Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...167]
/ 167


Von:    Unkraut 19.12.2004 01:02
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ceres-zagato:
>Mit GT geht das Colorieren wirklich schneller als mit Maus oder >sonstigem, aber man muss eben auch viel damit üben. Ich hab gut >eine Woche gebraucht, bis ich die Handhabung so einigermaßen >beherrscht habe. Viele Leute glauben aber, dass sie mit GT besser >colorieren können, das ist jedenfalls ein Irrtum, es geht nur >schneller, die Techniken usw muss man trotzdem lernen ;)

Au ja....ich glaube langsam dass ich erst gerade richtig anfange zu kapieren, wie man vorteilhaft mit nem GT-Umgeht (sodass ich nciht jeden strich 2 mal machen muß, weil der nciht sitzt, wie er soll)
Wie man vernünftigen GLanz auf die Haare zeichnet oder sogar mal Outlines(oekaki) mit dem PB zeichnet ...das krieg ich erst jetzt eingermaßen hin (hab das GT seit etwa 3-4 Jahren, direkt benutzen tuh ich das aber erst seit 2 Jahren (seit dem ich painter classic hab, ich hatte sonst nur billige oder blöde Programme)

@Kaya-chan

>Ich hab Photoshop 6.0, und wollte fragen, ob man damit diese >Haareffekte erzeugen kann, wie es beispielsweise "Judith Park" >macht. *schwärm*
>Und wenn ja, kann mir jemand dann sagen wie das geht.das wäre sehr >nett!

Judith arbeitet bei ihren Bilder zwar größtenteils mit Painter 8, aber, ich glaube, man kann dass auch mit Photoshop simulieren.
Sieht dann nur nciht so gut aus (hab's aber auch ncith ausprobiert)

Okai, ich hab noch mal kurz ein paar Bilder von Judith überflogen...irgendwie macht sie das immer anders mit dem Glanz.
Also mit GT einfach blassere Linien (deckkraft runtersetzen bzw. stift so einstellen, dass der bei geringerem druck blasser wird (ich meine das gibt es auch)....notfalls stellt man es so ein, dass die Vordergrundfarbe mit geringerem Druck zur Hintergrundfarbe(Haarfarbe) wird....okai, das ist blöd)
Jedenfalls malt man mit dieser einstellung öfters über die selbe glanzstelle, bis es einem gefällt

Aber wie gesagt, ich hab es nciht ausprobiert (und ps6 kenn ich nicht, nur 5LE,5.5,7,CSund elements 1,2)

>Ah, da fällt mir noch ne Frage ein: Wie macht Judith Park >eigentlich die Kleider mit den Mustern, z.B. An einem Oberteil die >Spitzen?Hoffe ihr versteht was ich meine . . . @.@
Spitzen sind meistens Rasterfolien (Glaube ich). Die werden einfach als neue ebene eingefügt und angepasst (also was weg soll wird wegradiert)...die Ebene kannst du auf "Multiplizieren setzen"

Wenn du andere Muster auch noch meinst, die werden ohl irgendwo ausgeschnitten, eingefügt und nachbearbeitet sein. Nachbearbeitet im sinne Überpinsdelt bis es optisch ins Bild passt und nciht ausgeschnitten aussieht.

so stell ich mir das jedenfalls vor

also: alle angaben ohne gewähr

--
es ist sowieso besser erst mal alles auszuprobieren....dann kommt man selbst drauf wie man was macht, und entwickelt auch eigene Techniken, die noch ganz anders aussehen als die, die die deutschen zeichner so benutzen
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 19.12.2004 22:43
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
gibts bei OC ne funktion die das bild alle gewisse zeitabstände automatisch abspeichert? mein pc is hängn gebliebn ich ahtt nicht dran gedacht zwischendurch zu speichern und jetzt sind 3;5 ebenen von 5 ebenen hautfarbe weg.. >______<
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:   abgemeldet 20.12.2004 08:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hi
Ich habe mal eine Frage bezüglich Tusche. Und zwar wollte ich in einem Panel eine Regenszene bei Nacht zeichnen. Gut, die Lichteffeckte und so bekomme ich hin (von den Laternen usw.) aber was mir Kopfzerbrechen macht ist der Regen den ich noch einbauen wollte. Da es ja nachts ist wollte ich die Regentropfen mit weissen Strichen darstellen, aber wie bekomme ich haardünne weiße striche auf Schwarze Tusche?



Von:   abgemeldet 20.12.2004 22:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hi
> Ich habe mal eine Frage bezüglich Tusche. Und zwar wollte ich in einem Panel eine Regenszene bei Nacht zeichnen. Gut, die Lichteffeckte und so bekomme ich hin (von den Laternen usw.) aber was mir Kopfzerbrechen macht ist der Regen den ich noch einbauen wollte. Da es ja nachts ist wollte ich die Regentropfen mit weissen Strichen darstellen, aber wie bekomme ich haardünne weiße striche auf Schwarze Tusche?
hmm womit machsu denn die weissen striche? mit weisser tusch bzw.deckweiss? also entweder nen gut gespitzten weissen bunti abe rihc weiss net ob das auf tusche geht oder su nimmst bei tusche ne dünne feder und drehst die flasch rum damit werden die linien normalerweise recht dünn.. aber uaf duaer glaub ich gehts nicht.. is glaub ich net so gut für die tusche feder.. auf jeden fall auf ne testblatt erstmal probieren..
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:   abgemeldet 20.12.2004 23:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hallo ^^°°
ich hätt ne frage (ich hoffe die gibts noch net... hab nur flüchtig die anderen sachen gelesen .. is schon so spät X_x) ^^°
und zwar geht es um aquarell ^^°
ich steh jetzt knapp davor mir zu weihnachten welche zu wünschen aber ich wüsste erst gern wie man damit umgeht X3
was kommt nach der skizze ?
macht man dann mit tusche oder so die outlines ?
bei mir verschmieren die tusche immer.....
was empfehlt ihr für die outlines ?



Von:   abgemeldet 20.12.2004 23:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Kyoko

Wie wäre es mit wasserfester Tusche? XDD~
Die musste dann ordnetlich trocknen lassen und dann verläuft da nichts mehr! ^^

~Kageko~



Von:   abgemeldet 20.12.2004 23:25
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> @Kyoko
>
> Wie wäre es mit wasserfester Tusche? XDD~
> Die musste dann ordnetlich trocknen lassen und dann verläuft da nichts mehr! ^^
>
> ~Kageko~
wenns edann auch wirklich wasserfest ist.. es heisst auch dass copics keine tusche anlösen aber von wegen =.=
meine fa's
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=70925
Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B
Member: #4
ich bin suizidgefährdet..na und?



Von:    Tsukikage 21.12.2004 11:05
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>wenns edann auch wirklich wasserfest ist.. es heisst auch dass copics keine tusche anlösen aber von wegen =.=

Also, Scriptol lösen sie nicht an... und das trocknet auch innerhalb von sekunden. Ist eigentlich das gleiche wie Tusche, nur eben Wasserfest und lichtbeständiger. Damit kommt man gut zurecht.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Unkraut 23.12.2004 04:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
scriptol ist doch tusche (laut Etikett-kunstschrifttusche)?_?
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Tsukikage 23.12.2004 14:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
nein, nein, da gibt es schon einen Unterschied zu normaler Tusche.
Ein Verkäufer hat ihn mir mal erklärt (hab ihn aber schon wieder vergessen ^^°)
Naja, auf jeden Fall unterscheidet sich das in der Wasserfestigkeit :)
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:   abgemeldet 23.12.2004 15:05
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@.@
also waserfeste tusche, ja ?
okay... kann ich ja gleich ma gucken wo ich das finde ....



Von:    Unkraut 23.12.2004 15:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
naja, es gibt einmal wasserfeste und einmal wasserlösliche Tusche

und im Englischen heißt sowohl Tinte als auch Tusche "ink"
bei denen ist alles gleich

Ich geh jetzt einfach mal nach den Etiketten:
"Pelikan Scriptol Kunstschrift-Tusche", das ist die Wasserfeste
und
"Pelikan Fount India 17 Schwarz; Füllhalter-Tusche, deckend, lichtecht", die ist Wasserlöslich

Wenn man sich die Deleter-Tuschen dabei noch anguckt, da gibt es wasserfeste, wasserlösliche, glänzende,matte,stinkende, wohlriechende, billige, teure...... tja

aber am Ende sind es doch alles die gleichen schwarzen Farbpigmente, die da in ner Soße schwimmen.... :D

Ich sag ja nur: da steht tusche drauf, also wird es irgendwelche sein


----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 23.12.2004 15:38
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
wie teuer is denn diese nicht wasserlößliche ????
O.O



Von:    Noelle 23.12.2004 23:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>@kyoko
Wünsch dir auf jeden fall welche-aquarell ist zwar schwer zu beherrschen, aber man bekommt auch so ansprechende ergebnisse und vorallen dingen viele unterschiedliche techniken hin. Du soltest dir auf jeden fall zum anfang ein lehrbuch holen damit du mal einen überblick über die möglichkeiten bekommst. Einige bekannte und hochgeschätze animexxkünstler arbeiten in dieser technik nars und charlottehinzman(richtig geschrieben?) ach ja und ich ebenfalls (kannste dir bei gelegenheit mal anschauen!
hast du einfach mal versucht ne bleistiftzeichnung zu colorieren und erst danach die umrisse mit zb tusche zu betonen?(ich benutze dafür buntstift). Vielleicht wäre das ja was für dich´!
Oder versuche ne rapidographen, zu denen gehört gleich wasserunlösliche tinte und es gibt sie in vielen unterschiedlichen stärken.
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, und wenn du noch fragen hast wende dich ruhig an mich
bis denne eure Noelle



Von:    Unkraut 23.12.2004 23:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
bei mir kosten beide Tuschen von Pelikan gleich viel
ich hab dafür 5,60&#8364; ausgegeben (oder 5,30&#8364;)

aber sooooooooooo toll find ich die garnicht mal
auf Druckerpapier franst die schonmal aus (am besten hat sich bei mir Papier für Farbkopierer bewährt (von Colour Copy oder so))
Andererseits kann man den Tuschepot auch mal offen rumstehen lassen, dann wird sie etwas dickflüssiger...

Aber empfehlen würde ich onlinehsops (wenn du noch mehr als Tusche haben willst)
Bei gerstaecker.de zum beispiel hab ich scriptol schon für 3,20&#8364; gesehen. Das lohnt sich aber wirklich nur wenn man viel bestellt.
Bei boesner.com hat man ja auch Großhändlerpreise, so wie bei gerstäcker... keine Ahnung, muß man rumsuchen.

Wollte es nur mal sagen weil es mich total erstaunt hat, dass das bei denen so billig ist, im Vergleich zu unseren geschäften (ja gut, großhändler halt...)

edit:

>@kyoko
>Oder versuche ne rapidographen, zu denen gehört gleich >wasserunlösliche tinte und es gibt sie in vielen unterschiedlichen >stärken.
Rapidograpghen sind doch unheimlich teuer, oder nicht?
Ich hatte mal nen Billigen Tuschestift (sowas wi nen Copic Multiliner), bei dem ist sehr flott die Spitze auf Aquarellkarton kaputt gegangen (na gut, vielleicht war der karton zu rau)...
ich weiß nciht was rapidographen für Spitzen haben, aber die sind nur bedingt zu gebrauchen...

An sich sind die eher für technische zeichnungen da, weil die Linien eine gleichbleibende breite haben. Für mangazeichnungen eignen sich gut Federn+Halter, weil die striche lebendiger wirken

Aber ich sag mal so: das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bevorzuge Federn, weil ich sehr schnelle striche ziehe, wo manch ein Tuschestift schon den geist aufgibt. Aber es gibt ja auch leute, die die linien langsamer ziehen. die kommen mit tuschestiften wohl sehr gut klar, denke ich.
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---
Zuletzt geändert: 23.12.2004 23:37:47



Von:   abgemeldet 24.12.2004 13:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@silence-exitus

Also Gelstifte halten immer super auf schwarzer Tusche. Zumindest bei mir. Ich habe zwar keine weißen Gelstifte, aber einen neongelben.
Ich denke, mit weißen Gelstiften, müsste das zu meistern sein!
Ansonsten nimmst du einen ganz feinen Pinsel und tunkst die Spitze in Deckweiß ooooder du nimmst einen Zahnstocher und tunkst dessen Spitze in Deckweiß und machst dann diese weißen Striche oder was du da eben als Regen nehmen möchtest!


Was das Problem mit der Wasserfesten Tusche betrifft:

Nehmt doch FaberCastell Pitt artist pen!!
Damit habe ich bislang nur gute Erfahrung gemacht. Im Gegensatz zu Copic Multiliner verwischt die Tusche nicht, wenn sie nass wird!!
[Vor allem nicht auf Markerpapier!]

~Kageko~



Von:    Unkraut 24.12.2004 15:47
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
jo, die pitt artist pen hab ich mir auch gekauft...seit montag hab ich die

bei den copic multilinern heißt es immer: wasserfest
das ist zwar so, aber nciht bei den brush-spitzen

bei faber castell ist aber auch die brush-spitze wasserfest :)

Find ich gut
----
Ach ja: die gestife, die ich habe, sind auch wasserfest (weiß ja nicht ob das bei anderen anders ist)
Die lassen sich ja wie kugelschreiber verwenden, nur dass sie nciht so schmieren (normalerweise jedenfalls nciht)

nur mal so als Tip
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 24.12.2004 19:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
hallo zusammen.

ich habe extreme probleme damit, körper im seitenprofil zu zeichnen... da hilft selbst abzeichnen vom lebenden objekt nicht (schon probiert, und es sah einfach miserabel aus).
ich würde mich über tipps sehr freuen, oder über beispielzeichnungen.
danke schonmal im vorraus, und schöne feiertage :)

ein kleines, einfaches rätsel...

Amused insomnia
dominus amnesia
a medusas minion



Von:    Unkraut 25.12.2004 04:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
naja, wenn dir das abzeichnen von realen körpern nicht hilft dann such doch einfach alle animezeitschriften die du auftreiben kannst ab... da findet sich doch bestimmt hier und da was....
ansonsten wüsste ich nichts...
villeicht wissen andere ja noch was da helfen könnte
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 25.12.2004 13:43
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
phu Körper im Seitenprofil sind echt schwierig, aber da gibts nen ganz einfachen Trick, wie man das so Stück für Stück lernen kann.
Die Antwort lautet Strichmännchen!
Am Anfang zeichnest du nur Strichmännchen im Seitenprofil, aber zeichne auf alle Fälle die Gelenke mit ein! Seitenprofil hat auch immer was mit Perspektive zu tun, die kann man mit den Strichmännchen gleich mitüben. Wenn man das dann so einigermaßen beherrscht, fängt man an, so wie beim normalen Mangazeichnen um das Strichmännchengerüst den Körper hochzuziehen, mit der Zeit klappt es dann! Und ansonsten hilft trotzdem weiter abzeichnen...
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120



Von:    AriyaLothiriell 25.12.2004 13:59
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gelernt in dem ich Animecharas mit Seitenprofil einfach abgepaust hab. Irgendwann konnt ich es dann von allein. Oo
Mexxler in und um Saarbrücken...bewegt eure Ärsche ins Con Forum und tragt euch im " Animexxler Treff Saarbrücken " Thread ein!!!




Von:   abgemeldet 26.12.2004 16:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ok, also, ich möchte ja gerne ein Comic zeichne, ich habe schon eine Story, und enigermassen zeichnen kann ich ja auch *find* ^.^''

baer, ich weiss nicht soo genau, wie ich das angehen soll.. ich habe schon ein npaar mal versucht anzufanegen, aber es gelang mir einfach nicht.. ich war zumindest nie wirklich zufrieden.. also, das Comic will ich komplett in FArbe machen (jaj, ich weiss, ich spinn ^.^'') und soll fast mehr wie ein Bilderbuch wirken ( à la "Blau£" von Ink-Pop.. hoffe, ist ok, wenn ich dich mal als Beispiel angebe O.o'' ^.^''')

also, was muss ich da so alles beachten?!

Danke für eure Hilfe! *verbeug*



Von:    AriyaLothiriell 26.12.2004 16:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Wenn du ne Story hast und zeichnen kannst, dann fang einfach an.
Versuchs solang bis es was wird. Mach ich auch so...irgendwann klappt des schon.
Mach dir aber während zu zeichnest keine Gedanken ob das klappt oder nich, sonst wird das nix. Red dir ein du kannst das und dann müsste es klappen. Ich mach es jedenfalls immer so.
Werbung ist dazu da den Menschen so lang zu verschaukeln bis er sein komplettes Geld ausgegeben hat.
Also immer Umschalten...



Von:    Noelle 26.12.2004 20:38
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Du solltest dir am besten eine art script anlegen, mit Notizen zur story, skizzen und den seiten in panelaufteilung so verlierst du nicht den Überblick, wenn du z.B. länger nicht daran arbeitest und die du hast eine klare storyline. ich arbeite damit und komme eigentlich ganz gut klar. aber vielleicht gehörst du auch zu den leuten die einfach nur darauf los zeichen und was anständiges hinbekommen.
aber wie schon gesagt anfangen zu zeichnen ist das wichtigste.
wünsch dir viel erfolg
Noelle



Von:   abgemeldet 26.12.2004 21:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
danke euch beiden ^.^

werd ich also in den Ferien wahrscheinlich noch den Prolog zeichnen *lahm bin*.. habt ihr nicht noch so einen klizekleinen Tipp für die Bildaufteilung oder so ?!

*verbeug*

lg kaiya



Von:   abgemeldet 26.12.2004 21:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen aufpassen, dass du die Seiten nicht überlädst und vorallem nicht zu viele Einzelpanels machst, auf denen man z.b nur die Augen, die Hände oder was auch immer sieht
ansonsten einfach mal ein bisschen rumprobieren und die Seiten vorskizzieren
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120



Von:    AB-chan 27.12.2004 20:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Original geschrieben von Abaton: (ich find das quoten nicht %D)

Also zuerst hast du ja deine Outlines ja?
Dann nimmst du dir eine Farbe sagen wir preussisch blau.
Oben gibt es so einen Balken, der "Flow" und sowas anzeigt. Auf jedenfall stellst du die auf <100%. Somit erreichst du eigentlich, dass du mit mehrmals rübermalen einen immer dunkleren Ton der Farbe bekommst, bis er schließlich die Ausgangsfarbe (z.B. preußisch Blau) erreicht. Sagen wir am Anfang ist die Strähne noch sehr hell und wird abstufend dunkler. Das ist ein cooler Effekt bei Haaren und wirkt, wenn man sich Mühe gibt, wie bei denen vom FFX CG movies ^^.

Na mich wür interessieren ob es diesen Balken auch bei Adobe 6.0 gibt und wo der in der deutschen version zu finden ist. *des nicht so richtig finden kann*....
Ich weiss ich bin dumm *drop* X]
___________________________________________________________________
Edit: Ich hab noch mehr fragen ^^
Also diesmal betrifft es aber OpenCanvas 3.0. Ich hab mir des mal Probegedownloaded und bin bis jetzt echt begeistert. Nur es gibt so ne sache mit den Outlines. Man kann ja bei Adobe so en Trick anwenden um die Outlines auf ne andere Ebene zu bringen und sie dann auch bepinseln. Kann man des auch mit Opencanvas machen und wie? Aber bitte ne ganz einfache Erklärung. Wie gesagt bin ich noch blutiger Anfänger in dem Proggi^^°.
Zuletzt geändert: 28.12.2004 19:31:19



Von:    AB-chan 27.12.2004 20:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ahh nicht da hin...noch en Versuch

Original geschrieben von Abaton: (ich find das quoten nicht %D)

Also zuerst hast du ja deine Outlines ja?
Dann nimmst du dir eine Farbe sagen wir preussisch blau.
Oben gibt es so einen Balken, der "Flow" und sowas anzeigt. Auf jedenfall stellst du die auf <100%. Somit erreichst du eigentlich, dass du mit mehrmals rübermalen einen immer dunkleren Ton der Farbe bekommst, bis er schließlich die Ausgangsfarbe (z.B. preußisch Blau) erreicht. Sagen wir am Anfang ist die Strähne noch sehr hell und wird abstufend dunkler. Das ist ein cooler Effekt bei Haaren und wirkt, wenn man sich Mühe gibt, wie bei denen vom FFX CG movies ^^.

Na mich wür interessieren ob es diesen Balken auch bei Adobe 6.0 gibt und wo der in der deutschen version zu finden ist. *des nicht so richtig finden kann*....
Ich weiss ich bin dumm *drop* X]



Von:   abgemeldet 29.12.2004 18:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Nüja.. also ich bräuchte nen tipp zu outlines XD!! ich benutze PS CS aber meine outlines werden.. immer ziehmlich ´weich´ und sehen nachher nich wie outlines aus *drop*

naja.. also ich wüsste gern ob man da am besten den brush oder den pencil nem sollte... und welche einstellungen am besten für outlines sind!! XDDD!
mir würde schon helfen wenn ihr mir sagt wie ihrs macht!^^""!

kann mia da wer helfen ;-;?? ich versuchs nämlich schon seit längerem und bin einfach zu dösig .__.!!

alternativ hab ich auch noch painter classic.. aber das konnt ich noch nicht benutzen!
Sinn des Lebens ist es dem leben einen Sinn zu geben........^^



Von:   abgemeldet 29.12.2004 23:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hm also was outlines mit PS CS angeht sag ich nur, Finger weg vom Airbrushpinsel und ansonsten eben einen normalen Pinsel nehmen, ob weiche oder harte Kanten bleibt jedem selbst überlassen.
Wenns überhaupt nicht klappt, dann würd ich dir raten dir ne uraltversion von OC runterzuladen und damit deine Outlines zu machen
Es werden Mitspieler für ein Zelda-RPG gesucht!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=40120


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...160] [161...167]
/ 167



Zurück