Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Prinzessin Aurelia


Prinzessin Aurelia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Foto
Von: Sternenschwester (Fotograf), KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Märchen und Sagen (Sonstige)

Angelegt
26.08.2020, 23:072020-08-26T23:07:37Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2020, 12:24

Zuletzt aktualisiert
26.08.2020, 23:102020-08-26T23:10:15Z

Hemdchen
Kleiderschrank

Schnürbrust
selbstgenäht

Kleid
selbstgenäht

Schleife
gekauft

Strumpfhose
Kleiderschrank

Schuhe
Asialaden Wien

Schute
von Dorothée

Haarreif
aus Kindertagen

Ketten
Erbstücke

Handschuhe
von Dorothée

Jahreszeit
Frühling, Sommer

  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Märchen und Sagen (Sonstige)

Angelegt
26.08.2020, 23:072020-08-26T23:07:37Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2020, 12:24

Zuletzt aktualisiert
26.08.2020, 23:102020-08-26T23:10:15Z

Hemdchen
Kleiderschrank

Schnürbrust
selbstgenäht

Kleid
selbstgenäht

Schleife
gekauft

Strumpfhose
Kleiderschrank

Schuhe
Asialaden Wien

Schute
von Dorothée

Haarreif
aus Kindertagen

Ketten
Erbstücke

Handschuhe
von Dorothée

Jahreszeit
Frühling, Sommer

"Meine goldne Kugel ist mir in den Brunnen gefallen!"

Dieses Kostüm ist gar nicht sooo neu. Denn das Kleid stammt ursprünglich aus dem Jahr 2013/2014, wurde aber so gut wie nie getragen, weil mir der Sitz nicht gefiel. Ich sah einfach sofort schwanger aus und das Dekolleté stimmte auch nicht so ganz. Als aber mit dem eigentlich für den Cosplayball im Schloss 2019 geplante Kostüm Schwierigkeiten auftraten, musste eine Spontanlösung her - und das goldene Empire bekam eine neue Chance.

Allererste Maßnahme war, die historisch korrekte Unterwäsche zu nähen. Dafür nahm ich einen Schnitt von Nehelenia Patterns, der leider noch angepasst werden musste. Aber das Ergebnis war bereits phänomenal: Das klassische Dekolleté, dazu stand der Rock vorne nicht mehr ganz so hoch ab, ein Effekt, den ich durch eine weiße Schärpe noch unterstrich, sodass ich jetzt in dem Kleid nur noch ein wenig schwanger aussehe. Und das lässt sich im Empire nun einmal kaum vermeiden. Dazu wurde noch der Saum ein wenig gekürzt, um tatsächlich tanzen zu können, und die Ballversion war mit den ellenbogenlangen Handschuhen fertig.

Fandomvorlage hierfür war das Märchen der zertanzten Schuhe, was umso besser passte, da ich im Laufe des Balles meine goldenen Schuhe tatsächlich kaputt getanzt habe. Die sind jetzt nur noch Accessoire, getragen werden seither zu dem Kostüm schwarze Samtschuhe mit Riemchen, die ich für viele Cosplays verwende.

Im Sommer 2020 schenkte Dorothée mir dann noch eine zum Empire passende Schute - und oh je, war ich angefixt, eine Tagesversion zu erstellen. Vorlage diesmal: Der Froschkönig. Die zugehörige goldene Kugel ist ein ausgebleichter Globus, in dessen gebrochenem Sockel mal ein Spitzer versteckt war. Dieser wurde entsorgt, der Globus selbst zunächst weiß, dann gold angesprüht. Beide Farben hatten meine Mutter bzw. ich noch von anderen Projekten auf Lager.

Ach, und wen es interessiert: In meinem Headcanon (und diesem Kostüm) sind die jüngste Tochter aus den zertanzten Schuhen und die jüngste Tochter aus dem Froschkönig identisch. Die Ereignisse des Froschkönigs spielen bloß später, sodass "Aurelia" aus ihrer schüchternen Phase herauswachsen und sehr viel schnippischer werden konnte ;)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück