Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167


Von:    Delsago 03.04.2007 17:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> ich hab auch ein paar Fragen x3
>
> 1. Gibt es irgendwo ein Tutorial für Gimp .__.? mit meinen Colos bin ich nochnicht zufrieden <_<
>
> 2. gibt es einen kostengünstigen Copic-Ersatz Ö_ö?
>
> 3. mit welchem Programm kann man eigentlich Flash-Videos (wie den ultimative naruto fan-flash) machen ö_Ö? bei google hab ich nichts gefunden ._.
>
> soo~ hoff mal, das die Fragen hier rein passen ^__^°
>
> Danke für Antworten ^^


Zu 2. Also ob die Neopiko's von Deleter wirklich preiswerter sind... wenn jemand mir die Frage beantworten kann, ob man sie mit Various Ink nachfüllen kann, dann ja. Wenn nein, musst du dir die Dinger ja immer nachkaufen, sobald sie alle sind. Da ist man auf Dauer mit Copic's preislich besser dran.
Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)



Von:    Engelszorn 03.04.2007 21:12
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Generell sind alle Stifte auf Alkoholbasis teurer als normale Stifte.

Es gibt noch Designmarker von Edding, Triamarker von Letraset, Touch Marker und sicherlich noch den einen oder anderen Exoten. Wenn mans mal ausprobieren möchte, sollte man wohl Copics nehmen. Sie sind mittlerweile einfach zu bekommen und die Qualität stimmt, auch wenn der Preis weh tut. Die übrigen Marker, z.B. die Touchmarker sind oft dunkler als angegeben oder aber eben nicht so einfach zu bekommen. Die Letraset Marker habe ich bis jetzt nur auf Cons gesehen.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D


[URL=http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=12309&seite=0#eintrag278064 Mein Comic - erste Infos
Zuletzt geändert: 03.04.2007 21:16:53



Von:   abgemeldet 03.04.2007 23:17
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Um mal bei Engelszorn anzuknüpfen:

Marker sind wirklich generell teuer.
Mein erstes Copicset hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, und das hatte mein Vater auf Ebay relativ günstig im Set von vielen Copics bekommen.

Eigentlich sollte man sich wirklich fragen, ob man wirklich mit Copics colorieren möchte.
Ich hab ein paar Versuche damit gestartet, und kam damit persönlich nicht so gut zurecht. Ich nehm die mitlerweile nur für Layouts und Entwürfe zu Hand bzw für ein paar Colorationen.
Es reichen am Anfang also ein paar Copics für Hauttöne und in den Hauptfarben, damit du erastmal austesten kannst, wie die Dinger sich machen, und ob du damit klar kommst.
http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:   abgemeldet 04.04.2007 13:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
danke für die Antworten und Tipps ^__^


Patrick: man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will!
Spongebob: Gut Patrick, dann versuch mal den Wackelpudding an die Wand zu nageln!




Von:   abgemeldet 05.04.2007 12:38
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
die copics kannst du bei architekturbedarf.de auch billiger bekommen, ist zwar nich so viel billiger, aber immerhin etwas



Von:    Kjesta 05.04.2007 12:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Noch ne Copicfrage ^^

Ich hab jetzt einen neuen Markerblock (Caracho oder so) und befasse mich mal wieder mit meinen Copics (die mich irgendwie hassen). Mir ist aufgefallen, dass es sehr schwer ist, ganz feine Linien damit zu machen oder wirklich sehr kleine Flächen damit genau auszumalen - Hilfe? Ich mein, ist es normal, dass das auch auf Markerpapier so etwas ausblutet? *noob desu*
~*Zuckersüße Grüße*~



Von:    Shaggai 05.04.2007 13:09
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Noch ne Copicfrage ^^
>
> Ich hab jetzt einen neuen Markerblock (Caracho oder so) und befasse mich mal wieder mit meinen Copics (die mich irgendwie hassen). Mir ist aufgefallen, dass es sehr schwer ist, ganz feine Linien damit zu machen oder wirklich sehr kleine Flächen damit genau auszumalen - Hilfe? Ich mein, ist es normal, dass das auch auf Markerpapier so etwas ausblutet? *noob desu*

Ist bei mir auch so, wobei das auf Markerpapier schon sehr wenig ist.
In diesem Tutorial wird ganz gut erklärt wie man damit umgehen kann:
http://www.deviantart.com/deviation/50460621
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 05.04.2007 14:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab jetzt einen neuen Markerblock (Caracho oder so)

Ist das Papier von denen dicker als das von Copic? *hoff*

Außerdem noch eine Frage:
Ich verwende für die Outlines eigentlich immer Feder und Tusche, leider ist die von Winsor & Newton (die gibts in so vielen schönen farben) nicht Copic tauglich und ich muss höllisch aufpassen damit es nicht verschmiert. Gibt es evtl. Tusche die Copic tauglich ist?
Die Copic Fineliner hab ich mal ausprobiert, aber das war wenn ich ehrlich bin nicht so mein Ding.



Von:    Kjesta 05.04.2007 14:51
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ist bei mir auch so, wobei das auf Markerpapier schon sehr wenig ist.
> In diesem Tutorial wird ganz gut erklärt wie man damit umgehen kann:
> http://www.deviantart.com/deviation/50460621

Das Tut kannte ich schon, aber danke trotzdem ^^ Naja, dann werd ich wohl lernen müssen, damit umzugehen *üb üb*
~*Zuckersüße Grüße*~



Von:    Kjesta 05.04.2007 14:58
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ist das Papier von denen dicker als das von Copic? *hoff*

ja, ist es! War freudig überrascht, als ich mal übers Papier gefühlt hab. Zwar nicht sehr viel, aber es ist bemerkbar. Liegt mit seinen 75g genau zwischen Copic- (70g) und normalem Druckerpapier (80g). Ich find's angenehmer als das Original.

> Außerdem noch eine Frage:
> Ich verwende für die Outlines eigentlich immer Feder und Tusche, leider ist die von Winsor & Newton (die gibts in so vielen schönen farben) nicht Copic tauglich und ich muss höllisch aufpassen damit es nicht verschmiert. Gibt es evtl. Tusche die Copic tauglich ist?

Die von Rohrer und Klingner ist spitze, hab mir ein 100ml-Glas letztens gekauft und bin begeistert. Da können auch meine heißgeliebten Pitt Artists Pens nicht mithalten, die werden nämlich etwas blass beim Radieren. Die Tusche von R&K trocknet flott, ist sehr sehr wasserfest und hält auch Copics problemlos stand.
Ansonsten gibt's ja noch spezielle Mangatuschen und so von Deleter, aber mit denen kenn ich mich nicht aus *shrug*

Oh, und da das hier ja auch ein Tipps-Thread ist: wenn ihr mit Tusche arbeitet, probiert's mal mit Pinsel statt Feder aus! Ich arbeite momentan nur noch mit einem 3/0-Pinsel, weil ich damit genauso kontrolliert zeichnen kann wie mit einer Feder, ich muss ihn nicht so oft wieder in die Tusche tauchen, Kurven und geschwungene Linien gehen auch viel besser und flüssiger. Nie wieder kratzige Federn XD
~*Zuckersüße Grüße*~
Zuletzt geändert: 05.04.2007 15:01:39



Von:   abgemeldet 05.04.2007 15:09
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Danke Kjesta! =)
Da werde ich gleich morgen mal auf die Suche gehen, hoffentlich gibts sowohl die Tusche, als auch dieses Marker Papier bei mir in der Nähe =D



Von:    Kjesta 05.04.2007 15:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Danke Kjesta! =)
> Da werde ich gleich morgen mal auf die Suche gehen, hoffentlich gibts sowohl die Tusche, als auch dieses Marker Papier bei mir in der Nähe =D

Wo wohnst denn du? Ich hab's in Düsseldorf bei der "Tube" (Großhandel bei der Kunstakademie) gekauft, die haben da einiges an Papier, das ich noch sonst nirgendwo gesehen hab - vielleicht ne Hausmarke? Steht jedenfalls "Malzeit" oben dran.

edit: grad nachgegooglet, also im Netz find ich nix dazu... *grübel*

edit edit XD: auf eBay hab ich nur was mit dem Logo drauf finden können, falls irgendwie hilft: Ominöse Flasche mit Logo oben rechts
~*Zuckersüße Grüße*~
Zuletzt geändert: 05.04.2007 15:17:48



Von:   abgemeldet 05.04.2007 15:19
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hi ^^!

Ich bin so unwissend ;_;!
Ich hab das programm Corel Painter Essentials 3! ich blick da aber gar net durch ;_;! Die gebrauchsanweisung kapier ich net ;_;!
Kann mir jemand in gaaaanz einfachen worten sagen wie ich die Outlines net übermale? une das ich nur einen bestimmten bereich nur coloriere ;_;?
Biiitteee <_<!



Von:   abgemeldet 05.04.2007 15:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Wo wohnst denn du? Ich hab's in Düsseldorf bei der "Tube" (Großhandel bei der Kunstakademie) gekauft

Ah, den Laden kenn ich ja sogar! =D
Super ^__^ Ich wohn nämlich gar nicht so weit weg von Düsseldorf und war auch schon öfter dort wegen der japanischen Buchhandlungen in der Immermannstraße. =)



Von:    Kjesta 05.04.2007 16:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Ah, den Laden kenn ich ja sogar! =D
> Super ^__^ Ich wohn nämlich gar nicht so weit weg von Düsseldorf und war auch schon öfter dort wegen der japanischen Buchhandlungen in der Immermannstraße. =)

Oh, prima! Der Laden ist in der Mühlengasse, falls hilft ;)
~*Zuckersüße Grüße*~



Von:    HazelEyedButterfly 05.04.2007 22:23
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]


Hallo Leute ^^
Ich bin ein ziemlicher Harry Potter und Naruto Fan!!
Ausserdem schreibe ich selber FF`s zu den beiden Themen.
Leider kann ich keine Fanarts zeichnen T.T
Deshalb suche ich jemanden mit dem ich vielleicht zusammen ein
DJ machen könnte zu einer meiner FF`s , es ist freiwillig
niemand ist dazu gezwungen ^^
Ich würde mich aber sehr freuen, das wäre wirklich toll!!
Vielleicht...wenn mir jemand auch FA`s von den Pairings macht,
nur bestimmte nicht alle!!
Also wenn ihr lust habt...dann meldet euch bei mir bitte T.T
*dackelblick aufsetz*
Wäre sowas von nett von euch!!



Von:    nurso 05.04.2007 22:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>
>
> Hallo Leute ^^
> Ich bin ein ziemlicher Harry Potter und Naruto Fan!!
> Ausserdem schreibe ich selber FF`s zu den beiden Themen.
> Leider kann ich keine Fanarts zeichnen T.T
> Deshalb suche ich jemanden mit dem ich vielleicht zusammen ein
> DJ machen könnte zu einer meiner FF`s , es ist freiwillig
> niemand ist dazu gezwungen ^^
> Ich würde mich aber sehr freuen, das wäre wirklich toll!!
> Vielleicht...wenn mir jemand auch FA`s von den Pairings macht,
> nur bestimmte nicht alle!!
> Also wenn ihr lust habt...dann meldet euch bei mir bitte T.T
> *dackelblick aufsetz*
> Wäre sowas von nett von euch!!

Schau doch mal hier rein: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=124242&tseite=0
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt."
(Woody Allen)
Zuletzt geändert: 05.04.2007 22:36:57



Von:    HazelEyedButterfly 06.04.2007 16:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Danke viel mals ^^



Von:   abgemeldet 06.04.2007 20:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Schönen Abend ^^

hm...ich hätte eine Frage zum Grafik-Tablet.
Da ich mir schon seit Urzeiten Open Canvas beschaffen habe, will ich auch mal irgendwann damit ein Bild kolorieren.
Das Problem ist: Mit Maus ist das ziemlich schwer, und bei meiner zitternden Hand auch noch ein großes Problem.
Also überleg ich mir ein Grafik-Tablet anzuschaffen.
Ich habe auch schon bei ebay geguckt.
Nur da sind Tablets mit verschiedenen Größen und auch Preisen, die von 35-100 Euro reichen.
Da ich mir solche Sachen aus eigener Tasche zahlen muss, hätte ich auch gerne etwas preiswertere Varianten.
Könnt ihr da weiterhelfen?

Schöne Ostertage =3
cherrÜ



Von:    Delsago 06.04.2007 22:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Schönen Abend ^^
>
> hm...ich hätte eine Frage zum Grafik-Tablet.
> Da ich mir schon seit Urzeiten Open Canvas beschaffen habe, will ich auch mal irgendwann damit ein Bild kolorieren.
> Das Problem ist: Mit Maus ist das ziemlich schwer, und bei meiner zitternden Hand auch noch ein großes Problem.
> Also überleg ich mir ein Grafik-Tablet anzuschaffen.
> Ich habe auch schon bei ebay geguckt.
> Nur da sind Tablets mit verschiedenen Größen und auch Preisen, die von 35-100 Euro reichen.
> Da ich mir solche Sachen aus eigener Tasche zahlen muss, hätte ich auch gerne etwas preiswertere Varianten.
> Könnt ihr da weiterhelfen?
>
> Schöne Ostertage =3


Hier
wurde schon was dazu geschrieben. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung *_~ .
Denke falsch, wenn du magst, aber denke um Gottes Willen für dich selber.(Doris Lessing)



Von:   Innocentia 07.04.2007 17:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage zum Adobe Photoshop 7.0:

Wie kann ich dort per Texteingabe Japanische Schriftzeichen einfügen?
Bei mir erscheint nur eine leere, weiße Fläche... dabei hab ich die japanischen Schriftzeichen bei mir installiert!

Würde mich um eine rasche Antwort sehr freuen ^^
Auch, wenn die ganze Welt gegen dich ist... steh auf und zeige, wer du bist. So gewinnt man den Respekt für sich...
シろ けツ - Shiro Kétsu

Zeichnet Innos Charaktere! >Klick mich!<
- Das Inno -



Von:   abgemeldet 07.04.2007 19:00
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Das liegt dann warscheinlich an der Schriftart, was anderes kann ich mir da nich vorstellen. Aber was für eine du dann da brauchst weiß ich leider nicht...



Von:   Innocentia 07.04.2007 19:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ah, ich hab es herausgefunden. Alle Japanischen Schriftzeichen sind mit den Schriftarten in PS sichtbar, die ein "MS" vorne stehen haben. Darauf muss man erstmal kommen ^^

Danke für die Antwort =)
Auch, wenn die ganze Welt gegen dich ist... steh auf und zeige, wer du bist. So gewinnt man den Respekt für sich...
シろ けツ - Shiro Kétsu

Zeichnet Innos Charaktere! >Klick mich!<
- Das Inno -



Von:   abgemeldet 09.04.2007 15:06
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
So ist jetzt zwar keine frage zum zeichnen, aber ich wollte wegen so ner kleinigkeit keinen extra threat aufmachen und ich denke, hier kann mir recht schnell geholfen werden.

Also mein problem ist:
Ich hatte früher FA's und dies wurde auch in meinem stecki angezeigt also ganz oben das Fanart/fav.
als ich meine ganzen FA's mal gelöscht habe, hab ich auch meine einstellungen so geändert, dass das nicht mehr angezeigt wird.

Jetz allerdings habe ich wieder neue FA's hochgeladen und möchte, dass mein neuerstes sowie diese "karteikarte" in meinem stecki angezeigt werden.
Ich bin bei den einstellungen auf angezeigte onlineclub statistiken gegangen und habe dort das häckchen bei fanwork-übersicht sowie neustes fanart entfernt!
Doch auch nach mehrmaligem herumprobieren, wurde es mir nicht angezeigt.
So nun, wie bekomme ich das endlich so hin, dass es funktioniert?
Bitte um hilfe, danke im vorraus ^^

(Übrigens ich habe bereits freigeschaltete/veröffentlichte fanarts sowie auch FA fav. also daran kanns net liegen...denk ich)

あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう



Von:   abgemeldet 09.04.2007 16:25
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hallööchen, hab da auch ne Frage zur PC Coloration.
Hoffe, die Frage is nicht allzu oft gestellt worden bzw. hoffe nicht, dass ich im falschen Thread gelandet bin?! >.<""
Also, ich hab seit neuestem einen neuen PC mit Windows Vista. Würde gerne mal mit PC Colo mein Glück versuchen, aber mir ist schon öfter zu Ohren gekommen, dass Vista nicht alle Programme schluckt.
Ich wollte also fragen, ob sich jemand auskennt und mir sagen kann, welche Grafik Tablette Modelle (auch ältere) und Grafikprogramme mit Vista kompatibel sind? Oder wisst ihr eine Seite wo ich mich drüber informieren kann?
Vielen Dank schonmal! ^^



Von:    Kornblume 09.04.2007 17:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Hast du auch eigestellt, dass die Onlineclub-Statistiken im Steckbrief angezeigt werden? (Einstellungs-Übersicht -> Freischalten/Wer darf was sehen?)
~~~
iTR up your life! XD
turtle green



Von:   abgemeldet 09.04.2007 18:34
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> @ abgemeldet:
> Hast du auch eigestellt, dass die Onlineclub-Statistiken im Steckbrief angezeigt werden? (Einstellungs-Übersicht -> Freischalten/Wer darf was sehen?)

ja hab ich auch! hab sogar mal extra alles anzeigen lassen aber es hilft nix...
es wird nur das neueste FA im stecki angezeigt, aber diese karteikarte mit fanart/fav eben nicht

danke für die antwort

あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう



Von:    Shaggai 09.04.2007 18:57
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> ja hab ich auch! hab sogar mal extra alles anzeigen lassen aber es hilft nix...
> es wird nur das neueste FA im stecki angezeigt, aber diese karteikarte mit fanart/fav eben nicht
>
> danke für die antwort

Hast du das heute umgestellt?
Mache Sachen stellen sich doch erst nachts um (oder ich bilde mir nur ein das mal gelesen zu haben...)
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    Engelszorn 09.04.2007 19:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Alle Wacom Modelle sind Vista-kompatibel. Man muss nur einen speziellen Treiber herunterladen.



Von:   abgemeldet 09.04.2007 21:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> > ja hab ich auch! hab sogar mal extra alles anzeigen lassen aber es hilft nix...
> > es wird nur das neueste FA im stecki angezeigt, aber diese karteikarte mit fanart/fav eben nicht
> >
> > danke für die antwort
>
> Hast du das heute umgestellt?
> Mache Sachen stellen sich doch erst nachts um (oder ich bilde mir nur ein das mal gelesen zu haben...)

ich versuchs schon seit ner woche immer wieder ^^'''

あまりに広い空間
24階 大きく羽を広げて
4.5 秒の自由を手に入れましょう


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167



Zurück