Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 08.11.2018 22:37
Beiträge: 4988
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167]
/ 167


Von:    ChigusaSenro 20.06.2017 20:02
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Also am Anfang ist ja da nur eine Ebene - das Bild mit den Outlines - gesäubert hab ich das Bild gar nicht.
Wie mache ich das? Und dann kann man also diese Ebene Multiplizieren?
Das muss ich probieren ^^
Der Fluss der Zeit ist grausam...
Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt.
Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
Etwas, das sich nie verändern wird,
sind die Erinnerungen an vergangene Tage.



Von:    Laolyth 20.06.2017 20:53
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
"säubern": z.B. den Kontrast erhöhen, damit deine Linien richtig schwarz und die weißen Flächen drum herum richtig weiß sind. (Und falls vorhanden: eventuelle Farbklekse/ sonstige Spuren auf dem Bild wegradieren.)

multiplizieren: schau mal bei den Ebeneneinstellungen, da gibt es verschiedene Modi, z.B. multiplizieren (kann auch etwas abweichend heißen). Das musst du einstellen und dann alle Kolorationsebenen unter die Outline-Ebene packen.



Von:    ChigusaSenro 21.06.2017 20:02
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Ah vielen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter ^^
Dann ist meine Frage damit beantwortet ^-^
Der Fluss der Zeit ist grausam...
Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt.
Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
Etwas, das sich nie verändern wird,
sind die Erinnerungen an vergangene Tage.



Von:    Antihero 29.08.2017 10:27
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Servus,

welche Bleistiftstärke benutzt ihr für (Layout)Skizzen?



Von:    AriyaLothiriell 31.08.2017 11:27
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Antihero:
> Servus,
>
> welche Bleistiftstärke benutzt ihr für (Layout)Skizzen?

Ich nutze einen blauen Feinminenbleistift oder einen der Col Erase Stifte die, die Animatoren von Disney oft für ihre Unterskizzen haben. Auch blau, nur eben kein Feinmienenbleistift. Dadurch ist die Stärke eigentlich egal, weil sich das Blau gut genug abhebt und man dadurch nicht durch zu viele Linien verwirrt wird.
Insofern ich reine Bleistiftzeichnungen zeichne hält ein 2B oder 3B Stift von Faber Castell her. :)



Von:    Shu 07.11.2018 19:54
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)
Ich bin, was das colorieren mit PS betrifft, noch nicht so arg bewandert, obwohl ich es seit Jahren mache. Leider bin ich zu schnell zu sehr gefrustet, wenn ich etwas nicht verstehe oder es einfach nicht so wird wie im gezeigten Video/Tutorial.

Nach endlosen Stunden war ich mit meinen Personen im Vordergrund ganz glücklich, aber da komme ich seit Monaten nicht weiter, weil ich gemerkt habe, dass ich die Farben vom Hintergrund brauche.
Als ich angefangen hab zu zeichnen, hatte ich eigentlich keinen aufwändigen Stil abgesehen, aber das hat sich dann peu a peu so entwickelt - ohne, dass ich tatsächlich Ahnung davon habe. Jedenfalls, mein anfänglicher Hintergrund sah so aus.

Aber je mehr mir meine zwei Jungs gefallen haben, desto weniger hat mir der Hintergrund gefallen. Ich muss dazu wirklich sagen, dass das bei mir alles nur stundenlanges, wochenlange, monatelanges ausprobieren ist, bis ich entweder den Kopf in den Sand stecke oder denke, es ist okay.

Gerade schaffe ich es nicht mal einen verdammten Busch zu zeichnen. Hat einer einen Tipp für mich, wie ich das besser hinkriege? Ich benutze dafür einen Leaf Brush Set. Mir bringt es überhaupt nichts nach Buschbildern zu googlen oder die Beispielbilder der Brushes zu studieren. Ich versteh einfach nicht, wie ich den Busch buschiger hinkriege :(

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder kennt ein sehr hilfreiches Tutorial? Alles was ich finde, bringt mich nicht weiter und ich komme langsam wieder an den Punkt, wo ich die Datei verstauben lassen will, weil es mich so nervt und frustriert.



Von:   AoiAjisai 07.11.2018 21:09
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Hey Shu!

Ich finde den Busch "buschig" genug, ehrlich gesagt. Deine Lines sehen großartig aus, nebenbei!

Vielleicht könntest du noch ein paar mehr dunklere Schattierungen in den Busch hinein bringen, dann bekommt er insgesamt mehr Tiefen und sieht realistischer aus. Ansonsten finde ich deine Brush, die du verwendest gut geeignet.

Sicher konnte ich dir nicht wirklich helfen ^^´... einfach nicht aufgeben und weiter versuchen! Das Ergebnis würde ich gerne sehen.

Liebe Grüße

Aji



Von:    Shu 08.11.2018 22:37
Betreff: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Aji und danke!

Mein Busch wird langsam besser. Ich hab den noch mal komplett neu gemacht und jetzt nicht die Transparenz des Brush runtergesetzt. Das macht es direkt etwas besser, allerdings stört es mich, dass mein Busch, egal wie ich es angehe, oben bzw. mittig immer buschiger ist als unten. Bin mir nicht sicher, ob das nicht auffällt oder egal ist.

Aber ich hab angefangen mehr Schatten rein zu machen oder? Ich find das sau schwierig wegen dem Licht. Wenn ich manche Bäume sehe, die so stark belichtet sind, da ist das nur noch ein in zwei geteilter Farbfleck. Dunkel und hell... Aber ich hab vermutlich einfach keine Ahnung :<

So sieht der Busch jetzt aus. Natürlich immer noch nicht fertig, wie nichts auf dem Bild, weil ich es nicht schaffe erst eine Sache fertig zu machen. Aber ich glaube der Busch geht in die richtige Richtung?

Gruß
Shu


[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167]
/ 167



Zurück