Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Hestia


Hestia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Foto
Von: Sayuri_Tanaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Hestia aus Mythologie

Angelegt
30.09.2015, 10:522015-09-30T10:52:44Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2015, 14:01

Zuletzt aktualisiert
09.11.2015, 14:592015-11-09T14:59:01Z

Chiton
selbstgenäht

Sandalen
Deichmann

Perücke
MyCostumes

Kette
selbstgebastelt

Feuerschale
Vater von DrakainaMimosa

Jahreszeit
Frühling, Sommer, Herbst

  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
Bild-Vorlage

Charakter
Hestia aus Mythologie

Angelegt
30.09.2015, 10:522015-09-30T10:52:44Z Genauer

Freigeschaltet
30.09.2015, 14:01

Zuletzt aktualisiert
09.11.2015, 14:592015-11-09T14:59:01Z

Chiton
selbstgenäht

Sandalen
Deichmann

Perücke
MyCostumes

Kette
selbstgebastelt

Feuerschale
Vater von DrakainaMimosa

Jahreszeit
Frühling, Sommer, Herbst

"Ist das kalt hier!"


Ἑστία... griechische Göttin des heimischen Herdfeuers und nach der Überlieferung die Älteste der Geschwister des Zeus.

Ich gebe zu, eine Schwäche für jungfräuliche Göttinnen hatte ich schon immer und als DrakainaMimosa mich fragte, ob ich nicht bei einer Cosplaygruppe der griechischen Götter mitmachen wollte, stand sofort fest, dass ich mich der eher weniger bekannten Hestia widmen würde.

Das Kostüm an sich konnte ich schnell umsetzen, da der ionische Chiton historisch korrekt aus zwei Rechtecken besteht, die mit Löchern für Kopf und Arme zusammengenäht und dann mit einer Kordel zusammengehalten werden. Da siegte dann allerdings die Faulheit über Authentizität, da ich den Großteil davon mit der Nähmaschine machte. Nur der Saum ist eine "unsichtbare" Handnaht.

Nachdem die Anfertigung des Chiton geklärt war, stellte sich noch die Frage, wie die Feuerschale zu bewerkstelligen wäre. Leider hatte ich davon nicht den Hauch einer Ahnung, sodas ich unendlich froh war, als DrakainaMimosa erklärte, dass ihr Vater das für mich übernehmen würde. Das Feuer selbst wurde dann von unseren Fotografen per Bildbearbeitung eingefügt und ich finde, perfekter hätte man das nicht lösen können.

Nun fehlt eigentlich nur noch ein Fotoshooting mit der gesamten Gruppe, das hoffentlich bald nachgeholt werden kann.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-10-01T10:44:02+00:00 01.10.2015 12:44
    Ah eine Hestia, göttin des Herdfeuers und Zuhause!
    War vor einer Woche noch in Griechenland, da erkennt man es kurz danach auch einfacher.
    Die idee finde ich einfach nur klasse!
    Kuss drauf!

    Zurück