Zum Inhalt der Seite

Taejin als: Lightning Farron


Lightning Farron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Taejin
  • Top-3-Foto - von Taejin
  • Top-3-Foto - von Taejin
Fotograf: Kurasame
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
29.10.2014, 19:422014-10-29T19:42:09Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2014, 06:25

Zuletzt aktualisiert
01.11.2014, 22:152014-11-01T22:15:37Z

Cosplay No.
#13

Comfort:
★★★★✰

Zufriedenheit:
★★★★★

Cosplay:
geliehen von der lieben Schwester von Kurasame. Ein riesen großes DANKE an dich! <3<3<3<3

Getragen:
ANiMaCo 2014, Random Shooting mit Kurasame 2014

  • Top-3-Foto - von Taejin
  • Top-3-Foto - von Taejin
  • Top-3-Foto - von Taejin
Bild-Vorlage

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
29.10.2014, 19:422014-10-29T19:42:09Z Genauer

Freigeschaltet
03.11.2014, 06:25

Zuletzt aktualisiert
01.11.2014, 22:152014-11-01T22:15:37Z

Cosplay No.
#13

Comfort:
★★★★✰

Zufriedenheit:
★★★★★

Cosplay:
geliehen von der lieben Schwester von Kurasame. Ein riesen großes DANKE an dich! <3<3<3<3

Getragen:
ANiMaCo 2014, Random Shooting mit Kurasame 2014

,,It's not a question of can or can't. There are some things in life you just do."


Wie bin ich auf das Cosplay gekommen?

Es war schon immer ein Traum von mir irgendwann mal Lightning zu cosplayen. Ich finde sie einfach so unglaublich toll, zumal ich sowieso ein riesen Fan der XIII-Reihe bin. Lightning war für mich von Anfang an einfach super. Ihr Charakter, ihr Aussehen (ganz viel Liebe an ihre Haare *3*) und allgemein einfach sie. Da ich für die ANiMaCo 2014 sowieso noch ein Cosplay brauchte und mir die liebe Schwester von Kurasame ihr Cosplay anbot, kam es dazu, dass ich endlich Lightning cosplayen konnte! Es werden auch auf jeden Fall noch mehrere Lightning Cosplays folgen (welche, könnt ihr auf meinem Steckbrief unter "Cosplayplan" einsehen ^__^)

Anfertigung des Gunblades


Erstmal ein großes Danke an Kurasame und ihren lieben Papa für die tatkräftige Unterstützung! Ohne euch wäre ich niemals rechtzeitig fertig geworden. <3

1~ Zuerst habe ich die Vorzeichnung gemacht/bearbeitet und diese dann ausgeschnitten.

2~ Die Vorzeichnung habe ich dann 2x mit Hilfe der Schablone auf eine Platte Balsaholz (nur zu empfehlen!!) gezeichnet und diese (mit Hilfe vom lieben Papa von Kurasame UND Kurasame XD <3) ausgesägt, geschliffen und die beiden Ebenen aneinander gesteckt/geklebt (Holzleim).

3~ Um das ganze noch stabiler zu machen und den Waffenregeln der Con zu entsprechen, habe ich das gesamte Gunblade noch mit Pappmaché umhüllt und es gut trocknen lassen.

4~ Aus 3 weißen Moosgummiplatten habe ich die jeweiligen Ebenen und Muster ausgeschnitten und diese angemalt/angesprüht.

5~ Zu guter Letzt, habe ich das Gunblade nochmal zurecht geschliffen und dies dann mit Silber-Spray angesprüht. Nachdem alles trocken war, habe ich die Moosgummiebenen mit Alleskleber draufgeklebt. Die Feinheiten, sowie die Details habe ich mit Acrylfarbe und Edding drauf gezeichnet (ist leider alles nicht so gerade geworden, deswegen rate ich davon ab mit zittriger Hand zu zeichnen XD)


Bei dem Shooting, welches ich mit Kurasame gemacht habe, habe ich das Schwert ihrer Schwester ausgeliehen, da es einfach besser aussieht als meins und ich mir die Chance nicht entgehen lassen konnte. :D DANKE!!!! <3333

Das Cosplay zu tragen, war für mich wirklich mehr als Spaß. Ich konnte den Charakter verkörpern, den ich einfach total vereehre. <3 Die Con war auch einfach super und ich hatte viel viel Spaß! Und einfach: WOW. Ich hätte nicht gedacht, dass mein Cosplay so gut ankommt! Danke an alle für die viele Fotos und Komplimente! Das macht mich wirklich sehr glücklich! <3 ^3^


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Maru
    2014-11-07T16:40:53+00:00 07.11.2014 17:40
    Super-Suki ist super :D (ich mag ja solche Sprüche nicht, aber das Cos ist toll an dir. ^___^ das war auch das erste, was ich grad so dachte, daher... XD)

    Ich denke ich hab dir auf der Animaco schon oft gesagt, dass es dir toll steht, aber warum nicht noch einmal?
    Ich mag das Cos sehr an dir. Die Haarfarbe steht dir super und ich fand auch dein eigentliches Schwert nicht so schlecht. ;)
    Auch die Bilder sind sehr hübsch, auch wenn manche leider etwas (zu) dunkel sind. Sie sind doch immer recht stimmungsvoll.
    Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen, da ich Final Fantasy ja bekanntermaßen mit X zu den Akten gelegt habe und XIII nie mehr als eine Demo gespielt habe.
    Sobald ich die Zeit habe, mach ich dir auch unsere Bilder noch fertig, dann kannst du sie einreihen. :)

    Weiter so, Suki! <3
    Von:  Kurasame
    2014-11-01T21:11:04+00:00 01.11.2014 22:11
    so oft wurde ich noch nie erwähnt :') DU SIEHST SO TOLL AUS ♥
    Von:  Shaeiiki
    2014-11-01T21:06:27+00:00 01.11.2014 22:06
    VOOOLL GEIL MAN! steht dir richtig gut und hammer fotos!
    you sexy babeh! ♥ yaranaika? ( ͡º ͜ʖ ͡º)

    Zurück