Zum Inhalt der Seite

Violetta als: Crow


Crow
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Foto
Von: Romana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rabe / Crow / Kurou aus Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

Angelegt
14.09.2012, 23:052012-09-14T23:05:02Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2012, 11:41

Zuletzt aktualisiert
24.04.2013, 23:592013-04-24T23:59:34Z

Zeitaufwand
....will ich nicht schätzen. Viel zu hoch x__x - 5 Wochen durchgehackelt

Liebe
Die Hose <333 und die Jacke <3

Hass
Die Jacke <__<'

Irgendwas dazwischen
Medaillen, Klimperzeug, Mütze

Kosten
dürften nicht ganz 100€ gewesen sein, Linsen und Wig hatte ich schon

und
die Krähe am Schal heißt Edgar v_v


special thanks to
Romana, greencat für die wunderbaren Fotos <3 & moi group für die group C:

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Rabe / Crow / Kurou aus Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

Angelegt
14.09.2012, 23:052012-09-14T23:05:02Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2012, 11:41

Zuletzt aktualisiert
24.04.2013, 23:592013-04-24T23:59:34Z

Zeitaufwand
....will ich nicht schätzen. Viel zu hoch x__x - 5 Wochen durchgehackelt

Liebe
Die Hose <333 und die Jacke <3

Hass
Die Jacke <__<'

Irgendwas dazwischen
Medaillen, Klimperzeug, Mütze

Kosten
dürften nicht ganz 100€ gewesen sein, Linsen und Wig hatte ich schon

und
die Krähe am Schal heißt Edgar v_v


special thanks to
Romana, greencat für die wunderbaren Fotos <3 & moi group für die group C:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   "Well, that makes us best friends then?"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   AniNite '12
   Connichi '12
   Animuc '13
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



Nachdem sowohl Resha als auch Pascal mir seit Ewigkeiten diesen Charakter aufdrücken wollten, haben sie es endlich geschafft - jedoch nicht ohne, dass ich zuvor das Spiel gespielt habe. Ich will keine Charaktere cosplayn, die ich nicht kenne.
Aber da das Spiel nur 13 Spielstunden umfasst (bzw ich es in 13 Stunden durchgespielt hab o_o) und Crow eh schon ziemlich früh vorkommt, hab ich mich sofort in ihn verliebt <3 So ein frecher Bursch, und dann noch diese supertolle Szene kurz vorm Abschied im Vernügungspark, thihihihi <33 ebenso die vielen Details! *___* ich liebe Charaktere mit vielen Details x33~
Kurzum: ein perfekter Chara für mich!

Spoiler

Die Hose:
Die Hose ist pure Liebe. Ich hab noch nie eine so bequeme und hübsche Hose genäht <3 Sie sitzt super, drückt nicht, fällt schön.... (macht einen schönen Hintern) xD
Ich ahb noch nie zuvor eine Latzhose genäht, deswegen war das alles eigentlich pures Glück, dass es gleich so geworden ist, wie ich es wollte. - Ja, das ist eine Latzhose, auch wenn mans nicht so wirklich sieht. Aber Crow hat auf dem Bild irgendwie so einen Latz vorne, zumindest geht die Hose bis zur Mitte vom Bauch, deswegen dachte ich, machst halt gleich eine Latzhose xD
Und perfektionistisch wie ich bin, hab ich sie auch gleich gefüttert. Im Nachhinein gar nicht so blöd, weil ich keinen Verschluss machen wollte, sondern nur zum Reinschlüpfen - ohne das Futter käm ich nicht mehr aus der Hose raus x'D

Leider ist mir auf der Aninite 2012, wo ich das Cosplay Premiere getragen habe, gleich mal eine Tube Superkleber in der Hosentasche ausgeronnen q___q' aber zum Glück hängt da normalerweise Crows Tasche drüber, von daher ists nicht ganz so tragisch~ :3


Die Medaillen und das restliche Kleingfrast:
Die Medaillen und das Verdienstkreuz hab ich schon vor Ewigkeiten modelliert - in weiser Voraussicht, muss ich dazu sagen, weil ich Bastelarbeiten am allerwenigsten ausstehen kann.
Die Medaillenbänder sind echte Bänder von echten Medaillen, weil mein Vater einen ganzen Haufen davon von früher noch im Keller hatte - er wollte nur die Medaillen selbst behalten, die Bänder konnte ich haben xD
Die Federn waren weiß und schwarz, die hab ich selbst besprüht und dann an die Kordel angenäht. Federn NÄHEN ist das Schlimmste, das es gibt! Dagegen ist Leder echt gar nix. WEnnst as verbockst, kansnt die ganze Feder wegschmeißen, weil der Stiel auseinanderbricht x__x' Letztendlich hab ich alle noch zusätzlich mit Heißkleber angeklebt, weil mir eine nach der ersten Con schon abgefallen ist...
Und falls es jemand bemerkt hat - ich hab uach den Ring gemacht, den Crow Seto später schenkt <3 Leider konnte ich nicht sehen, an welchem Finger Crow den Ring trägt, aber ich nehme an, es war der Mittelfinger... Ich kann ihn leider nur am Ringfinger tragen, weil sich die Modelliermasse beim Trocknen zusammengezogen hat und er mir jetzt am Mittelfinger nicht mehr passt <___<

Der Teekessel heißt Claude Tavarez (Charakter aus Beyblade.... fragt besser nicht xDD) und war ein ziemliches Sorgenkind. Ich bin nach wie vor absolut nicht zufrieden damit, aber ehrlich gesagt, hatte ich nach 5 Wochen dauerarbeiten einfach keine Lust mehr.
Er besteht aus Pappmachee um einen Luftballon herum und einer Schicht modelliermasse. Deckel und Henkel sind aus Moosgummi.


Die Jacke
Das waren alles einmal aneinandergenähte Streifen. Alles. x___x'
Ich hab zuerst einen Jackenschnitt gemacht, auf diesen dann die Streifen aufgemalt, auseinandergeschnitten und sie dann einzeln aus den Stoffen ausgeschnitten.
Der Grüne Stoff ist dabei eigentlich ein gelber Stoff, weils so ein Grün nirgends gab und ich den gelben dann mit Textilfarbe bemalt hab <_<'

Die Streifen an sich hab ich aus sämtlichen Cutscenes und official Artworks herausgesucht, damit es ja die richtige Aneinanderreihung ist. Es war so viel Arbeit, vor allem weil Crow im Spiel auf einmal auch blaue Streifen in der Jacke hatte und blau ja sowas von überhaupt nicht dazu passt. Da hab ich die künstlerische Freiheit walten lassen, und das Blau einfach zu Grün gemacht - ist niemandem aufgefallen und mir gefällts außerdem viel besser so <:

Die Jacke ist innen auch gefüttert, dh ich hab die Jacke eigentlich doppelt genäht, um auch ein hübsches Futter zu haben.
Leute haben mich für verrückt erklärt und ich selbst glaube das langsam auch xDD

Die Mütze
War einmal eine Faschingspolizistenmütze, die ich mit dem Stoff,den ich auch für die Hose und die Jacke verwendet habe, überzogen habe. War nicht schwer, jedoch musste ich es zweimal machen, weil ich mich einmal verrechnet habe mit dem Durchmesser v__v

die Schuhe
Die Stiefel an sich sind gekaufte schwarze Schnürboots, die ich lila angemalt und lackiert hab. Oben habe ich noch ein Stück Leder (weiß, ebenfalls bemalt und lackiert) angeklebt, das sich mit Klettverschluss schließen lässt.
Die Schnallen an den Streifen sind aus lackiertem Moosgummi.

Die Handschuhe
Waren mal ein Bettlacken x'D
Ich wollte eigentlich einen hübschen glänzenden lila stoff verwenden, jedoch hat der furchtbar gefranst, auch noch dann beim Tragen, weswegen der (fertige!!!!) Handschuh sogleich in den Müll gewandert ist und ich mir tags drauf ein Leintuch in dieser Farbe zugelegt habe. Jetzt passen sie perfekt und sind gemütlich noch dazu <3


Hier sind noch ein paar work-in-progress-Bilder :3
http://sanjinshuu-cosplay.tumblr.com/tagged/crow


Le awesome lil group
Pascal als Seto
Syreren als Sai


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (23)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  FreakAttack
    2013-07-07T13:58:05+00:00 07.07.2013 15:58
    DAS IST MEGAAA GUT GEWORDEN!!! *-*
    Antwort von:  Violetta
    07.07.2013 17:05
    Dankeschön x3
    Von:  Nilla
    2013-04-26T17:56:40+00:00 26.04.2013 19:56
    Wie geil *U*
    Antwort von:  Violetta
    26.04.2013 20:18
    danke <3
    Von:  Mini-Malik
    2013-04-26T12:21:32+00:00 26.04.2013 14:21
    Echt cool geworden
    Und er steht dir einfach wunderbar
    Vor allem find ich krass,das du jeden einzelnen Ring aneinander genäht hast. Muss ja eine heidenarbeit gewesen sein oo ich fand das aufnähen schon schlimm genug xD°
    aber nein,wirklich eine super Arbeit~
    Antwort von:  Violetta
    26.04.2013 20:17
    Vielen lieben Dank! x33
    Ja, die Ringe waren etwas...mehr Arbeit als anfangs gedacht, kann man sagen. Aber man will halt dann mittendrin nicht einfach aufhören und die bisher getane Arbeit in den Wind schießen xD
    Von: daietto_usagi
    2013-04-24T19:47:38+00:00 24.04.2013 21:47
    Du bist echt ein toller Crow.
    Er war meine Lieblingsfigur in dem Spiel, einfach nur der Beste. *schnief* QuQ
    Sehr schön dargestellt.
    Antwort von:  Violetta
    24.04.2013 22:36
    Dankeschön! x3
    Crow ist auch meine Lieblingsfigur ... und umso trauriger war ich als er ... ach, nevermind T__T'
    Von:  Naryu
    2013-04-23T19:29:11+00:00 23.04.2013 21:29
    Dieses Cos ist so pure Liebe~!
    Du stellst den Chara super da und es sind tolle Bilder rausgekommen. ^^
    Die ganzen Kleinigkeiten und der Teekessel sehen echt klasse aus.
    Und diese Jacke! Hast du verdammt gut gemacht! Ich stell mir die immer am schwierigsten vor mit den ganzen Streifen.
    Daumen hoch! :3
    Antwort von:  Violetta
    23.04.2013 22:34
    Awwhh vielen lieben Dank! Es freut mich unglaublich, dass dir das Cos so gut gefällt x3
    Ja, du hast recht, die Jacke war wirklich am schwierigsten ... wobei "schwierig" wohl das falsche Wort ist, eher "langwierig". Es hat einfach ganz viele Nerven gekostet, die ganzen Streifen zusammenzunähen :'D
    Von:  KatoChan
    2013-04-23T18:39:08+00:00 23.04.2013 20:39
    OMG ist das Cos geil *______*
    *schwärm*
    Crow ist einfach der geilste in FD 
    Doch dank Setos Batterie Problemen ist er ja .... Q_________Q
    Antwort von:  Violetta
    23.04.2013 20:41
    Aww dankeschön x3
    Ja ... Seto hat keine Ahnung von Technik im Allgemeinen. Er vergräbt PC und lässt Crow in diesem Raum sitzen, obwohl draußen genug andere Puppen herumlaufen, die bestimmt auch Batterien haben <_<'
    Von:  Susuwatari
    2013-04-23T18:08:31+00:00 23.04.2013 20:08
    woa, das sieht unglaublich aufwändig aus!!!
    Wirklich toll umgesetzt!
    Antwort von:  Violetta
    23.04.2013 20:13
    Dankeschön! ^_^
    Joa ... es war schon ein wenig aufwändig xDD aber ich mag sowas, von dem her passt das schon :3
    Von:  Daisu
    2013-04-23T10:51:33+00:00 23.04.2013 12:51
    Voll mein Lieblingscrow *_*
    Habs dir ja am Wochenende schon gesagt aber jetz nochmal:
    Meinen fetten Respekt für die Jacke! BOOOAH ALTER wie krank muss man sein XD
    Antwort von:  Violetta
    23.04.2013 13:43
    Hahaha vielen Dank xDD wie ebenfalls am WE bereits darauf geantwortet: das hab ich mir währendm Nähen oft genug gedacht xD aber einmal angefangen, will man die Arbeit natürlich nicht einfach wieder in den Wind schießen xD
    Von:  Sachiko
    2013-04-23T10:41:26+00:00 23.04.2013 12:41
    ich mag diese Farben ja mal entz o-o
    an sich: super gemacht!
    sieht echt toll aus
    Antwort von:  Violetta
    23.04.2013 13:42
    Vielen Dank! x3
    Von:  Haizaki
    2013-03-25T12:04:28+00:00 25.03.2013 13:04
    Crow, wie cool *__*
    Ich hab noch nie einen Cosplay von ihm gesehen und dann gleich so ein tolles~

    Wirklich super umgesetzt, vor allem die ganzen Details - jetzt bekomme ich richtig Lust, endlich mal weiter zu spielen xD
    Antwort von:  Violetta
    25.03.2013 14:47
    Aaaw vielen Dank! >///<'
    Ja, spiel unbedingt weiter! Das Spiel ist wirklich klasse und leider kennen es nur so wenig Leute... es wird Zeit, dass es bekannter wird! :D

    Zurück