Zum Inhalt der Seite

KahoriFutunaka als: Amelia Brown [OC]


Amelia Brown [OC]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Foto
Von: KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Harry Potter

Angelegt
22.04.2020, 17:422020-04-22T17:42:28Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2020, 12:50

Zuletzt aktualisiert
26.07.2020, 11:532020-07-26T11:53:08Z

Kleid
selbstgenäht

Blusen lang/kurz
Kleiderschrank

Pullover
Kleiderschrank

Strickjacke
Kleiderschrank

Talma
selbstgenäht

Socken
Kleiderschrank

Strumpfhose
Galeria Kaufhof

Schuhe
Deichmann

Haarreif
aus Kindertagen

Jahreszeit
4 Jahreszeiten

  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
  • Top-3-Foto - von KahoriFutunaka
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Harry Potter

Angelegt
22.04.2020, 17:422020-04-22T17:42:28Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2020, 12:50

Zuletzt aktualisiert
26.07.2020, 11:532020-07-26T11:53:08Z

Kleid
selbstgenäht

Blusen lang/kurz
Kleiderschrank

Pullover
Kleiderschrank

Strickjacke
Kleiderschrank

Talma
selbstgenäht

Socken
Kleiderschrank

Strumpfhose
Galeria Kaufhof

Schuhe
Deichmann

Haarreif
aus Kindertagen

Jahreszeit
4 Jahreszeiten

"Wir sind moderne Frauen in modernen Zeiten!"

Ein für meine Verhältnisse recht spontanes Cosplay. Eine meiner Kommilitoninnen plante ein Kostüm zu "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und da ich noch nie etwas aus den 1920ern genäht hatte, dachte ich, ich versuche es einfach mal. Den Stoff hatte ich ohnehin zu Hause, da es sich um einen Fehlkauf für ein anderes Projekt handelte, und das weiße Schrägband stammt ebenfalls aus meinen Vorräten. Als Schnittmustervorlage nahm ich ein Vintage-Burdamodell mit kleinen Abnähern im Rücken, um den sackartigen Effekt zumindest ein wenig abzumildern.

Der OC:

Spoiler
Im Gegensatz zu Amy ist dieser OC leider noch nicht sehr ausgereift. Bekannt ist aktuell nur, dass Amelia ein Halbblut ist (Vater Zauberer, Mutter Muggel) und nach dem Ende ihrer Hogwarts-Ausbildung (Gryffindor) als Sekretärin im britischen Zaubereiministerium arbeitet. Ihr Begleiter ist eine Siamkatze namens Felicity.



Das Beste an diesem Cosplay sind übrigens die zahllosen Varianten, die es für absolut jede Jahreszeit tauglich machen. Hauptbestandteil ist und bleibt dabei das Kleid, das sich dank seines lockeren Schnitts mit verschiedenen zusätzlichen Oberteil kombinieren lässt. Unter das Kleid T-Shirt, Hemd oder ein dünner Pullover, darüber eine Strickjacke. Dazu Socken oder eine Strumpfhose - so ist man für jedes Wetter gerüstet. Und unitauglich ist es mit bequemen Stoffschuhen auch.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sternenschwester
    2020-07-26T12:17:13+00:00 26.07.2020 14:17
    nice, nice

    Zurück