Zum Inhalt der Seite

Der Dämon eines Mannes

Schatten, die das Mondlicht bringt / Eigene Erzählung mit eigenen Charakteren vor dem Hintergrund des Rollenspiels Cyberpunk2.0.2.0.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2007
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
13797 Wörter, 10 Kapitel
In den Straßen von Night City gibt es viele Teufel. Zwischen Neonreklamen und Beschaffungskriminalität verliert man seine Seele schneller, als ein Uzi-Magazin verschossen ist. Aber was, wenn man seine Seele niemals freiwillig Yomi verschrieb? Trotzdem halb Mensch, halb Teufel ist? Gejagt von Schatten und doch darin zu Haus - und der Mond ist der einzige, der mit dir die verlorenen Seelen dieser Stadt beweint.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2005
U: 06.12.2007
Kommentare (39 )
13797 Wörter
Prolog Alltag Adult E: 19.04.2005
U: 20.04.2005
Kommentare (7)
3066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Enter The Game E: 30.05.2005
U: 02.11.2005
Kommentare (4)
1812 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Short Cut Thoughts E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
282 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Virtual Fighter - Ryu E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
1550 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 11001-DeadGirl Welcomes You E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
734 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Keep A Promise Tonight E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Business Dinner E: 30.05.2005
U: 07.03.2007
Kommentare (3)
2917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Police-Girl 2020 E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
621 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Running Out Of Time E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (6)
339 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Neon Dragon's Quest E: 06.12.2007
U: 06.12.2007
Kommentare (2)
1934 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    AkumaAkira - Der Rote Teufel

    Alter: 21
    Größe: 1,78 m
    Augenfarbe: Braun, bzw. Jadegrün mit Katzenpupille, die sich je nach Lichteinfall zusammenzieht. Auch die CyberOptics kann er farblich verändern.
    Haare: Schwarz mit blutroten Strähnen, bzw. blutrot oder gänzlich schwarz. Mit einem Gedanken kann Kira die Farbe des TechHairs zwischen diesen drei Varianten verändern. Die Haare sind kurz mit stufigem Pony.
    Rolle: Solo / Killer. Akuma ist ein Ronin in der Neonsteppe Night City 2020
    Song: Jonette Niapolitana - Suicide Note / Rammstein - Sonne

    Akira ist ein schüchterner und geheimnisvoller Killer. Er nahm das Schwert vor langer Zeit in die Hand, um seine Familie durchzubringen und ist ein Ronin in der NeoCyberwelt von Night City im Jahre 2020.
    Er hat einen klaren Kodex, den er sich selbst auferlegt hat und eine seltsame Art von klassischer Ehre. Auch wenn er alles, was er tut, vor sich selbst zu rechtfertigen versucht, weiß er nur zu gut, dass er einen Dämon in sich trägt, der sein menschliches Herz fest in seinen feurigen Klauen hält.
    Nachdem er vor einem Jahr nach Yomi gebracht wurde, und wieder auferstand, hat er sich sehr verändert. Er ist kein Mensch mehr, doch auch kein Dämon. Sein Körper ist nahezu unsterblich und er besitzt ungeheure Kräfte... Doch ist dies schwer für ein menschliches Herz zu ertragen.
    Es ist gar nicht so leicht, anständig zu bleiben, wenn man das Schwet in die Hand nimmt.
    Als Teufel muss man sich nicht schämen, wenn man Jungs mag...oder?
  • Der Geist eines Mädchens - Hel

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Augenfarbe: grün
    Haare: Hellbraun und lang
    Rolle: Netrunner - Konsolengirl / Soul-Backup AI

    Hel ist ein geheimnisvolles Mädchen, weniger, weil sie Wert darauf legte, sondern viel mehr, weil sie selbst nicht viel über sich weiß.
    Sie verlor ihren Körper bei dem Versuch, Akira aus den Klauen der skrupellosen Schänder Yomis zu befreien, indem sie seinen Verstand aus der Gehirnwaschmaschine des Megakonzerns Arasaka befreite. Ihr Gehirn und ihre Kortex wurden verbrannt von einem Soul-Eater-Programm, schwarzem Eis.
    Sie brachte ein Daten-Backup ihrer Persönlichkeit auf den Chip in seinem Kopf - eine AI-Version ihrer selbst, ein Stückchen ihrer Seele. Allerdings besitzt sie kaum 2% ihres ursprünglichen Erinnerungsvermögens und ist als halb künstliche Intelligenz etwas seltsam. Eigene Gefühle hat sie kaum, sondern spürt vielmehr, was Kira spürt und umsorgt ihn liebevoll. Er ist alles, was sie hat.
    Ein totes Mädchen, das an einen Dämon gebunden ist. Nur er kann sie sehen, es sei denn, sie projeziert ihr Icon im Netz. Er ist der einzige, der sich um sie sorgt. Wer weiß, ob es überhaupt möglich ist, einem Geist einen neuen Körper zu schenken?
  • Itto Ryu - Der Technomancer

    Alter: 17
    Größe: 1,67 m
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Jede Woche eine neue knallige Neonfarbe, kurz und wuschelig
    Rolle: Netrunner, ein Konsolencowboy, der sich direkt über das Rückenmark ins Net einklinkt, um seine menschliche Kreativität und Kortex mit Hochleistungsrechnern zu messen

    Itto Ryu ist ein Waisenjunge, der in der Kampfzone von Night City hinter einer schweren Sicherheitstür lebt. Er ist ein Netrunner, der im Virtual Space eine ernstzunehmende Bedrohung für jedes Security System ist, während der 17-jährige Halb-Japaner im echten Leben kaum fuß fassen kann.
    Er ist ein hübscher Junge mit stupsnase und exotischen Zügen, aber ernsten Augen, die immer unter tiefen Schatten liegen. Seine Welt ist das Netz und nicht die dreckige Reaöität des Molochs von Night City in dem er lebt. Sein einziger realer Kontakt ist Akira, der ihm vor einer Weile seinen ganz echten Hintern rettete, als er von ein paar Gläubigern auf der Straße überrascht wurde. Seitdem sind sie Freunde und Kira gibt dem Jungen ab und an Aufträge, von denen er sich finanzieren kann.
Kommentare zu dieser Fanfic (39)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-12-12T08:57:55+00:00 12.12.2007 09:57
Hey super, was so alles passiert, wenn man ne Woche lang nicht an den PC rankommt o_O

Tolles Kapitel, leichtgängig zu lesen, und die Beschreibung das NETs ist wirklich sehr gut gelungen.
Als alter Shadowrun-Fan, mag ich sowas ja seeeehr.
Finde auch nicht, dass es zu sehr von der Handlung ablenkt, im Gegenteil es zeigt einem nur eine weitere Facette Deiner Welt.

Ich finds sehr gut!
Von:  Alexej_Axis
2007-12-09T22:41:06+00:00 09.12.2007 23:41
hm... ich denke leider eher nicht. :) Ryu ist schon zu tief drin und Pink selber ist ja auch ein net-junkie. Im Grunde genommen habe ich mir für Ryu schon ein Schicksal ausgedacht - aber das verrate ich noch nicht. *gg* Bestimmt irgendwann komme ich auch mal dazu, das alles aufzuschreiben.
Ich freue mich jedenfalls, wenn es dir gefällt. Die Welt des NET ist total vollgestopft und daher war es für mich nicht einfach dieses Kapitel zu schreiben, weil ich die ganze Zeit gefürchtet habe, ich würde den Leser so überfordern, dass er die eigentliche Handlung nicht mehr wirklich mitbekommt.
Auch wollte ich den Unterschied zwischen dem NET und der realen Welt unbedingt deutlich herausstreichen.

Von: abgemeldet
2007-12-08T10:43:43+00:00 08.12.2007 11:43
hurray ^^ endlich ein neues kapitel ^______^


du hast diese sinnesüberflutung, die ryo durchlebt, irrsinnig gut beschrieben...
mit jedem satz bekommt man neue eindrücke...

hm... ich weiß nicht... vielleicht wird er irgendwann sein leben als netrunner aufgeben? durch dieses mädchen... pink?
oder eher nicht... nja..
ich will jetzt nicht zuviel hinein interpretieren ^^"
Von:  Oni-Vega
2006-10-13T22:58:12+00:00 14.10.2006 00:58
Wow! Ich hab zwar nur das erste Kapitel gelesen *schäm* aber ich muß sagen: SAUGEIL GESCHRIEBEN!!! Respekt! ^^ *knuddl*
Von: abgemeldet
2006-10-09T15:16:22+00:00 09.10.2006 17:16
höhö, mehr von ryu!!
Von: abgemeldet
2006-10-09T15:15:41+00:00 09.10.2006 17:15
ich denke mir auch hintergrundgeschichten für jeden einzelnen chara in meiner geschichte aus, aber einbauen tu ich da ganz selten was...
*lacht* Oh, das hab ich total übersehen das kira schwul ist... am anfang, da war doch was! T_T
ist mir erst eingefallen als du es erwähnt hast....
Von:  Alexej_Axis
2006-10-08T23:54:06+00:00 09.10.2006 01:54
*hehe* Ich mag Ryu auch. *grinst* UnD im nächsten Kapitel gibt's ganz viel Ryu. ^_^
Hab auch schon angefangen es zu schreiben, es heißt Electric Dragon. Zumindest ist das der Arbeitstitel, mal sehen ob ich den noch ändere.
Von:  Alexej_Axis
2006-10-08T23:52:27+00:00 09.10.2006 01:52
*grinst* Nun, Kira ist ein wenig neben der Spur wenn es um zwischenmenschliches geht. Er ist ein Straßenkind das ehemals aus guten, japanischem Hause stammte. Er musste den Selbstmord seiner Mutter mitansehen und ist dann mit seinen Geschwistern auf der Straße gelandet. Dort war Gewalt die Sprache, die er lernen musste und so ist er am Ende Solo geworden.
Sally ist ja Polizistin und Kira hat ihr mal ... nun die Haut gerettet. Als sie noch ein Frischling war, da war Kira auch noch jung. Sie ist auf der Straße von Gangern angegriffen worden, die sie überwältigten und vergewaltigen wollten, aber Kira hat die Typen überrascht und... nun erschossen.
Daher verbindet Sally und Kira eine innige Freundschaft... dennoch verstehen sie einander manchmal nicht gut. Als Kind einer Italienerin und eines irischen Streifenpolizisten und als 6. Kind im Haus hat Sally eine ganz andere Sicht der Welt, als Kira. Und sie ist mit Leib und Seele Polizistin, also müsste sie Kira eigenltich verhaften.
Aber das Gesetz in Night City ist eine dehnbare Sache... daher funkioniert es.
Da Kira kaum über sich redet, und Sally wenig Empathie besitzt ^^; dafür ein umso größeres Herz - versucht sie mit ihrer offenen und ehrlichen Art ihm zu sagen, dass sie sich Sorgen um ihn macht. Die meisten Solos cybern sich mit Implantaten illegalster weise auf und verlieren irgendwann den Verstand, weil sie dadurch 'besser' als andere Menschen werden. Das nennt sich Cyberpsychose.
Sie ist also nicht an ihm interessiert, weil sie in ihn verliebt ist, sondern fürchtet um sein Wohl und regt ihn an, doch mal 'was normales' zu machen. Was Sally einfach nicht kapiert ist ^^; dass Kira schwul ist. *grinst* Bedeutet, er mag sie zwar, aber er... findet eigentlich nichts erotisches an ihr. Daher kam er nicht auf die Idee ihr Komplimente zu machen. *hust*
Eine etwas komplizierte Situation... aber ich finde sie wirkt auch ohne dass ich soviel drum herum erzähle... aber alle meine Charas, egal wie kurz sie auftauchen haben eine Geschichte. ;)
Es sei denn es sind Bösewichte oder Extras... ^^; da denke ich mir nicht ganz soviel zu aus.
Von: abgemeldet
2006-10-07T15:17:59+00:00 07.10.2006 17:17
er bezieht ryu mit ein!!!
*juhu* ... ok, aussetzer...
finde ich aber cool, da bekomme ich mehr von ryu zu lesen *lacht*
hoffentlich hast du bald wieder zeit um weiterzuschreiben!
Von: abgemeldet
2006-10-07T15:16:04+00:00 07.10.2006 17:16
man merkt in diesem kapitel das du sally magst und sie kira mag... ^.^
sonst würde sie sich wohl kaum wünschen von ihm wie eine frau behandelt zu werden und von ihm komplimente zu bekommen....
Die Frage ist jetzt nur ob er sie auch so ... mag wie sie ihn... da bekommt man nicht viel einblick (in seine sicht) weil er ja über den auftrag nachdenkt.... aber ich denke das ist gewollt, oder? ;)