Zum Inhalt der Seite

Der Dämon eines Mannes

Schatten, die das Mondlicht bringt / Eigene Erzählung mit eigenen Charakteren vor dem Hintergrund des Rollenspiels Cyberpunk2.0.2.0.
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Police-Girl 2020

Als sie das Lokal verließen, dachte Kira schon darüber nach, wie er das Mädchen finden konnte. Sally grübelte über den Spruch in ihrem Glückskeks und hing in seinem Arm.

"Na gut. In Ordnung. Du hast mich heute ausgeführt, wie ein Gentleman. Du hast bezahlt, warst zurückhaltend und freundlich, geleitest mich am Arm zum Wagen," sie drehte sich vor dem Parkhaus um und verschränkte die Arme, "aber du hast mir kein einziges Kompliment gemacht, diesen Abend. Versteh mich nicht falsch, ich bin froh mal als eine Frau behandelt zu werden, weißt du? Und nicht wie ein Cop. Die meisten Männer, die ich kenne, sind Cops. Und die behandeln mich eben wie einen von ihnen."

Kira sah ihr in die Augen. "Du bist ein starkes Mädchen." Er lächelte. "Du beeindruckst mich. Ich wünschte ich wäre in der Lage, das richtige zu tun, jeden Tag, so wie du, aber das kann ich nicht, weil ich viel Schwächer bin als du. Es ist gut, dass es Menschen wie dich gibt. Deswegen," er fasste sie am Kinn und sein Lächeln war von einer Traurigkeit, die sie erschütterte, "habe ich die Welt noch nicht aufgegeben."

"Das...," sie schluckte trocken. Sie war schlecht im Umgang mit Menschen und auf eine seltsame Art und Weise wusste sie, dass er gerade offener zu ihr gewesen war, als je zuvor. Sie bemerkte, dass sie ihn nicht kannte, und dass er ein gefährlicher Mann war, der wenig zu verlieren hatte. Trotzdem hatte er Gewissen. Sie strauchelte innerlich. Sie drückte die Fäuste im schmutzigen Regen zusammen, als sie versuchte eine Möglichkeit zu finden, die Situation zu entschärfen. Oder sich davonzustehlen, wie eine verängstigte Katze, die vor dem ehrlichen Lächelnt eines Tigers davonläuft.

"Das ist nett von dir, Kira..." Ihr viel auf, dass sie keinen Nachnamen von ihm hatte, nicht einmal wusste, ob es sein echter Name war. "Aber das habe ich nicht gemeint!" Sie wandte sich zickig ab, um nicht mehr in seine braunen Augen sehen zu müssen. Seiner sanften Berührung zu entfliehen. "Ich meinte, im Büro kriege ich wenigstens gesagt, dass... dass ich nen geilen Arsch habe, okay?" Sie verschränkte die Arme und grinste dreckig. Toll gemacht, Salamander-Maria. Du bist eine traurige Vollidiotin, dachte sie.

Er lehnte sich zurück und blinzelte. Dann lachte er leise und strahlte sie an. "An deinen sekundären Geschlechtsmerkmalen gibt es nichts auszusetzen. Glaub mir das, aber..." Er lachte wirklich erheitert. Sally stutzte und ballte die Fäuste. "Was gibt's da zu lachen?"

"Nichts. Ich gebe keine Kommentare über deinen Hintern ab, weil ich nicht qualifiziert bin, aber... wenn du mich so fragst, dein Hintern ist sehr schön."

Ihre Wut verflog, als sie ihn lachen sah, wie einen kleinen jungen, den stahlharten Killer in rot, der ihr ihre Würde gerettet hatte, als sie dieser Wichser damals auf der Straße vergewaltigen wollte... Sie wusste nicht, wie er es meinte, aber seine Freude über diese Kleinigkeit war wie ein Blatt im Wind. Sie wusste nicht, wie sie es geschafft hatte, ihn so ehrlich zum Lachen zu bringen, vielleicht mit ihrer Tollpatschigkeit, aber es brachte sie in Verlegenheit. Lächeln musste sie trotzdem.

"Sicher, dass ich dich nicht zum Auto bringen soll?", fragte er plötzlich wieder beherrscht.

"Kein Problem. Ich nehm die Bahn und ich bin ein großes Mädchen. Das ist nicht die Kampfzone."

"Hm." Er nickte und ging zwei Schritte rückwärts. Dann hob er die Hand und deutete eine Verbeugung an, was sie nicht verstand, dann ging er davon. "Bis bald, Sally." Und er war wieder der Tiger, der durch die Straßen seines Reviers streifte. Sie erschauerte kurz vor seiner Eleganz und Unnahbarkeit, dann ging sie davon, zog die Jacke enger um sich im schmierigen Regen, der zu 80% aus Kondenswasser bestand. Der Atem der Stadt... bereit die Parasiten zu ersticken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-09T15:15:41+00:00 09.10.2006 17:15
ich denke mir auch hintergrundgeschichten für jeden einzelnen chara in meiner geschichte aus, aber einbauen tu ich da ganz selten was...
*lacht* Oh, das hab ich total übersehen das kira schwul ist... am anfang, da war doch was! T_T
ist mir erst eingefallen als du es erwähnt hast....
Von:  Alexej_Axis
2006-10-08T23:52:27+00:00 09.10.2006 01:52
*grinst* Nun, Kira ist ein wenig neben der Spur wenn es um zwischenmenschliches geht. Er ist ein Straßenkind das ehemals aus guten, japanischem Hause stammte. Er musste den Selbstmord seiner Mutter mitansehen und ist dann mit seinen Geschwistern auf der Straße gelandet. Dort war Gewalt die Sprache, die er lernen musste und so ist er am Ende Solo geworden.
Sally ist ja Polizistin und Kira hat ihr mal ... nun die Haut gerettet. Als sie noch ein Frischling war, da war Kira auch noch jung. Sie ist auf der Straße von Gangern angegriffen worden, die sie überwältigten und vergewaltigen wollten, aber Kira hat die Typen überrascht und... nun erschossen.
Daher verbindet Sally und Kira eine innige Freundschaft... dennoch verstehen sie einander manchmal nicht gut. Als Kind einer Italienerin und eines irischen Streifenpolizisten und als 6. Kind im Haus hat Sally eine ganz andere Sicht der Welt, als Kira. Und sie ist mit Leib und Seele Polizistin, also müsste sie Kira eigenltich verhaften.
Aber das Gesetz in Night City ist eine dehnbare Sache... daher funkioniert es.
Da Kira kaum über sich redet, und Sally wenig Empathie besitzt ^^; dafür ein umso größeres Herz - versucht sie mit ihrer offenen und ehrlichen Art ihm zu sagen, dass sie sich Sorgen um ihn macht. Die meisten Solos cybern sich mit Implantaten illegalster weise auf und verlieren irgendwann den Verstand, weil sie dadurch 'besser' als andere Menschen werden. Das nennt sich Cyberpsychose.
Sie ist also nicht an ihm interessiert, weil sie in ihn verliebt ist, sondern fürchtet um sein Wohl und regt ihn an, doch mal 'was normales' zu machen. Was Sally einfach nicht kapiert ist ^^; dass Kira schwul ist. *grinst* Bedeutet, er mag sie zwar, aber er... findet eigentlich nichts erotisches an ihr. Daher kam er nicht auf die Idee ihr Komplimente zu machen. *hust*
Eine etwas komplizierte Situation... aber ich finde sie wirkt auch ohne dass ich soviel drum herum erzähle... aber alle meine Charas, egal wie kurz sie auftauchen haben eine Geschichte. ;)
Es sei denn es sind Bösewichte oder Extras... ^^; da denke ich mir nicht ganz soviel zu aus.
Von: abgemeldet
2006-10-07T15:16:04+00:00 07.10.2006 17:16
man merkt in diesem kapitel das du sally magst und sie kira mag... ^.^
sonst würde sie sich wohl kaum wünschen von ihm wie eine frau behandelt zu werden und von ihm komplimente zu bekommen....
Die Frage ist jetzt nur ob er sie auch so ... mag wie sie ihn... da bekommt man nicht viel einblick (in seine sicht) weil er ja über den auftrag nachdenkt.... aber ich denke das ist gewollt, oder? ;)
Von: abgemeldet
2005-06-11T00:15:57+00:00 11.06.2005 02:15
Und Kira wird mysteriöser...

dieses Kapitel hat mir sehr gefallen!
Tja, merh gibts nicht zu asgen.. außer dass Kira anscheindend ein echter Kavalier sein kann! XD


Zurück