Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167


Von:   abgemeldet 24.03.2005 14:37
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Kann man mit Corel gut kolorieren wie Photoshop oder Opencanvas?
>Und wenn hat jemand corel bilder hier t, die ich villeicht anschauen kann? dankee voraus

kommt drauf an, welche Software von Corel du meinst... Corel Draw (davon rate ich schonmal ab, das Porgramm ist einfach bloß dumm) oder Corel Painter Classic, Corel Painter...
Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Unkraut 25.03.2005 05:36
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@tsukikage:

Ich glaube ich weiß was du meinst...ich hab zwar noch nie so was richtiges mit open canvas gemalt, aber wenn man direkt durch das Pinseln übergänge machen kann (wi wenn man echtes Aquarell verwenden würde) dann macht das mehr spaß...

Ich hab ansonsten ja noch photoshop 6 udn auch metacreations painter classic.... am liebsten arbeite ich mti Painter classic
Bei Photoshop sehen die Sachen bei mri sehr steril aus... weiß nicht... für Cell-Art ist das perfekt...für sachen die etwas "künsterischer" sind ist halt Painter (oder auch open canvas) geeigneter
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    MSAnneTicket 25.03.2005 12:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Tsukikage: Also, ich hab Photoshop 7... und da gibt's nur den Abwedler bzw. den Nachbelichter... damit kriegst man auch Abstufungen (enweder heller oder dunkler hin), aber ob das vergleichbar ist, weiß ich nicht (bisher nur mit Photoshop zu tun gehabt)... jedenfalls bekommt man so einen Effekt hin, wie du ihn beschreibst.^^° (mmh.. da hellt/dunkelt man aber nur die Fläche ab, die vorhanden ist, also zieht nicht nach außen, so wie beim Aquarell.. also doch nicht vergleichbar)


c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:    Tsukikage 25.03.2005 13:22
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@unkraut: ich frage mich echt, wie manche leute mit photoshop so geniale colos hinkriegen. bei meinen PS-colos sieht man auch immer die unterschiedlichen farbtöne, egal, wie weich die übergänge sind...
irgendeinen trick muss es da geben!
aber es stimmt, daß ps colos oft sehr steril aussenen, wenn man nicht wirklich damit umgehen kann (wie ich T_T)

@cathrine_langley: hab photoshop nur auf englisch... meinst Du diese tools, die aussehen wie ein schwarzer kreis an einem strich und diese komische hand?
ja, mit denen kann man zwar stufenlos aufhellen und abdunkeln, aber übergänge zwischen zwei farblich etwas weiter auseinanderliegenden tönen kann man damit nicht schaffen.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
und mein neuer Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10464



Von:    MSAnneTicket 25.03.2005 16:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Tsukikage: mmmhh... da fällt mir nur der Weichzeichner ein (jep, genau das sind die beiden!^^ ich find die eigentlich sehr praktisch).. aber das sieht (jedenfalls bei mir, ok hab "nur" ne Maus) immer so nach nach nischte aus...:-/ ein richtiges Gemansche eben...da ist wohl doch jedes Programm anders.. aber was manche Leute mit dem PC/Mac hinkriegen..@.@ vor allem wenn die Bilder nicht so steril aussehen..umwerfend...

Kann man irgendwo eine Test-Version von Painter oder OpenCanvas kriegen (zum runterladen)? Würd das gern mal ausprobieren...
Hat jemand Erfahrung mit Gimp?öö Ist das gut? Ich mein, im Vergleich mit anderen Programmen bzw. Handhabung.... es schwören immer so viele auf Painter... (tja ich hoff mal auf einen eigenen Pc zum ausprobieren^^)

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:    Taku 25.03.2005 17:04
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@cathrine:
ich kann dir auch ne vollversion von oc geben ö__ö;

von painter 9 gabs mal zum download,waren auch nur knapp 120mb wenn ich mich recht erinnere..>__>;
allerdings find ich painter 8 und 9 viel zu umständlich,kompliziert und GROß c__c
tipp:grafiktablett mit paintr classic kaufen,mit dem programm kriegste an sich genausogute ergebnisse hin '__'
(ausser wenn du auf effekte bis zum umfallen stehst x__x;)
Zuletzt geändert: 25.03.2005 17:07:13



Von:   abgemeldet 25.03.2005 20:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ehm....
Ich glaub tricks zum zeichnen brauch ich eher nicht...
aber ich hab da soen problemchen mit dem bearbeiten von bilder am pc....miayko-chan ,finde ich,hat ein bild am pc bearbeitet von dem ich nur sagen kann:WOW klasse gemacht...un da wollt ich euch fragen wie man sowas überhaupt schaffen kann und vor allem mit welchem programm...
ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Eure Sweetest-Elfe



Von:    Unkraut 25.03.2005 20:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@c_l: guck doch einfach mal bei Ebay... da bekommt man Metacreations Painter Classic nachgeschmissen (für nen Euro oder so)
Zum Testen kann man das ja ruhig mal aufbringen :)
Die version von Metycreations wird meistens Präferiert :)

@Sweetest-Elfe : link mal das bidl was du meistn dann gucke ich mal ob ich was dazu sagen kann :)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----
Zuletzt geändert: 25.03.2005 20:55:35



Von:    MSAnneTicket 26.03.2005 00:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@taku: echt jetzt?öö Das wär ja cool *nichts dagegen hätte*

@unkraut: Hey, stimmt!^^ Hatte ebay ganz vergessen... mal schauen, was die da so haben..

Mal 'ne Frage nebenbei; weiß jemand wie man Papier künstlich altern lässt?öö (außer malen und den Rand flammbieren...^^°)
Wenn dann müsste ich das wohl doch malen...*grusel*

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:    Unkraut 26.03.2005 00:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
naja...UV-Licht lässt doch Papier atern...vielleicht gibt es da ne möglichkeit durch starke UV-Licht-Lampen (aber diese Lampen sind wohl ordentlich Krebserregend, denke ich)
.... hmmm....vielleicht das Papier das nächste mal mit auf die Sonnenbank nehmen....

Oder mal im Künstlerbedarfsladennachgucken, vielleicht haben die da ja schon papier was leicht gelblich ist...hat Elefantenhaut nicht so ne Farbe???
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    MSAnneTicket 26.03.2005 01:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
jep, stimmt, aber so'ne Lampe ist glaub ich auch nicht grad billig... (meiner einer war noch nie auf 'ner Sonnenbank!xD)
Wir hatten im Chemie Unterricht mal so'ne Verbindung, die das hinbekommt...*sich nicht mehr genau errinnert*... irgendwas war da...:/

Elefantenhaut?OO Man kann die kaufen???? Oder nennt sich eine Papier-Art so?! Mmh... vielleicht sollte ich wirklich mal im Geschäft nachfragen...^^ mal schauen.

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:    Unkraut 26.03.2005 02:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
doch, es gibt ne Papierart namens Elefantenhaut...:)

Okai...nur um sein Papier vergilben zu lassen geht man nciht auf die Sonnenbank XD

Am besten geht man hin, bezahlt, legt das Papier auf's solarium und geht dann mit dem Spruch "komme in ner halben Stunde wieder" XD

ich gucke grad mal so in meinen gerstäcker katalog und sehe, dass es papier in der Farbe "chamois" gibt... man kennt doch bestimmt Bücher die nicht auf reinweißem papier gedruckt werden sondern auf leicht gelblichen...das ist chamois...
nur ob das das ist was du suchst ist ne andere Frage

dann hab ich hier noch Himalaya-Papier gefunden...das wird mit Pflanzenfarbstoffen eingefärbt und hat deswegen auch so ocker bis brauntöne... is aber, glaueb ich, teuer

Man kann auch Papyrus kaufen...ist aber bestimmt auch teuer
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    MSAnneTicket 26.03.2005 02:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Was es alles gibt!^^ Tja, wenn's Papyrus sein soll, kann ich ja meinen auf der Fensterbank schlachten!xD Nein.. also, am liebsten hätte ich was, womit ich das Papier nachher altern lassen... mal schauen...^^°

c_l°.^
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

schaut mal vorbei: www.mangaspot.de.vu ^.~



Von:   abgemeldet 26.03.2005 11:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
"kommt drauf an, welche Software von Corel du meinst... Corel Draw (davon rate ich schonmal ab, das Porgramm ist einfach bloß dumm) oder Corel Painter Classic, Corel Painter..."

Ich hab mal bei GrafikForen nachgefragt und Corel Draw soll nicht mal so schlecht sein!
Es ist halt für Vectorgraphics und nicht für's Painting.
Die meisten benutzen allerdings dafür eher Illustrator.
Zuletzt geändert: 26.03.2005 11:21:37



Von:   abgemeldet 26.03.2005 12:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>kommt drauf an, welche Software von Corel du meinst... Corel Draw (davon rate ich schonmal ab, das Porgramm ist einfach bloß dumm) oder Corel Painter Classic, Corel Painter...

Duuu, mach mein Corel nicht so schlecht ;)
Für's Layouten isses nämlich gar nicht mal so übel, zum Bilder colorieren aber eher nicht geeignet.

Mal 'ne schnelle Frage: Hab mal so 'ne Art dünne Fettstifte gekauft, ähnlich wie Ölpastell. Gibt es in verschiedenen Brauntönen und Schwarz. Kann mir jemand sagen wie die Dinger genau heißen? Waren zum zeichnen nämlich supergenial, find sie nur nicht mehr, und nachbestellen geht ohne Namen schlecht...
*Quaaaaak*



Von:    Tsukikage 26.03.2005 12:04
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@cathrine_langley:
um papier altern zu lassen, kann man es auch irgendwohin legen, wo´s immer schön dreckig und feucht ist. in den eingangsbereich der wohnung oder so, wo alle, die reinkommen erstmal drüberlatschen.
ein bisschen zerknittern, mit dreck beschmieren und dann das gröbste wieder abwaschen hilft sicher auch.
von einem papier namens Elefantenhaut hab ich zwar noch nie gehört, aber wir waren mal auf sri lanka, in so einem Elefantenpark und da haben sie Papier aus Elefantenkacke verkauft XD
das sah auch recht rauh aus (und hat lecker gestunken...)
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
meine Homepage: www.tsukikage.de
und mein neuer Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10464



Von:    Unkraut 26.03.2005 17:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Sirius:

von deinen dünnen Fettstiften hab ich noch nie gehört...
aber wenn es die in Braun und schwarz gab... das klingt's so'n bischen nach ötel/Sepia und Kohlestiften/Kreiden...aber soweit ich weiß sind die ohne Fett...

vielleicht ist auch irgendein hersteller auf die Idee gekommen die oben genannten Stifte/Kreiden in einer "öl"Form herzustellen... die firmen kommen ja teilweise auf die interessantesten gedanken....

Aber wenn es sich nicht gut genug verkauft ist's weg vom Fenster
(es gab auch mal so flüssige Aquarellfarben mit Bienenwachs ...nannten sich "Karat sowieso" von Staedler (meine ich...)die gibt's auch nciht mehr)

Aber wer weiß: vielleicht findest du ja doch noch was wenn du nach dem Begriff Kohle/Sepia/Rötel/Kreide oder Stiften fragst...
Nur dann hast du eher sowas wie Pastellkreiden als wie Ölpastellkreiden
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 26.03.2005 18:45
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ Unkraut

Nein, das sind keine Kreiden, die waren fettig. War auch nix exotisches, hab das schon öfter bei anderen Zeichnern gesehen, das die die Dinger benutzen.
Rötel und Kohle sind trockene Zeichenmittel, die Stifte hatten aber in der Tat mehr Ähnlichkeit mit Wachsstiften oder Ölpastell.
Sie werden sehr viel benutzt, deswegen hab ich die Hoffnung das die hier wer kennt.

In Geschäften nachfragen? Ne, da hab ich gaaanz schlechte Erfahrungen gemacht. In der Schule hatten wir mal mit 'ner Nadel Bilder in so eine Art schwarze Pappe geritzt, das wollte ich zu Hause auch machen. Das "Fachpersonal" im Künstlerbedarfsladen wollte mir allen Ernstes Linoldruck andrehen <___<

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 26.03.2005 22:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@ alle, die über Glanzpunkte diskutiert haben
Ich versteh alles, was ihr mir theorhetisch erklärt, aber praktisch lässt es sich so schwer umsetzen... Vielleicht, weil die Iris bei mir mehr breit als lang ist und meine Glanzpunkte recht groß sind.
Ich versuchs mal mit kleinen Glanzpunkten.

Beispiel für Mangafiguren ohne Glanzpunkte: Sasuke und weitere Charaktere aus Naruto.


Und ich wüsste gern, ob ihr das irgendwie bestätigen könnt:

Das Auge, das weiter vom Betrachter entfernt ist, wirkt /ist größer /weiter geöffnet (aber nur ein bisschen).

Die Iris von dem Auge, das weiter vom Betrachter entfernt ist, ruscht weiter in die Blickrichtung als das andere Auge.

(Beides von einem Zeichenbuch entnommen, kann aber sein, dass ich mich arg undeutlich ausgedrückt habe)

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:    Unkraut 27.03.2005 04:05
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@sirius
>Nein, das sind keine Kreiden, die waren fettig. War auch nix exotisches, hab das schon öfter bei anderen Zeichnern gesehen, das die die Dinger benutzen.
>Rötel und Kohle sind trockene Zeichenmittel, die Stifte hatten aber in der Tat mehr Ähnlichkeit mit Wachsstiften oder Ölpastell.
>Sie werden sehr viel benutzt, deswegen hab ich die Hoffnung das die hier wer kennt.

Dann schlag ich mal meinen großen Gerstäcker-Katalog auf... vielleicht hab ich sie ja übersehen (okai...im gerstäckerkatalog steht viel drin....aber Copics haben die auch erst seit vielelicht 3 Jahren im Programm...jedenfalls noch nicht lange...so wie Airbrush auch erst später kam)

...

Hab da was gefunden:
"PITT Künstlerstifte von Faber Castell sind seit Jahren ein Begriff von Qualität. Diese Stifte aus hochwertigen Pigmenten und speziellen Bindemitteln garantieren besttmögliche Lichtbeständigkeit.Die Künstlerstifte mit Fettgehalt haben einen besonders weichen, farbsatten Aufstrich.Die Holz gefallsten stifte empfehlen sich besonders für feine Linien und Details....."

Sie enthalten Fett...aber sind sie auch so fettig wie du es beschreibst???

...
so wie es aussieht gibt es diese Stifte sowohl fetthaltig als auch fettfrei

die stifte von der Firma "Cretacolor" gibt es auch einmal fetthaltig und einmal fettfrei

Also nochmal ne kurzbeschreibung: die dinger sehen halt aus wie Buntstifte, enthalten aber kohle, sepia,rötel oder weiße kreide.
Die Stifte von Faber castell udn auch die von cretacolor sind holzfarben, nur das stiftende ist farbig.

>In Geschäften nachfragen? Ne, da hab ich gaaanz schlechte >Erfahrungen gemacht. In der Schule hatten wir mal mit 'ner Nadel >Bilder in so eine Art schwarze Pappe geritzt, das wollte ich zu >Hause auch machen. Das "Fachpersonal" im Künstlerbedarfsladen >wollte mir allen Ernstes Linoldruck andrehen <___<

Tja...super personal...diese Kratzbilder die du meinst kenn ich: man kratzt die schwarze wachsschicht weg, dadurch entstehen weiße linien vom Untergrund.

Falls dich allgemein Zeichnermaterial interessiert, guck mala uf www.gerstaecker.de und www.boesner.com. Das sind zwei Künstlergroßmärkte...auch wenn man mir gesagt hat dass zum Beispiel gerstäcker nicht sonderlich günstig ist, es ist immerhin günstiger als bei uns in der stadt...
Jedenfalls kann man sich da deren riesenkataloge bestellen (kostet bei boesner 5 &#8364;, bei gerstäcker kostet er, meine ich zwar auch 5 &#8364;, dafür kann man sich aber noch nen Block dazu aussuchen den man kostenlos kriegt...)
und der von boesner ist auch noch um 400 Seiten dicker...den muss ich mir auch noch besorgen... vielleicht ist der großhandel ja sogar besser...

aber wenn man mal gucken will was es so alles gibt, welche Firmen, Malmedien, Papiersorten etc. es alles gibt, dann ist so ein katalog sehr Praktisch :)



BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 27.03.2005 11:58
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Ich weiß nicht ob meine Frage hier rein passt, aber wollte auch net nen neuen Thread aufmachen.
Also:
Jedes mal wenn ich ein Bildchen hochgeladen hab, wo ich ne Handcolo gemacht hab wird es total pixelig angezeigt8aber nur von Animexx,wenn ich die datei aufm Pc öffne ist des normal), liegt des eher an den Buntstiften oder an der Art und weise wie ich ausmale oder am Jpg- Format??

noch ne Frage:
kann man Copics mit normalen Filzern mischen?? oder gehen die kaputt?



Von:   abgemeldet 27.03.2005 13:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ Unkraut

Die waren nicht in Holz gefasst, aber danke für die Mühe^^

Der neue Boesner-Katalog sollte eigentlich schon letzte Woche hier ankommen *grml* Hab sonst immer über 'ne befreundete Künstlerin bestellt, weil's günstiger kam, aber im Moment hab ich deswegen leider keinen eigenen Katalog. Wenn ich rausgefunden hab wie die Dinger heißen, poste ich's hier rein (wetten dann kommt "ach DIE sind das!" ^^").

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 27.03.2005 13:22
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
> Ich weiß nicht ob meine Frage hier rein passt, aber wollte auch net nen neuen Thread aufmachen.
> Also:
> Jedes mal wenn ich ein Bildchen hochgeladen hab, wo ich ne Handcolo gemacht hab wird es total pixelig angezeigt8aber nur von Animexx,wenn ich die datei aufm Pc öffne ist des normal), liegt des eher an den Buntstiften oder an der Art und weise wie ich ausmale oder am Jpg- Format??

Ich glaube, dass der Animexx dein Bild noch einmal in JPEG abspeichert, und wenn man das selbe Bild öfters damit abspeichert, wird es immer verpixelter. Soll nämlich jedesmal nochmal komprimieren.


>
> noch ne Frage:
> kann man Copics mit normalen Filzern mischen?? oder gehen die kaputt?

Wie meinst du das mit mischen? Die Copic-nachfüllflaschen in die Filzer reinstecken oder was? Oder erst auf dem Papier? Also, auf dem Papier löst Copic fast alles auf, wenn du das unter "kaputtmachen" verstehst.

Tyra
Verkaufe/ Tausche Inu Yasha Band 1-15!
Suche ONE PIECE Bd 7-9, 14-17 und 31-32!
Bei Interesse bitte Mail an sandra_121@haefft.de
(Ist ein Gefallen an meiner Freundin, also bitte nicht an mich mailen!)



Von:   abgemeldet 30.03.2005 17:11
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
hallo! ich hab da mal ne kleine frage (und ich hoff dass des net schon gefragt wurde weil ich 11 seiten zum durchlesen bissl viel find XD)
aalso, nun zur frage ^^
ich würde voll gern am PC colorieren (und auch rastern is klar aber das is erstmals egal) und ich hab dazu kein programm. jetzt wollt ich mal fragen welche programme ihr so habt (und wieviel so eins etwa kostet muss aber nich beantwortet werden, der preis =D)
also, danke schonmal im voraus!
Mfg
Manon



Von:   abgemeldet 30.03.2005 18:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
buh x)
Ist jetzt zwar keine Antwort zur gestellten Frage, hav aber auch ein Tip [ auch keinen Plan habz ob der hier schon war.. 11 seiten ist echt viel ^^ ].
Fotograhpiert euch doch mal mit 'ner Digi-Cam selbst![Digi m-cam weil man sich sofort die Bilder anschauen darf ;D]
Am Besten fotographiert ihr eure "kleinen Problemchen" ^^.
Meinetwegen Hände,Füße oder sonstiges!
Vielleicht knipst ihr das alles gleich in der gwünschten Position .. Dann einfach abzeichnen und feddish ^^.
Klar ein bsischen Übung ist zwar notwendig, doch die braucht man immer, egal wobei ;D.
Hab es auch ausprobiert und es hat geklaPPt ^^.



Von:    Unkraut 30.03.2005 19:47
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
meine Hände zeichen ich auch schonmal ab...aber die extra zu Fotografieren ist für mich etwas umständlich :)

@hexe_kurai05

>jetzt wollt ich mal fragen welche programme ihr so habt (und wieviel so eins etwa kostet muss aber nich beantwortet werden, der preis =D)

Uff...

Ich habe Micrographx Picture Publisher (mit anderen Grafikprogrammen im Paket) für 40 DM gkauft (das Programm ist cool, aber nicht unbedingt für colos)

Dann hab ich Photoshop 5.0 LE (ebay 5,50&#8364; incl. Porto)
Photoshop elements 1 (in Kombi mit Golive 5, ebay ca 7-8 &#8364; ohne Porto)
Photoshop 6 (ebay, ca 45 &#8364; incl Porto)
(Photoshop ist ein gutes Programm, wenn man weiß wie's geht)

Metacreations Painter Classic (ich hab damals für Sofortkauf 7 &#8364; bei ebay ausgegeben, inzwischen kriegt man's aber nachgeworfen)
Painter 4 incl Handbuch etc (ca. 30 &#8364; bei ebay)
Painter 5.5 update (ca 6 &#8364; bei ebay)
(Painter ist cool, Painter classic hat keine ebenen, aber die braucht man nciht unbedingt..... von den 3 Programmen hat painter classic aber die neuesten Malwerkzeuge, die ich auch unter den anderen Programmen benutzen kann)

Pixia und Open Canvas 1 sind, soweit ich weiß kostenlos (für Grafiktabletts ebenfalls gut geeignet)

Die Testversion von Corel Photo Paint sieht auch gut aus (mal abgesehen davon dass die Pinsel nicht drucksensitiv reagiert)

Und dann hab ich noch hier und da Programme aus zeitschriften zusammengesammelt bzw. es waren einige bei miner Hardware dabei... die benutze ich aber nicht.... da hab ich dann noch 2 Ulead Programme, MGI Photosuite, MS Picture It! 2001, GIMP blablabla.... ich hab die mal gesammelt...bis mir aufgefallen ist, dass die teuren profiprogramme doch die besten sind

Aber wie gesagt: ebay....metacreations painter classic, meine Empfehlung.... oder halt ne alte abgespeckte Photoshop version (also LE oder Elements)... die sind günstig und zum testen reicht's
(notfalls kann man auch einfach auf www.adobe.de oder www.corel.de sich testversionen runterladen)
Oder halt Open Canvas/CG Illust (www.portalgraphic.net und www.cgillust.com/eng für testversionen)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Taku 31.03.2005 04:11
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>jetzt wollt ich mal fragen welche programme ihr so habt (und wieviel so eins etwa kostet muss aber nich beantwortet werden, der preis =D)

Ich hab gerade erstmal wieder ausgemistet..

Photoshop 5.5LE -preis kein plan mein vater hats auf ner messe für n appel und n ei bekommen ¦3~
photosho cs - *hust* 20 ct fürn rohling >__>;
ansonsten hab ichs bei saturn für den annonormalverbraucher für 1200-1400&#8364; gesehen also viel spaß beim sparen.
mann kann auch ps 6 für rund 300&#8364; upgraden auf cs^^ (so..gerüchtekücheweise X3)
painter 8 - preis is das letzte was ich weiß 600-750&#8364;
paint shop pro 6 - kriegt man inzwischen für..seehr wenig geld '-'
psp8-9 - keine ahnung wie teuer wills auch gar nit wissen x__x
painter classic - hab die metacreations-version,gabs gratis zu meinem grafiktablett (wacom intuos 1)
painter classic procreation - ebay1&#8364;,bei den meisten gts von wacom (graphire,intuos 2,volito) dabei
open canvas - preisliste auf www.portalgraphics.net (unten auf englisch umstellen^^')
zum reinen (manga)zeichnen und colorieren eignet sich mMn open canvas vor allem für anfänger am besten,da es wirklich leicht zu handhaben ist.wenn man mal von den nicht-notwendigen extras und zugaben ab den dreierversionen absieht v__v *an-oc2-häng*
painter classic (metacreations) hat wie gesagt keine ebenen,aber das stellt man sich erst schwerer vor als es ist,ist auch zum schönen cremigen zeichnen geeignet^^ (und colorieren)
ich mag es,es ist auch verdammt einfach zu bediehnen^^

ps ist nicht fürs zeichnen und colorieren konzipiert,das merkt man auch.für anfänger ungeeignet x__x
painter (8) ist recht konpliziert und vor allem riesig,für koplettanfänger auch ziemlich ungeeignet.man sollte wirklich mit vorkenntnissen anfangen v__v.
wenn man den dreh aber erst raushat machts tierisch spaß,weil es wirklich mehr mal- als grafikprogramm ist.
paint shop pro...hab ich nach 3 jahren immer noch nicht verstanden.



Von:    Unkraut 31.03.2005 05:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>ansonsten hab ichs bei saturn für den annonormalverbraucher für 1200-1400&#8364; gesehen also viel spaß beim sparen.

Wow...mein Kaff-Saturn hat keine Teuren Sachen...weder Photoshop, noch Painter, noch Wacom TT_TT

>mann kann auch ps 6 für rund 300&#8364; upgraden auf cs^^
(so..gerüchtekücheweise X3)

Doch, das ist eien Tatsache und vollkommen legal :)

>painter 8 - preis is das letzte was ich weiß 600-750&#8364;

Ich meine Painter 8 bzw 9 sind billiger...die kosten, meine ich um 400 &#8364;, Upgrade nur um 200 &#8364; (Und Schülerversionen nur etwa 100 &#8364;)

--
Genau: Schülerversionen: für Schüler und Studenten... da gibt's auch Adobeprogramme (die aber immernoch schweineteuer sind)

Aber mit Painter für 100 &#8364; könnte man noch zufrieden sein
Man darf dann nur keine Professionellen Sachen damit machen (sprich: Geld verdienen)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:   abgemeldet 31.03.2005 13:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Pff XD.. 2oo &#8364;uro ^^. Wovon träumen die Fiormen NAchts? xD..
Ich find das - egal wie gut die Programme auch sein mögen - etwas.. ETWAS XD unversxchämt,a lso die Preise ~.~..
Warum wundern sich die Leute bei solchen Preisen eigentlich, dass die meisten Jugendlich sich illegal aus dem Internet Sachen ziehen <.<... Naja.



Von:   abgemeldet 31.03.2005 14:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
danke für die lieben tipps :o) ich werd gleich mal anfangen zu sparen ^^ und mich umguggen, ob in meinem freundeskreis jmd irgendeins der programme schon hat ^^
dankeeeeeeee *vollhappy^^*
baba *wink*


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167



Zurück