Zum Inhalt der Seite

Violetta als: Sabaku no Gaara


Sabaku no Gaara
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Fotograf: RisingDragon
Bild-Vorlage

Charakter
Gaara Sabakuno aus Naruto

Angelegt
27.07.2012, 22:072012-07-27T22:07:54Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2012, 23:14

Zuletzt aktualisiert
01.04.2014, 07:262014-04-01T07:26:20Z

Fertigung
Selbst gefertigt

Aufwand
very little xD

Zeit
öh ... insgesamt vielleicht zwei Tage? Verteilt auf ... 5 Monate xDDD

Jorje
heißt mein Kürbis, weil er so schön golden glitzert. Die drei "Sticker" heißen Tick, Trick und Track und der Stöpsel heißt Peppi 8D

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
Bild-Vorlage

Charakter
Gaara Sabakuno aus Naruto

Angelegt
27.07.2012, 22:072012-07-27T22:07:54Z Genauer

Freigeschaltet
29.07.2012, 23:14

Zuletzt aktualisiert
01.04.2014, 07:262014-04-01T07:26:20Z

Fertigung
Selbst gefertigt

Aufwand
very little xD

Zeit
öh ... insgesamt vielleicht zwei Tage? Verteilt auf ... 5 Monate xDDD

Jorje
heißt mein Kürbis, weil er so schön golden glitzert. Die drei "Sticker" heißen Tick, Trick und Track und der Stöpsel heißt Peppi 8D

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   "I finally understand... I'm alone. I won't believe in anyone, or love anyone. I'm alone."
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
   MAConvention 2012
   Connichi 2012
   Japan City 2013
   Animuc 2013   
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬



Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass es nicht möglich war, Bilder in einer sandigen Umgebung zu machen und ringsherum wirklich NUR grün war... leider hat uns der Bauer erwischt, als wir im nahegelegenen Kornfeld Fotos gemacht haben (Temari hat noch welche bekommen, grrr <___<). Nja, wayne. Die Fotos sind trotzdem so hübsch <3~

Gaara steht/stand seit einer Ewigkeit auf meiner Cosplayliste (ich will nach wie vor die Anbu-Version machen <3). Als ich meine erste Convention besuchte (Aninite 2007), war ich voll im Gaara-Flash, habe ihn dann aber nie gecosplayt.
Dank meiner wundervollen Theatergruppe Flying Sushi Theatre hat sich das aber geändert und ich durfte die wundervolle Rolle des kleinen unverstandenen Emo-Streberburschen übernehmen <3

Sollte jemand unser Stück gefilmt haben, stelle ich natürlich den Link hier online!


Spoiler
Begonnen hat alles mit dem schwarzen Kartoffelsack, der am Ende gar nicht so viel Kartoffelsack war, wie ich dachte.
Klein-Alina hat sich eingebildet, dass er am Rücken keinen Reißverschluss haben darf, deswegen habe ich die Schultern mittels Klettverschluss zum Zumachen genäht. Klug war das ganz sicher nicht, denn jetzt brauche ich immer einen An- und Auszieh-Helfer, der auch mit mir aufs Klo geht, da ich mich immer wie ein Pinguin fühle, wenn as Oberteil vom Overall immer bei meinen Oberarmen steckt xD

Grundsätzlich habe ich mich beim Outfit an Kankuro orientiert. Gaara hat ständig seinen Ledergurt und irgendwelche Bänder umhängen, sodass man nicht wirklich sieht, wie sein schwarzes Gewand darunter aussieht. Da dachte ich, schaust halt, was sein großer Bruder trägt und lässt ihn dasselbe tragen xD
Und ich mus sagen, es ist echt praktisch - die Hose rutscht nicht und ich habe insgesamt 4 Taschen. Zwei Beintaschen und zwei normale Hosentaschen 8D Ich liebe Cosplays mit Taschen xD

Das weiße Band war einfach zu nähen. Ich habs am Ende noch zusammengenäht, sodass ich es nicht einmal um mich Wickeln, sondern wirklich nur "anziehen" muss.
Der Ledergurt war schwieriger zu nähen, allerdings auch nur, weil meine Nähmaschine bei 8 Schichten Leder einfach aussteigt xDD Ich bin froh ,dass sie zumindest zeitweise genäht hat, sonst wären meine Lederriemen, die das Ganze in Position halten, nicht angenäht gewesen.

Das Dümmste an diesem Cosplay sind die Augenbrauen. Bzw. die nicht vorhandenen Augenbrauen.
Zunächst habe ich es mit der Methode probiert, die in den ganzen Youtube-Videos erklärt wird - mit Uhu-Stick die Augenbrauen niederkleben, Puder drüber und einfach überschminken. Hat leider absolut ned funktioniert.
Am Ende habe ich es (dank abgemeldet - danke nochmal!!) mit diesem Nasenkit probiert .. so einer Theater-Modelliermasse, keine Ahnung, ob das wirklich so heißt xD Einfach über die Augenbrauen geschmiert und ncohmal leicht drübergeschminkt. Perfekt~ 8D
Oh, und ich liebe meine Augenringe. xD

An sich ist das Kostüm wirklich sehr Bühnentauglich, nur hasse ich sämtliche Szenen, in denen ich mich hinsetzen muss (was leider ziemlich viele sind xD). Es ist echt blöd, mit so einem weißen depperten Bandl aufstehen zu wollen, während man sich immer entweder vorne oder hinten draufsteigt und so wieder selbst zu Boden reißt xDD


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2019-11-17T00:11:12+00:00 17.11.2019 01:11
    Dein Cosplay ist echt mega! Respekt! ♥

    Zurück