Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167


Von:    SLeePyHeaD 10.06.2007 22:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ach so. Dankeschön. ^^



Von:    Kornblume 10.06.2007 22:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte ein Fanart hochgeladen mit transparentem Hintergrund. Aber anstelle des typischen fliederfarbenen Mexx-Hintergrunds ist der ganze Hintergrund schwarz. Ich hab das Bild auch mal im Weblog hochgeladen und dort wird es richtig angezeigt... Woran liegt das?
Die Bilder für den Weblog werden irgendwie anders konfiguriert als in den anderen Bereichen. Auf der Hochladeseite für Weblog-Bilder steht
GIF- und PNG-Dateien werden unverändert übernommen (Animationen, Transparenz!),
d.h. dass hier die Transparenz mitgespeichert wird. Die Blogs haben ja ohnehin freiere Gestaltungsmöglichkeiten.
An allen anderen Stellen (z.B. auch Avas, Item-Bilder) geht die Transparenz verloren und wird einfach schwarz gefärbt. Da hilft also nur, den Farbcode vom Mexx-Hintergrund zu kopieren und die transparenten Flächen damit einzufärben. (Bei den Fanarts ist das übrigens Rot - 232, Grün - 232, Blau - 255.) Da wirst du allerdings feststellen, dass um die Fanarts immer ein kleiner schwarzer Rand eingestellt ist, den man nicht wegkriegt.

EDIT: Ich bin so langsam ... ´|D
(Das kommt davon, wenn man ausführlich antworten will ... *drop*)
~
Dies ist keine Signatur.

≋ ⋗⋖⊳ ≋
Zuletzt geändert: 10.06.2007 22:25:57



Von:   abgemeldet 10.06.2007 22:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Ich bin so langsam ... ´|D
> (Das kommt davon, wenn man ausführlich antworten will ... *drop*)

Aber gewöhn dir das bitte nicht ab. Das ist sehr löblich und ein feiner Zug. ;)

... also das mit dem ausführlich Antworten.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Taku 10.06.2007 23:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ruloc..hast DU keine Lösung für mich? Ich hatte..irgendwie auf dich gezählt ._.



Von:   abgemeldet 11.06.2007 00:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ruloc..hast DU keine Lösung für mich? Ich hatte..irgendwie auf dich gezählt ._.

Ich hab leider keine Ahnung von animierten gifs für Web. Mit Image Ready hat man sicher hunderte von Einzelbildern bis man eine Animation in der Animation fertig hat. Von Flash hab ich keinen Schimmer, könnte mir aber vorstellen das es damit ein wenig leichter wäre.

Tut mir leid, aber da bin ich überfordert. ^^°
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Nomimo 11.06.2007 09:49
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Habe aber vor, mir die Pastellkreiden zu holen, um sie auszuprobieren. Wie sind sie?

Also ich weiß nur, dass man viel damit üben muss um sie richtig zu beherrschen! Selbst hab ich sie nur für ein paar kleinere Sachen benutzt (helle Stellen, oder für mehr Struckturen).
Auf jeden Fall kann man damit tolle Resultate erzielen!



Von:    ct89 11.06.2007 16:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich probierst einfach XD

>Wie ich Animationen (.gif) in Grafiken einbinde, habe ich
>inzwischen halbwegs raus, allerdings kriege ich das nur mit einer
>hin.

Was meinst du mit nur einer? Meinst du damit, dass du nur 2 Frames nebeneinander stehen hast?

> Wie kriege ich die zweite dazu
Am besten ist du bereitest deine Frames schon mal vorher in Photoshop vor.
Also jeder Frame ist sozusagen eine Ebene in Photoshop. Als Beispiel nehme ich ein gif, dass gelb, dann rot, dann blau blinken soll. Also erstelle ich 3 Ebenen mit den jeweiligen Farben in Photoshop (mit gelb als höchste ebene). Danach klicke ich auf den zu Image Ready wechseln button in der werkzeugleiste ganz unten.

Es erscheint in dem Animationsfenster ein frame. Den musst du dreimal dublizieren. Gelb erscheint in allen drei Frames als erste Farbe. Jetzt musst du den 2. Frame anklicken und bei den Layers die Ebenen gelb und blau unsichtbar machen (auf das Auge klicken).
Jetzt ist dein 2. Frame rot.

Das Selbe machst du beim Dritten, dort schließt du halt alles außer blau aus. Bei jeder Ebene kann man ja noch die Dauer usw. einstellen, dann auf Play drücken, dann müsste das Bild blinken.

>UND wie kann ich die Animationen verschieben?

ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst. Aber wenn du in deinem Animationsfenster einen Frame anklickst und mit der Umschalttaste auf einenen anderen Frame (den letzten frame deiner Animation) markiert er dir alles und dann kannst du die auf einmal herumziehen.

>Im Moment muss ich das noch recht aufwendig machen indem ich
>jedes einzelne Bild an die richtige Stelle verschiebe und hoffe,
>dass am Ende alles übereinanderpasst.
Siehe oben.


Falls du aber wissen willst, wie man Frames von einer Datei zu den Frames einer anderen Datei hinzufügen möchte (also dranhängen) musst du einfach die frames der einen datei alle kopieren dann auf den kleinen Pfeil rechts oben des Animationsfenster klicken, auf "Copy Frame" dann bei der anderen Datei auf dem selben Weg auf "Paste Frame" gehen und je nachdem die Funktion auswählen, ob du das ganze hinter vor oder über die bereits bestehende Animation also den Frames haben möchtest dann auf ok und fertig.

Hoffe es ist was für dich dabei o_O



Von:    naochan 11.06.2007 16:20
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Pastellkreiden: Ich hab seit nem halben Jahr welche, und ich gaub ich kann damit ganz gut umgehen O_o Auf jeden Fall hatte ich nie das Gefühl, mehr übern zu müssen. Ist aber auch nur was für größere Flächen^^

Lichttisch: Ich einem How to draw Manga Heftchen ist eine Anleitung zum Selberbauen. Ich weiß aber grad nciht die Ausgabe, hab die jetzt nicht hier^^"

HINWEIS an alle, die Copics mit Bleistift oder Pastellkreiden benutzen: Die Dinger NICHT mit Haarspray fixieren!! Copic-farbe hält dem nicht stand, wie ich gestern erlebt habe...!
Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Bin dabei mir hier auf mexx ne gallery aufzubauen - konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055



Von:    Hancock 11.06.2007 16:40
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Kann man für die Federn von Deleter jeden Federhalter verwenden? Hab noch einen vom Kalligraphie Kurs übrig.
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:   abgemeldet 11.06.2007 16:45
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Kann man für die Federn von Deleter jeden Federhalter verwenden? Hab noch einen vom Kalligraphie Kurs übrig.

Da kann ich pauschal nicht ja sagen. Die G-Pen Federn sind für meinen alten Federhalter den ich früher verwendet habe zu breit.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Hancock 11.06.2007 16:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Dann bestell ich lieber einen mit^^
Danke Ruloc!
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:   abgemeldet 11.06.2007 16:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Dann bestell ich lieber einen mit^^
> Danke Ruloc!

Gern. Ist zur Sicherheit auf jeden Fall besser als die Feder mit Tesafilm um den Stift zu wicken oder zwischen Daumen und Zeigefinger zu klemmen. ;)
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Ara 11.06.2007 21:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> > Dann bestell ich lieber einen mit^^
> > Danke Ruloc!
>
> Gern. Ist zur Sicherheit auf jeden Fall besser als die Feder mit Tesafilm um den Stift zu wicken oder zwischen Daumen und Zeigefinger zu klemmen. ;)
Besser als ich: Ich habe früher einen alten Lamy Füller benutzt den ich unter'm Bus gefunden habe ;D

btw Ruloc, danke für deine Anleitung zum Rastern : 3 Jetzt musst ich mich nur endlich mal ransetzen und das Bild rastern...auf jeden Fall widme ich es dir ;D
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:04
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Riesenproblem, die folgenden Gesichter sind total schief..... könnte mir da vielleicht jemand helfen, mit red lines oder so? Es sind jeweils die Augen, die mich stören, die sind so schief, aber irgendwie krieg ichs nicht hin.

Makoto
http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/art/makoto.jpg

Kyoichi
http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/art/kyo1.jpg

Sakurai und Hikaru
http://i74.photobucket.com/albums/i261/matheis/art/sakuraihikaru.jpg



Von:    Lictor 12.06.2007 20:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Muss mich mal kurz dazwischen drängeln *drängel*
Weiß einer von euch was man mit einem Zeichner-Abonnement macht? Ich hab nämlich vier Abonnements auf meine Fanarts bekommen und weiß nicht genau was das ist und wie ich das handhaben soll.
Hat jemand für mich einen guten Rat?
Mein Leben für den Schwarm!
Zuletzt geändert: 12.06.2007 20:54:02



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Muss mich mal kurz dazwischen drängeln *drängel*
> Weiß einer von euch was man mit einem Zeichner-Abonnement macht? Ich hab nämlich vier Abonnements auf meine Fanarts bekommen und weiß nicht genau was das ist und wie ich das handhaben soll.
> Hat jemand für mich einen guten Rat?

Derjenige, der dich abonniert, wird benachrichtigt, wenn du was Neues hochlädst.



Von:    Lictor 12.06.2007 21:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Aso!
Danke vielmals!
Kann man eigentlich auch nachsehen wer das abonniert hat? Also gibt es einen extra Knopf dafür, den ich momentan nicht finde.
Mein Leben für den Schwarm!



Von:    julianehahn 12.06.2007 21:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Taku Ich glaube ich habe das Problem nicht richtig verstanden aber vielleicht hilft dir das weiter: Wenn man alle Frames markiert (ersten Frame markieren, Shifttaste gedrückt halten, letzten Frame markieren - wie bei der Textformatierung) und ein Layer verschiebt, verschiebt es sich in allen Frames und liegt beim Abspielen immer auf genau der gleichen Position. Das geht auch mit mehreren Layern, die man mit der gleichen Methode wie bei den Frames gleichzeitig markieren kann.
D.h. du kannst wenn nötig alle Layer in allen Frames mit nur einem einzigen Zug verschieben - oder in deinem Fall vielleicht auch nur ein paar nachdem du in Bild 2 markiert und in Bild 1 gezogen hast.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 21:11:10



Von:    ct89 13.06.2007 08:30
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> @Taku Ich glaube ich habe das Problem nicht richtig verstanden aber vielleicht hilft dir das weiter: Wenn man alle Frames markiert (ersten Frame markieren, Shifttaste gedrückt halten, letzten Frame markieren - wie bei der Textformatierung) und ein Layer verschiebt, verschiebt es sich in allen Frames und liegt beim Abspielen immer auf genau der gleichen Position. Das geht auch mit mehreren Layern, die man mit der gleichen Methode wie bei den Frames gleichzeitig markieren kann.
> D.h. du kannst wenn nötig alle Layer in allen Frames mit nur einem einzigen Zug verschieben - oder in deinem Fall vielleicht auch nur ein paar nachdem du in Bild 2 markiert und in Bild 1 gezogen hast.

genau so etwas hab ich mir auch gedacht ^^ hab einen längeren Bericht darüber geschrieben, den sie aber wahrscheinlich noch nicht gelesen hat XD

-> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=74678&posting=111558

EIN 4 ever!



Von:   abgemeldet 13.06.2007 09:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Aso!
> Danke vielmals!
> Kann man eigentlich auch nachsehen wer das abonniert hat? Also gibt es einen extra Knopf dafür, den ich momentan nicht finde.

Nicht das ich wüsste. Einige machen sich die Mühe und schreiben Abonierte Zeichner in ihr Weblog oder Steckbrief.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Nomimo 13.06.2007 13:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Dobermann_Yamai
Also ich würde es höchstens so machen.
Vielleicht reduzierst du auch einfach mal die Wimpern, irgendwie verzerren diese nämlich das gesammte Auge ein wenig.
(Ich hoffe du kannst damit was anfangen...)



Von:   abgemeldet 13.06.2007 14:40
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> @Dobermann_Yamai
> Also ich würde es höchstens so machen.
> Vielleicht reduzierst du auch einfach mal die Wimpern, irgendwie verzerren diese nämlich das gesammte Auge ein wenig.
> (Ich hoffe du kannst damit was anfangen...)

Vielen Dank, werds mal so versuchen :)



Von:    kiwinyo 13.06.2007 16:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Naja ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne einen Gemeinschaftsaccount mit abgemeldet einrichten und wollte fragen wie das geht da ich ja nicht wegen Doppelanmeldung von Mexx geklöscht werden will ^^
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^.^
Oder mir sagen kann an wen ich mich zu wenden habe ^^

danke schonmal ^^
kiwinyo



Von:   abgemeldet 13.06.2007 17:03
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Naja ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne einen Gemeinschaftsaccount mit abgemeldet einrichten und wollte fragen wie das geht da ich ja nicht wegen Doppelanmeldung von Mexx geklöscht werden will ^^
> wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ^.^
> Oder mir sagen kann an wen ich mich zu wenden habe ^^

Da bist du hier in der Tat falschkiwinyo . Damit solltest du dich am Besten ans helpdesk wenden.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    kiwinyo 13.06.2007 17:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Oh ^^°
Sorry >.<
Ich hab auch gleich da gefragt ^^=
Danke fürs Bescheidgeben ^.^
*verbeug*

LG
Nyo_Neko
kiwinyo



Von:    Bigbang 13.06.2007 19:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich habe es aufgegeben. ^^



Von:    Tanja-chan 15.06.2007 13:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hey leute!
gitb es eine möglihkeit in photoshop einzelne elemente eines bildes auszuwählen und zu kopieren? so dass ich sie quasi wieder ins bild an anderer stelle einfügen kann?





Von:   abgemeldet 15.06.2007 13:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hey leute!
> gitb es eine möglihkeit in photoshop einzelne elemente eines bildes auszuwählen und zu kopieren? so dass ich sie quasi wieder ins bild an anderer stelle einfügen kann?

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, Angefangen beim Markieren, Copieren, Einfügen, per Lasso oder Maske bis zum Stempeltool.
Um was für Elemente handelt es sich denn? Kannst du dein Bild evtl. mal verlinken?
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Tanja-chan 15.06.2007 15:28
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ist im grunde ein foto.(fotoshoot für deutsch xD)
hab vor ein zwei gebüsche dadrauf eben so zu kopieren, um damit andere bereiche im bild abzudecken, damits nicht alzusehr nach dem parkplatz vor der schule aussieht



Von:   abgemeldet 15.06.2007 16:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> ist im grunde ein foto.(fotoshoot für deutsch xD)
> hab vor ein zwei gebüsche dadrauf eben so zu kopieren, um damit andere bereiche im bild abzudecken, damits nicht alzusehr nach dem parkplatz vor der schule aussieht

Also ich würde da mit dem Stempel arbeiten.
Eine neue Eben über dem Foto erstellen, damit man zur Not alles leicht rückgängig machen, oder evtl. verschieben kann.

Dann das Kopierstempel-tool(s)aus dem Werkzeugmenü auswählen. (Darauf achten das oben im Menü der Hacken aktiviert ist bei "Alle Ebenen einbeziehen".

Wenn du jetzt die Alt-Taste gedrückt hältst kannst du einen Bereich auswählen den du kopieren willst. Die Alt-Taste loslassen und an die Stelle malen wo der Busch hin soll.
Je nachem welchen Pinsel du benutzt musst du die Ränder nochmal korrigieren. Das kannst du entweder mit dem Radiergummi oder einer Maske machen, wobei ich letzteres bevorzugen würde.

Einfach ganz unten im Ebenenmenü auf "Maske erstellen" klicken und dann im Maskenfeld mit dem Pinsel die Bereiche Schwarz nachfahren die du ausblenden willst.

Das sollte eigentlich soweit funktionieren.
Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.



[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167



Zurück