Inhalt:
Rund um die Uhr sollen Light und L aneinandergekettet sein. Was passiert während der Zeit, in der Light nicht weiß, dass er selbst der Mörder Kira ist? Und wird sich etwas geändert haben, sobald sich die Überwachung umkehrt und er Kontrolle auf seinen Gegner ausübt?
Die Story umfasst die Zeit der Handschellen bis zum Showdown zwischen L und Light, also die Kapitel vom fünften bis zum siebten Band, welche damals in Deutschland noch nicht veröffentlicht waren, als ich zu schreiben anfing. Alle aus dem Original stammenden Szenen habe ich so frei wie möglich in den Kontext übertragen und ergänzt. Vornehmlich ist die Story in den Manga eingebettet, es tauchen allerdings auch Inhalte vom Anime, den Realfilmen und aus den Novellen auf.
Anmerkung:
Ein Mindestinteresse an ethischen und anderen Debatten sollte man vermutlich mitbringen, weil die Protagonisten in dieser Geschichte mitunter lange, vielleicht langweilige Gespräche führen. Zitate und Literaturverweise befinden sich im jeweiligen Kapitel, wobei ich nicht jede winzige Anspielung aufzählen werde.
Die Handlung besteht natürlich nicht nur daraus. Boys Love kommt in der Tat vor, allerdings bin ich sehr darum bemüht, die Figuren ihrem Charakter entsprechend realistisch darzustellen, daher wird jede Annäherung viel Zeit in Anspruch nehmen.
Falls manche Verhaltens- oder Denkweisen merkwürdig erscheinen, wird man teils daran feststellen, dass ich Wert auf die Darstellung der japanischen Gesellschaft lege, sowohl auf die Mentalität als auch in Bezug auf die Wahl der zahlreichen Süßigkeiten. Bei Unklarheiten stehe ich für Fragen gern zur Verfügung und bin genauso für Kritik offen und dankbar. Zudem freue ich mich über jeden Leser, ob er sich nun zu Wort meldet oder nicht.
Adultwarnung
Die Setzung von Kapiteln auf Adult war meinerseits nicht geplant und nicht erwartet. Das wurde von den Freischaltern so entschieden. Wer noch nicht volljährig ist, kann mich gern anschreiben, dann schicke ich demjenigen eine entsprechend jugendfrei gekürzte Version des Kapitels zu.
Disclaimer: Die Rechte an dem Manga "Death Note" liegen nicht bei mir, sondern bei Tsugumi Ohba und Takeshi Obata. Ich verdiene mit dieser Geschichte kein Geld.
Widmung
Von Tabula Rasa bis Grenzwall: FrauKrähe
Danke für deine unglaublichen Kommentare und die bereichernden Gespräche. Ich hoffe, du meldest dich irgendwann wieder bei mir.
Vom Trugbild und dem Geschmack von Zucker: GotoAyumu
Danke für die Inspiration und für alles, was mit dir manchmal so einfach ist.
[24/7] Zwischen den Zeilen
Erstellt: 09.03.2009
Letzte Änderung: 21.07.2018
Letzte Änderung: 21.07.2018
abgeschlossen
Deutsch
186940 Wörter, 63 Kapitel
186940 Wörter, 63 Kapitel
Fortsetzung: [24/7] Jenseits verkehrter Wahrheit
Thema: Death Note
Hauptcharaktere: Raito / Light Yagami, L / Ryuzaki
Pairings: Raito / Light Yagami x L / Ryuzaki
Kapitel | Datum | Andere Formate | Daten |
---|---|---|---|
~komplette Fanfic~ | V: 09.03.2009 U: 21.07.2018 |
Kommentare (139 ) 186940 Wörter |
|
Prolog Prolog | E: 18.05.2014 U: 18.05.2014 |
Kommentare (3) 1308 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 1 Tabula Rasa | E: 09.03.2009 U: 26.04.2017 |
Kommentare (10) 3157 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 2 Selbstjustiz | E: 09.03.2009 U: 26.04.2017 |
Kommentare (7) 2831 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 3 Ein neues Gefängnis | E: 09.03.2009 U: 26.04.2017 |
Kommentare (5) 2711 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 4 Zu viel gedacht | E: 10.03.2009 U: 26.04.2017 |
Kommentare (7) 2998 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 5 Verfehltes Ziel | E: 04.05.2009 U: 26.04.2017 |
Kommentare (6) 2771 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 6 Zwischen Menschen | E: 26.05.2009 U: 26.04.2017 |
Kommentare (6) 2757 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 7 Verwandt | E: 14.06.2009 U: 03.05.2017 |
Kommentare (5) 2834 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 8 Kaltes Wasser | E: 21.06.2009 U: 03.05.2017 |
Kommentare (5) 3120 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 9 Im Namen Gottes | E: 06.07.2009 U: 03.05.2017 |
Kommentare (5) 2710 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 10 Grenzwall | E: 29.07.2009 U: 11.05.2017 |
Kommentare (5) 3176 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 11 Doppeltes Spiel | E: 16.10.2009 U: 11.05.2017 |
Kommentare (2) 2885 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 12 Kontakt | E: 12.11.2009 U: 11.05.2017 |
Kommentare (3) 3069 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 13 Ohne Macht | E: 27.12.2009 U: 24.05.2017 |
Kommentare (4) 2871 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 14 Verantwortung | E: 31.03.2010 U: 24.05.2017 |
Kommentare (3) 2889 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 15 Homo Faber | E: 05.07.2010 U: 24.05.2017 |
Kommentare (3) 2882 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 16 Deus ex Machina | E: 26.08.2010 U: 24.05.2017 |
Kommentare (2) 3141 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 17 Achtung | E: 22.10.2010 U: 27.05.2017 |
Kommentare (2) 3052 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 18 Erbe und Beweis | E: 23.12.2010 U: 27.05.2017 |
Kommentare (5) 3618 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 19 Blind vor Sicht | E: 04.04.2011 U: 04.04.2011 |
Kommentare (2) 2739 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 20 Opfer | E: 20.07.2011 U: 18.01.2018 |
Kommentare (3) 3387 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 21 Einsatz | E: 27.09.2011 U: 19.01.2018 |
Kommentare (3) 2843 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 22 Selbst bewusst sein | E: 30.12.2011 U: 19.01.2018 |
Kommentare (4) 2886 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 23 Surrogat | E: 28.02.2012 U: 19.01.2018 |
Kommentare (1) 2897 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 24 Der kleine Tod | E: 06.05.2012 U: 19.01.2018 |
Kommentare (2) 2992 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 25 Persona | E: 21.06.2012 U: 19.01.2018 |
Kommentare (2) 2889 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 26 Überfluss | E: 22.07.2012 U: 06.02.2018 |
Kommentare (2) 2719 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 27 Kein Weg zurück | E: 04.08.2012 U: 06.02.2018 |
Kommentare (2) 2708 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 28 Induzierte Erinnerung | E: 12.09.2012 U: 06.02.2018 |
Kommentare (3) 2777 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 29 Halbes Ende | E: 01.11.2012 U: 10.02.2018 |
Kommentare (3) 3160 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 30 Fassade | E: 17.02.2013 U: 10.02.2018 |
Kommentare (1) 2975 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 31 Freiwilliger Zwang | E: 06.03.2013 U: 10.02.2018 |
Kommentare (2) 2644 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 32 Rücken zur Wand | E: 14.03.2013 U: 24.02.2018 |
Kommentare (2) 2831 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 33 Trugbild | E: 12.05.2013 U: 28.02.2018 |
Kommentare (1) 2724 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 34 Nachher wie vorher | E: 17.05.2013 U: 28.02.2018 |
Kommentare (2) 2805 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 35 Kontrolle | E: 24.05.2013 U: 28.02.2018 |
Kommentare (0) 2862 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 36 Mea Culpa | E: 28.05.2013 U: 01.03.2018 |
Kommentare (1) 2707 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 37 Der Geschmack von Zucker | E: 30.05.2013 U: 01.03.2018 |
Kommentare (1) 3300 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 38 Nostalgie und Widerwille | E: 05.06.2013 U: 04.03.2018 |
Kommentare (0) 3059 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 39 Recht durch Unrecht | E: 13.06.2013 U: 04.03.2018 |
Kommentare (0) 2740 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 40 Leviathan | E: 13.06.2013 U: 07.03.2018 |
Kommentare (0) 3070 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 41 Mit offenen Karten | E: 13.06.2013 U: 07.03.2018 |
Kommentare (1) 2821 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 42 Beherrschung Adult | E: 16.06.2013 U: 07.03.2018 |
Kommentare (3) 2934 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 43 Sein des Scheins | E: 24.06.2013 U: 14.04.2018 |
Kommentare (0) 2792 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 44 Dissoziation | E: 29.06.2013 U: 19.04.2018 |
Kommentare (1) 3477 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 45 Akzeptanz | E: 02.07.2013 U: 19.04.2018 |
Kommentare (0) 3374 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 46 An einem toten Punkt | E: 13.07.2013 U: 20.04.2018 |
Kommentare (0) 2983 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 47 Wahre Lügen | E: 21.07.2013 U: 20.04.2018 |
Kommentare (0) 2839 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 48 Alter Ego | E: 26.07.2013 U: 20.04.2018 |
Kommentare (0) 3749 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 49 Warten auf Godot | E: 05.08.2013 U: 27.04.2018 |
Kommentare (0) 2957 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 50 Sinn im Wahn | E: 09.08.2013 U: 27.04.2018 |
Kommentare (0) 3218 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 51 Verloren | E: 16.08.2013 U: 27.04.2018 |
Kommentare (0) 2773 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 52 Apotheose | E: 25.08.2013 U: 10.05.2018 |
Kommentare (3) 2716 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 53 Letzte Aufgabe | E: 30.08.2013 U: 11.05.2018 |
Kommentare (0) 2381 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 54 Salz und sein Preis | E: 04.09.2013 U: 21.06.2018 |
Kommentare (0) 3544 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 55 Mord eines Messias | E: 05.09.2013 U: 22.06.2018 |
Kommentare (1) 2719 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 56 Quo vadis? | E: 14.09.2013 U: 22.06.2018 |
Kommentare (0) 3240 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 57 Schlafes Bruder | E: 23.09.2013 U: 29.06.2018 |
Kommentare (0) 2728 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 58 Ad Rem | E: 26.09.2013 U: 29.06.2018 |
Kommentare (0) 4091 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 59 Unter der Zeit | E: 05.10.2013 U: 21.07.2018 |
Kommentare (0) 4641 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 60 Nichts | E: 22.10.2013 U: 21.07.2018 |
Kommentare (0) 3853 Wörter abgeschlossen |
|
Kapitel 61 Ein kalter Tag im November | E: 29.10.2013 U: 21.07.2018 |
Kommentare (0) 3526 Wörter abgeschlossen |
|
Epilog Epilog | E: 29.10.2013 U: 21.07.2018 |
Kommentare (5) 1090 Wörter abgeschlossen |
Mit offenen Karten
Von: halfJack Serie: Shōnen-Ai, Death Note Stil: Fineliner Tabula Rasa
Von: halfJack Serie: Death Note Stil: Bleistift
- Fanfic allgemein -
Prolog: Epilog: Kapitel 1: Tabula RasaKapitel 2: SelbstjustizKapitel 3: Ein neues GefängnisKapitel 4: Zu viel gedachtKapitel 5: Verfehltes ZielKapitel 6: Zwischen MenschenKapitel 7: VerwandtKapitel 8: Kaltes WasserKapitel 9: Im Namen GottesKapitel 10: GrenzwallKapitel 11: Doppeltes SpielKapitel 12: KontaktKapitel 13: Ohne MachtKapitel 14: VerantwortungKapitel 15: Homo FaberKapitel 16: Deus ex MachinaKapitel 17: AchtungKapitel 18: Erbe und BeweisKapitel 19: Blind vor SichtKapitel 20: OpferKapitel 21: EinsatzKapitel 22: Selbst bewusst seinKapitel 23: SurrogatKapitel 24: Der kleine TodKapitel 25: PersonaKapitel 26: ÜberflussKapitel 27: Kein Weg zurückKapitel 28: Induzierte ErinnerungKapitel 29: Halbes EndeKapitel 30: FassadeKapitel 31: Freiwilliger ZwangKapitel 32: Rücken zur WandKapitel 33: TrugbildKapitel 34: Nachher wie vorherKapitel 35: KontrolleKapitel 36: Mea CulpaKapitel 37: Der Geschmack von ZuckerKapitel 38: Nostalgie und WiderwilleKapitel 39: Recht durch UnrechtKapitel 40: LeviathanKapitel 41: Mit offenen KartenKapitel 42: BeherrschungKapitel 43: Sein des ScheinsKapitel 44: DissoziationKapitel 45: AkzeptanzKapitel 46: An einem toten PunktKapitel 47: Wahre LügenKapitel 48: Alter EgoKapitel 49: Warten auf GodotKapitel 50: Sinn im WahnKapitel 51: VerlorenKapitel 52: ApotheoseKapitel 53: Letzte AufgabeKapitel 54: Salz und sein PreisKapitel 55: Mord eines MessiasKapitel 56: Quo vadis?Kapitel 57: Schlafes BruderKapitel 58: Ad RemKapitel 59: Unter der ZeitKapitel 60: NichtsKapitel 61: Ein kalter Tag im November
Ich bin heute überaus faul was das Kommentieren angeht; dafür also schon einmal Sorry im Voraus (ursprünglich hatte ich vor zu jedem Kapitel etwas zu schreiben).
Ich finde bisher du hast die beiden wunderbar getroffen, und du führst mir unter anderem noch einmal vor Augen was ich vor Jahren beim ersten Lesen des Manga gefühlt habe - Traurigkeit, dass die beiden nicht unabhängig vom Death Note und allem das es ausgelöst hat aufeinander treffen konnten. Ich denke gerade wenn jemand so weit "über" anderen steht weil er zu intelligent, zu exzentrisch ist, ist solch ein Mensch auch einsam. Dass die beiden den jeweils anderen gefunden haben der ebenbürtig denken kann ist etwas Wundervolles, und das Wissen dass es letztendlich nur eine kurze Episode sein wird schmerzt.
Ansonsten wollte ich mich noch zu dieser Passage äußern:
"Noch dazu", fügte nun Light hinzu, "hat Kira all das nur durch Gewaltanwendung und die Verbreitung von Angst erreicht. Der Mensch ist dadurch nicht besser geworden, auch wenn sich unsere Gesetze genauso wenig ohne Sanktionen durchsetzen lassen."
Dieser Gedankengang setzt voraus dass 'der Mensch' an sich zu Verbesserung fähig ist; abseits von anerzogenen Moralvorstellungen und dem sozial erwünschten Verhalten das nur aus Angst vor den Folgen gezeigt wird sollte es eben nicht befolgt werden.
Geht man davon aus dass das nicht der Fall ist bleibt vorerst eigentlich nur die fehlende Legitimation (die ja ebenfalls angesprochen wird) als 'Gegenargument' gegen Kira. Wenn wir aber in der Geschichte zurückblicken wurden Gesetze und Verhaltensregeln meist von Einzelpersonen aufgestellt und erhielten ihre Legitimation erst im Nachhinein durch die Zustimmung der Bevölkerung (oder auch nicht, je nachdem). Zustimmung der Bevölkerung hat Kira aber, und nicht nur von Menschen die ihn in einem religiösen Kontext sehen. Regeln, Richtweisen ändern sich mit der Zeit wenn genug Leute dahinterstehen. Insofern kann man Kira eine gewisse Legitimation nicht absprechen, denke ich.
Ansonsten wollte ich mich noch bedanken dass du mir die Möglichkeit gibst gefühlt in der Zeit zurück zu reisen. Zu der Zeit als Death Note herauskam habe ich viel Zeit damit verbracht mit meiner besten Freundin DN bis ins Detail durchzudiskutieren, die Gedanken dahinter; verglichen mit jeglicher Literatur die wir in der Kursstufe gelesen haben, verglichen mit unseren eigenen Vorstellungen. Wir haben nie auch nur ein Wort davon zu Papier gebracht und leider habe ich viel vergessen, aber Light's und L's Gespräche erinnern mich sehr an die Gespräche die wir damals geführt haben. Vielen Dank dass du mich das noch einmal erleben lässt :)
Anstrengend finde ich das Lesen daher ganz und gar nicht, zumindest bisher noch nicht.
Ich finde bisher du hast die beiden wunderbar getroffen, und du führst mir unter anderem noch einmal vor Augen was ich vor Jahren beim ersten Lesen des Manga gefühlt habe - Traurigkeit, dass die beiden nicht unabhängig vom Death Note und allem das es ausgelöst hat aufeinander treffen konnten. Ich denke gerade wenn jemand so weit "über" anderen steht weil er zu intelligent, zu exzentrisch ist, ist solch ein Mensch auch einsam. Dass die beiden den jeweils anderen gefunden haben der ebenbürtig denken kann ist etwas Wundervolles, und das Wissen dass es letztendlich nur eine kurze Episode sein wird schmerzt.
Ansonsten wollte ich mich noch zu dieser Passage äußern:
"Noch dazu", fügte nun Light hinzu, "hat Kira all das nur durch Gewaltanwendung und die Verbreitung von Angst erreicht. Der Mensch ist dadurch nicht besser geworden, auch wenn sich unsere Gesetze genauso wenig ohne Sanktionen durchsetzen lassen."
Dieser Gedankengang setzt voraus dass 'der Mensch' an sich zu Verbesserung fähig ist; abseits von anerzogenen Moralvorstellungen und dem sozial erwünschten Verhalten das nur aus Angst vor den Folgen gezeigt wird sollte es eben nicht befolgt werden.
Geht man davon aus dass das nicht der Fall ist bleibt vorerst eigentlich nur die fehlende Legitimation (die ja ebenfalls angesprochen wird) als 'Gegenargument' gegen Kira. Wenn wir aber in der Geschichte zurückblicken wurden Gesetze und Verhaltensregeln meist von Einzelpersonen aufgestellt und erhielten ihre Legitimation erst im Nachhinein durch die Zustimmung der Bevölkerung (oder auch nicht, je nachdem). Zustimmung der Bevölkerung hat Kira aber, und nicht nur von Menschen die ihn in einem religiösen Kontext sehen. Regeln, Richtweisen ändern sich mit der Zeit wenn genug Leute dahinterstehen. Insofern kann man Kira eine gewisse Legitimation nicht absprechen, denke ich.
Ansonsten wollte ich mich noch bedanken dass du mir die Möglichkeit gibst gefühlt in der Zeit zurück zu reisen. Zu der Zeit als Death Note herauskam habe ich viel Zeit damit verbracht mit meiner besten Freundin DN bis ins Detail durchzudiskutieren, die Gedanken dahinter; verglichen mit jeglicher Literatur die wir in der Kursstufe gelesen haben, verglichen mit unseren eigenen Vorstellungen. Wir haben nie auch nur ein Wort davon zu Papier gebracht und leider habe ich viel vergessen, aber Light's und L's Gespräche erinnern mich sehr an die Gespräche die wir damals geführt haben. Vielen Dank dass du mich das noch einmal erleben lässt :)
Anstrengend finde ich das Lesen daher ganz und gar nicht, zumindest bisher noch nicht.
Kommentar zu: Kapitel 2: Selbstjustiz
Die Traurigkeit darüber, dass sich L und Light nicht unabhängig vom Death Note kennen lernen konnten, verspüre ich auch heute noch, obwohl es nun schon Jahre her ist, seit ich diese Serie zum ersten Mal las. Dieses Gefühl ist manchmal schwächer, manchmal stärker, aber immer irgendwie präsent. Ich bedauere, dass diese zwei Monate bis zum Auftauchen von Yotsuba im Original unter den Tisch gefallen sind. Natürlich kann man sich seine eigenen Gedanken machen, aber in bestimmten Situationen fehlte es dem Original an emotionaler Tiefe oder der Auseinandersetzung mit ethischen Aspekten. Das heißt, eigentlich fehlte es nicht, immerhin war Death Note in erster Linie darauf ausgelegt, zu unterhalten. Die moralischen Themen überließen die Autoren bewusst anderen Leuten, die sich unabhängig von der Serie mit dem Prinzip von Kira befassen wollten. Auch die wenig beleuchtete Beziehung zwischen L und Light lässt enorm viele Interpretationen zu, was wahrscheinlich gerade den Reiz von Death Note ausmacht. Es werden Lücken geboten, die keinen Bezug zur Handlung haben. Ich wollte diese Lücken zwar mit Inhalt, aber nicht zwangsläufig mit eindeutigen Antworten füllen, sondern stattdessen Fragen aufwerfen oder wenigstens aufgeworfene Fragen einfangen. Vieles in 24/7 ist bewusst offen und interpretierbar gestaltet. Zumindest bin ich der Meinung, dass man als Leser eine ganz andere Deutungsweise finden kann als die von mir erdachte. Und das ist auch gut so, weil ich keinen Anspruch auf Richtigkeit erheben kann und will. Einige Fragen können meines Erachtens gar nicht eindeutig beantwortet werden und hinterlassen Irritation und Unsicherheit. Gerade das gibt mir als Autor aber die Möglichkeit, durch solche Kommentare wie deine Einblick in andere Überlegungen zu erhalten. Umso mehr bin ich dankbar dafür, dass du deine Gedanken mit mir teilst.
Trotz der zu Beginn erwähnten Traurigkeit halte ich das Death Note nicht für einen Fluch, selbst in Bezug auf die Beziehung zwischen L und Light nicht. Vielleicht wären die beiden einander in einer alternativen Realität auf selber Augenhöhe später begegnet, aber ihre Beziehung wäre dennoch eine andere. Aller Wahrscheinlichkeit nach hätten sie sich nicht einmal persönlich gegenüber gestanden. Was dieses Aufeinandertreffen gerade so interessant und außergewöhnlich macht, ist ihr Konflikt und ihre gleichzeitige Ähnlichkeit. Kira hat L herausgefordert, beide haben einander in Aufruhr versetzt, was ohne ihre Feindschaft nicht in dieser Art möglich gewesen wäre. Die Ähnlichkeit ihres Denkens verbindet sie miteinander, aber ihre Konfrontation macht ihre Auseinandersetzungen, gerade wegen ihrer eigentlichen Verbindung, so vielschichtig und verzwickt. Denkt man darüber nach, dreht man sich sicherlich im Kreis und wünscht sich, es möge einfacher sein. Wäre es jedoch einfacher und gäbe es beispielsweise das Death Note nicht, dann würde nicht nur der Konflikt, sondern auch die Besonderheit ihrer Gegensätzlichkeit fehlen. Zumindest ist das die Erkenntnis, die ich für mich selbst mit der Zeit gewonnen habe. Eine Erkenntnis, die es nicht leichter macht, aber gewiss eine, die einem bewusst macht, wie viel Wert in manchen Konflikten stecken kann.
Dass Kira eine gewisse Legitimation besitzt, unter anderem durch die mehrheitliche Zustimmung des Volkes, dem schließe ich mich an. Ich tendiere ohnehin dazu, Position für Kira zu beziehen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, weil da noch einiges in 24/7 auftauchen wird, insbesondere nach der "Rückkehr" Kiras. Dann nämlich werden die vormals noch relativ harmlosen Denkweisen von Light erst richtig interessant.
Trotz der zu Beginn erwähnten Traurigkeit halte ich das Death Note nicht für einen Fluch, selbst in Bezug auf die Beziehung zwischen L und Light nicht. Vielleicht wären die beiden einander in einer alternativen Realität auf selber Augenhöhe später begegnet, aber ihre Beziehung wäre dennoch eine andere. Aller Wahrscheinlichkeit nach hätten sie sich nicht einmal persönlich gegenüber gestanden. Was dieses Aufeinandertreffen gerade so interessant und außergewöhnlich macht, ist ihr Konflikt und ihre gleichzeitige Ähnlichkeit. Kira hat L herausgefordert, beide haben einander in Aufruhr versetzt, was ohne ihre Feindschaft nicht in dieser Art möglich gewesen wäre. Die Ähnlichkeit ihres Denkens verbindet sie miteinander, aber ihre Konfrontation macht ihre Auseinandersetzungen, gerade wegen ihrer eigentlichen Verbindung, so vielschichtig und verzwickt. Denkt man darüber nach, dreht man sich sicherlich im Kreis und wünscht sich, es möge einfacher sein. Wäre es jedoch einfacher und gäbe es beispielsweise das Death Note nicht, dann würde nicht nur der Konflikt, sondern auch die Besonderheit ihrer Gegensätzlichkeit fehlen. Zumindest ist das die Erkenntnis, die ich für mich selbst mit der Zeit gewonnen habe. Eine Erkenntnis, die es nicht leichter macht, aber gewiss eine, die einem bewusst macht, wie viel Wert in manchen Konflikten stecken kann.
Dass Kira eine gewisse Legitimation besitzt, unter anderem durch die mehrheitliche Zustimmung des Volkes, dem schließe ich mich an. Ich tendiere ohnehin dazu, Position für Kira zu beziehen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, weil da noch einiges in 24/7 auftauchen wird, insbesondere nach der "Rückkehr" Kiras. Dann nämlich werden die vormals noch relativ harmlosen Denkweisen von Light erst richtig interessant.
Hey, (...es ist zu lange her, dass ich meinen Kommentar hinterlassen wollte und endlich ist es soweit.)
Ich bin ehrlich - diese Fanfic hat mir einige Nächte den Schlaf geraubt, weil es unglaublich viel Spaß gemacht hat sie zu lesen. Ich habe seit langem keine Story gelesen, die mich in diesem Ausmaß angeregt hat zum Nachdenken und "Mitdenken". :)
Danke dafür und für deine geplante Fortsetzung!
Ich denke, dass dieses Kommentar bei weitem nicht reicht, um meine Gedanken zu deiner Fanfic zu erläuern. Die Idee, deine Story ein weiteres Mal zu lesen, hat sich schon längst in meinem Kopf festgesetzt. Du kannst dich auf ein paar weitere Kommentare gefasst machen! ;)
Außerdem würde ich gerne dein Angebot, das Adultkapitel in zensierter Form zu erhalten, sehr gerne beanspruchen. Jung sein ist wunderbar, aber mich wurmt es doch sehr zu erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist. ;)
Innerhalb der ganzen Zeit, wo ich fleißig gelesen habe und auch in der Zeit danach, stellte sich mir eine Frage, die mir keine Ruhe lässt und wenn sie dir nicht zu persönlich ist, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mit wem von den beiden würdest du dich eher identifizieren können?
Liebste Grüße
Liz
Ich bin ehrlich - diese Fanfic hat mir einige Nächte den Schlaf geraubt, weil es unglaublich viel Spaß gemacht hat sie zu lesen. Ich habe seit langem keine Story gelesen, die mich in diesem Ausmaß angeregt hat zum Nachdenken und "Mitdenken". :)
Danke dafür und für deine geplante Fortsetzung!
Ich denke, dass dieses Kommentar bei weitem nicht reicht, um meine Gedanken zu deiner Fanfic zu erläuern. Die Idee, deine Story ein weiteres Mal zu lesen, hat sich schon längst in meinem Kopf festgesetzt. Du kannst dich auf ein paar weitere Kommentare gefasst machen! ;)
Außerdem würde ich gerne dein Angebot, das Adultkapitel in zensierter Form zu erhalten, sehr gerne beanspruchen. Jung sein ist wunderbar, aber mich wurmt es doch sehr zu erfahren, was zwischen den beiden vorgefallen ist. ;)
Innerhalb der ganzen Zeit, wo ich fleißig gelesen habe und auch in der Zeit danach, stellte sich mir eine Frage, die mir keine Ruhe lässt und wenn sie dir nicht zu persönlich ist, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Mit wem von den beiden würdest du dich eher identifizieren können?
Liebste Grüße
Liz
Kommentar zu: Epilog:
PS: Die überflüssige Liste war wunderbar - ich konnte mich mit einem Schmunzeln an die einzelnen Szenen zurückerinnern. :)
Vielen Dank für deinen Kommentar, vor allem, dass du dich entschlossen hast, noch einen zu hinterlassen, obwohl es laut deiner Aussage schon "lange her" ist. Selbstverständlich freue ich mich über jede einzelne Stellungnahme, aber ich freue mich auch schon, wenn sich jemand die Geschichte einfach nur durchgelesen, also sogar bis zum Finale durchgehalten hat. ^^
Mir hat es im wortwörtlichen Sinn auch manchmal den Schlaf geraubt, weil ich besonders gegen Ende, als ich endlich alles so schnell wie möglich miteinander verbinden und zu einem Abschluss bringen wollte, manchmal bis zum Morgen geschrieben habe. Das wird sich bei der Fortsetzung sicher wieder ändern, sodass man etwas länger auf die nächsten Kapitel warten muss. Normalerweise muss ich mir dafür ein wenig Zeit lassen.
Eine Liste mit den Süßigkeiten aufzustellen hat Spaß gemacht und mir gleichzeitig ermöglicht, zu kontrollieren, ob es keine Fehler in den Zeitangaben gab. Ich habe die Liste erst relativ spät erstellt. Zwar hatte ich vorher schon genaue Vorstellungen, wann ungefähr welche Situationen stattfindet - orientiert an "Death Note 13: How to read" waren die Daten hierzu teils festgelegt - aber explizite Tagesangaben hatte ich zu Beginn nicht im Kopf. Nur vielleicht in dem Kapitel, das mit dem Satz endet: "Es wurde Herbst." Keine Ahnung, welches das war, aber ich kann mich wenigstens an diesen Abschlusssatz erinnern. *lach* Jedenfalls war ich mir sicher, dass ebenjener Tag zum Jahreszeitenwechsel vom Sommer zum Herbst sein musste. Den Rest habe ich danach festgelegt, wie viele Tage zwischen den Ereignissen hätten vergangen sein müssen. Manchmal wurde zum Glück genau gesagt, dass ein Tag oder eine Woche verging. Auf die Idee kam ich übrigens, weil in "How to read" ebenfalls eine Liste zu finden ist, in der alles Essen von L aufgeführt wird, deshalb gibt es ab und zu Schnittpunkte zwischen beiden Listen, auch wenn ich mich nicht nur auf Ls Speisen beschränkte. Mir half diese Liste darüber hinaus als Timeline, obwohl natürlich nicht alle Tage aufgezählt werden, an denen etwas passiert, denn nicht an allen Tagen hat überhaupt jemand etwas gegessen oder getrunken, zumindest wurde es nicht erwähnt. Bei der Festlegung der Daten habe ich mich zudem an den Wochentagen des Jahres 2004 orientiert. Geht man nach dem Manga (der Anime wurde ein paar Jahre später anberaumt), dann stimmt es nämlich tatsächlich, dass L an einem Freitag stirbt.
Ich merke gerade, dass ich aus unerfindlichen Gründen ewig auf dein Postskriptum eingehe, anstatt auf deine Frage zu antworten...
Mit wem würde ich mich eher identifizieren? Das ist eine wirklich schwierige Frage, die ich gar nicht eindeutig beantworten kann. Vielleicht würde ich zu einem späteren Zeitpunkt völlig anders entscheiden. Ich bin der Meinung, dass man in jeder Figur, die man als Autor ein bisschen eingehender darstellt, immer ein Stück von sich selbst hinterlässt, aber auch etwas "Fremdes". Würde man versuchen, die eigene oder eine andere Person in ihrem ganzen Umfang festzuhalten, zum Beispiel in einer Biografie bzw. Autobiografie oder einem ständig geführten Tagebuch, würde man das meines Erachtens ebenso wenig schaffen. Fakt ist, dass ich mich in die Lage jeder Figur hineinzuversetzen versuche, um sie plausibel wirken zu lassen. Das gilt nicht nur für L und Light, sondern auch für Soichiro, Misa, Rem oder sogar Matsuda. Sie sollen sich für den Leser "echt" anfühlen, darum tun sie das für mich beim Schreiben ebenso. Damit meine ich, dass ich stets mit ihnen mitfühle und mich mit ihnen zu identifizieren versuche, selbst wenn sie mir charakterlich eher fremd sein sollten.
24/7 habe ich, glaube ich, am meisten aus der Sicht von Light geschrieben, darum liegt der Schluss nahe, dass ich mich wohl eher mit ihm identifiziere, wenn überhaupt. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. Ich finde beide nachvollziehbar und hätte in manchen Argumentationen, die ich mir für sie ausgedacht habe, beiden Recht gegeben, obwohl sie gegensätzlicher Meinung waren.
Eine bessere Antwort kann ich dir darauf leider nicht geben...
Mir hat es im wortwörtlichen Sinn auch manchmal den Schlaf geraubt, weil ich besonders gegen Ende, als ich endlich alles so schnell wie möglich miteinander verbinden und zu einem Abschluss bringen wollte, manchmal bis zum Morgen geschrieben habe. Das wird sich bei der Fortsetzung sicher wieder ändern, sodass man etwas länger auf die nächsten Kapitel warten muss. Normalerweise muss ich mir dafür ein wenig Zeit lassen.
Eine Liste mit den Süßigkeiten aufzustellen hat Spaß gemacht und mir gleichzeitig ermöglicht, zu kontrollieren, ob es keine Fehler in den Zeitangaben gab. Ich habe die Liste erst relativ spät erstellt. Zwar hatte ich vorher schon genaue Vorstellungen, wann ungefähr welche Situationen stattfindet - orientiert an "Death Note 13: How to read" waren die Daten hierzu teils festgelegt - aber explizite Tagesangaben hatte ich zu Beginn nicht im Kopf. Nur vielleicht in dem Kapitel, das mit dem Satz endet: "Es wurde Herbst." Keine Ahnung, welches das war, aber ich kann mich wenigstens an diesen Abschlusssatz erinnern. *lach* Jedenfalls war ich mir sicher, dass ebenjener Tag zum Jahreszeitenwechsel vom Sommer zum Herbst sein musste. Den Rest habe ich danach festgelegt, wie viele Tage zwischen den Ereignissen hätten vergangen sein müssen. Manchmal wurde zum Glück genau gesagt, dass ein Tag oder eine Woche verging. Auf die Idee kam ich übrigens, weil in "How to read" ebenfalls eine Liste zu finden ist, in der alles Essen von L aufgeführt wird, deshalb gibt es ab und zu Schnittpunkte zwischen beiden Listen, auch wenn ich mich nicht nur auf Ls Speisen beschränkte. Mir half diese Liste darüber hinaus als Timeline, obwohl natürlich nicht alle Tage aufgezählt werden, an denen etwas passiert, denn nicht an allen Tagen hat überhaupt jemand etwas gegessen oder getrunken, zumindest wurde es nicht erwähnt. Bei der Festlegung der Daten habe ich mich zudem an den Wochentagen des Jahres 2004 orientiert. Geht man nach dem Manga (der Anime wurde ein paar Jahre später anberaumt), dann stimmt es nämlich tatsächlich, dass L an einem Freitag stirbt.
Ich merke gerade, dass ich aus unerfindlichen Gründen ewig auf dein Postskriptum eingehe, anstatt auf deine Frage zu antworten...
Mit wem würde ich mich eher identifizieren? Das ist eine wirklich schwierige Frage, die ich gar nicht eindeutig beantworten kann. Vielleicht würde ich zu einem späteren Zeitpunkt völlig anders entscheiden. Ich bin der Meinung, dass man in jeder Figur, die man als Autor ein bisschen eingehender darstellt, immer ein Stück von sich selbst hinterlässt, aber auch etwas "Fremdes". Würde man versuchen, die eigene oder eine andere Person in ihrem ganzen Umfang festzuhalten, zum Beispiel in einer Biografie bzw. Autobiografie oder einem ständig geführten Tagebuch, würde man das meines Erachtens ebenso wenig schaffen. Fakt ist, dass ich mich in die Lage jeder Figur hineinzuversetzen versuche, um sie plausibel wirken zu lassen. Das gilt nicht nur für L und Light, sondern auch für Soichiro, Misa, Rem oder sogar Matsuda. Sie sollen sich für den Leser "echt" anfühlen, darum tun sie das für mich beim Schreiben ebenso. Damit meine ich, dass ich stets mit ihnen mitfühle und mich mit ihnen zu identifizieren versuche, selbst wenn sie mir charakterlich eher fremd sein sollten.
24/7 habe ich, glaube ich, am meisten aus der Sicht von Light geschrieben, darum liegt der Schluss nahe, dass ich mich wohl eher mit ihm identifiziere, wenn überhaupt. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. Ich finde beide nachvollziehbar und hätte in manchen Argumentationen, die ich mir für sie ausgedacht habe, beiden Recht gegeben, obwohl sie gegensätzlicher Meinung waren.
Eine bessere Antwort kann ich dir darauf leider nicht geben...
Hey :)
ich möchte dir gerne noch ein Kommi da lassen, auch wenn ich das meiste schon gesagt habe oder Gefahr laufe mich zu wiederholen.
Ich finde das 'vorläufige' Ende ist dir wirklich sehr gut gelungen und natürlich hast du dadurch auch viel Raum für Spekulationen über die Fortsetzung gegeben. Ich bin sehr gespannt,wie sich die Beziehung der beiden in der nächsten Geschichte weiter entwickeln wird!
Zu L's Überführung kann ich nur sagen: Absolut Genial! Man merkt, wie viel Gedanken du dir darüber gemacht hast und ich habe auch keinen Denkfehler in L's Ausführungen gefunden. Wüsste ich es nicht besser, würde ich dich glatt als L Nummer 2 bezeichnen. ;)
Lights Gedanken während dieser Überführung waren auch sehr interessant zu lesen. Ich finde, dass die beiden sich selbst treu geblieben sind und überhaupt nicht OOC wirken.
Ich hab mich während der Überführung die ganze Zeit gefragt, wie L das ganze jetzt wohl Enden lassen will und als er endlich die Bombe hat platzen lassen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. xD
Er hat endlich mal Klartext geredet und gesagt was er will! Er will Light mit Haut und Haar. ^^
Was mich besonders interessiert ist, abgesehen von der Beziehung der beiden, welche Fälle du dir einfallen lässt und wie ihre Zusammenarbeit aussehen wird. Du bist ja jetzt nicht mehr an den Anime oder Manga gebunden und kannst frei über die Story entscheiden.
Also ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
Wir sehen uns bei deiner Fortsetzung wieder! ;)
Lg Venu
ich möchte dir gerne noch ein Kommi da lassen, auch wenn ich das meiste schon gesagt habe oder Gefahr laufe mich zu wiederholen.
Ich finde das 'vorläufige' Ende ist dir wirklich sehr gut gelungen und natürlich hast du dadurch auch viel Raum für Spekulationen über die Fortsetzung gegeben. Ich bin sehr gespannt,wie sich die Beziehung der beiden in der nächsten Geschichte weiter entwickeln wird!
Zu L's Überführung kann ich nur sagen: Absolut Genial! Man merkt, wie viel Gedanken du dir darüber gemacht hast und ich habe auch keinen Denkfehler in L's Ausführungen gefunden. Wüsste ich es nicht besser, würde ich dich glatt als L Nummer 2 bezeichnen. ;)
Lights Gedanken während dieser Überführung waren auch sehr interessant zu lesen. Ich finde, dass die beiden sich selbst treu geblieben sind und überhaupt nicht OOC wirken.
Ich hab mich während der Überführung die ganze Zeit gefragt, wie L das ganze jetzt wohl Enden lassen will und als er endlich die Bombe hat platzen lassen, bin ich fast vom Stuhl gefallen. xD
Er hat endlich mal Klartext geredet und gesagt was er will! Er will Light mit Haut und Haar. ^^
Was mich besonders interessiert ist, abgesehen von der Beziehung der beiden, welche Fälle du dir einfallen lässt und wie ihre Zusammenarbeit aussehen wird. Du bist ja jetzt nicht mehr an den Anime oder Manga gebunden und kannst frei über die Story entscheiden.
Also ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
Wir sehen uns bei deiner Fortsetzung wieder! ;)
Lg Venu
Kommentar zu: Epilog:
Hallo! Habe deine FF gestern durch Zufall gefunden und bin sehr positiv überrascht. :)
Ich habe lange Zeit nur englische FFs über Light und L gelesen und war lange auf der Suche nach guten, realistischen Geschichten, die die Geschehnisse im Manga nicht ignorieren und die Entwicklung langsam und glaubwürdig voranschreiten lässt.
Deine FF verspricht schon mal, in diese Richtung zu gehen. Ich hoffe, dass das so bleibt. :) Ein bisschen hat es mich ja schon abgeschreckt, dass sie schon so viele Kapitel hat und ich die alle aufholen muss, aber auf der anderen Seite kann ich nur sagen: Respekt dafür, dass du schon vier Jahre am Ball bleibst! Ich kenne kaum eine FF, die so lange geht und nicht irgendwann abgebrochen wird, weil der Autor die Lust oder Zeit verliert.
Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Endlich mal klare Sätze ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler! :D
Ich finde die Themen, über die die beiden diskutieren, auch immer sehr interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es einen schon ermüden kann. Hoffentlich halte ich durch. ;)
Ich bin auch gespannt, wie du die beiden später "zusammenbringen" willst. Mir ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ihnen sehr wichtig und die Entwicklung von Gefühlen und Abhängigkeiten ist echt eine schwierige Kiste. Zumindest wenn es authentisch sein soll. Oh, und wie ich mich darauf freue, wenn Light wieder sein Gedächtnis zurückerlangt (gehe ich mal von aus)! Das sind immer die besten Wendungen. :)
Nun ja, was ich zusammenfassend sagen wollte, ist, dass deine Story sehr vielversprechend klingt und gerade die Tatsache, dass sie so viele Kapitel hat, darauf schließen lässt, dass die Charakterentwicklungen keine unlogischen schnellen Sprünge machen. In dem Sinne: Weiter so!
LG Lichtregen
Ich habe lange Zeit nur englische FFs über Light und L gelesen und war lange auf der Suche nach guten, realistischen Geschichten, die die Geschehnisse im Manga nicht ignorieren und die Entwicklung langsam und glaubwürdig voranschreiten lässt.
Deine FF verspricht schon mal, in diese Richtung zu gehen. Ich hoffe, dass das so bleibt. :) Ein bisschen hat es mich ja schon abgeschreckt, dass sie schon so viele Kapitel hat und ich die alle aufholen muss, aber auf der anderen Seite kann ich nur sagen: Respekt dafür, dass du schon vier Jahre am Ball bleibst! Ich kenne kaum eine FF, die so lange geht und nicht irgendwann abgebrochen wird, weil der Autor die Lust oder Zeit verliert.
Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut. Endlich mal klare Sätze ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler! :D
Ich finde die Themen, über die die beiden diskutieren, auch immer sehr interessant, auch wenn ich zugeben muss, dass es einen schon ermüden kann. Hoffentlich halte ich durch. ;)
Ich bin auch gespannt, wie du die beiden später "zusammenbringen" willst. Mir ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ihnen sehr wichtig und die Entwicklung von Gefühlen und Abhängigkeiten ist echt eine schwierige Kiste. Zumindest wenn es authentisch sein soll. Oh, und wie ich mich darauf freue, wenn Light wieder sein Gedächtnis zurückerlangt (gehe ich mal von aus)! Das sind immer die besten Wendungen. :)
Nun ja, was ich zusammenfassend sagen wollte, ist, dass deine Story sehr vielversprechend klingt und gerade die Tatsache, dass sie so viele Kapitel hat, darauf schließen lässt, dass die Charakterentwicklungen keine unlogischen schnellen Sprünge machen. In dem Sinne: Weiter so!
LG Lichtregen
Kommentar zu: Kapitel 2: Selbstjustiz
Woah, ich bin sprachlos... Jetzt ist es bald soweit... Ich erinnere mich gerade daran, wie lange ich bereits bei deiner Geschichte mitfiebere, immer darauf wartend, dass ein neues Kapitel kommt und wie ich mich immer gefreut habe, ein (oder gleich drei) neues Kapitel zu entdecken! Ich fühle mich gerade genauso wie L sich im vorigen Kapitel gefühlt hat... traurig, leer, irgendwie auch emotionslos (liegt aber eher an der späten Stunde und meiner Müdigkeit)...
L wird sterben und das kann keiner mehr aufhalten. Ich dachte nur für einen kurzen Moment, dass Light ihm freiwillig folgen würde. Jedoch würde das jeder Logik widersprechen. Light tut mir so Leid, auch wenn er sich selbst kaputt gemacht hat. Ich fand die Frage von L "Was bist du?" sehr treffend, denn menschlich ist Light schon lange nicht mehr. Eher wie ein besessener Dämon. Obwohl der letzte Funken Menschlichkeit doch noch durchkam, als er L in seinem Moment der Schwäche seine Liebe gestanden hat. Was mich einerseits gefreut hat, mich andererseits noch trauriger gestimmt hat als ich es sowieso schon war. Was bringt ein Liebesgeständnis an jemanden, dem man bereits das Grab geschaufelt hat und ihn jede Sekunde reinschubst...
Ich fiebere dem Ende entgegen, genauso sehr wie ich wünschte, es wäre noch nicht vorbei.
L wird sterben und das kann keiner mehr aufhalten. Ich dachte nur für einen kurzen Moment, dass Light ihm freiwillig folgen würde. Jedoch würde das jeder Logik widersprechen. Light tut mir so Leid, auch wenn er sich selbst kaputt gemacht hat. Ich fand die Frage von L "Was bist du?" sehr treffend, denn menschlich ist Light schon lange nicht mehr. Eher wie ein besessener Dämon. Obwohl der letzte Funken Menschlichkeit doch noch durchkam, als er L in seinem Moment der Schwäche seine Liebe gestanden hat. Was mich einerseits gefreut hat, mich andererseits noch trauriger gestimmt hat als ich es sowieso schon war. Was bringt ein Liebesgeständnis an jemanden, dem man bereits das Grab geschaufelt hat und ihn jede Sekunde reinschubst...
Ich fiebere dem Ende entgegen, genauso sehr wie ich wünschte, es wäre noch nicht vorbei.
Kommentar zu: Kapitel 55: Mord eines Messias
Oh man... Ich liebe deinen Schreibstil noch immer ;A;
I-wie... Was jetzt droht... Mein armes Fangirl-Herz *lach* Man fiebert richtig mit... Ich finde es toll, dass du dich so an die Fakten hältst und ach...trotzdem würde ich mir ein anderes Ende wünschen... *sfz* Da hofft man einmal, aber dann wird es wahrscheinlich trotzdem tragisch enden... Ein großes Lob... Ich bewundere dich wirklich :3 Du schaffst es Emotionen in mir hervorzurufen mit den Worten die hier stehen... Einfach toll :3
I-wie... Was jetzt droht... Mein armes Fangirl-Herz *lach* Man fiebert richtig mit... Ich finde es toll, dass du dich so an die Fakten hältst und ach...trotzdem würde ich mir ein anderes Ende wünschen... *sfz* Da hofft man einmal, aber dann wird es wahrscheinlich trotzdem tragisch enden... Ein großes Lob... Ich bewundere dich wirklich :3 Du schaffst es Emotionen in mir hervorzurufen mit den Worten die hier stehen... Einfach toll :3
Kommentar zu: Kapitel 52: Apotheose
Wow... Du kannst so gut schreiben... Besonders gut gefallen hat mir das Kapitel, als sich L vor Light versteckt hat und Light verrückt zu werden drohte, bzw. sich seine Verrücktheit aufgrund seiner Einsamkeit überhaupt erst zeigte... Ich habe während dieses Kapitels an meinem eigenen Verstand gezweifelt, alles bisherige in Zweifel gezogen und kurz geglaubt, L sei tatsächlich schon lange tot und Light (und der Leser
Kommentar zu: Kapitel 52: Apotheose
Ja, das passiert wenn man vom Handy aus einen Kommentar schreiben will *grins*
... (und der Leser) haben sich L und alles drum herum nur eingebildet... Einfach unglaublich, ich will mehr davon lesen! Ich fürchte jedoch, dass es nun bald zu einem Ende kommt, einerseits freue ich mich darüber, zu erfahren, wie es ausgeht, andererseits fühle ich mich am Ende einer Geschichte immer so leer, weil ich weiß, dass danach nichts mehr kommt... Mir ist nicht so recht bewusst, wie ich es finden soll, dass L wohl offenbar doch stirbt und es kein Happy End geben wird. Einerseits fände ich es passend, da du den Anime/Manga trotz allem treu bleibst. Andererseits bin ich eine hoffnungslose Romantikerin und hoffe dennoch darauf, dass sich die Geschichte noch drehen wird und doch irgendwie alles gut wird und die beiden zueinander finden, und das nicht nur für eine Nacht. Aber vermutlich willst du das jetzt noch gar nicht wissen, sondern erst, wenn es so weit ist... Trotzdem, ich habe mir gestern Abend beim Einschlafen bzw. kurz davor mal wieder 1.000 verschiedene Möglichkeiten überlegt, wie das ausgehen könnte >.<
Ich kenne zwar die meisten deiner Zitate, Anspielungen und Metaphern nicht, aber Der Herr der Fliegen kenne ich! Ich fand die Verbindung sehr gelungen und es hat wieder das Gefühl hochbeschworen, dass ich damals beim Anschauen des Filmes und Lesen des Buches hatte: Schockiertheit, Angst, Unverständnis, Hilflosigkeit. Vermutlich noch viel mehr, was ich nicht in Worte zu fassen vermag... Es passte so gut auf die Situation...
Eine Frage brennt mir immer mehr auf den Lippen: kannst du Japanisch? Warst du schonmal in Japan (ziemlich sicher 'ja', du kennst dich sehr gut aus) und wenn ja, wie oft und wie lange?
Liebe Grüße,
Deine treue Leserin
... (und der Leser) haben sich L und alles drum herum nur eingebildet... Einfach unglaublich, ich will mehr davon lesen! Ich fürchte jedoch, dass es nun bald zu einem Ende kommt, einerseits freue ich mich darüber, zu erfahren, wie es ausgeht, andererseits fühle ich mich am Ende einer Geschichte immer so leer, weil ich weiß, dass danach nichts mehr kommt... Mir ist nicht so recht bewusst, wie ich es finden soll, dass L wohl offenbar doch stirbt und es kein Happy End geben wird. Einerseits fände ich es passend, da du den Anime/Manga trotz allem treu bleibst. Andererseits bin ich eine hoffnungslose Romantikerin und hoffe dennoch darauf, dass sich die Geschichte noch drehen wird und doch irgendwie alles gut wird und die beiden zueinander finden, und das nicht nur für eine Nacht. Aber vermutlich willst du das jetzt noch gar nicht wissen, sondern erst, wenn es so weit ist... Trotzdem, ich habe mir gestern Abend beim Einschlafen bzw. kurz davor mal wieder 1.000 verschiedene Möglichkeiten überlegt, wie das ausgehen könnte >.<
Ich kenne zwar die meisten deiner Zitate, Anspielungen und Metaphern nicht, aber Der Herr der Fliegen kenne ich! Ich fand die Verbindung sehr gelungen und es hat wieder das Gefühl hochbeschworen, dass ich damals beim Anschauen des Filmes und Lesen des Buches hatte: Schockiertheit, Angst, Unverständnis, Hilflosigkeit. Vermutlich noch viel mehr, was ich nicht in Worte zu fassen vermag... Es passte so gut auf die Situation...
Eine Frage brennt mir immer mehr auf den Lippen: kannst du Japanisch? Warst du schonmal in Japan (ziemlich sicher 'ja', du kennst dich sehr gut aus) und wenn ja, wie oft und wie lange?
Liebe Grüße,
Deine treue Leserin
Von: lunaris-von-aquanta
2013-08-25T18:47:14+00:00
25.08.2013 20:47
Mal so ne Frage am Rande X_X Kennst du sämtliche Fremdwörter hier bzw deren Bedeutung oder wie machst du das, dass du die so benutzen kannst? X_X Bei den Dialogen zwischen Light und L komm ich nämlich nicht unbedingt mit....
Das ist voll der Wahnsinn was die alles bereden und vor allem welche Formulierungen die verwenden... o.o ich komm mir langsam wie Matsuda vor; steh nur daneben und hab keinen Schimmer von was die reden XD
Sind die Diaologe überhaupt wichtig für die Hauptstory (aka "muss ich jetzt alle Fremdwörter nachschlagen weils wichtig für die Handlung ist") oder macht es nichts wenn ich denen nicht folgen kann? X'''D
Hut ab im Übrigen du schaffst es konsequent mich zu fesseln *_*
chiriomiep
Das ist voll der Wahnsinn was die alles bereden und vor allem welche Formulierungen die verwenden... o.o ich komm mir langsam wie Matsuda vor; steh nur daneben und hab keinen Schimmer von was die reden XD
Sind die Diaologe überhaupt wichtig für die Hauptstory (aka "muss ich jetzt alle Fremdwörter nachschlagen weils wichtig für die Handlung ist") oder macht es nichts wenn ich denen nicht folgen kann? X'''D
Hut ab im Übrigen du schaffst es konsequent mich zu fesseln *_*
chiriomiep
Kommentar zu: Kapitel 44: Dissoziation
Wow da hat sich mal wieder richtig viel getan, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe >.<
Ich glaube, ich sollte mal wieder öfter hier rein schauen :3 Du legst ja den Turbo ein jetzt ^^
Da ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, was ich alles kommentieren soll... Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich diesmal einen nicht so aufschlussreichen Kommentar schreibe.
Dieses Kapitel war ja echt heiß, und obwohl nichts ausdrücklich beschrieben wurde, wurde es von den Freischaltern als adult eingestuft, oder war das so gewollt von dir?
Zum ersten Mal gesteht L auch ein, dass er so etwas wie Gefühle hat! Das hat mich total gefreut, als er mit der Sprache rausgerückt ist. Die Kapitel waren einfach nur toll und spannend! Ich verschlinge deine Geschichte förmlich, wenn ich mal merke, dass was Neues raus ist ^^
Und ja, ich sage es immer, wenn ich Rechtschreibfehler entdecke, außer es sind irgendwie 20 Fehler pro Seite, da sag ich dann einfach nur "du solltest mehr auf deine Rechtschreibung achten" - aber ich habe jetzt in den letzten Kapiteln keine Fehler gefunden :)
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte :)
Lg, Angel <3
Ich glaube, ich sollte mal wieder öfter hier rein schauen :3 Du legst ja den Turbo ein jetzt ^^
Da ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, was ich alles kommentieren soll... Ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich diesmal einen nicht so aufschlussreichen Kommentar schreibe.
Dieses Kapitel war ja echt heiß, und obwohl nichts ausdrücklich beschrieben wurde, wurde es von den Freischaltern als adult eingestuft, oder war das so gewollt von dir?
Zum ersten Mal gesteht L auch ein, dass er so etwas wie Gefühle hat! Das hat mich total gefreut, als er mit der Sprache rausgerückt ist. Die Kapitel waren einfach nur toll und spannend! Ich verschlinge deine Geschichte förmlich, wenn ich mal merke, dass was Neues raus ist ^^
Und ja, ich sage es immer, wenn ich Rechtschreibfehler entdecke, außer es sind irgendwie 20 Fehler pro Seite, da sag ich dann einfach nur "du solltest mehr auf deine Rechtschreibung achten" - aber ich habe jetzt in den letzten Kapiteln keine Fehler gefunden :)
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte :)
Lg, Angel <3
Kommentar zu: Kapitel 42: Beherrschung
puh.. da bin ich nur knapp einem Herzinfarkt entkommen! xD Dieses Kapitel war wahnsinnig intensiv irgendwie und zwischen durch ist mir aufgefallen, das ich echt die Luft angehalten hab. Wahrscheinlich sind tausende Gehirnzellen abgestorben, aufgrund des Luftmangels, aber es hat sich gelohnt! ;)
Das Kapitel hat mir wie immer sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf das nächste. :)
Lg Venu
Das Kapitel hat mir wie immer sehr gefallen und ich bin schon gespannt auf das nächste. :)
Lg Venu
Kommentar zu: Kapitel 42: Beherrschung