Tagebücher eines Shinobi von abgemeldet (Eine neue Generation) ================================================================================ Kapitel 3: 1.1.7 ---------------- Wir schreiben ab heute das Jahr sieben der neuen Zeitrechnung. Es ist nach all den Jahren noch immer etwas seltsam, sich daran zu gewöhnen. Es soll als Zeichen stehen, dass wir unsere Streitigkeiten für immer beigelegt haben, aber die Nationen stehen natürlich dennoch in Konkurrenz. Um das Gegenteil zu beweisen, findet heute ein Treffen der Kage statt, in dem es nur darum geht, zu verkünden, wie toll so ein Friede doch sei. Absoluter Unsinn, wenn ihr mich fragt. Für mich hat dieser Tag mehr Bedeutung, da er für meine Schüler ein Wendepunkt darstellt. Von den dreien habe ich zweifellos schon geschrieben: Uzumaki Naruto, Uchiha Sasuke und Haruno Sakura. Naruto ist an jenem Tag über sich selbst hinausgewachsen, als er unseren Hauptfeind niederstreckte. Er selbst nannte sich Madara Uchiha, jedoch ist aus verlässlichen Quellen bekannt, dass dies nicht seine wahre Identität ist. Ich bedauere, dass sein Leichnam in der Explosion zerfetzt wurde und wir so nie erfahren werden, wer er wirklich war. Wie auch immer, mit diesem Sieg hat sich Naruto den Respekt aller Ninja der Shinobi-Allianz verdient, was sein lautes Wesen ein wenig gekühlt hat. Ich glaube jedoch, sein Traum, Hokage zu werden, hegt er noch immer. Dennoch freue ich mich, mit wie viel mehr Freundlichkeit ihm nun auch die letzten Skeptiker begegnen: Er ist zu einem wahren Held geworden. Für Sakura war dieser Tag genauso eine Bewährungsprobe, denn sie wurde wirklich gebraucht. Sie hat zahllose Leben gerettet und ich bin mir sicher, dass dies die Grundlage dazu wahr, dass Tsunade noch grösseres Vertrauen in sie zu setzten begann. Heute kann ich stolz berichten, dass sie es zur höchsten Ärztin des Konoha-Krankenhauses gebracht hat. Auch mein dritter Sprössling, Sasuke, hat es weit gebracht, allerdings nicht auf die Art, die ich mir gewünscht habe. Zweifellos ist er stark geworden, doch an jenem Tag vor sieben Jahren ist er zum letzten Mal gesehen worden. Seinen Tod schliesse ich aus, dazu ist er zu zäh und geschickt. Als er als Genin zu mir kam, war sein Ziel, seinen Bruder zu töten und den Uchiha-Clan wiederzubeleben. Ersteres hat er ja erreicht, ich hoffe der Wunsch nach dem Wiederaufbau seines Clans ist stärker als seine Rachegelüste. Vielleicht hat er ja seinen Frieden weit ab der fünf Ninjareiche gefunden. Ich hoffe darauf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)