Zum Inhalt der Seite

Reith als: Takahashi Minami the 5th [Nurse]


Takahashi Minami the 5th [Nurse]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Foto
Von: Xalus (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiori Arisawa / Minami "Takamina" Takahashi the 5th aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
16.04.2015, 09:282015-04-16T09:28:29Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2015, 10:31

Zuletzt aktualisiert
16.04.2015, 09:322015-04-16T09:32:17Z

  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von Xalus
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Bild-Vorlage

Charakter
Shiori Arisawa / Minami "Takamina" Takahashi the 5th aus AKB0048 (Anime)

Angelegt
16.04.2015, 09:282015-04-16T09:28:29Z Genauer

Freigeschaltet
16.04.2015, 10:31

Zuletzt aktualisiert
16.04.2015, 09:322015-04-16T09:32:17Z

Haters are not going to get you down, they help you to improve yourself and show what you're made of!

Uuuund Takamina Cosplay Nummer 5, 00 Cosplay Nummer 8 generelles AKB Franchise Cosplay Nummer 10. Meine Güte, ich hätt nie gedacht das mich n Fandom mal so in die Mangel nimmt. Und das war noch nicht das Ende! xD Ich hoffe zumindest Im Sommer noch das Gingham Check Sommerkleidchen vom Single Cover zu machen :'D
Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Ich warf bei einer Unterhaltung in den Raum das ich die Nurse Version eigentlich ganz gern irgendwann als ein simples Sonntagscosplay haben wollte, und wir einigten uns dann drauf. Schnell in die Facebook Gruppe gepostet das wir Leute suchen und viola! Gruppe war geplant mit Sage und Schreibe 14 Leuten die sich für den LBM Sonntag gefunden hatten. Zwischenzeitlich sprang nochmal jemand ab, kurz vorher dann die nächste und wir waren bei 12, was aber immernoch beachtlich war.
Zum Shoot am Sonntag waren wir dann nurnoch 7 /D Was im Grunde bis auf Nakith auch nur meine Stammgruppe war xD" Ich meinte schon "da hätten wir auch einfach nur untereinander planen können!"

Es war ein wenig schade und ärgerlich, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß und das ist das wichtigste! :>

Die Fertigung war mit kleinen, nervlichen Engpässen verbunden. Der Schnitt ist nicht schwer, aber kleinigkeiten haben mich geärgert. Erst hatte ich den ganzen Spaß zu weit genäht, daher musste ich das mehrfach enger machen, bis es einen schönen Sitz hatte. Das hielt ein wenig auf..das nächste Problem war, das ich hempel die Ärmel zu klein für einen zu großen Armkegel ausgeschnitten habe, und zu faul war, das ganze neu auszuschneiden. Also hab ich die Armkegel einfach zusammen gezogen und zugenäht was unschöne Falten wirft /D
Das größte Problem aber ist der Halsauschnitt. Er passt wie angegossen, aber ich hab zu wenig spiel gelassen, so das es mich ein wenig würgt, wenn ich mich nur 5 cm vorbeuge~ Davon mal abgesehen das ich den ganzen Spaß so genäht habe das ich mich nur setzen kann, indem ich am Hintern blank ziehe, weil es mir sonst das Leben in den Schenkeln abschnürt. Ich Held!
Dafür sind die Nähte alle sehr sauber, und die Strickjacke vertuscht schön den schief eingenähten Reißverschluss im Nacken xD

Wegen der mehrfachen kleinen Fehler bin ich auch unsicher ob ich es verkaufen möchte. Ist zwar sauberer als manch anderes meiner Cosplays..aber na ja.

Ich muss mir übrigens dringend eine neue Perücke holen. Nach dem ganzen Tragen ist sie mittlerweile einfach nicht mehr schön, da hilft auch das heiß machen und auskämmen leider nicht mehr :/

Wie dem auch sei, es war ein schöner, wenn auch müder Sonntag, ich bin mit nahezu allen Bildern zufrieden, finde es schön eine so bunte Gruppe gehabt zu haben und freue mich auf das nächste mal!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Carrot
    2015-04-16T12:12:37+00:00 16.04.2015 14:12
    Du siehst so süß aus.qwq <3

    Von:  _Mimi_
    2015-04-16T11:48:43+00:00 16.04.2015 13:48
    du siehst so süß aus ^///^
    ich mag die wig echt gerne an dir :3

    Zurück