Zum Inhalt der Seite

Taejin als: Prompto Argentum


Prompto Argentum
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Foto
Von: Capu (Fotograf), Capu
Bild-Vorlage

Charakter
Prompto Argentum aus Final Fantasy

Angelegt
03.05.2017, 09:252017-05-03T09:25:49Z Genauer

Freigeschaltet
13.11.2018, 18:56

Zuletzt aktualisiert
13.11.2018, 18:502018-11-13T18:50:32Z

Getragen:
DoKomi 2017 (Samstag), DoKomi 2018 (Samstag)

Comfort:
★★★★★

Zufriedenheit:
★★★★✰ (Minuspunkt wegen der Hose...die wird aber bald neu gemacht!)

  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
  • Top-3-Foto - von Capu
Bild-Vorlage

Charakter
Prompto Argentum aus Final Fantasy

Angelegt
03.05.2017, 09:252017-05-03T09:25:49Z Genauer

Freigeschaltet
13.11.2018, 18:56

Zuletzt aktualisiert
13.11.2018, 18:502018-11-13T18:50:32Z

Getragen:
DoKomi 2017 (Samstag), DoKomi 2018 (Samstag)

Comfort:
★★★★★

Zufriedenheit:
★★★★✰ (Minuspunkt wegen der Hose...die wird aber bald neu gemacht!)

❝ All in bullet time, baby!❞


Gesehen.
Verliebt.
Passiert.

Ich liebe diesen Typ SO SEHR.
Prompto ist einfach so relatable, ich kanns nicht in Worte fassen.
Ich fühle ihn in einigen Dingen einfach so hart, dass es manchmal schon gruselig ist.

Ich bin ja sowieso ein Sucker für blonde Typen…aber dazu dann noch Sommersprossen…..und so ein süßes Gesicht…..und dieser Charakter…..AAAAAAAAA!!!! Du machst mich fertig, Junge!!!!

Ich kam eigentlich darauf ihn cosplayen zu wollen, dass ich ein Gameplay von FFXV geschaut hatte. Schon da mochte ich ihn am meisten und wollte das Spiel dann auch noch selber spielen. (Sidenote: Wegen FFXV (und Overwatch haha) habe ich mir eine PS4 gekauft….ich bereue nichts) Nun ja und als ich es dann selber gespielt habe, hab ich mich einfach derbe in Prompto verliebt. Wie oben schon erwähnt liebe ich seinen Charakter. Ich kann mich teilweise in ihm wiedererkennen und deswegen verbinde ich ziemlich viel mit ihm?? schreit

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich groß sagen soll. Ich könnte den ganzen Tag darüber erzählen wie geil ich FFXV finde, wie toll die Charaktere sind, wie toll Prompto ist und wie sehr ich es liebe ihn zu cosplayen. Aber das wäre langweilig, deswegen habe ich diese Beschreibung jetzt mal kurz gefasst. XD

Was ich noch sagen muss ist, dass ich ziemlich überrascht bin. Prompto ist das erste Cosplay von mir, was sehr gut angekommen ist und worauf ich am meisten Komplimente bekomme. ;//A//; Das macht mich super happy, zumal es auch mein liebstes Cosplay von mir selber ist. Ich fühl mich einfach sehr wohl darin!! Also von meiner Seite aus ein fettes DANKE dafür! Ihr lasst mich alle blushen!!!!!

ANFERTIGUNG
Die Anfertigung war teilweise ziemlich nervenaufreibend….
Die Weste habe ich gekauft und enger genäht. Darauf habe ich dann die Patches(*) (teils selbstgemacht, teils gekauft) gebügelt/geklebt und die Stecknieten befestigt, die ich teils silber gelassen und teils gold angemalt habe. Den Musterstoff habe ich angenäht und mit Hilfe von brauner Tusche ein wenig „dreckig“ gemacht. Außerdem habe ich den Stoff noch ein bisschen gebrannt, damit es franst und allgemein einen guten „used“-Look bekommt.

(*)Die Patches habe ich aus Kunstleder gemacht und mit Edding/Acrylfarbe bemalt.

Die Hose habe ich mit brauner Stoffmalfarbe „gefärbt“ und mit schwarzer Farbe den Leoprint aufgemalt, die Patches aufgebügelt/geklebt und die Nieten sowie die Schlüsselkette daran befestigt.

Die Stiefel habe ich gekauft. Ich habe nur das Kunstleder daran befestigt, die Schnallen angemalt und die weißen Umschläge genäht, die ich drüberziehen kann.

Oberteil, Handschuhe, Armbänder und Bandana sind gekauft.

Die Waffe ist gekauft. Ich wollte die eigentlich noch ein bisschen „modifizieren“, damit sie dem Original entspricht aber ich hatte keine Zeit mehr (und ehrlich gesagt auch nicht wirklich viel Lust LMAO)

Kommen wir zur Wig! Ich habe 2 mal selber versucht die Wig für Prompto zu stylen……aber ich habe es einfach nicht hinbekommen lmao. Die Wig wurde von zeroandzero gestylt und ich bin dir immer noch so dankbar dafür. Ich bin super happy damit!!! <3


Tragen werde ich das Cosplay DEFINITIV noch ein paar Mal.
(Wir haben noch viel vor, Freunde -fingerguns-).
Außerdem habe ich noch das Kingsglaive Outfit geplant, jedoch wird das noch dauern!! Ich freue mich trotzdem schon sehr!!



Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Taejin
    Fotograf: Shadow-Pon
  • Foto des Kostüms
    Von: Taejin
    Fotograf: Shadow-Pon
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Capu
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Capu
    Fotograf: Capu

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (2)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Shigeko_Kari
      2017-06-12T22:10:24+00:00 13.06.2017 00:10
      Die Perücke ist ja mal perfekt!
      Du gibst einen tollen Prompto ab * _ *
      Antwort von:  Taejin
      13.06.2017 07:45
      Vielen lieben Dank!! >u<
      Von:  Cirael
      2017-06-09T17:23:33+00:00 09.06.2017 19:23
      Er steht dir so unfassbar gut <3
      Und es ist richtig toll umgesetzt vor allem die freckles waren on point ahhh *fangirl mode* *o*
      Antwort von:  Taejin
      09.06.2017 20:45
      Dankeschön ;//A//; Freut mich sehr, dass es dir gefällt!! <3
      Die Freckles waren eine Herausforderung aber ich bin froh, dass ich erfolgreich war! XD <3

      Zurück