Zum Inhalt der Seite

Der Dämon eines Mannes

Schatten, die das Mondlicht bringt / Eigene Erzählung mit eigenen Charakteren vor dem Hintergrund des Rollenspiels Cyberpunk2.0.2.0.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.12.2007
nicht abgeschlossen (15%)
Deutsch
13797 Wörter, 10 Kapitel
In den Straßen von Night City gibt es viele Teufel. Zwischen Neonreklamen und Beschaffungskriminalität verliert man seine Seele schneller, als ein Uzi-Magazin verschossen ist. Aber was, wenn man seine Seele niemals freiwillig Yomi verschrieb? Trotzdem halb Mensch, halb Teufel ist? Gejagt von Schatten und doch darin zu Haus - und der Mond ist der einzige, der mit dir die verlorenen Seelen dieser Stadt beweint.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.04.2005
U: 06.12.2007
Kommentare (39 )
13797 Wörter
Prolog Alltag Adult E: 19.04.2005
U: 20.04.2005
Kommentare (7)
3066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Enter The Game E: 30.05.2005
U: 02.11.2005
Kommentare (4)
1812 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Short Cut Thoughts E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
282 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Virtual Fighter - Ryu E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
1550 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 11001-DeadGirl Welcomes You E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (4)
734 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Keep A Promise Tonight E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Business Dinner E: 30.05.2005
U: 07.03.2007
Kommentare (3)
2917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Police-Girl 2020 E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (3)
621 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Running Out Of Time E: 30.05.2005
U: 31.05.2005
Kommentare (6)
339 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Neon Dragon's Quest E: 06.12.2007
U: 06.12.2007
Kommentare (2)
1934 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    AkumaAkira - Der Rote Teufel

    Alter: 21
    Größe: 1,78 m
    Augenfarbe: Braun, bzw. Jadegrün mit Katzenpupille, die sich je nach Lichteinfall zusammenzieht. Auch die CyberOptics kann er farblich verändern.
    Haare: Schwarz mit blutroten Strähnen, bzw. blutrot oder gänzlich schwarz. Mit einem Gedanken kann Kira die Farbe des TechHairs zwischen diesen drei Varianten verändern. Die Haare sind kurz mit stufigem Pony.
    Rolle: Solo / Killer. Akuma ist ein Ronin in der Neonsteppe Night City 2020
    Song: Jonette Niapolitana - Suicide Note / Rammstein - Sonne

    Akira ist ein schüchterner und geheimnisvoller Killer. Er nahm das Schwert vor langer Zeit in die Hand, um seine Familie durchzubringen und ist ein Ronin in der NeoCyberwelt von Night City im Jahre 2020.
    Er hat einen klaren Kodex, den er sich selbst auferlegt hat und eine seltsame Art von klassischer Ehre. Auch wenn er alles, was er tut, vor sich selbst zu rechtfertigen versucht, weiß er nur zu gut, dass er einen Dämon in sich trägt, der sein menschliches Herz fest in seinen feurigen Klauen hält.
    Nachdem er vor einem Jahr nach Yomi gebracht wurde, und wieder auferstand, hat er sich sehr verändert. Er ist kein Mensch mehr, doch auch kein Dämon. Sein Körper ist nahezu unsterblich und er besitzt ungeheure Kräfte... Doch ist dies schwer für ein menschliches Herz zu ertragen.
    Es ist gar nicht so leicht, anständig zu bleiben, wenn man das Schwet in die Hand nimmt.
    Als Teufel muss man sich nicht schämen, wenn man Jungs mag...oder?
  • Der Geist eines Mädchens - Hel

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Augenfarbe: grün
    Haare: Hellbraun und lang
    Rolle: Netrunner - Konsolengirl / Soul-Backup AI

    Hel ist ein geheimnisvolles Mädchen, weniger, weil sie Wert darauf legte, sondern viel mehr, weil sie selbst nicht viel über sich weiß.
    Sie verlor ihren Körper bei dem Versuch, Akira aus den Klauen der skrupellosen Schänder Yomis zu befreien, indem sie seinen Verstand aus der Gehirnwaschmaschine des Megakonzerns Arasaka befreite. Ihr Gehirn und ihre Kortex wurden verbrannt von einem Soul-Eater-Programm, schwarzem Eis.
    Sie brachte ein Daten-Backup ihrer Persönlichkeit auf den Chip in seinem Kopf - eine AI-Version ihrer selbst, ein Stückchen ihrer Seele. Allerdings besitzt sie kaum 2% ihres ursprünglichen Erinnerungsvermögens und ist als halb künstliche Intelligenz etwas seltsam. Eigene Gefühle hat sie kaum, sondern spürt vielmehr, was Kira spürt und umsorgt ihn liebevoll. Er ist alles, was sie hat.
    Ein totes Mädchen, das an einen Dämon gebunden ist. Nur er kann sie sehen, es sei denn, sie projeziert ihr Icon im Netz. Er ist der einzige, der sich um sie sorgt. Wer weiß, ob es überhaupt möglich ist, einem Geist einen neuen Körper zu schenken?
  • Itto Ryu - Der Technomancer

    Alter: 17
    Größe: 1,67 m
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Jede Woche eine neue knallige Neonfarbe, kurz und wuschelig
    Rolle: Netrunner, ein Konsolencowboy, der sich direkt über das Rückenmark ins Net einklinkt, um seine menschliche Kreativität und Kortex mit Hochleistungsrechnern zu messen

    Itto Ryu ist ein Waisenjunge, der in der Kampfzone von Night City hinter einer schweren Sicherheitstür lebt. Er ist ein Netrunner, der im Virtual Space eine ernstzunehmende Bedrohung für jedes Security System ist, während der 17-jährige Halb-Japaner im echten Leben kaum fuß fassen kann.
    Er ist ein hübscher Junge mit stupsnase und exotischen Zügen, aber ernsten Augen, die immer unter tiefen Schatten liegen. Seine Welt ist das Netz und nicht die dreckige Reaöität des Molochs von Night City in dem er lebt. Sein einziger realer Kontakt ist Akira, der ihm vor einer Weile seinen ganz echten Hintern rettete, als er von ein paar Gläubigern auf der Straße überrascht wurde. Seitdem sind sie Freunde und Kira gibt dem Jungen ab und an Aufträge, von denen er sich finanzieren kann.
Kommentare zu dieser Fanfic (39)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alexej_Axis
2005-06-06T18:03:44+00:00 06.06.2005 20:03
Hel weiß, was mit ihr passiert ist, weil das noch eine sehr präsente Erinnerung ist. Die Idee mit dem toten Mädchen kam einem Freund von mir, der meinte, ich könne Kira nicht so "alleine" lassen. Wir haben gemeinsam an der Geschiochte rumgetüftelt und ich selber habe auch immer die Zwiebelschalen in der Tastatur, wenn ich etwas über Helli schreibe.
Die Katze hat kaum ein "Schicksal", das dich traurig machen muss. Sie war niemals echt, verstehst du? Ein CyberPet ist bei Cyberpunk ein elektronisches Haustier. So in etwa wie diese Saltoschlagenden und Ballspielenden Hunde aus Japan, nur dass in dieser düsteren Zukunftsversion die CyberPets nahezu realistisch wie ein echtes Tier funktionieren, nur ohne die unangenehme Seite - Füttern, Exkremente, Ausdünstungen, Krankheiten.
Manx hat es eigentlich ganz gut, weil Kira sie behandelt wie ein Wesen mit Seele und nicht wie ein spielzeug. Auch Stahl hat eine Seele...
Fraglich, ob die semiintelligente KI in Manx Schädel das zu schätzen weiß, aber da Kira so spirituell eingestellt ist, glaubt er daran, dass die Kleine aus mehr als nur Schaltkreisen besteht.
Von:  Alexej_Axis
2005-06-06T17:59:41+00:00 06.06.2005 19:59
In Night City ist es so, das jeder, der nicht vom technokratischen Regime mit Werbung gefügig gemacht und Propaganda vollgestopft wird, KEIN normales, oder legales Leben führt. Und das wiederum bedeutet, illegal zu sein, keine Rechte zu haben, keine Krankenversicherung, kein Rückhalt, Gewalt und harter Überlebenskampf.
Ryu ist ein tougher Junge und ja, das Leben als Netrunner IST gefährlich, Hel hat dabei ihren Kröper und ihre Erinnerung verloren, soetwas könnte Ryu auch blühen.
Kira ist sein einziger Freund außerhalb des Netztes, also auch der einzige lebendige, willkommene Besuch.
Von:  Alexej_Axis
2005-06-06T17:56:17+00:00 06.06.2005 19:56
Du siehst das falsch. Du bist die Einzige die hier etwas schreibt, also wirst du auch immer die erste sein, denke ich.
Von:  DarkChrysalis
2005-06-06T07:33:16+00:00 06.06.2005 09:33
Diesmal ein Kommentar für die Kapitel 5 - 8, weil es mir sonst zu umständlich gewesen wäre. ^^
Also ... die Handlung ist immer noch sehr unterhaltsam zu lesen und ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, Akira ist nur mit Personen umgeben denen ein schweres Schicksal zugeteilt worden ist. Macht das Akira nicht ein wenig depressiv, wenn nur mit solchen Leuten persönlich zu tun hat? *seufz* Die Story hat eine sehr traurige Seite, welche die ganze Zeit mitschwingt ... da lese ich lieber ein Gemetzel in ,Our Darness' ... obwohl die eigentlich genauso traurig wie spannend ist ...

Chrysalis
Von:  DarkChrysalis
2005-06-06T07:32:39+00:00 06.06.2005 09:32
Hmm Hel hat wirklich ein schweres Schicksal, aber das sie nur noch 1 % von ihren Erinnerungen hat ... das ist unglaublich fies von dir, dass du das so arrangiert hast. Weiß sie überhaupt selbst, was einst mit passiert war und wieso sie jetzt in dieser Form existiert?
Meiner Meinung nach ein traurig geschriebenes Kapitel, einmal die Vorstellung von Hel und das Schicksal der Katze ...

Chrysalis
Von:  DarkChrysalis
2005-06-06T07:32:13+00:00 06.06.2005 09:32
Tja, was würde Akira denn wohl seinen Doktor und Ryu machen? Ich denke wenn die beiden nicht wären, dann hätte der Teufel doch das ein oder andere Problem oder? Sieht er in den beiden richtige Freunde oder sind sie für ihn nur zwei lebende Werkzeuge?
Was ich ja traurig finde, ist das Schicksal von Ryu ... er schwebt bei seinen Aktion durchs Netz doch auch öfters mal in Gefahr oder? Und dann ist er auch noch ganz alleine ... ist Akira sein einziger lebender Besuch den er bekommt?

Chrysalis
Von:  DarkChrysalis
2005-06-06T07:31:46+00:00 06.06.2005 09:31
Wie heißt es so schön: In der Kürze liegt die Würze. ^^ Wenn es passend ist ... Und in diesem Fall war die Würze sehr interessant. Akira's Gedankengänge über sein Leben zu lesen ist wirklich sehr aufschlussreich für einige Dinge ...

Chrysalis
Von:  DarkChrysalis
2005-06-06T07:31:08+00:00 06.06.2005 09:31
Oh nein, der Arme, was hatte man ihm den nur angetan ... wegen den Viren. Und dann ist er auch noch für meine Verhältnisse zu selbstsicher, was das angeht ...
Hmhm, zum Schreibstil muss ich ja nichts mehr sagen (siehe Our Darkness ^^). Aber deine Ideen sind sehr lobenswert ... einmal die Sache mit den Viren und wie du den Handlungsbogen aufrecht hältst, so zum Beispiel eben die Entführung und damit ein neuer Auftrag für ihn ...
Was ich ja süß finde, ist wie der liebe Doktor über Akira denkt.

Chrysalis
Von:  DarkChrysalis
2005-05-11T12:50:18+00:00 11.05.2005 14:50
Doch ich habe deine Story gelesen ^^ und ... juhuu ich bin die Erste die hier etwas schreiben darf.
Hmm ... also wie soll ich es sagen? In erster Linie ist einfach nur traurig und zum zweiten teilweise irgendwie ... krank? Nicht negativ gemeint, aber es hat so einen Flair.
Diese düstere Stimmung, die sich die ganze Zeit hindurchzieht ist beeindruckend, denn ab und zu lief es mir schon kalt den Rücken hinunter.
Was das Schreiben an sich angeht ... da weißt du ja, wie ich denke. Willst du eine Note? Ich gebe dir einfach eine ... 15 Punkte. ^^
Nya denn ... ich habe alles gesagt, außer ... schreibe weiter, wenn du Zeit hast.

Chrysalis