Zum Inhalt der Seite

Reith als: Nona


Nona
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
Foto
Von: KiraKiraMiaka (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nona aus Death Billiards

Angelegt
04.05.2016, 11:422016-05-04T11:42:30Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2016, 12:35

Zuletzt aktualisiert
10.06.2016, 19:232016-06-10T19:23:31Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
  • Top-3-Foto - von KiraKiraMiaka
Bild-Vorlage

Charakter
Nona aus Death Billiards

Angelegt
04.05.2016, 11:422016-05-04T11:42:30Z Genauer

Freigeschaltet
04.05.2016, 12:35

Zuletzt aktualisiert
10.06.2016, 19:232016-06-10T19:23:31Z

Nicht käuflich

We are not human, we are dummies. We never live, and we never die. And yet we're built to look exactly like those we judge. Doesn't it seem strange of kind of unfair? We don't even know the first thing about death or dying, yet we're the ones that judge the dead.


Herbst 2015 auf der Connichi getragen, Frühling 2016 dann auch mal angelegt. x'D Na ja, gut Ding will Weile haben :3
Nun zu aller erst: Dieses Kostüm wirkt auf den ersten Blick ja gar nicht mal kompliziert. Dachte so: Och joa, den Schmuck bekommste schon irgendwo als billigen Modeschmuck (Denkste), Hemd musste nur mal eben umändern (denkste) Hose hab ich ja (immerhin) und die Halsschleife haste in 5 Minuten hingeklatscht. (Das einzige was schnell geklappt hat)

Und dann habe ich am Ende einfach mal meine Kosten notiert, aus interesse wie teuer so ein "simples" Cosplay geworden ist:
214 Euro

Selbst jetzt tut das noch weh xD Aber es war jeden cent wert ;_;

Wer interesse an Schaffenswerk hat, ich packs in nen Tag :3
Perücke:
Spoiler

Ich habe, da Death Parade jetzt schon ne Weile her ist, viele hübsche Nonas gesehen die sie vor mir gemacht haben. Und hab mir auch sehr viele genauer angeschaut, weil ich wissen wollte wie sie die Perücke handhaben- und obwohl viele ziemlich geschickt frisiert, geklebt und umgenäht haben (was ich nie konnte) hat mir der Haaransatz nie gefallen. Ich wollte keinen "angeklebten" Ansatz, der einen zu starken Umbruch mit meiner Haut hat, und ich wollte auch keinen "Haarhelm" weil die Perücke einfach nur von unten nach hinten geknüpft wurde. Also stand fest: Eine Lacefront Perücke musste her. Und wie jeder weiß, die Dinger kosten ordentlich.
Nach endloser Suche was Farbe angeht (bin immernoch nicht zu 100% glücklich über die Farbe xD) fand ich eine auf ArdaWigs (best shop ever!) Leider war die, die ich ursprünglich wollte ausverkauft. Der Händler schrieb mich aber an, und fragte was ich denn brauche und wofür. Also schrieb ich ihm, das ich etwas brauche was dick genug ist, um einen Hohen Zopf zu kreiren. Er sagte er habe keine, Aber von der Länge her, würde er mir eine bestimmte anbieten können. Sie hätte statt 64 Euro aber 87 Euro gekostet, aaaaber! Wegen der unannehmlichkeiten hat er sie mir zum selben Preis überlassen, und mein normales Shipping unentgeldlich ge-upgraded und mir EMS + Tracking verpasst. So kam die Perücke zügig an, und kostete mich mit Zoll am Ende 112 Euro. Wer weiß wie viel es geworden wäre, wenn ich selbst EMS und teurere Perücke bezahlt hätte...xD

Anyway, dann gings ans frisieren. Und ich war ratlos x_x Macht euch mal dran als Perücken Noob 112 Euro zu frisieren. Oh dear. Ich hab 2 Wochen dran rumprobiert, ausgekämmt und was nicht alles. Sie ist nicht perfekt geworden, aber ich bin happy fürs erste mal. Hab mir drei Strähnen vorab weggeteilt. Zwei für die kleinen Flechtzöpfe an den seiten, eine für den leicht topierten Pony. Hinten dann nochmal in drei Strähnen, eine große zum Umwickeln des Zopfes (da Nona ja kein sichtbares Haarband hat) und eine Dicke für den Flechtzopf als solches. Also erstmal einen normalen Pferdeschwanz gemacht, Heißkleber gezückt, Zewa drum herum geklebt. Dann erstmal die Seitenzlöpfchen geflochten, drapiert und angeklebt, Pony topiert, zurück gelegt, angeklebt, und zum schluss die Haare zum Verstecken des "verdickenden" Zewas, auf jenes drüber geklebt. Ne menge Haarspray für lose Härchen und zum schluss den Hauptzopf in einen Fischgrätenzopf geflochten.
Kam in Zeitmangel, sonst hätte ich noch ein wenig dran rumgehampelt um ihn bauschiger zu machen. :3


Schmuck:
Spoiler

Hat mich im Nachhinein über 30 gekostet. Hatte mir schöne passende Ohrringe aus Malaysia bestellt, nur kamen die leider einen Tag vor der Nichi an, und ich konnte sie nicht von der Post holen :/ Also bin ich noch in die Stadt und (durch sengenden Regen) Schmuck shoppen. Wurde dann Schmuck von Bijou Brigitte, die Ohrringe waren vorher mit mehrfachen Plättchen versehen, die ich alle rausgetrennt und neu gesteckt habe, damit sie passen. Armreife waren zum glück perfekt so.
..Man meint ja nicht wie schwer es ist einfache goldene Armreife zu finden >_>


Hose und Hemd hatte ich im Schrank, keine weitere Beschreibung nötig- nur das ich vergessen hab die Ärmel vom Hemd zu kürzen xD

Hosenträger sind aus der Karstadt Herrenabteilung. Teurer Kleinscheiß. Schuhe von Ebay, das günstigste am Cos, der Gürtel ist ebenfalls von Ebay. Kontaktlinsen waren last Minute Kauf von Unisqou, da PinkieParadise just in time seine PayPal Zahlung eingestellt hat. Meh.

Alles in allem: Diese verfluchte Hose hat sich immer so blöd aufgepludert das ich untenrum wie'n Rollmops aussehe, mich ärgert das keiner gesagt hat das sie ungünstig liegt, dann hätt ich mich zurechtgezuppelt. Aber sonst bin ich seeehr zufrieden. Achso und noch was:
Danke, verdammt nochmal danke für die vielen lieben Worte auf der nichi! Mir wurde noch nie im Vorbeilaufen zugerufen das ich toll bin, oder das mein Cos super ist. Ich war so geflasht ;_; Hat mir das Conerlebnis sehr versüßt!

Ach und Fazit des Cosplays: Lace Perücken sind das beste Facelift ever. XD


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Zhenya
    2016-05-04T15:05:53+00:00 04.05.2016 17:05
    Ich finde sie sehr cool an dir! *_*
    Gerade die Perücke hat sich wirklich gelohnt.
    Ist auch irgendwie mal etwas total anderes - und yay... für eigentlich schlichte Cosplays, die dann doch Geld und Aufwand fressen. xD
    Antwort von:  Reith
    04.05.2016 17:34
    Dankeschön! Q_Q Ich war so verflixt unsicher, privat trage ich meine Haare nie zurück, weil ich mich ungemein unwohl damit fühle. Habe einen großen runden Bummskopp und kaschier lieber x'D Dementsprechend gebibbert hab ich wegen der Perücke. Aber bin froh das es doch alles gut geklappt hat und positiv ankommt ;_;♥
    Was anderes ist es auf jedenfall, wo Patticoat und Rüschen sonst standart bei mir geworden sind :') Und ja- ich muss immernoch mit dem Kopf schütteln wenn ich an das Geld denke. Wo kommen die Preise nur immer her? Vorallem wenn ich schon über 200 tacken dafür ausgegeben habe, will ich nicht wissen was dich deine Cosplays manchmal kosten. Allein die Steam Alice..die ganzen Schnallen da dran..dannach gabs doch sicher erstmal nur Brot und Wasser x'D

    Zurück