Zum Inhalt der Seite

Reith als: Altaria [Gijinka]


Altaria [Gijinka]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von Xalus
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Xalus
Bild-Vorlage

Charakter
Altaria (334) aus Pokémon

Angelegt
24.09.2014, 20:382014-09-24T20:38:50Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2014, 22:34

Zuletzt aktualisiert
24.09.2014, 20:402014-09-24T20:40:35Z

  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von Xalus
Bild-Vorlage

Charakter
Altaria (334) aus Pokémon

Angelegt
24.09.2014, 20:382014-09-24T20:38:50Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2014, 22:34

Zuletzt aktualisiert
24.09.2014, 20:402014-09-24T20:40:35Z

Altaria dances and wheels through the sky among billowing, cotton-like clouds. By singing melodies in its crystal-clear voice, this Pokémon makes its listeners experience dreamy wonderment.

Da ist es nun, das große Gijinka Projekt, das ich dann doch in einer Woche hingerotzt habe weil ich mir, wie immer, zu viel Zeit mit allem lasse und viel zu spät anfange.
Altarias Gijinka Design war liebe auf dem ersten Blick als es mir gezeigt wurde. Blau gehört mit unter zu meinen lieblingsfarben, Federn halte ich generell für eines der schönsten Accsessoires und ein 'aufwendigeres' Cosplay wollte ich eh schon seit ewigen Gezeiten mal machen.
Wieso also nicht einen Drachen cosplayen der aussieht wie eine fette Taube? (Das war mein Running Gag, wenn mich jemand Vogel nannte.)

Den Schnitt kann ich dank 6 mal 0048 Uniform nähen mittlerweile im FF, und ist daher nicht sonderlich kompliziert. Nur Zeitfressend. Lediglich der Kragen hat mich geärgert, denn der wolte so gar nicht- und zu knapp bemessen war es. (nämlich gar nicht ha-ha, ich Held! Denn Stoff ausschneiden und sich denken 'passt scho!' funktioniert beim schneidern eigentlich nicht wirklich xD)
Was mich so richtig aufgehalten hatte, waren die blöden Quasten. Die sind nämlich aus (teurer) Wolle selbst geknüpft...gewickelt...ehm..wie sagt man das bei denen? xD Na jedenfalls ist es nervig denn ich HASSE monotone Arbeiten.
Die Federboa, oder eher mein Federdonat besteht aus sage und schreibe 8 Boas die ich aneinander geklebt habe (aua finger, weil heißkleber), auch am Patti ist eine Boa verarbeitet und mein wallendes Brusthaar...ehm, der federpluschel besteht aus einem Stück davon.
Der Haarschmuck besteht aus einem Blumenhaarreif aus'm Clear's den ich mit Schmucksteinchen und Perlen verziert habe. Altarias Kopffedern habe ich dann mit zwei langen Satinbändern am Haarreifen angebracht, leider sieht man sie auf den Fotos kaum :'D

Die ersten Fotos entstanden auf der Dokomi mit der Pokegruppe für die es im eigentlichen vorgesehen war :> Wenn auch das super heiße Erstick-Wetter echt nicht optimal für 6 Lagen Stoff war /D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kida_Fullmoon
    2016-02-16T17:42:24+00:00 16.02.2016 18:42
    Sieht sehr süß aus =)
    Wie viele Federboa hat denn dein "Jäckchen" gefressen?
    Antwort von:  Reith
    16.02.2016 19:09
    Vielen dank :) ♥
    Lass mich überlegen- wenn mich nicht alles täuscht hab ich damals 9 bestellt, 8 waren in das Oberteil zum umhängen geflossen, die letzte war für Unterrock und Kleinigkeiten drauf gegangen.
    Von:  Kyojurou
    2014-11-26T11:55:54+00:00 26.11.2014 12:55
    Ooooh wie süß *^* ♥
    Und total schön genäht <3<3
    Von:  Zhenya
    2014-09-29T11:29:12+00:00 29.09.2014 13:29
    Oh, das ist auch so wunderhübsch umgesetzt! *_*
    Und ich mag vor allem die Farben, da passt einfach alles gut zusammen!
    Von:  _Mimi_
    2014-09-25T15:12:15+00:00 25.09.2014 17:12
    ich mag das cosplay, die farben und das design sind echt hübsch, steht dir richtig gut^^

    Zurück