Zum Inhalt der Seite

Reith als: Takahashi Minami the 5th [Battle]


Takahashi Minami the 5th [Battle]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bakayaro
Foto
Von: Bakayaro (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiori Arisawa / Minami "Takamina" Takahashi the 5th aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
18.09.2013, 21:392013-09-18T21:39:22Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 11:39

Zuletzt aktualisiert
10.10.2013, 23:122013-10-10T23:12:46Z

  • Top-3-Foto - von Bakayaro
Bild-Vorlage

Charakter
Shiori Arisawa / Minami "Takamina" Takahashi the 5th aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
18.09.2013, 21:392013-09-18T21:39:22Z Genauer

Freigeschaltet
13.10.2013, 11:39

Zuletzt aktualisiert
10.10.2013, 23:122013-10-10T23:12:46Z

What would the original Takamina do..?


Wo fange ich bei dem Cosplay am besten an...dazu gibts ne Menge zu erzählen xD"

Wir wollten zur Connichi auf jedenfall nochmal eine große Gruppe- hat auch geklappt. Zeitweilig hatten wir bis auf wenige auch alle voll. Wie es so kommt waren zwar welche abgesprungen, aber das macht ja nichts.
Das dumme meinerseits war...ich habe es zu lange aufgeschoben. Die Uniform nähe ich zwar mittlerweile im Schlaf, aber leider leider hatte ich genau eine Nacht um alles nötige fertig zu bekommen weil ich nebenher noch bei anderen helfen wollte. Etwas was ich mir nicht nehmen lassen konnte weil..helfersyndrom much.
Anyway. Einen kleinen restteil musste ich mit Hand in der Pension nähen, meine Poposchleife schaffte ich gar nicht mehr T_T" ich machs noch irgendwann vollständig, das ist mal klar.

Es war übrigens nicht grade leicht die passenden Grautöne zu finden /D Es sind immerhin drei an der Zahl. Richtig schwarz sind schließlich nur Rock, Krawatte und oberer Kragenteil. Interessanterweise waren das Mittlere Grau für Rock, Kragen und Ärmelsaum sehr schnell gefunden, auch das Schwarzgrau für meinen Rock, der kurz Jackenteil und die Ärmel war fix da. Doch das hellgrau für quasi den ganzen Rest...himmel /D" Da musste dann doch das Internet behilflich sein. Knöpfe und Knopfkette sind recycle-Zeugs von Nagisa und basic Takamina, die Schleife ist aus reststoffen und hat daher eine leicht andere Farbgebung :'D

Oh und zum Abschluss gabs sogar mal die richtigen Kontaktlinsen, auch wenn die doch ein wenig aua waren und sich eine immer böse verschoben hat so das ich nen Silberblick nach außen hatte /D Aber farblich liebe ich sie <3

Trotz verregneter Connichi hatten wir viel viel Spaß und ich bin mehr als froh es doch noch trotz allem durchgezogen zu haben. ♥
Das war auch erstmal unser Abschluss 0048 Cosplay, nachdem wir dieses Jahr (fast) nichts anderes gemacht haben wird es wohl mal Zeit für neue Dinge :3
(Was aber nicht heißt das ich gar nichts mehr mache. 2 Takamina/Shiori Pflichtkostüme habe ich noch, und eine Nagisa ist auch noch dabei.)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Moti
    2013-10-04T10:00:47+00:00 04.10.2013 12:00
    Ich war ja anfangs skeptisch bei dir, als du damals meintest, du möchtest Takamina cosplayen (nicht, weil du nicht zu ihr passt, sondern weil du für mich einfach die perfekte Nagisa bist <3), aber mit diesem Cosplay hast du mich wirklich endgültig überzeugt! <3
    Du bist ein toller Teamcaptain, was man ja auch daran sieht, dass du die Cosplays für die anderen mitgenäht hast und dein eigenes drunter leiden musste :D
    Ich finde, es ist richtig klasse geworden und du bringst Takaminas Charakter super rüber :3
    Und das wird ist voll der lange Eintrag, haha, aber ich musste das einfach mal loswerden :)
    Ich hoffe, es wird trotz eurem vorzeitigen Akb-Abschluss noch viele weitere Gruppencosplays geben, denn ich cosplay so gerne mit euch <3
    Jedenfalls, großes Lob an das Cosplay! Ich hätte ja keine Lust, die Uniform so oft zu nähen.. :d Und auch an deine Posen und die Mimiken und alles :)
    Ist spitze geworden! <3
    Antwort von:  Reith
    10.10.2013 16:28
    So, jetzt wo ich endlich wieder anständiges Internet habe...Danke dir Süße Q//Q Das ist einer der liebsten Kommentare die ich bis jetzt so zu Cosplays bekommen hab ♥ Es freut mich wirklich das ich mich als Teamcaptain/Takamina bewiesen hab, da sie mir doch mittlerweile wirklich sehr am Herzen liegt. Das macht auf jedenfall Mut und Lust zu mehr :3
    Und Gruppencosplays immer wieder gern ♥

    Zurück