Zum Inhalt der Seite

Tagebücher eines Shinobi

Eine neue Generation
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.07.2013
abgebrochen
Deutsch
14449 Wörter, 10 Kapitel
Thema: Naruto

Der vierte Ninjaweltkrieg ist vorbei, dennoch sind seine Nachwirkungen deutlich spürbar. Als Tenten in den Unruhen auf eine diplomatische Mission geschickt wird, verändert sich ihr Leben für immer...

Hallo, werter Leser.
Du hast dich soeben entschieden, deine Aufmerksamkeit einer etwas anderen Next Generation-Story zu widmen.
Wie diese Art von Geschichten es so an sich hat, wird in ihrem Verlaufe eine beinahe komplette, neue Generation geboren, die mit allen Problemen, die die Umstände ihrer Geburt so mit sich bringen, zu kämpfen hat.
In dieser Geschichte werden nicht Kinder eine Mangelware sein, sondern normale Beziehungen, wie man sie sich so vorstellt. Friede, Freude, Eierkuchen ist weit und breit nicht in Sicht.
Wenn du die Nerven dazu hast, mit altbekannten und neuen Charakteren mitzufiebern und auf ein Happy End zu hoffen, dann heisse ich dich herzlich als neuen Leser willkommen.




Die Geschichte setzt zwei Monate nach Ende des vierten Ninja-Weltkrieges ein. Kenntnisse über das Geschehen bis Kriegsanfang sind von Vorteil, allerdings sind alle wichtigen Ereignisse während des Krieges selbst niemals passiert. Im Grunde wird aber sowieso nicht allzu häufig in der Vergangenheit gewühlt.
Ausserdem wird sich diese Erzählung von da an komplett von der Storyline des Mangas abkoppeln und ihren eigenen Weg gehen.


Hinweis: Da ich in der Schweiz wohne, kenne und verwende ich 'ß' nicht.





Ich schaffe es nicht. Ich schaffe es schlichtweg nicht, diese Geschichte zu beenden, und das tut mir leid.
Vielleicht werde ich mich in ferner Zukunft mal an ein Remake machen, aber momentan... es geht einfach nicht.
Entschuldigt bitte vielmals.
abgemeldet


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.03.2012
U: 30.07.2013
Kommentare (17 )
14449 Wörter
Prolog Tagebücher eines Shinobi E: 02.03.2012
U: 02.03.2012
Kommentare (1)
207 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Von unruhigem Schlaf und diplomatischen Missionen E: 22.01.2013
U: 22.01.2013
Kommentare (1)
2991 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Von gescheiterten Verhandlungen und schwierigen Entscheidungen E: 24.01.2013
U: 24.01.2013
Kommentare (1)
1803 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 1.1.7 E: 25.01.2013
U: 25.01.2013
Kommentare (2)
379 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Von zukünftigen Eltern und eingefrorenen Beziehungen E: 24.02.2013
U: 24.02.2013
Kommentare (1)
1907 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Von gestohlenem Honigkuchen und unerwarteten Rauswürfen E: 24.02.2013
U: 24.02.2013
Kommentare (1)
1911 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Von Verrätern und Heimkehrern E: 23.06.2013
U: 23.06.2013
Kommentare (2)
1299 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Von neuen Feinden und alten Freunden E: 12.07.2013
U: 12.07.2013
Kommentare (2)
1558 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Von Ananasmännern und dummen Jungen E: 29.07.2013
U: 29.07.2013
Kommentare (1)
1274 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Von Shogi und Schwestern E: 30.07.2013
U: 30.07.2013
Kommentare (2)
1120 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Danke!


    Vielen Dank für 15 20 Favos!
    Ihr seid wirklich klasse!
    Favourisanten und Kommischreiber, euch liebe ich ganz besonders, aber ich möchte mich auch bei allen Schwarzlesern bedanken, einfach, weil ihr meiner FF Beachtung schenkt und sie lest. <3

    Das Bild ist von einer DeviantArt-Userin, die ihren Account leider gelöscht hat. Ob sie einen neuen hat, konnte ich leider nicht herausfinden.

  • Charakter
    ENS


    Wer eine ENS bei neuen Kapiteln will, muss mir einfach Bescheid sagen.



    YoungBlood

  • Charakter
    Tenten

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    1-2: 17
    3-??: 23

    Freundin - (noch) nicht Ehefrau - Nejis und umstrittenes Oberhaupt einer Familie mit Potenzial zu Grossem.
    Und wenn es nur grosses Chaos ist.


    Sie hat es nicht leicht.
    Aber das hat auch niemand behauptet.

  • Charakter
    Hyuuga Neji

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    1-2: 17
    3-??: 23

    Talentierter Abkömmling eines mächtigen Clans und unwissender Vater zweier Kinder. Möglicherweise steckt er bald bis zum Hals in fremden Problemen.

    Er muss die Suppe auslöffeln, die ihm von seinen beiden Familien eingebrockt wurde.
    Aber das ist nichts, was ein Hyuuga nicht schaffen würde.

  • Charakter
    Yorume

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    3-??: 5

    Hochintelligenter Sohn Neji und Tentens und Erbe einer Haarfarbe, die irgendwo auf Seiten seiner Mutter einmal aufgetaucht sein musste.
    Sein Charakter ist so vielschichtig, dass weder er noch ich ihn vollständig verstehen - was eine faule Ausrede ist.


    Er erhält vom Leben eine Strafe nach der anderen.
    Dabei ist er vielleicht der Einzige, der noch nichts angestellt hat.

  • Charakter
    Katsumi

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    3-??: 5

    Gewalttätige und freche Zwillingsschwester Yorumes und Erbin beinahe aller Gene ihres Vaters.
    Wenn sie kein Mädchen wäre, würde sie aussehen wie er.


    Sie bemerkt gar nicht, wie gefährlich sie für Konoha eigentlich ist.
    Aber Shikamaru-sensei wird's schon richten.

  • Charakter
    Sarutobi Haichi

    Alter in entsprechenden Kapiteln::
    3-??: 6

    Sohn Asuma und Kurenais und Shikamarus erster Schützling.
    Weshalb er mit Katsumi im Krieg liegt.


    Er glaubte, sein Leben ganz gut auf die Reihe zu bekommen.
    Bis Katsumi nach Konoha kam.

  • Charakter
    Hatake Kakashi

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    1-2: 30
    3-??: 36

    Potentieller Liebhaber Ankos und Autor der 'Tagebücher eines Shinobi'.
    Seine Tagebücher sind autobiographische Werke - und keineswegs diese Geschichte.


    Er ist nur schwer über den Tod seine Lieblingsautors hinweggekommen und behilft sich nun anders.
    Ob mit einer Affäre oder der Ausübung seines neuentdeckten Hobbys, ist reine Interpretationssache.

  • Charakter
    Uchiha Sasuke

    Alter in entsprechenden Kapiteln: 16
    1-2: 16
    3-??: 22

    Rachsüchtiger, letzter Uchiha und nicht anwesender Sadist.
    Dennoch hat er eine Schlüsselrolle zugeteilt bekommen.


    Er hat seine Rache lange und ausführlich geplant.
    Und sie wird Konoha von Innen zerfressen.

  • Charakter
    Temari

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    1-2: 19
    3-??: 25

    Selbstbewusste Schwester des Kazekagen und tempramentvolle Partnerin Shikamarus.
    In der Beziehung hat sie die Hosen an.


    Sie kümmert sich gut um ihre Tochter.
    Auch wenn diese nichts mit ihr gemein hat.

  • Charakter
    Nara Shikamaru

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    1-2: 16
    3-??: 22

    Unmotivierter Berater der Hokage und halbwegs freiwilliger Sensei Katsumis.
    Wenn es nicht so schädlich wäre, würde er wohl rauchen.


    Er hat eine anstrengende, wenn auch ungefährlich Zeit vor sich.
    Für seine Schützlinge dagegen herrschen kriegsgleiche Zustände.

  • Charakter
    Nara Misaki

    Alter in entsprechenden Kapiteln::
    3-??: 4 1/2

    Scheue und menschenliebe Tochter Shikamaru und Temaris.
    In Sache Intelligenz steht sie ihrem Vater in nichts nach.


    Sie und Yorume hängen zusammen wie die Kletten.
    Natürlich ist ihre Beziehung rein platonisch.

  • Charakter
    Rock Lee

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    1-2: 17
    3-??: 23

    Vielleicht einziger Fan der neugegründeten Familien und unbeschreiblicher Kinderliebhaber.
    Von Katsumi geliebt und Yorume gehasst ist er stets bereit, sich um die Zwillinge zu kümmern.


    Er weiss, dass alles gut ist.
    Jedenfalls ist es das, wenn man seinen Optimismus hat.

  • Charakter
    Nobu

    Alter in entsprechenden Kapiteln:
    2: 20
    3-??: 26

    Ein wenig ausgenutzter Gastgeber und heimlicher Liebender.
    Der Krieg hat ihn hart getroffen und auch sonst meint es das Schicksal nicht gut mit ihm.


    Er ist alleine - doch jemand, der alleine ist, ist nicht immer auch einsam.
    Er schon.

  • Charakter
    Kyogagakure


    Korrekt hiesse es 'Kyogangakure', was mir aber zu schwer auszusprechen war. Also hab ich das 'n' einfach weggestrichen.
    'Kyogan' bedeutet Felsspitze - demzufolge wird es auch 'Das Dorf, das versteckt hinter der Felsspitze liegt' genannt.


    Kyogagakure liegt im Feuerreich und hat einen Grossteil seiner Bevölkerung im vierten Ninjaweltkrieg verloren, obwohl sie ja eigentlich gar keines der offizielle Ninjadörfer wären. Weswegen sie Konoha nun grollen.
    Kyoga liegt an einem kleinen Seee, an dessen anderen Ufer sich eine Felsspitze - also eine sehr steile und schmalen Klippe, die den Abschluss einer Hügelkette bildet - findet.
    An schönen Tagen spiegelt sich diese Felsspitze im See. Genau das stellt auch das Symbol auf dem Stirnband dar.

  • Charakter
    Tentens Wohnung

Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YuiLuu
2013-10-21T05:03:20+00:00 21.10.2013 07:03
Jaja also shikamaru kann doch endlich zugegeben, er liebt Herausforderungen, vor allem wenn es ums andere Geschlecht geht :D
Echt süß geworden. -^.^-
Von:  TheDarkVampire
2013-07-31T00:12:09+00:00 31.07.2013 02:12
Oh ja
ein Faible für anstregende Frauen. Typisch Shikamaru XD

Yorume ist süß, finde ich *___*

Super Kapi :)
Antwort von: abgemeldet
02.08.2013 12:30
Danke :D
Von:  TheDarkVampire
2013-07-29T15:47:50+00:00 29.07.2013 17:47
Das ist ein geiles Kapitel :D

Appuru-jii-chan XD So nenne ich Shikamaru jetzt auch immer :D
Antwort von: abgemeldet
29.07.2013 17:48
Haha, danke. :D
Die Idee ist mir spontan gekommen. ^^
Von:  TheDarkVampire
2013-07-28T22:49:52+00:00 29.07.2013 00:49
Das Kapitel ist super :D

Mit Tenten ist eben nicht zu spaßen, wenn sie wütend ist XD

wie wird Neji wohl auf die Wahrheit reagieren?
Antwort von: abgemeldet
29.07.2013 10:45
Danke :D
Ja, ich schwebe zwar immer am OOC-Abgrund, aber naja. XD
Von:  fahnm
2013-07-13T23:19:47+00:00 14.07.2013 01:19
Hammer Kapi^^
Antwort von: abgemeldet
27.07.2013 15:14
Thanks :3
Von:  fighter_
2013-07-12T15:16:00+00:00 12.07.2013 17:16
Hallo :-)
Das ist glaub ich erst die zweite fanfic die ich hier auf Animexx lese und ich kann nur sagen: Wow! Mir gefällt dein Schreibstil einfach so gut und es ist mal was anderes als sonst was ich lese :33
Ich hoffe du schreibst schnell weiter und ich lass aujedenfall ein Favo da ^-^
Antwort von: abgemeldet
12.07.2013 23:02
Vielen Dank, ich fühle mich geehrt. c:
Die nächsten zwei Wochen bin ich nicht da, aber danach wird es weiter gehen, damit ich endlich fertig werde. ^^
Von:  TheDarkVampire
2013-06-26T11:29:59+00:00 26.06.2013 13:29
Du bist nicht schrecklich :)

Das Kapitel ist schön. Freue mich schon auf das nächste
Antwort von: abgemeldet
11.07.2013 15:57
Danke :D
Von:  fahnm
2013-06-23T20:16:40+00:00 23.06.2013 22:16
Spitzen Kapi^^
Antwort von: abgemeldet
11.07.2013 15:57
Thanks ^^
Von:  Arethelya
2013-06-15T17:03:12+00:00 15.06.2013 19:03
Ich habe die FF jetzt im Ganzen gelesen. Mir gefällt die Idee sehr gut und besonders die Einschübe von Kakashis Bücher, obwohl ich noch nicht ganz den Zusammenhang zwischen TenTens Leben und den Tagebüchern verstehe. wäre schade drum, wenn auch gar keiner bestünde.
Ich hoffe, es geht bald weiter. Ich bin nur allzu gespannt zu erfahren, wie Neji auf seine beiden Kinder reagiert :)
Von:  fahnm
2013-02-24T21:07:51+00:00 24.02.2013 22:07
Spitzen kapi^^

Antwort von: abgemeldet
26.02.2013 15:53
Danke :)