Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Antonia J. Crowley


Antonia J. Crowley
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Foto
Von: Wackenhoernchen (Fotograf), KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Charakter
Crowley aus Ein gutes Omen

Angelegt
08.09.2020, 19:462020-09-08T19:46:51Z Genauer

Freigeschaltet
04.06.2021, 11:34

Zuletzt aktualisiert
04.06.2021, 11:292021-06-04T11:29:08Z

Einteiler
übernommen

Korsett
übernommen

Bloomers
selbstgenäht

Hemd
selbstgenäht

Rock
selbstgenäht

Weste
selbstgenäht

Jacke
Humana, überarbeitet

Strümpfe
Kleiderschrank

Stiefel
Deichmann

Perücke
gebraucht gekauft

Zylinder
übernommen

Sonnenbrille
Wackenhoernchen

Jahreszeit
Herbst

  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Charakter
Crowley aus Ein gutes Omen

Angelegt
08.09.2020, 19:462020-09-08T19:46:51Z Genauer

Freigeschaltet
04.06.2021, 11:34

Zuletzt aktualisiert
04.06.2021, 11:292021-06-04T11:29:08Z

Einteiler
übernommen

Korsett
übernommen

Bloomers
selbstgenäht

Hemd
selbstgenäht

Rock
selbstgenäht

Weste
selbstgenäht

Jacke
Humana, überarbeitet

Strümpfe
Kleiderschrank

Stiefel
Deichmann

Perücke
gebraucht gekauft

Zylinder
übernommen

Sonnenbrille
Wackenhoernchen

Jahreszeit
Herbst

"Wir sind auf unserer eigenen Seite!"

... an diesem Cosplay ist wieder nur Wackenhoernchen Schuld. Und ein wenig Sternenschwester, die mir überhaupt erst "Good Omens" gezeigt hat, wohl wissend, wie sehr ich mich als Theologiestudent amüsieren würde. Vergesst gefühlt 100 Seminare zum Wesen Gottes und der Theodizee, Leute. Nichts hat es mich auch nur annähernd so gut verstehen lassen wie diese Mini-Serie samt Buchvorlage. Und das ist doch ein wenig traurig...

Jedenfalls war ich seit dem August 2019 deutlich angefixt, sodass Wackenhoernchen und ich noch auf einer Wanderung im Januar 2020 darüber blödelten, dass Erziraphael in einer weiblichen Präsentation garantiert auch dann an einer Krinoline festhalten würde, wenn Crowley schon längst Bloomers samt kurzen Röcken für sich entdeckt hat. Diese Vorstellung hat uns so sehr amüsiert, dass wir sie trotz ausfallenden Conventions umsetzen wollten - für mich kein Problem, da ich ein Großteil des Kostüms von meiner Vampirjägerin Irena übernehmen konnte.

Wirklich neu genäht habe ich für Antonia Josepha Crowley, wie ich diese Verkörperung liebevoll nenne, nur die Bluse. Die Materialbeschaffung dafür war beinahe schon unverschämt: Schnittmuster aus zweiter Hand, aber noch unbenutzt für 50 Cent; große silberfarbene Damasttischdecke für unter 6 Euro, zehn Knöpfe für glatt 6 Euro... und die Sonnenbrille hat mir Wackenhoernchen am Tag vor unserem Shooting als Überraschung mitgebracht. Fertig!

Insgesamt ein sehr bequemes und spaßiges Cosplay, dessen Einzelteile ich ganz sicher im Alltag tragen werde.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sternenschwester
    2020-09-09T17:12:27+00:00 09.09.2020 19:12
    Steht euch beiden^^

    Zurück