Der Dämon eines Mannes von Alexej_Axis (Schatten, die das Mondlicht bringt / Eigene Erzählung mit eigenen Charakteren vor dem Hintergrund des Rollenspiels Cyberpunk2.0.2.0.) ================================================================================ Kapitel 7: Police-Girl 2020 --------------------------- Als sie das Lokal verließen, dachte Kira schon darüber nach, wie er das Mädchen finden konnte. Sally grübelte über den Spruch in ihrem Glückskeks und hing in seinem Arm. "Na gut. In Ordnung. Du hast mich heute ausgeführt, wie ein Gentleman. Du hast bezahlt, warst zurückhaltend und freundlich, geleitest mich am Arm zum Wagen," sie drehte sich vor dem Parkhaus um und verschränkte die Arme, "aber du hast mir kein einziges Kompliment gemacht, diesen Abend. Versteh mich nicht falsch, ich bin froh mal als eine Frau behandelt zu werden, weißt du? Und nicht wie ein Cop. Die meisten Männer, die ich kenne, sind Cops. Und die behandeln mich eben wie einen von ihnen." Kira sah ihr in die Augen. "Du bist ein starkes Mädchen." Er lächelte. "Du beeindruckst mich. Ich wünschte ich wäre in der Lage, das richtige zu tun, jeden Tag, so wie du, aber das kann ich nicht, weil ich viel Schwächer bin als du. Es ist gut, dass es Menschen wie dich gibt. Deswegen," er fasste sie am Kinn und sein Lächeln war von einer Traurigkeit, die sie erschütterte, "habe ich die Welt noch nicht aufgegeben." "Das...," sie schluckte trocken. Sie war schlecht im Umgang mit Menschen und auf eine seltsame Art und Weise wusste sie, dass er gerade offener zu ihr gewesen war, als je zuvor. Sie bemerkte, dass sie ihn nicht kannte, und dass er ein gefährlicher Mann war, der wenig zu verlieren hatte. Trotzdem hatte er Gewissen. Sie strauchelte innerlich. Sie drückte die Fäuste im schmutzigen Regen zusammen, als sie versuchte eine Möglichkeit zu finden, die Situation zu entschärfen. Oder sich davonzustehlen, wie eine verängstigte Katze, die vor dem ehrlichen Lächelnt eines Tigers davonläuft. "Das ist nett von dir, Kira..." Ihr viel auf, dass sie keinen Nachnamen von ihm hatte, nicht einmal wusste, ob es sein echter Name war. "Aber das habe ich nicht gemeint!" Sie wandte sich zickig ab, um nicht mehr in seine braunen Augen sehen zu müssen. Seiner sanften Berührung zu entfliehen. "Ich meinte, im Büro kriege ich wenigstens gesagt, dass... dass ich nen geilen Arsch habe, okay?" Sie verschränkte die Arme und grinste dreckig. Toll gemacht, Salamander-Maria. Du bist eine traurige Vollidiotin, dachte sie. Er lehnte sich zurück und blinzelte. Dann lachte er leise und strahlte sie an. "An deinen sekundären Geschlechtsmerkmalen gibt es nichts auszusetzen. Glaub mir das, aber..." Er lachte wirklich erheitert. Sally stutzte und ballte die Fäuste. "Was gibt's da zu lachen?" "Nichts. Ich gebe keine Kommentare über deinen Hintern ab, weil ich nicht qualifiziert bin, aber... wenn du mich so fragst, dein Hintern ist sehr schön." Ihre Wut verflog, als sie ihn lachen sah, wie einen kleinen jungen, den stahlharten Killer in rot, der ihr ihre Würde gerettet hatte, als sie dieser Wichser damals auf der Straße vergewaltigen wollte... Sie wusste nicht, wie er es meinte, aber seine Freude über diese Kleinigkeit war wie ein Blatt im Wind. Sie wusste nicht, wie sie es geschafft hatte, ihn so ehrlich zum Lachen zu bringen, vielleicht mit ihrer Tollpatschigkeit, aber es brachte sie in Verlegenheit. Lächeln musste sie trotzdem. "Sicher, dass ich dich nicht zum Auto bringen soll?", fragte er plötzlich wieder beherrscht. "Kein Problem. Ich nehm die Bahn und ich bin ein großes Mädchen. Das ist nicht die Kampfzone." "Hm." Er nickte und ging zwei Schritte rückwärts. Dann hob er die Hand und deutete eine Verbeugung an, was sie nicht verstand, dann ging er davon. "Bis bald, Sally." Und er war wieder der Tiger, der durch die Straßen seines Reviers streifte. Sie erschauerte kurz vor seiner Eleganz und Unnahbarkeit, dann ging sie davon, zog die Jacke enger um sich im schmierigen Regen, der zu 80% aus Kondenswasser bestand. Der Atem der Stadt... bereit die Parasiten zu ersticken. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)