Zum Inhalt der Seite

Violetta als: Yamuraiha


Yamuraiha
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Yamraiha aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
18.07.2013, 08:432013-07-18T08:43:19Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2013, 13:37

Zuletzt aktualisiert
13.07.2015, 11:572015-07-13T11:57:15Z

Fertigung
selbst gefertigt

Dauer
eigentlich über 2 Monate, allerdings war das mitten in der Klausurenzeit und ich konnte nur am WE dran basteln xD

Der Stab
kann leuchten :DD ... aber leider sieht mans nur drinnen, weil die LEDs zu schwach sind v_v'

Random Note
der Stab heißt Aselia, die Muscheln Sylvarant und Tethe'Alla~

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Yamraiha aus Magi - The Labyrinth of Magic

Angelegt
18.07.2013, 08:432013-07-18T08:43:19Z Genauer

Freigeschaltet
25.07.2013, 13:37

Zuletzt aktualisiert
13.07.2015, 11:572015-07-13T11:57:15Z

Fertigung
selbst gefertigt

Dauer
eigentlich über 2 Monate, allerdings war das mitten in der Klausurenzeit und ich konnte nur am WE dran basteln xD

Der Stab
kann leuchten :DD ... aber leider sieht mans nur drinnen, weil die LEDs zu schwach sind v_v'

Random Note
der Stab heißt Aselia, die Muscheln Sylvarant und Tethe'Alla~

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   "You stupid swordsman, get it already! Magic ist the true power!!"
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   Made in Japan 2013
   Aninite 2013
   Connichi 2013
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬





Was soll ich sagen? Ich mag den Charakter xD Yamu erinnert mich sehr an Sheena aus Tales of Symphonia und ich mag einfach diese Art von weiblichen Charakter... besonders mit ihren Verhältnissen zu ihren männlichen Rivalen... Sharrkan und Zelos 8D theheheh~

Ich hab mich lang vor Magi gedrückt - leider etwas zu lang, muss ich sagen, denn jetzt bin ich mitten in den Hype reingekommen und sowas hasse ich eigentlich wie die Pest. Aber was solls - nachdem ich ne tolle Gruppe hab, ist das schon okay :D ich liebe Gruppencosplays!

Spoiler

DER FERTIGUNGSPROZESS. Ein Graus wie er im Buche steht, obwohl das Cos an sich eigentlich verdammt einfach wäre. Aber mehr dazu im Detail...

Der Bademantel .... ich meine natürlich, der Kimono:
Ich hatte schon lange nichts so einfaches mehr zu nähen. Für den oberen Teil hab ich einen Jackenschnitt genommen und die Ärmel verändert, sowie allgemein etwas weiter gemacht und vorne mehr ausgeschnitten.

Der untere Teil ist einfach ein viereckiges Stück Stoff zusammengenäht, gefaltet und an die "Jacke" drangenäht. Am Anfang dachte ich, 2m tuns leicht ... aber da bin ich schon auf dem WEg zum Spiegel fast hingefallen, weil ich nur trippeln konnte. Deshalb nochmal 2m dazu und jetzt hab ich nen Rock der schön flattert :D (muss nur noch lernen aufm Stab zu fliegen xD)

Das grüne Band war mit Abstand die meiste Arbeit vom Kimono-Bademantel-Verschnitt. Ich hab mir eingebildet, eine Art "Borte" zu machen als Abschluss, anstatt einfach nur einen schwarzen Streifen dranzunähen. Jetzt hab ich sowohl innen als auch außen an den Kanten jeweils einen zusammengelegten dünkleren Streifen Stoff noch mitgenäht.
Das Muster auf dem Band ist aus normalem schwarzen Satin-Band. Hat leider nicht so gut funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte, aber ich hatte dann einfach keine Nerven mehr dafür... also drauf g'schissen und einfach gelassen.


Der Obi:
Sieht so verdammt einfach aus, war aber eine extremst schwere Geburt. Man macht ihn mit BH-Hakerl hinten zu, ganz einfach und simpel.
Am Anfang wars einfach nur ein Band mit ner Hakerl-Leiste. Dann sah das aber aus, als wär ich 100kg schwer ... jetzt hab ich die Haker-Leiste schräg eingenäht ... und das sicher 12 Mal, weil es jedes Mal wieder noch zu wenig war. Jetzt bin ich auch noch nicht zufrieden, aber mich hats beim 13. Mal einfach nicht mehr gfreut, es wieder aufzutrennen... x_x' noch dazu, weil mit jedem cm, den ich es schräger nähe, die hellgrünen Bänder nicht mehr zusammenkommen, wo ich den Obi zumach. Also die auch nochmal abtrennen und neu drannähen... bahhhhsldkjföksdjfö >___<'

der Hut:
Ebenfalls eine sehr schwere Geburt. Der obere Teil und der Schirm waren sehr schnell fertig... aber der Teil, der dann am Kopf aufliegt ... ich hätte NIEMALS gedacht, dass DER Teil das Problem werden würde. Echt niemals XD
Erst war es zu flach, da fiel mir der Hut immer gleich wieder vom Kopf. Also neuer Versuch...... wieder zu flach.
Dann hab ichs einfach so gemacht, dass ich zuerst nen geraden Streifen eingenäht und da dran dann einen Kreis. Damit gings dan xD schön aussehen tut zwar was anderes, aber das war mir dann auch schon wurscht - liegt eh am Kopf an, sieht nie wer.

Am Kopf hält das ganze mit so Steckkämmen. Ich muss sie noch ein bisschen versetzen, bei der letzten Con waren sie zu weit mittig, so konnte man sie nicht so gut in die Wig stecken.

Das Bastelzeug:
Die Muscheln
Naja, da denkst dir halt, sind eben Muscheln und schnell gemacht. DENKSTE. Nein, die haben mit Abstand am längsten herumgezickt. Die Muscheln an den Ohren (die ich lustigerweise gerne Ohrmuscheln nenne 8D ich bin heute wieder so witzig, ich weiß xD), hab ich zweimal machen müssen, weil die ersten nicht gehalten haben, zu klein waren und außerdem nicht so hübsch. Die zweiten hab ich dann noch währendm Modellieren auf ein Drahtgestell gesteckt, das ich unter der Wig wie einen Haarreifen trage. Dadurch können sie nicht abfallen, weil sie mit Heißkleber und superkleber bombenfest ans Drahtgestell geklebt sind xD leider drücken sie etwas auf die Ohren, aber damit kann ich leben ... bin ich schon von meiner Brille gewohnt, die drückt auch immer.
Allgemein sind die Muscheln aus Alufolie, ummantelt mit ner dünnen Schicht Modelliermasse. Deshalb sind sie eigentlich auch gar nicht schwer, was es um einiges einfacher macht, sie den ganzen Tag gegen die Ohren drücken zu haben :D

Die BH-Muscheln waren ebenfalls ein Graus, ich hab glaub ich 4 Anläufe gebraucht. Der erste war einfach nur grottig ... beim zweiten waren links und rechts ungleich. Beim dritten hab ich draht als Grundlage verwendet, das wurde dann aber zu schwer. Also noch einen letzten verzweifelten Versuch gestartet, diesmal mit Plastik als Grundlage, das ich wie ein Hütchen zusammengeschoben hab, damit es nicht komplett flach ist.
Damit hats danne igentlich echt gut funktioniert ... deshalb: im Zweifelsfall immer zuerst mit Plastik versuchen anstatt mit Draht - erspart einiges an Nerven xD

Der Stab:
Ob mans glauben will oder nicht, der Stab war so ziemlich das einzige, das überhaupt keine Probleme gemacht hat bei dem Cos. Mein Vater hat mir beim grundgerüst geholfen - es besteht aus einem Holzstock, den man mittels Gewinden an drei Stellen auseinanderschrauben kann - das erleichtert den Transport zu den Cosn ungemein, weil man die unteren zwei Teile sogar in den Koffer packen kann und nur den oberen so schleppen muss. Die Rundung ist aus einem Plastikrohr, das mit einem Schweißbrenner und ner Zange geformt wurde, damit hatte ich dann gleich die Ecken drin.

Ummantelt wurde das ganze mit Pappmache, daher ist der Stab extrem leicht, dafür, dass er so groß ist. Ich hab absichtlich keine Modelliermasse genommen, weil Yamus Stab ja eigentlich eine Koralle ist und dementsprechend nicht völlig glatt sein sollte. Leider hab ich das korallen-artige nicht hinbekommen mitm pappmache, bzw hatte ich keine Zeit, mich noch länger damit zu spielen. Ich würd ja jetz sagen, das mach ich bis zur nächsten Con, aber ... ich kenn mich, ich muss mich schon aufraffen, den Stab überhaupt zu lackieren XD wenn ein Cos einmal getragen wurde, ist es fertig und wird nicht mehr verändert... ist in meinem Kopf irgendwie so drinnen, keine Ahnung xD

Das Highlight des Stabs ist aber, dass eine LED-SChaltung in der Kugel ist - man kann ihn also einfach einschalten und damit herumleuchten :D .... naja, kann man schon, aber man siehts leider nicht. Die LEDs sind nicht stark genug, dass man es auch draußen sieht ... drinnen gehts aber gut! xD


Und was fehlt jetzt noch?
Stand 19.07.2013:
    # Lack am Stab
    # Ein passendes Haarband. Ich hab voll drauf vergessen und einfach irgendeins verwendet...
    # die Wig ausdünnen und etwas kürzen
    # BRAUNER WERDEN. Die blauen Haare machen mein Dekoltée wirklich sehr...blass xDD




Moi Group ♥

    Rebecca als Aladdin
    FrostysMillenium als Alibaba
    JacJac als Morgiana
    MisterA als Ren Hakuryuu
    abgemeldet als Judal
    Mell als Ren Hakuei
    Lorena als Paimon
    Anja als Sinbad
    Honchkrow als Ja'far
    paptschik als Masrur
    Pascal als Pisti
    Resha als Sharrkan

Ich freu mich auf unser Shooting!! :D weil ich keine Ahnung hab, ob es sich auf ner Con mal für alle gemeinsam ausgeht xD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Skizzen

    • Basis vom Band am Bademant...ich meine Kimono. Damit hab ich mir viel mehr Arbeit gemacht, als ich eigentlich müssen hätte xD aber egal, ich mags :3
    • Das Muster an der Borte ... war auch viel mehr Arbeit, als es eigentlich sein müsste xD
    • Der Stab besteht aus einem Holzstab als Grundlage mit Gewinden zum auseinanderschrauben. Das Gebogene oben ist aus einem angemessen verbogenen Plastik. Ich hab alles mit Alufolie ummantelt, um Volumen zu bekommen ,bevor ich alles mit Pappmaché überzogen hab. Dadurch hab ich mir einiges an nerviger Arbeit erspart - ich hasse Pappmaché >_<'
    • Der zusammengeschraubte und mit Pappmaché überzogene Stab sonnt sich :D in der Kugel drinnen befinden sich LEDs, die man mit einem Schalter einschalten kann. Allerdings sind sie zu schwach und man sieht sie eigentlich nur in Gebäuden...


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Micky
    2014-04-29T18:18:16+00:00 29.04.2014 20:18
    Schöne Yamu <3
    Find besonders die Ohrenmuscheln toll! Und den großen Hut! :D
    Die Fotos sind so toll geworden! Much Love to Yamu x Sharrkan <333
    Ihr seid so ein wunderbares Grüppchen ;w;~♥
    Antwort von:  Violetta
    29.04.2014 20:33
    Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr x3 ♥
    Von: abgemeldet
    2013-10-17T11:57:57+00:00 17.10.2013 13:57
    Das ist a mal wirklich Geil geworden.
    Vor allem die Location passt super zum Cosplay.
    Ich finds richtig gelungen <3
    Antwort von:  Violetta
    17.10.2013 21:14
    Dankeschön x3~~
    Von:  greencat
    2013-09-11T06:54:46+00:00 11.09.2013 08:54
    Wirklich super Cosplay und steht dir gut!
    Solltest öfter Frauen cosplayn ;)
    Der Stab und vor allem die Muscheln sind toll geworden xD
    Antwort von:  Violetta
    11.09.2013 09:00
    Danke :D (war eh klar, dass du auf die Muscheln schaust... pf XD)
    Nächstes Jahr hab ich wieder zwei Frauen dabei, keine Sorge ;)
    Antwort von:  greencat
    11.09.2013 09:02
    Der lange Stab ist natürlich auch toll xD
    Antwort von:  Violetta
    11.09.2013 09:11
    Du meinst Dr. Feelgood? Ja, der ist wirklich toll ;D
    Von:  Mell
    2013-08-19T19:20:35+00:00 19.08.2013 21:20
    Muschelboobs XD yey =D
    super schönes cos und ich freu mich schon sooo sehr auf das Magi shooting am 8. das wird grenz genial =D
    Antwort von:  Violetta
    20.08.2013 07:22
    Dankeschön xD
    Ja ich freu mich auch schon wahnsinnig, das wird richtig toll!! :D
    Von: abgemeldet
    2013-07-28T09:33:07+00:00 28.07.2013 11:33
    Schaut gut aus.
    Aber ich find die Farbe der Muscheln und des Stabs etwas sehr grell ôo
    aber sonst echt toll gemacht~
    Antwort von:  Violetta
    28.07.2013 15:07
    Dankeschön :3~
    Mir gefällt kaum ein Pinkton, eher nur die recht farbintensiven, und ich mag kein Cos anziehen, wo mir die Farbkombination nicht gefällt ... xD deshalb wirkt es wohl etwas arg knallig auf manche ... besonders auf manchen Fotos sieht es wirklich sehr grell aus, da hast du Recht xD
    Von:  Raikko
    2013-07-26T15:59:15+00:00 26.07.2013 17:59
    Du bist einfach die perfekte Yamu >o<
    Das Cos ist dir wieder mal super awesomemegatastisch gelungen :<
    Einfach wow, wow, wow <3
    Antwort von:  Violetta
    26.07.2013 19:40
    Dankeschön ♥
    Von:  KyoTigrey
    2013-07-25T12:40:39+00:00 25.07.2013 14:40
    Ich kann nicht viel sagen, außer DEPF!
    Großartiges Cos!
    Antwort von:  Violetta
    25.07.2013 16:46
    DEPF! - die ma letztendlich gar ned so arg sieht wie gedacht xDD ich bleib bei meiner Behelfslösung von BH, weil ma eh nix sieht >D
    Dankeschön ♥
    Von:  Shad
    2013-07-25T11:42:54+00:00 25.07.2013 13:42
    Ihr wart so eine unglaublich geile Gruppe!

    Yamu steht dir echt super! *q*

    THE KING IS VERY PROUD! AND THE COSPLAYER IN ME IS JEALOUS <3
    Antwort von:  Violetta
    25.07.2013 16:45
    Awww dankeee x33

    Zurück