Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Reith als: Iori Aiba [Tsukihami no Kamen]


Iori Aiba [Tsukihami no Kamen]
Gespeichert.
    Fotograf: Ark
    Bild-Vorlage

    Thema / Serie
    Project Zero

    Angelegt
    26.11.2013, 15:202013-11-26T15:20:34Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.11.2013, 16:31

    Zuletzt aktualisiert
    26.11.2013, 15:212013-11-26T15:21:42Z

      Bild-Vorlage

      Thema / Serie
      Project Zero

      Angelegt
      26.11.2013, 15:202013-11-26T15:20:34Z Genauer

      Freigeschaltet
      26.11.2013, 16:31

      Zuletzt aktualisiert
      26.11.2013, 15:212013-11-26T15:21:42Z

      I broke the doorknob...now I never have to go outside again..right?

      Na wenn das nicht mal ein Umbruch in meiner Liste ist. Das Jahr war so ziemlich vollgestopft mit niedlichen Idol Cosplays, nach all den Nagisa und Takamina cosplays. Lediglich die letzte Takamina war ein wenig ernster und schlichter...und nun..DAS.
      Wie kam es dazu?
      Spoiler
      Eigentlich ganz einfach. Xalus und ich wollten etwas richtung Halloween und hatten ursprünglich zwei Pokemon Designs entworfen. Da wir aber nun zusammen gezogen sind und dementsprechend eine Wohnung bezahlt werden will knappste das ans Geld und wir suchten letztendlich etwas schlichtes wozu keine neue Perücke/Kontaktlinsen oder teure Stoffe/Materialien gebraucht wurden.
      Ich wollte schon immer mal was aus Project Zero cosplayen, da es meine lieblings Spielereihe im Survival Horror Genre ist. (Kaum eine Serie hat mich gegruselt und gleichzeitig so berührt das ich am Ende tief traurig war.)
      Usprünglich wollte ich Chitose, meinen lieblingsgeist aus Akai Chou machen...aber der Kimono wäre aufwendiger gewesen. Daher entschied ich mich für Iori..ich konnte Teil 4 zwar bis jetzt noch nicht spielen, aber das wird nachgeholt.


      Die Anfertigung ging an für sich schnell von der Hand. Das Nachthemd ist ein super simpler Schnitt, und die Jacke darüber nochmal das gleiche nur vorn offen und kürzer. Beides lässt mich wie Omchen aussehen, aber es ist irre bequem. Blöderweise habe ich den Ausschnitt zu weit gemacht deswegen trag ich ein weißes Hemd drunter /D Die Knöpfe haben zwar Knopflöcher die ich auch artig versäubert habe, aber aus Faulheit klebte ich die Knöpfe nur an, weswegen die nicht funktionstüchtig sind.
      Den Saum habe ich einmal rundrum angeflämmt, damits schön ranzig aussieht. Die Flecken wurden dann liebevoll mit ner Menge Kaffee, schwarzer und roter Farbe, ein wenig kunstblut, und brauner/schwarzer Pastelkreide zusammengemanscht. Hatte selten so viel Spaß beim cosplay fertigen :'D
      Die Augenbinde ist superduper unbequem, und zwackte auf dem verdeckten Auge..und den Blutfleck hab ich blöderweise so gemacht das er wie eine zornige Augenbraue wirkt, aber shit happens.

      Es ist auf jedenfall mal was anderes gewesen, und ich bin froh nach vielen Jahren PZ endlich mal Tribut zu zollen. :3
      Kommt auch bestimmt noch mehr davon!

      uuuuund nicht zu letzt gaaaanz viel Danke danke an abgemeldet der so geniale Bilder gemacht hat, und viel Geduld mitbrachte zum shoot, ich bin sprachlos wie genial das Ergebnis ist!
      und auch ein danke an RabuMia die die Kamera gesponsort, mir die dicke Jacke geliehen, und Kuchen beigesteuert hat. War schön dich dabei zu haben♥


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (16)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Shyu
        2014-02-16T12:55:42+00:00 16.02.2014 13:55
        whaaaa ein super tolles Cosplay *o* und die Umsetzung ist der Hammer !!! :3
        Ich liebe Project Zero und ich weiß genau was du damit meinst, dass man am Ende tief traurig ist!
        Von:  BlindDemon
        2014-01-13T02:28:47+00:00 13.01.2014 03:28
        Hey, wie cool! :D
        Ich muss demnächst unbedingt noch Kommis zu einzelnen Bildern schreiben! (Jetzt wirds allmählich Zeit fürs Bett... XD") Jedenfalls hab ich dein Cosplay grad zufällig entdeckt und dachte wie cool das ist, weil du gerade ein Iori Cos gemacht hast, weil ich vorhabe, ein Natsuki Shiono Cosplay zu machen und die beiden im 2. Kapitel zusammen auftauchen - yeah, wenn ich das mache, müssen wir uns unbedingt mal wieder treffen und Fotos machen! ;)
        Ich muss mal meine Freundin fragen, wann sie Zeit hat, um mir beim Nähen zu helfen :D
        Antwort von:  Reith
        14.01.2014 16:25
        Ooooh ja, das fänd ich ja richtig klasse wenn das klappen würde °^°♥ Dann hätt ich 'n Grund den alten Mottenteppich nochmal aus dem Schrank zu holen xD Wobei die Jacke..eh..Nachthemd-strichjacken-schlag-mich-tot Dingens, bald für mein Fuu Cosplay zur LBM sterben muss. Aber das näht sich ja schnell neu. Den ganzen Kaffee so liebevoll auf dem Nachthemd zu verteilen war da schon mehr Arbeit :'D
        Antwort von:  BlindDemon
        14.01.2014 21:06
        Awww, super! <3 Ich will dich ja auf jeden Fall auch mal live als Iori sehen! Ich finde sie total cool und das Cosplay steht dir! ♥
        Hey, wenn du auf der LBM bist, können wir uns da ja auch mal wieder sehen! Fänd ich super :D

        Und ich bewundere deine Nähkünste! Das sieht soo professionell aus! *Q*
        Antwort von:  Reith
        14.01.2014 21:19
        Danke dir T^T Das freut mich wirklich! So lange wie ich schon was aus den Spielen cosplayen wollte, freuts mich umso mehr wenn das Cosplay gut ankommt >w<
        Uuuh ja auf der LBM treffen wär echt klasse! Bin diesmal von Freitag bis Sonntag da, also hab ich ne Menge Spielraum um was auszumachen♥

        Haha und danke xD Ich hab aber noch einiges zu verbessern :'D Professionell ist da noch nicht viel.
        Antwort von:  BlindDemon
        23.02.2014 19:26
        Keine Ursache! Das war eine ausgezeichnete Wahl b*__*d Ich hoffe, es kommen irgendwann noch ein paar Fotos mehr in deine Iori Aiba Galerie X3

        Von Freitag bis Sonntag? Super, das müsste auf jeden Fall klappen, weil ich mir diesmal eine Dauerkarte kaufen wollte :D
        Ich find das Cosplay super!! ♥
        Von:  Adriana
        2014-01-06T15:57:40+00:00 06.01.2014 16:57
        wirklich toll geworden, besonders das Feeling auf den Fotos ist so stimmig
        Von:  MatchaMojito
        2013-11-28T19:32:48+00:00 28.11.2013 20:32
        Oh mein Gott, wie geil sieht das denn aus ? *____*
        Ich liebe Project Zero <3
        Und das sieht einfach so unglaublich dem Spiel entsprungen aus und ... einfach wow.
        Super gemacht ! Tolles Cosplay ! ♥
        Von:  kioshikriegerin
        2013-11-28T13:01:39+00:00 28.11.2013 14:01
        Oha sieht das genail aus *Q*
        Ich bin begeistert von den Fotos und finde es auch total klasse das du aus PZ 4 cosplayst,
        Davon gibt es viel zu wenig Cosplayer
        Es passt total gut zu dir ^^ô (also nicht das du gruslig bist oder so aber auf den Fotos :3)

        LG
        kio~
        Von:  Anshie
        2013-11-28T11:21:42+00:00 28.11.2013 12:21
        Ich liebe Fatal Frame und Cosplays davon! *3* Finde dein Makeup sehr gut gelungen und die Fotos sind auch klasse, richtig schön in Szene gesetzt. Sehr sehr coole Arbeit von dir und dem Fotografen (richte das mal aus. XD)
        Antwort von:  Reith
        28.11.2013 21:44
        Danke danke x3 Das Make up war sogar noch der leichteste part, musste mich ja nur um ein Auge kümmern :'D
        Und danke auch für das Lob an den Fotografen, ich geh sicher das er es bekommt :3
        Von:  Jamberrii
        2013-11-27T19:19:59+00:00 27.11.2013 20:19
        Ich liebe Cosplays aus den Fatal Frame spielen, besonders wenn sie so super umgesetzt wurden! Ich liebe die Inszenierung auf den Bildern, das ist einfach richtig klasse getroffen, spiegelt den Charakter der Szenerie aus Teil 4 toll wieder <3
        Ich freue mich schon auf weitere Kostüme der Reihe!
        Antwort von:  Reith
        27.11.2013 21:52
        Ganz lieben dank! Fatal Frame ist mir schon eine kleine Perle, da war es mir ein Bedürftnis das so gut zu machen wie es ging. Persönlich weiß ich das da macken sind, aber ich bin froh das es bei anderen Fans trotzdem gut ankommt x3
        Von:  Askaroth
        2013-11-27T16:56:36+00:00 27.11.2013 17:56
        cool, dass jemand was aus project zero macht, das spiel ist so geil >//<.
        mir gefällt der Lichteinsatz auf den Fotos sehr gut und auch die Kulisse!
        das cos sieht super aus, besonders das schmutzige gefällt mir!
        Von:  -Hisa-
        2013-11-27T13:34:56+00:00 27.11.2013 14:34
        Sehr cool, dass endlich mal jemand Iori gecosplayt hat.:)

        Die Location ist auch sehr gut gewählt (wer hat schon die Möglichkeit in ´nem Krankenhaus zu shooten).
        Antwort von:  Reith
        27.11.2013 21:51
        Hach, ich hätte auch lieber ein Krankenhaus gehabt, aber zur Not tat's das alte Kraftwerk auch :3
        Von:  Gracia
        2013-11-27T10:53:29+00:00 27.11.2013 11:53
        dhjskgdfhskig!!!!
        Ich liebe es ..... ;____________;

        Zurück