. Ein großes Lob an euch alle.
        lg, Sternenschwester
        Von:  Phantasia_puella
        2014-07-01T19:38:35+00:00 01.07.2014 21:38
        Salve :D

        Gleich zu Anfang:
        Ich mag die Dame wirklich sehr und deshalb freut es mich, dass sie eine derer ist die zu cosplayen du dich entschlossen hast.
        Zusammen mit Napoleon gibt es ein sehr schönes Bild ab und noch dazu eines, worüber man schmunzeln muss, wenn einem Luise von Preußen ein Begriff ist.
        Du hast einige Makel angesprochen, von denen du weißt, dass sie da sind und die einem vielleicht auch auffallen, doch wenn man das Gesamtpaket betrachtet kann man durchaus darüber hinweg sehen und sagen es ist dir trotzdem gelungen.
        Die Kulisse für die Bilder ist meiner Meinung nach gut gewählt.
        Solltest du dich noch einmal entscheiden es zu tragen, dann wünsche ich dir etwas mehr Glück mit der Tönung...das wäre wenn überhaupt das Einzige, worüber man wirklich lange diskutieren könnte, ob es ein Problem darstellt.


        LG Phantasia_puella

        Zurück