Zum Inhalt der Seite

Reith als: Iori Aiba [Tsukihami no Kamen]


Iori Aiba [Tsukihami no Kamen]
Gespeichert.
    Fotograf: Ark
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Iori Aiba aus Project Zero

    Angelegt
    26.11.2013, 15:202013-11-26T15:20:34Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.11.2013, 16:31

    Zuletzt aktualisiert
    26.11.2013, 15:212013-11-26T15:21:42Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Iori Aiba aus Project Zero

      Angelegt
      26.11.2013, 15:202013-11-26T15:20:34Z Genauer

      Freigeschaltet
      26.11.2013, 16:31

      Zuletzt aktualisiert
      26.11.2013, 15:212013-11-26T15:21:42Z

      I broke the doorknob...now I never have to go outside again..right?

      Na wenn das nicht mal ein Umbruch in meiner Liste ist. Das Jahr war so ziemlich vollgestopft mit niedlichen Idol Cosplays, nach all den Nagisa und Takamina cosplays. Lediglich die letzte Takamina war ein wenig ernster und schlichter...und nun..DAS.
      Wie kam es dazu?
      Spoiler
      Eigentlich ganz einfach. Xalus und ich wollten etwas richtung Halloween und hatten ursprünglich zwei Pokemon Designs entworfen. Da wir aber nun zusammen gezogen sind und dementsprechend eine Wohnung bezahlt werden will knappste das ans Geld und wir suchten letztendlich etwas schlichtes wozu keine neue Perücke/Kontaktlinsen oder teure Stoffe/Materialien gebraucht wurden.
      Ich wollte schon immer mal was aus Project Zero cosplayen, da es meine lieblings Spielereihe im Survival Horror Genre ist. (Kaum eine Serie hat mich gegruselt und gleichzeitig so berührt das ich am Ende tief traurig war.)
      Usprünglich wollte ich Chitose, meinen lieblingsgeist aus Akai Chou machen...aber der Kimono wäre aufwendiger gewesen. Daher entschied ich mich für Iori..ich konnte Teil 4 zwar bis jetzt noch nicht spielen, aber das wird nachgeholt.


      Die Anfertigung ging an für sich schnell von der Hand. Das Nachthemd ist ein super simpler Schnitt, und die Jacke darüber nochmal das gleiche nur vorn offen und kürzer. Beides lässt mich wie Omchen aussehen, aber es ist irre bequem. Blöderweise habe ich den Ausschnitt zu weit gemacht deswegen trag ich ein weißes Hemd drunter /D Die Knöpfe haben zwar Knopflöcher die ich auch artig versäubert habe, aber aus Faulheit klebte ich die Knöpfe nur an, weswegen die nicht funktionstüchtig sind.
      Den Saum habe ich einmal rundrum angeflämmt, damits schön ranzig aussieht. Die Flecken wurden dann liebevoll mit ner Menge Kaffee, schwarzer und roter Farbe, ein wenig kunstblut, und brauner/schwarzer Pastelkreide zusammengemanscht. Hatte selten so viel Spaß beim cosplay fertigen :'D
      Die Augenbinde ist superduper unbequem, und zwackte auf dem verdeckten Auge..und den Blutfleck hab ich blöderweise so gemacht das er wie eine zornige Augenbraue wirkt, aber shit happens.

      Es ist auf jedenfall mal was anderes gewesen, und ich bin froh nach vielen Jahren PZ endlich mal Tribut zu zollen. :3
      Kommt auch bestimmt noch mehr davon!

      uuuuund nicht zu letzt gaaaanz viel Danke danke an abgemeldet der so geniale Bilder gemacht hat, und viel Geduld mitbrachte zum shoot, ich bin sprachlos wie genial das Ergebnis ist!
      und auch ein danke an KiraKiraMiaka die die Kamera gesponsort, mir die dicke Jacke geliehen, und Kuchen beigesteuert hat. War schön dich dabei zu haben♥


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (16)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Shyu
        2013-11-26T19:32:34+00:00 26.11.2013 20:32
        was für ein tolles Cosplay *____*
        und die Location ist der Wahnsinn !!!!! *_____* <3
        Antwort von:  Reith
        27.11.2013 21:51
        Dankeschön x3
        Von:  _Mimi_
        2013-11-26T18:33:50+00:00 26.11.2013 19:33
        ich finde auch das es was anderes ist, kann sich auf jedenfall sehen lassen, das ergebnis mit allem drum und dran ist super geworden :>
        Antwort von:  Reith
        27.11.2013 21:50
        Danke vielmals x3 Bin froh das anders auch gut ist, ich war ja hinterher überhaupt nicht mehr sicher ob das so meins ist..dabei stell ich grusel und psychozeugs total gern da :')
        Von:  Xalus
        2013-11-26T17:05:58+00:00 26.11.2013 18:05
        Das ist ma sowas von was anderes :D ich finds gut, gut das du/wir XD es durchgezogen haben, gut das es mal ne andere Seite zeigt.. und ja du kannst gruselig sein >D
        Von:  Iruka-Pie
        2013-11-26T16:10:56+00:00 26.11.2013 17:10
        Wow, das sieht echt super aus! Richtig toll und gruselig. Ich mag die Location <3 *o*

        Zurück