Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Böhmen - 1887


Böhmen - 1887
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
Foto
Von: Sternenschwester
Bild-Vorlage

Charakter
Tschechische Republik aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.06.2020, 18:112020-06-29T18:11:19Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
29.06.2020, 18:142020-06-29T18:14:08Z

Chemise
selbstgenäht

Unaussprechliche
selbstgenäht

Korsett
übernommen

Hummerschwanz
selbstgenäht

Unterrock
selbstgenäht

Überrock
selbstgenäht

Schürze
selbstgenäht

Bluse
Kleiderschrank

Weste
selbstgenäht

Jacke
~noch zu nähen~

Strümpfe
Trachtensalon Witzky Wien

Schuhe
Kleiderschrank

Perücke
MyCostumes

Jahreszeit
4 Jahreszeiten

  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
  • Top-3-Foto - von Sternenschwester
Bild-Vorlage

Charakter
Tschechische Republik aus Hetalia - Axis Powers

Angelegt
29.06.2020, 18:112020-06-29T18:11:19Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
29.06.2020, 18:142020-06-29T18:14:08Z

Chemise
selbstgenäht

Unaussprechliche
selbstgenäht

Korsett
übernommen

Hummerschwanz
selbstgenäht

Unterrock
selbstgenäht

Überrock
selbstgenäht

Schürze
selbstgenäht

Bluse
Kleiderschrank

Weste
selbstgenäht

Jacke
~noch zu nähen~

Strümpfe
Trachtensalon Witzky Wien

Schuhe
Kleiderschrank

Perücke
MyCostumes

Jahreszeit
4 Jahreszeiten

Böhmen
Hedvika Libuše Jelínková
(um 600 - 1919)
Heute gemeinsam mit ihrer Schwester Alane (Mähren) Tschechien


Uhm... dieses Cosplay hätte ich beinahe vergessen. Tatsächlich ist es mir erst wieder eingefallen, als ich beim Aufräumen den roten Stoff gefunden habe, aus dem noch eine klassische Tournürenjacke werden soll. Aber sei es drum.

Hedvika ist mein OC. Und dann doch wieder nicht. Zum ersten Mal benutzt habe ich sie 2012 in meiner FanFiktion "Österreich-Ungarn", aber schon damals hatte ich mir ihre menschliche Identität aus einem Wiki für Hetalia-OCs geborgt, weil ich mich mit slawischen Namen nicht sonderlich gut auskenne. Außerdem stand für mich nur fest, dass sie brünett sein sollte, ein genaues Design hatte ich mir nicht überlegt. Dann veröffentlichte Himaruya eine offizielle Skizze für Tschechien - und ich beschloss, sie Hedvika zuzuschreiben.

Ursprünglich hatte ich Böhmen in einem Kleid des Hoch- bzw. Spätmittelalters cosplayen wollen (passend zu Ottokar II.), doch als Sternenschwester mir von einer Gruppe für die Frankfurter Buchmesse erzählte, habe ich mich recht spontan für das späte 19. Jahrhundert entschieden. Die Unterwäsche und den schwarzen Rock übernahm ich von Kärnten, die Bluse stammt aus meinem Kleiderschrank. Dazu nähte ich eine Schürze, die auf dem Schnittmuster TV365 basiert, aber eine kürzere Front und eine vollkommen glatte Rückpartie bekam. Der Stoffrest hiervon entsprach genau einer Herrenweste, die ich bereits einige Male genäht hatte und deshalb auch schnell umsetzen konnte, schwarzes Schrägband um die Armkugeln und schwarze Knöpfe ließen das Outfit stimmig erscheinen. Außerdem sollte zwecks Abwechslung eine Tournürenjacke nach TV460 folgen, aber aus irgendeinem Grund kam es nie dazu. Das wird sich bei Gelegenheit ändern.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück