Zum Inhalt der Seite

Reith als: Super Sonico [Freeing's Bunny Version]


Super Sonico [Freeing's Bunny Version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
Foto
Von: Bakayaro (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Super Sonico aus Super Sonico

Angelegt
27.08.2013, 20:582013-08-27T20:58:00Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2013, 00:57

Zuletzt aktualisiert
03.11.2013, 22:462013-11-03T22:46:18Z

  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
Bild-Vorlage

Charakter
Super Sonico aus Super Sonico

Angelegt
27.08.2013, 20:582013-08-27T20:58:00Z Genauer

Freigeschaltet
28.08.2013, 00:57

Zuletzt aktualisiert
03.11.2013, 22:462013-11-03T22:46:18Z

Diesmal werd ich wohl auf das Charakterzitat verzichten müssen :')

Wie dem auch sei, hier haben wir also mein neues Folterinstrument, die gute Sonico.
Das Cosplay habe ich bereits im Winter in Angriff genommen. Bei einer Unterhaltung sprach Xalus davon, das sie für unseren Bakayaro die Nurse Version von Nitro+' Super Sonico machen wollte. Es sei ein Dankeschön für die vielen schönen Fotos die er immer von uns macht. Ich dachte mir hey, eigentlich bin ich ihm genauso zu Dank verpflichtet! Daraus entwickelte sich dann die Idee das ich als Überraschung dazu komme.

Usprünglich geplant war das ganze schon zur LBM, aber die Perücken kamen nicht an. Das Kleid und Headset blieben also unvollständig im Schrank. Immer wieder wurden neue Cons angepeilt, und jetzt zur GamesCom war es dann endlich soweit! (Ihr glaubt nicht wie hart das war das über ein halbes Jahr für mich zu behalten xD)

Und wie das so ist, je mehr zeit man hat, umso mehr trödelt man. Und so kam es das ich das Kleid bis kurz vor Schluss nicht bearbeitete. Erst Freitag vor der GC (Sonntag sind wir hin, ich aber schon Samstag zu Xalus..also jap, einen Tag vor Schlusspfiff) habe ich mich aufgerafft meine Fehler zu beheben.

Spoiler
Ich nähte das Kleid nämlich erst so, das Brustumfang und Taille die selben maße hatte. Eine 88cm Taille kann nicht auf 112 cm Brust passen, is klar ne? xD" Wie ich das gebracht hab weiß ich immernoch nicht. Jedenfalls schnitt ich das Rückenteil auf und wollte eine Schnürung rein machen. Sah blöd aus und hat sich verzogen, also raus das ganze und n Teil angenäht. Die reinste Patchwork und schief ists auch noch xD"
Aber stolz bin ich auf den Ballonrock! Ist der erste den ich je genäht habe und er fällt fast genau so wie er soll :3 Ich hab dazu ein Seidenband genommen was ich überhatte und habs mir um die Beine gebunden. Dachte mir, jau der Umfang passt und hab einfach den Rocksaum zerknautscht an das Band genäht. Das Ende vom Lied ist, das ich die Beine nicht sehr weit auseinander bekomm und beim Sitzen die Naht ins Bein schneidet. Aber dafür siehts gut aus xD
Die insgesamt 8 Schleifen am Rock und die beiden Schleifchen an den Strümpfen sind alle mit Hand angenäht, weil meine Heißklebe zur neige ging. Die Strümpfe selbst bestehen aus halterlosen Netzstrümpfen in denen ich mich fühl wie eingepackter Rollbraten, die Strumpfbänder sind selbst gefertigt. Meine Strapskonstruktion war auch so ne Sache für sich. Hüfthalter in meiner größe sind teuer, also hab ich die Bänder einfach an meine Cosplayunterbucks geknotet. (Ihr wisst schon, das Höschen über der Strumpfhose~)

Das Headset das so unglaublich liebevoll gefertigt wirkt...ist Version zwei. Die erste war ein Fall für die Mülltonne. Das hier besteht aus einem Kopfhörer zum Abmischen und war eine Spende von nem Kumpel. Nachteil: Wegen der Funktion hatte es Regler zum Kalibrieren an beiden Hörmuscheln die ich übermodelieren musste. Hab Fimo genommen, glaube aber im nachhinein ich hätte doch zum Gips übergehen sollen. Es wäre gleichmäßig geworden und nicht so auseinander gebröckelt beim trocknen :'D
Und dadurch das das Headset wohl immer auf einem Ohr getragen wurde war es schief xD Ich kann dafür nix, ehrlich!
Die Hasenöhrchen sind gekaufte die ich unter das Headpiece geklebt hab :3


Alles in allem~ bin ich mit den Fotos zufrieden. Sie sind sehr hübsch geworden, und ich konnte unserem Baka damit eine Freude machen, das ist das wichtigste! Nur die Perücke wandert nun direkt in den Ruhestand. Daraus mach ich bestenfalls nen Ponytail sofern nötig xD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -kazama
    2013-08-28T19:40:55+00:00 28.08.2013 21:40
    Verdammt suess !
    Steht dir wirklich sehr gut :)
    Von: abgemeldet
    2013-08-28T19:11:07+00:00 28.08.2013 21:11
    SOOO NIEDLICH! ;O;
    Ich finde du siehst so zucker darin aus & ich hätte dich am Liebsten geknuddelt - sei froh, dass ich nicht da war!! DDD;
    Antwort von:  Reith
    28.08.2013 21:18
    Dankeschöööön *^*
    Und ich finds schade das du nicht da warst D: Hätte dich gern geknuddelt!
    Von: abgemeldet
    2013-08-28T19:11:06+00:00 28.08.2013 21:11
    SOOO NIEDLICH! ;O;
    Ich finde du siehst so zucker darin aus & ich hätte dich am Liebsten geknuddelt - sei froh, dass ich nicht da war!! DDD;
    Von:  GreyForce
    2013-08-28T18:21:00+00:00 28.08.2013 20:21
    Super süss und toll geworden!!!

    <3
    Von:  _Mimi_
    2013-08-28T09:02:03+00:00 28.08.2013 11:02
    OMG du bist zu süß *///*
    ich bin auch total geflasht von jdem design ♥_♥ so zucker
    dein rock ist toll, so süß, wie hast du das so hinbekommen? :>
    Antwort von:  Reith
    28.08.2013 11:39
    Dankeschön ^//^♥
    Bei dem Rock hab ich einfach mal drauf losgenäht. Ist ein normaler Tellerrock, den ich am Saum zusammen gerafft hab. Damit das den richtigen Umfang hat, hab ich mir ein Band zur Hilfe genommen das ich vorher um meine Beine gelegt hab um zu sehen ob das passt. Ums mir leicht zu machen hab ich den Rock einfach auf das Band genäht :')
    Antwort von:  _Mimi_
    28.08.2013 11:54
    so ähnlich hab ich das bei madoka auch gemacht, aber das hat novht gereicht xD
    wegen dir will ich das cosplay jetzt auch machen Ö////Ö
    Antwort von:  Reith
    28.08.2013 12:02
    Ich hatte aber auch viel gefummel bis das so passte und mir gefallen hat xD
    Dawww ♥ Ich fänds toll wenn du das auch machst, dir würde das sicher auch total gut stehen *^*
    Antwort von:  _Mimi_
    28.08.2013 12:14
    wer weiß =////=
    Von:  Arashi-Lein
    2013-08-27T23:41:22+00:00 28.08.2013 01:41
    Super süß ^-^

    Zurück