Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...167]
/ 167


Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
ups!!^^' muss man schatten auch einzeichnen bevor man koloriert?
ich meine beim gesicht und so? Bei den kleider kann ich noch verstehen aber Gesicht?! Ich glaube ich muss sehr viel lernen.><'
Ich habe immer einfach gezeichnet , einscannen und dann koloriert.
wenn ich fertig bin mit kolorieren hab ich einfach einpaar schatten gemacht ,was nicht so gut aus sieht. Zumbeispeil will ich immer etwas silbriges machen oder glaenzend siehtt immer nicht so aus wie ichs haben will, weil die schatten nicht stimmen.
Also, muss ich jetz immer die schatten einzeichnen und speziel kolorieren?




Von:   abgemeldet 12.03.2005 15:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ciara_kid

Nicht unbedingt.
Malst du am Computer? Ich persönlich nehme dann immer zuerst eine Hintergrundfarbe für das gesamte Bild, und dann lege ich grob die Farben an, um nachher weiter ins Detail zu gehen. ^^
Vielleicht interessiert es dich auch, wie andere das machen:

http://digitalpaintingtut.tripod.com/
(ich arbeite so ähnlich)


Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    Unkraut 12.03.2005 19:43
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
naja...was ich bei Photoshop noch interessant finde, sit, dass man die Weichheit des Airbrush einstellen kann (auch bei den alten Versionen)

wenn man den Airbrush so nimmt, wie man ihn vorfindet ist das oft zu weich...also am besten schonmal etwas daran rumspielen dann findet man schon das richtige...

Ode mal malt die schatten zuerst hart mit dem Pinsel ein und macht die Übergänge stellenweilse weicher, wo man's anders haben will

Bin aber kein Photoshop-Nerd.... hab erst zwei Bilder richtig mit Photoshop coloriert.... Painter Classic macht mehr spaß :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 12.03.2005 20:33
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich hab vor ein bild mit seeeeeehr vielen personen zu zeichnen und hab aus dem grunde am pc die maximale arbeitsfläche genommen aber die fläche ist seeeehr riesig und ch will aber trotzdem eie vernünftige anordnung der ganzne personen wie soll ich das machen? soll ich auf der arbeitsfläche (corel painter essentials) die skizzen einfach ungef¨har nebeneinader machen und die outlines auf jeweiligen ebenen für die jeweilige person und diese dann so verschieben im nachhinein wies werden soll?
so ca.70 pêrsonen ein hund und 5 riesen hässliche viecher in den hintergrund.. (X.x das sidn mehr als ich dachte.. *höchstens-20-gecshätzt-hatte*)
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 12.03.2005 20:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@syneykaiba

Große Arbeitsfläche ist gut. ^^ ´Für die Komposition musst du nur auszoomen, bis du die komplette Fläche siehst, und die Skizze dann da drauf machen.
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    TheBoss 12.03.2005 20:43
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
*hmpf* Ich bin zum colorn mit PS einfach zu ungeschickt.... dat mit den Ebenen klappt auch nicht wirklich.
Naja, hier einige Tipps von mir zum Arbeiten mit Copics:
1.:Wenn ihr große Flächen ausmalen wollt, müsst ihr entweder sehr schnell arbeiten, oder mit nem Colorless Blender rübergehen (letzteres ist nicht unbedingt zu empfehlen)
2.: Falls ihr einen Farbton zu hell erwischt habt, geht nicht tausendmal rüber um es dunkler zu bekommen...sonst wirds fleckig ... lieber mit nem Dunkleren Ton rübergeh´n !

PS: Sorry, falls das schon jemand geschrieben hat, hab mir nur´n paar Seiten durchgelesen....und irgendwo gepostet....
I´m Lady Integra Wingates Hellsing!
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen.
Waaaaalteeeeer! *g*
What? You see something glow in the dark? That´s me... my CAT`S EYE(s)!




Von:   abgemeldet 12.03.2005 20:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> @syneykaiba
>
> Große Arbeitsfläche ist gut. ^^ ´Für die Komposition musst du nur auszoomen, bis du die komplette Fläche siehst, und die Skizze dann da drauf machen.
schon aber die fläce ist sooooooo gross dass wenn cih auszoomen würde extrem klein zeihcnen würde udn dann sähe ich ja nciht mehr was ich zeichne (arbeitsfläche=16382x16382 pixel) und ich will auf originalgrösse zeichnen da ich ja so viele draufkriegen will und die dann auch normal gezeichnet sein sollen.;wenn ich auszoomen würde bis ich alles sähe hätte ich gerade mal 4% des gesamten bildes... und dass ist dann doch was schwierig..
edit: so ungefähr
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/6/0/299606.jpg
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<
Zuletzt geändert: 12.03.2005 23:24:10



Von:    hayakamu 13.03.2005 11:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@integra01
Ich habe zwar nur einmal einen Copic angerührt(deshalb sollte ich mich ja nicht einmischen...ich tu's trotzdem XD).
Aber ich hatte hierbei öfters was anderes gelesen.

> 1.:Wenn ihr große Flächen ausmalen wollt, müsst ihr entweder sehr schnell arbeiten, oder mit nem Colorless Blender rübergehen (letzteres ist nicht unbedingt zu empfehlen)

Sollte man mit dem Copics Blender nicht vor der Farbe arbeiten?
Also nicht den Blender über die Farbe, sondern die Farbe über den Blender??


@syneykaiba
Du musst ja nicht sofort mit der Detailzeichnung beginnen^^
Teile dir die Fläche z.B. mit Kästchen, Ovalen etc. auf, die ungefähr die Größe der einzelnen Charas ausmachen. Wenn du alle fertigplaziert hast, kannst du wieder näher ranzoomen, und die Feinarbeit machen. Und nicht vergessen ab und zu auszuzoomen und das Gesamtbild zu betrachten, sonst erlebt man am Ende ein blaues Wunder^^;



Von:   abgemeldet 13.03.2005 14:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 

> @syneykaiba
> Du musst ja nicht sofort mit der Detailzeichnung beginnen^^
> Teile dir die Fläche z.B. mit Kästchen, Ovalen etc. auf, die ungefähr die Größe der einzelnen Charas ausmachen. Wenn du alle fertigplaziert hast, kannst du wieder näher ranzoomen, und die Feinarbeit machen. Und nicht vergessen ab und zu auszuzoomen und das Gesamtbild zu betrachten, sonst erlebt man am Ende ein blaues Wunder^^;

hmm das ahb cih schon versucht aber ich krieg das einteilen nict hin..ich weiss dass man bei oc so ne art raster einblenden konnte da war alles dann in so häuschen eingeteilt... das schwierige ist ja immer ncoh dass es so viele sind...
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:    hayakamu 13.03.2005 18:47
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>
> > @syneykaiba
> > Du musst ja nicht sofort mit der Detailzeichnung beginnen^^
> > Teile dir die Fläche z.B. mit Kästchen, Ovalen etc. auf, die ungefähr die Größe der einzelnen Charas ausmachen. Wenn du alle fertigplaziert hast, kannst du wieder näher ranzoomen, und die Feinarbeit machen. Und nicht vergessen ab und zu auszuzoomen und das Gesamtbild zu betrachten, sonst erlebt man am Ende ein blaues Wunder^^;
>
> hmm das ahb cih schon versucht aber ich krieg das einteilen nict hin..ich weiss dass man bei oc so ne art raster einblenden konnte da war alles dann in so häuschen eingeteilt... das schwierige ist ja immer ncoh dass es so viele sind...

Bei dem Einteilen muessen es ja nicht "saubere" Linien sein. Wenn du es auf einem seperaten Layer machst, kannst du es spaeter auch wieder loeschen.
Ansonsten wuerde ich alle Figuren als einzelne Dateien fertigstellen und spaeter zusammenfuegen. Du musst nur den Maßstab beachten(entweder dass alle gleichgross sind oder verschieden groß). Dabei waere es hilfreich, wenn du einen Chara als Vergleichsobjekt immer daneben einblendest.
Und ich denke, bei so einer riesigen Datei ist das einzeln erstellen um einiges leichter...zumindest wuerde es meinem PC leichter fallen als alle aufeinmal zu zeichnen...^^;



Von:   abgemeldet 13.03.2005 19:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@syneykaiba:

Ich will mich ja nicht da einmischen, aber vielleicht ist 16382x16382 doch ein wenig ZU groß? Mein Computer, der 512 MB RAM hat, würde zusammenbrechen, sobald ich da ins Detail gehe; und selbst wenn man die 1en vorne wegstreicht, sind es immer noch 6382 Pixel an jedem Rand, was für meine Verhältnisse gigantisch ist. ^^;
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:   abgemeldet 13.03.2005 19:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> @syneykaiba:
>
> Ich will mich ja nicht da einmischen, aber vielleicht ist 16382x16382 doch ein wenig ZU groß? Mein Computer, der 512 MB RAM hat, würde zusammenbrechen, sobald ich da ins Detail gehe; und selbst wenn man die 1en vorne wegstreicht, sind es immer noch 6382 Pixel an jedem Rand, was für meine Verhältnisse gigantisch ist. ^^;
naja ich hab das maximum genommen weil cih bei den ganzen personen nie wissen kann wieviel platz ich brauchen werde... hab mich erst eben über en skizze aufgeregt die zwar passte aber zu gross war.. ich hatte gerade mal den kopf druaf obwohl 2 personen draufsollten.. naja mein pc hatte ncoh keine probleme damit <___< aber ich meine wenn man 70 personen hat.. ursprünglcih sollten es chibis sien jetzt aber nciht mehr..
normalerweise nehm ich nur 2500x2500 oder 3000x3000 weiss nämlcih nicht welche grösse normales a4 mit 200dpi auflösung hat..
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<
Zuletzt geändert: 13.03.2005 19:20:14



Von:   abgemeldet 13.03.2005 19:29
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Wie viele von euch benutzten Photoshop cs?
und wie viel hat es gekostet?^^ ^^Oder kann man irgendwo downloaden?
Zuletzt geändert: 13.03.2005 21:21:26



Von:    Unkraut 14.03.2005 05:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich hab nur photoshop 6...
von ebay (für ca 50 &#8364;)
ein Updatewürde mich auf CS 250-300 &#8364;
kosten

Vollversion kostet ansonsten 1200-1500&#8364; ... meine ich...

auf adobe.de kann man es auch downloaden... aber erst wenn man dafür bezahlt hat :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 14.03.2005 15:02
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Wie viele von euch benutzten Photoshop cs?
>und wie viel hat es gekostet?^^ ^^Oder kann man irgendwo downloaden?

ich benutze Photoshop CS
gekostet hat es mich nichts, da ich es von einem Freund meines Vaters (der ist Designer) geschenkt bekommen hab. Der hat das glaub ich umsonst bekommen und will sich nicht von seiner alten Version trennen oder so... ^__^
ansonsten kostet es halt so um die 1.200 &#8364; früher hat es mal 2 500 &#8364; gekostet, ist also schon billiger geworden
downloaden kann man es nur bei Adobe.de, aber eben nur, wenn man dafür bezahlt hat

Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 14.03.2005 15:05:26



Von:   abgemeldet 14.03.2005 18:13
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Kurze Frage:
Bei Glanzpunkten in Augen sieht es bei mir immer so aus, als würde die Figur in die Richtung schauen, in die der Glanzpunkt platziert ist (also: Glanzpunkt rechts oben auf dem Auge= Figur schaut nach rechts oben). Das will ich manchmal nicht, aber die Position der Lichtquelle will ich auch nicht gleich ändern @_@. Irgendwie "siegt" der Glanzpunkt immer über die richtige Position des Auges... Und das nervt.
Kennt jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:    TheBoss 14.03.2005 18:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ hajakamu: ja, normalerweise fängt man mit dem Blender an... aber ich hab gelesen, dass wenn man hässliche Ränder bekommt (schon getrocknet)...dass man dann nochmal leicht drübersoll...um den hässlichen Rand zu "verwischen"..... nja, hab´s wie gesagt irgendwo gelesen.....klappt auch ganz gut....
I´m Lady Integra Wingates Hellsing!
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen.
Waaaaalteeeeer! *g*
What? You see something glow in the dark? That´s me... my CAT`S EYE(s)!




Von:    naochan 14.03.2005 19:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Unkraut: Und wo genau kann man das mit dem Airbrush einstellen?
Ich hab das mal auf nem Bild im Internet gesehn, aba da stand der Weg nicht und es war zu klein zum lesen.
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@ tyraptos :
Vielleicht hilft's was, wenn du übungshalber mal bloss ein paar Augen zeichnest (ohne Körper etc), um verschiedene Blickrichtungen auszuprobieren; z.B. beim Glanzpunkt verschiedene Grössen und Formen ausprobieren (kann auch mal ganz klein und/oder eckig sein je nach Lichtquelle) und ihn an verschiedenen Orten im Auge plazieren; probiere auch bei den Pupillen (und der Iris, das schwarze in der Mitte, wenn ich mich nicht irre) verschiedene Grössen aus; schau dir deine eigenen Augen im Spiegel an; Eine weitere Möglichkeit wäre, mal ohne Glanzpunkt zu arbeiten -> ist oft genauso ausdrucksstark (zu grosse Glanzpunkte können den Augen viel Ausdruck nehmen, so meine Meinung)
Ps: ein eindeutiges Rezept gibt's meiner Meinung nach nicht. Und wenn, dann sieht das Ergebnis immer gleich aus, was nicht gerade spannend ist... XD

ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst ;-)
Zuletzt geändert: 14.03.2005 21:03:29



Von:    Unkraut 15.03.2005 05:17
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@schwester:
also bei Photoshop 6 z.B. kommt man an die Pinseleinstellungen indem man nen Doppelklick auf den jeweiligen Pinsel(oder besser "Werkzeug") macht

Photoshop elements 2 hab ich nur mal angetestet...kann es jetzt also nicht mehr genau sagen...
Aber wenn man bei der Werkzeugpalette (wo die ganzen PinselSpitzen drin sind) draufklickt kann man sich ja die Pinselspitzen aussuchen...
da ist irgendwo so ein kleiner "Button" mit nem Pfeil drauf... entweder steht es da irgendwo drin oder man muß mit der rechten Maustaste auf die Pinselspitze klicken und das findet man dann im Mausmenü...

weiß ich aber, wie gesagt, nicht mehr genau... irgendwo da in der nähe findet sich das...

@ka-sui & tyraptos:
Augen ohne Glanzpunkte sehen tot aus... wenn man das nicht erreichen will würde ich mindestens einen kleineren Glanzpunkt in die obere Irisgegend machen...
Die Blickrichtung hängt ja an sich von der Position der Iris im auge ab, sag ich mal......
dann muss man mal gucken ob sich daran was ändern lässt...

früher hatte ich auch oft das Probelm, dass die Blickrichtung vom Glanzpunkt abhängt... das ist aber irgendwie bei mir nur dann der Fall gewesen, wenn ich die Glanzpunkte so wie bei Sailormoon gemacht hab (also groß und Ei-förmig...)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Mythori 15.03.2005 09:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute... ich muss mal was fragen, ist dringen darum kann ich nicht erst den ganzen Thread lesen, da die Frage ganz sicher schon mal wer hatte...

Also: Wie macht man bei Photoshop (7) Ratserfolien, Effekt? *__*
Kann mir das wer erklären?

Danke vielmals im Vorraus.
~~********** der grosse Shonen-Ai-Zirkel ************~~

http://animexx.4players.de/community.php/Shonen-ai/beschreibung/



Von:   abgemeldet 15.03.2005 12:43
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Rasterfolien Effekt:
Also, ich würde es mit dem Farbraster machen. Aber im Graustufenmodus. Du malst einfach die zu rasternde Fläche mit deiner gewünschten Grauabstufung aus und rasterst es mit dem Farbraster. Aber dazu sollte noch die Auflösung deines Bildes recht hoch sein. Mindestens 600dpi, sonst ist das Raster zu grob.
Farbraster findest du unter den Filtern
Ich brauche keine Signatur! <<<wie ihr seht ^___^°



Von:    naochan 15.03.2005 18:36
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Unkraut: Ich probier dann mal rum ^_^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:   abgemeldet 19.03.2005 11:04
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
...ich brauch eure Hilfe >_< Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich keine Schultern mehr zeichnen kann. Zeichne mir immer Hilfslinien ein, mess alles ab damit die Breite der Schultern ok is... Aber irgendwie bringt es nichts. Nach Tutorials habe ich auch schon lange gesucht, aber keins gefunden das mir weiterhelfen könnte.
Wär super wenn ihr 'nen Link für mich hättet oder mir erklärt wie ihr das macht ^^;
Danke im Vorraus!



Von:   abgemeldet 19.03.2005 12:28
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
also bei den schultern mach ich es immer so, dass ich wie beim ganzen koerper erstmal sowas wie diese holzanatomiepuppen mache (kennst du bestimmt), also alles in blöcken und die gelenke als kreise, demzufolge zeichne ich die schultern auch erstmal als kreise ein.
Dann kann man schonmal sehn ob sie zu groß, zu klein, zu weit auseinander,etc. sind. Ausserdem solltest du beachten, dass die beide schultern ne art linie ergeben (d. h. wenn die eine schulter etwas tiefer liegt, liegt die andere automatisch höher).

Also ich wuerde dir nich raten irgendwas abzumessen, durch sowas wirkt das bild dann irgendwie steif, mach es nach augenmaß, und übe speziell die schultern, mit der zeit kriegt man dann ein gefühl dafür.

Hoffe ich konnte das einigermaßen nachvollziehbar erklären^^



Von:   abgemeldet 19.03.2005 12:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Unkraut: Augen ohne Glanzpunkte sehen NICHT zwangsläufig tot aus. Wenn man sich im Manga-Sektor umsieht, mag das vielleicht stimmen (weil die Charas oft recht grosse Augen und Pupillen haben...? ...vermutlich)... trotzdem gibt's Comicfiguren, da klappt das wunderbar! Ein recht abstraktes Beispiel dafür sind smile-faces. Wenn ich ein gutes Beispiel finde, das mehr in den Manga-Sektor passt, poste ich den Link ;-)
Dass die Blickrichtung von der Position der Iris abhängt, da stimme ich zu.

Ps: ein Beispiel aus der "realen Welt": Auf manchen Fotos von Personen haben die Augen auch keine Glanzpunkte drin, weil die Lichtquelle keine verursacht oder das Bild zu klein ist und man die Augen garnicht so gut erkennen kann... und sie leben! Ich schliesse daraus, dass tot oder lebendigt nicht bloss von den Augen und einem Glanzpunkt abhängt.
Zuletzt geändert: 19.03.2005 12:59:20



Von:   abgemeldet 19.03.2005 13:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ah... vielen Dank, Kiya! ^^ Hab jetzt meinen Fehler gefunden, dass die Schultern immer auf einer Linie liegen hab ich nie beachtet ^^;
Dankööö! ^3^



Von:    Unkraut 19.03.2005 16:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
was die Glanzpunkte angeht:

ja gut...smilies müssen keien Haben...aber Smilies sind ja auch sehr vereinfacht...

ich würde tatsächlich gerne mal ein Bild sehen wo entweder echte Menschen oder auch Mangafiguren draufsind, die trotz fehlendem Glanz in den Augen lebendig aussehen...

Denn irgendwie ist immer glanz da... Sobald eine Lichtquelle von halb vorne auf's gesicht strahlt ist glanz da... wenn das Gesicht in Schatten liegt ist es in den meisten Fällen natürlich nicht so...
aber die wenigsten zeichnen gesichter die im Vollen schatten liegen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 23.03.2005 20:45
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Kann man mit Corel gut kolorieren wie Photoshop oder Opencanvas?
Und wenn hat jemand corel bilder hier t, die ich villeicht anschauen kann? dankee voraus
Zuletzt geändert: 24.03.2005 13:01:50



Von:    Tsukikage 24.03.2005 14:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
bei Open canvas finde ich es so toll, wie man mit dem aquarellpinsel so schöne übergänge malen kann, indem man den mittleren regler ganz aufdreht. Meine frage ist jetzt, ob es in photoshop etwas vergleichbares gibt.

denn ich finde, wenn man jede abstufung der schatten mit einer extra farbe macht, sieht das nie so gut aus, wie wenn man mit einem pinsel drübermalen kann, der selbst noch viele abstufungen macht.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
und mein neuer Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10464


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...167]
/ 167



Zurück