Zum Inhalt der Seite

Violetta als: Fried Justine


Fried Justine
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schattenboxerin
  • Top-3-Foto - von Schattenboxerin
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: Dize (Fotograf), Violetta
Bild-Vorlage

Charakter
Fried Justine aus Fairy Tail

Angelegt
23.04.2011, 21:222011-04-23T21:22:56Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2011, 23:54

Zuletzt aktualisiert
16.07.2012, 08:262012-07-16T08:26:20Z

Fertigung
Selbst gefertigt

Dauer
60 Stunden+ (ich stecke halt viel Liebe in meine Cosplays xD)

Kosten
~ 110 €

Liebe
Mantel + Hose

        

Counter derer, die mich bisher auf Cons erkannt haben
15-20. Ernüchterndes Ergebnis, wenn ihr mich fragt xD gerade wo Fairy Tail heuer eh so überlaufen ist~ - EDIT: auf der Connichi 11 gabs zwei weitere Frieds! *__* Er gewinnt an Beliebtheit <3<3

  • Top-3-Foto - von Schattenboxerin
  • Top-3-Foto - von Schattenboxerin
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Fried Justine aus Fairy Tail

Angelegt
23.04.2011, 21:222011-04-23T21:22:56Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2011, 23:54

Zuletzt aktualisiert
16.07.2012, 08:262012-07-16T08:26:20Z

Fertigung
Selbst gefertigt

Dauer
60 Stunden+ (ich stecke halt viel Liebe in meine Cosplays xD)

Kosten
~ 110 €

Liebe
Mantel + Hose

        

Counter derer, die mich bisher auf Cons erkannt haben
15-20. Ernüchterndes Ergebnis, wenn ihr mich fragt xD gerade wo Fairy Tail heuer eh so überlaufen ist~ - EDIT: auf der Connichi 11 gabs zwei weitere Frieds! *__* Er gewinnt an Beliebtheit <3<3

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   "Everything for Laxus."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   Animuc '11
   MAConvention '11
   Animagic '11
   Connichi '11
   Japan City '12
   Animuc '12
   Made in Japan '12
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


Zuallererst: warum ist das Coverbild IMMER so verpixelt? <_<'

Mit diesem Cosplay verbindet mich wahrlich eine Hassliebe ...
auf der einen Seite liebe ich Fried über alles. Er hat einfach etwas, das mich in seinen Bann zieht ... außerdem spricht für ihn, dass ihn sonst keiner mag und er deswegen absolut undercosplayed ist x'D

Die Perücke ist einfach ein Graus <_<'
ich muss mir einen persönlichen Friseur für die Cons engagieren, um damit zurecht zu kommen .. die Haare führen regelrecht ein Eigenleben. Und nein, damit meine ich nicht diese antennenartigen Dinger, die sind eigentlich ganz pflegeleicht, - ich meine die langen Haare, die hinten runterhängen =__='

der Mantel hat mich verdammt viel Zeit gekostet. Diese dünneren Streifen neben den breiten Abschlussbändern sind der Horror gewesen beim Annähen. Perfektionistisch wie ich bin mussten diese Streifen natürlich auf beiden Seiten sein - auch auf der Seite, die man am Ende sowieso nicht sieht. Daher ging die Arbeitszeit um gut 15 Stunden hinauf <_<' warum so viel? weil Streifen auf Streifen nähen schwierig ist, besonderes wenn die streifen selbst gemacht sind aus einem Stoff ,den man fast nicht niederbügeln kann =__='

Bei den Stiefeln könnte ich auch zu nörgeln beginnen, aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden damit. Natürlich gäbs genug zum Ausbessern, aber das lass ich mal außen vor. Man soll auch mal zufrieden sein, nicht? xD

Zur Hose gibts auch wenig zu sagen. Sie war am unkompliziertesten vom ganzen Cos o.O'
und das beste an ihr: SIE HAT TASCHEN!!! Endlich kann ich mein Handy einstecken, ohne dass es grauenhaft aussieht, weil eh der Mantel drüberhängt x'D

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Danke an
Resha als meine Lisanna UND MEIN BIXLOW!! YAAAAY~!! xDD
Syreren als Evergreen *~*
KenseiSensei69 als Laxus-sama x3
Mell als Mirajane <3
+ awesomer Rest der noch awesomeren Gruppe 8D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10


    Kommentare zum Kostüm (24)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xellos
    2015-06-03T05:30:40+00:00 03.06.2015 07:30
    Oh Gott, ich hab das gerade Englisch gelesen und mich gefragt "warum gebratene Justine?"....... bis ich "Fairy Tail" gelesen hab... peinlich ^^#
    Von:  Crevan
    2012-02-06T20:05:33+00:00 06.02.2012 21:05
    Ich kannte den Charakter bisher nicht... und leider qäre ich auf Cons jemand gewesen, der nicht mit einem "Aaah! Fried!" auf dich zugekommen wäre. Dennoch hätte ich dir wohl ein paar Sekunden lange hinterhergeguckt, denn ich finde dein Cos hier ziemlich genial ;)
    überhaupt der Mantel hat es mir angetan... und die Schuhe!
    Ganz viel Respekt auch wegen dem Degen, der sieht echt großartig aus :3

    Was mir nicht sooo arg gefällt, ist die Farbe der Perücke... irgendwie knallt die so oAo
    Tut der Epicness deines Outfits jedoch nix ab. Auch die Fotos hier - grade die im Wald! - finde ich total hübsch und mit deinem Cos passt du da wohl auch gut rein :3

    *daumen hoch*

    sea
    Von:  Raikko
    2012-02-03T14:10:13+00:00 03.02.2012 15:10
    Ich hab noch gar nicht kommentiert? D:
    Na, dann hol ich das jetzt nach:

    Mal abgesehen davon, dass ich Fried total toll find - er ist so süß XD - bin ich vor allem von der Perücke fasziniert *___*
    Hast da ein wirklich schönes Grün gefunden und die Zacken sehen super aus. Ist ja auch nicht so leicht, solche Haarkonstruktionen hinzukriegen XD
    Wie von dir gewohnt gibt's auch sonst nicht wirklich was zu kritisieren :<
    Ich kann auf den Bildern keine Fehler oder Mängel erkennen und die Stofffarben sind schön gewählt,
    außerdem steht er dir wirklich gut :)
    Also sag ich nur noch: Thumbs up for Fried! XD
    ~present for you~
    Von:  Resha
    2012-02-01T15:17:25+00:00 01.02.2012 16:17
    Du weißt ja, ich liebe es...schon allein wegen deinem furchtbarem Perfektionismus und deinen lovely Details ~
    (sonst würde ich dir schließlich nicht Bixlow dazu machen xD)

    Deine Perücke ist einfach nur awesome, die Zacken sind genial.
    Und ich finde immer noch, dass sie die richtige Länge hat da hinten.
    Dein Tussenpunkt...ist fesch aufgemalt. (ich bin so ultra-konstruktiv. XD)
    Das weiße...wie nennst du es immer? Tüchli? versteh ich zwar absolut nicht...wie das da so aussieht und liegt, wie es eben aussieht, aber es sieht gut aus und das auch ohne, dass ich es verstehe.

    Der Mantel ist so cool!<3
    Sogar innen, ich könnt ihn ewig anstarren °___°
    Er ist so schön genäääht °O°
    Ich liebe die Farbe, sie ist so perfekt...und deine furchtbare Perfektion wegen der Schrägbänder...das macht ihn nur noch toller ~

    Was kann man zur Hose sagen, die sieht man eh ned...fesche 10-20 cm in einer passenden Farbe xD

    Auf die Schuhe muss ich dir sowieso dauernd schauen, die faszinieren mich *A*
    Deine Schuh-mach-Skills sind super /D
    (jetzt kann ich gerade in diesem Moment nicht perfekt sagen, wegen dem einen Knopf...ôo xD)
    Aber davor und bald wieder sind sie perfekt!xD

    Und das Schwert ist sowieso saugeil. Das kann ich nicht anders umschreiben, es ist so. XD
    Der Griff, die Klinge...joa, ich finde echt keine Worte dafür ~
    (Irgendwie hält sich meine Konstruktivität in Grenzen, wenn ich fangirle xDD)
    ~present for you~
    Von:  CAGE
    2012-01-12T23:13:33+00:00 13.01.2012 00:13
    Sieht toll aus!
    Ich kenne die Serie nicht aber den Bildern nach hast du richtig schön auf die Einzelheiten geachtet :)
    Ich finde auch das er vom Gesicht gut zu dir passt, ich fänds aber schön wenn du nochmal mit einem Fotografen shootest, das würde sich lohnen und dann sieht man auch alles viel besser!

    Einziger kleiner Punkt: Ich würde die beiden Strähnen vorne noch ein bisschen kürzen :)
    Von:  Hamster
    2011-10-20T06:20:54+00:00 20.10.2011 08:20
    Hammer gut *_*!
    Die Perücke ist klasse geworden und das Cos sieht richtig gut aus x3
    Von:  _blackbutterfly
    2011-09-28T15:13:00+00:00 28.09.2011 17:13
    wirklich ganz super umgestetzt *_*
    Von: abgemeldet
    2011-08-04T19:53:17+00:00 04.08.2011 21:53
    Hey~
    bin echt froh, dass ich dir persönlich sagen konnte wie toll ich das Cos finde! Und ich mags immernoch, hast gute Arbeit geleistet =3
    Von:  ICH-bin-Baerchen
    2011-07-29T12:00:07+00:00 29.07.2011 14:00
    Die Arbeit am Mantel hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Der ist äußerst chick geworden X3
    Von:  Mell
    2011-07-26T19:58:22+00:00 26.07.2011 21:58
    *schwärm*
    sooo ein tolles cos, war total happy, dass ich mit dir zusammen cosplayn durfte *riesen smile* =D!

    Zurück