Tagebücher eines Shinobi von abgemeldet (Eine neue Generation) ================================================================================ Prolog: Tagebücher eines Shinobi -------------------------------- Blut. Metall. Schmerz. Tränen. Daraus wird Krieg gemacht. Die Kriegsherren werden auf Ruhm, Ehre und Tradition pochen, die jungen Soldaten von Übung und Talent sprechen, Geschichtslehrer von Macht, Armeen und mächtigen Herrschern. Jeder wird dir etwas anderes darüber erzählen, seine eigene Vorstellung einfliessen lassen. Doch diejenigen, die wirklich im Krieg waren, die es am eigenen Leib erfahren mussten, werden dir sagen, woraus Krieg wirklich gemacht wird. Aus dem Blut der Kämpfer, die ihr Leben für die absurdesten Dinge lassen. Aus dem Metall der Waffen, die den Boden übersähen und unzählige Menschen in den Tod reissen. Aus dem Schmerz, den jeder fühlt, der mit dem Krieg in Berührung kommt. Aus den Tränen, die Verwandte und Freunde genauso vergiessen wie die Soldaten selbst. Krieg hat nichts ehrenhaftes an sich. Jeder Krieger ist Täter und Opfer zugleich, Mörder und Ermordeter, Waffe und Ziel. Ein Krieger wird nie mehr derselbe sein, denn die Spuren des Krieges lassen sich nicht abwaschen. Wir sind Ninjas, Krieger. Wir gehen unseren Weg mit dem Tod, wachsen mit ihm auf, werden von ihm erzogen. Wir töten, bevor wir den unsichtbaren Gefährten an unserer Seite überhaupt wahrnehmen und sterben, bevor wir richtig zu leben begonnen haben. Ich, Kakashi Hatake, bin ein Ninja und beginne hiermit meine Nachkriegstagebücher. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)